Verdauungsprobleme, oder Krankheit?

Diskutiere Verdauungsprobleme, oder Krankheit? im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo ihr Lieben! Ich habe ein nerviges Problem mit einer Katze! Meine Familie und ich sitzen hier in England, nach einem Hauusertausch und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Verdauungsprobleme, oder Krankheit? Beitrag #1
M

MiniAjax

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben!

Ich habe ein nerviges Problem mit einer Katze!
Meine Familie und ich sitzen hier in England, nach einem Hauusertausch und mueussen auf drei Katzen aufpassen!:) Problem: Eine der dreien kackt in der Nacht immer auf den Teppich vor der Gartentuer!" Sie ist schon erwachsen und hat schon oefters einen Hauusertausch miterlebt! was ist mit ihr? Sie kotzt auch manchmal!:?

Bitte schnell antworten!:(

Eure MiniAjax

• Verdauungsprobleme, oder Krankheit? Beitrag #2
Am besten schnell zum Tierarzt, es kann ein Infekt sein!
Ganz ehrlich ohne euch anzugreifen, aber ich verstehe das nicht wie kann man tauschen wenn Tiere mit im Spiel sind?
Den Tieren ist das unzumutbar und einfach nur stress pur!

• Verdauungsprobleme, oder Krankheit? Beitrag #3
Hallo MiniAjax!

Hast du das Futter umgestellt? Das Erbrechen könnte davon kommen.
Und ist sie das erste mal bei einem Haustausch unsauber?
Normalerweise würde ich es als Protest auslegen. Aber mit Erbrechen und evt. auch noch Durchfall ist es eine andere Sache!
Wie lange macht sie das schon?
Wenn sie Durchfall und Erbrechen hat am Besten sofort zum TA!

Nach dem Erbrechen dürft ihr der Katze 12-24 Stunden nichts zu fressen geben, aber achtet darauf, dass sie viel trinkt.

Wenn sie das schon mehrere Tage hat ist auch ein TA-Besuch angesagt...

• Verdauungsprobleme, oder Krankheit? Beitrag #4
Ich verstehe das gerade nicht....:eusa_think:
Häusertausch? Hä? Was ist denn das?
Also sowas wie in der RTL 2 Serie, Frauentausch..
Nur mit Häusern?

Also ich verstehe es jetzt so, ihr seid für eine bestimmte Zeit in ein anderes Haus gezogen. Und da gibt es 3 Katzen.
Und eine k**** und k****

Kann es sein, dass ihr Katzen nicht besonders mögt?:?
Schließe ich jetzt mal so aus Deinem Wortlaut...
Wir "müssen" auf 3 Katzen aufpassen und es ist ein "nerviges" Problem....:roll:

Ich denke einfach, sie fühlt sich nicht richtig wohl in Eurer Gesellschaft :? Bitte nicht falsch verstehen, aber wenn jemand sagt, es ist ein nerviges Problem und wir "müssen" auf Katzen aufpassen, das kann nix geben und für mich ist das Ka** und Ko** einfach Protest:(

Versucht es mal mit Schmusen, Kraulen, Spielen, Bürsten, viel Liebe, Loben, Säuseln,......, an einen Infekt glaube ich nämlich nicht.

Wie lange "müsst" Ihr denn noch ausharren?
Hoffentlich nicht mehr lange, damit die Mieze wieder ihre gewohnten Dosenöffner um sich hat......

Verstehe aber auch die "Häusertauscher" nicht.
Wenn Tiere davon betroffen sind, käme sowas für mich nie im Leben in Betracht...:?

• Verdauungsprobleme, oder Krankheit? Beitrag #5
Verstehe aber auch die "Häusertauscher" nicht.
Wenn Tiere davon betroffen sind, käme sowas für mich nie im Leben in Betracht...:?
Ich check das auch nicht so ganz, schließe mich 5M aber mal an... Und bei der Serie "Frauentausch" (joa hab ich manchmal so nebenbei laufen... *gg) war mal ne Tussi die wohl aus nem Zirkus kam (also logischerweise mit Tieren lebt) und dann in eine Familie kam, wo es eine Katze gab. Mit dieser musste sie dann per Leine rausgehen. Das hat die dumme Tussi überhaupt nicht auf die Reihe bekommen. Im Gegenteil, hat noch so dumme Kommentare abgelassen wie "Wenn mich einer sieht, wie peinlich" "Oh man jetzt komm schon du scheiss Katze" und zog fröhliche an der Leine.. Die hatte überhaupt kein Verständnis für Katzen in meinen Augen! :eusa_doh: :evil: Und ich glaube das Kätzchen war dann sogar mal ausgebüxt, worüber sich die richtige Mutter dann verständlich voll aufgeregt hatte! Vieles ist in dieser Serie aber auch Fake, weil so wie die sich teilweise benehmen! Asozial hoch 100!
Wenn ich ne Freundin hätte die da mitmacht und dann mitebekommen würde wie so ein Oberspasti sie fertig macht... Dann hätte der nicht mehr viel zu lachen!:evil: Und Grundvorraussetzung wäre sowieso schonmal das ne Frau zu mir kommt, die Katzen liebt! ;) Sonst kann die sofort wieder einpacken und nach Hause fahren! (Wie im richtigen Leben halt auch!!) :mrgreen:

• Verdauungsprobleme, oder Krankheit? Beitrag #6
Also jetzt mal einen Gang zurückschalten und bitte die Smileys mitlesen - sie schrieb "wir müssen auf 3 Katzen aufpassen :) " - :) heißt eigentlich "freuen"!!

Sie schrieb auch nicht "wie kann man das abstellen" sondern "was ist mit ihr" - für mich ein klares Zeichen, daß sie sich eben um die Katze sorgt, und nicht nur genervt ist!

Häusertausch ist übrigens eine Urlaubsvariante der anderen Art - 2 Familien in unterschiedlichen Ländern tauschen einfach die Häuser, so daß man quasi für die Unterkunft im Urlaubsort nichts zahlen muß und das Haus (und die Tiere/Pflanzen) auch noch gleichzeitig versorgt ist. Vermittelt wird das wohl über Agenturen, so daß es auch irgendwie abgesichert ist... also eigentlich finde ich eine gute Idee, aber halt schwierig (bis meiner Meinung nach unmöglich) wenn Tiere involviert sind...

Ajax, könnt ihr nicht die Besitzer anrufen und ihnen das erzählen?? Das würde ich zumindest in der Situation machen... die nennen euch dann sicher entweder den Haustierarzt, oder ob sowas schonmal vorgekommen ist etc. ...

• Verdauungsprobleme, oder Krankheit? Beitrag #7
Audrey: JA, dass mit dem Hauusertausch stimmt!
Ich wollte die besitzer ja anmailen, aber mein Vater ist ausgerasstet ich soll das nicht machen, weil die Besitzer(besonders die Frau)total vernarrt und empfindlich mit den katzen sind! Ja ich mache mir Sorgen um die Katze(n) aber es nervt auch.
Wir sperren sie jetzt immer Abends raus, weil sie demletzt in der nacht 6 mal gekackt und gespuckt haben. Ach und die zwei pinkelflecke auch noch. Seit sie nicht mehr im Haus rumrennen koennen, wenn wir weg sind(also nur wenn wir da sind)machen sie es nicht mehr! Sie koennen dann nur noch in die Kueche und nach draussen!

MiniAjax

• Verdauungsprobleme, oder Krankheit? Beitrag #8
...weil die Besitzer(besonders die Frau)total vernarrt und empfindlich mit den katzen sind!

Mir ist es absolut schleierhaft, wie man dann sein Tier mit fremden Leuten (nix gegen euch!) allein lassen kann :? Und 6x in einer Nacht ist für mich kein Protest mehr, das klingt für mich schon nach krank! Dann werden sie's wohl draußen machen (müssen), wenn ihr sie nicht mehr reinlaßt...

Also: ich bleib dabei. Bitte informiere die Besitzerin, grad wenn sie so an den Katzen hängt! Stell Dir nur vor die Katze ist ernsthaft krank, dann ist doch die Hölle los wenn die Besitzer dann wieder da sind und ihr habt nix unternommen!!

• Verdauungsprobleme, oder Krankheit? Beitrag #9
Ich würde auch sagen, informiert die Besitzer und ab zum TA mit der Katze.
Der scheint es mehr als nur ein bisschen schlecht zu gehen!

Und bitte nicht aussperren, wenn sie krank ist könnte sie sich sonst irgendwo verkriechen und das wäre dann wirklich ein Problem.

• Verdauungsprobleme, oder Krankheit? Beitrag #10
Jetzt muss ich mich auch noch anschließen.
6 mal in einer Nacht ist doch ein bisschen viel und wohl eher kein Protest:(

Ich würde auf jeden Fall die Besitzerin informieren! Gerade weil sie so empfindlich mit ihren Katzen ist, würde ich sie benachrichtigen. Sonst habt ihr am Ende noch den größten Ärger am Bein, von wegen "warum haben Sie nicht Bescheid gesagt"......
Also anrufen und mit ihr abklären, dass ihr mit der Katze zum TA geht! 6 Häufchen und Erbrechen klingt schon ein bisschen ernster und da sollte dringend nach der Katze gesehen werden.

• Verdauungsprobleme, oder Krankheit? Beitrag #11
Hab ich auch gesagt, aber jetzt geht es einigermassen wieder. sie hat bissher nur gestern einmal gespuckt. *schief grins* ausserdem fahren wir morgen wieder heim und am Sonntag sind die besitzer wieder da.
Ich mag Katzen ja eigentlich, aber ich bin schon froh jetzt nicht mehr steandig das ganze zeug wegmachen zu muessen und keine Katzenhaare mehr von meiner Jean puhlen zu muessen. Wenigstens weiss ich jetzt wie aufwendig eine Katze zu pflegen ist im Vergleich mit einem Hamster!

MiniAjax

• Verdauungsprobleme, oder Krankheit? Beitrag #12
Sag der Besitzerin zumindest Bescheid, wenn es wieder schlimmer wird soll sie sofort zum TA.
Ich trau der Ruhe irgendwie nicht...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Verdauungsprobleme, oder Krankheit?

Verdauungsprobleme, oder Krankheit? - Ähnliche Themen

Haben wir ein Pinkelproblem?: Hallo, zunächst einmal, bin ich mir nicht sicher, ob wir es hier wirklich mit Urin zu tun haben. Das klingt nun blöd, aber es riecht wirklich kaum...
Welpen nach 1 1/2 Wochen wieder abgeben?: Hallo zusammen, ich habe ein Problem und bin gerade echt verzweifelt, weswegen ich mich an euch wende und auf einen Rat hoffe. Meine Situation...
Flöhe, habe Panik :(: Hallo :) So ich habe mir hier nun extra einen Account zugelegt, da mich seit Dienstag ein Thema extrem belastet. Muss euch jetzt eimfach mal hier...
Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Unsauberkeit - Kot: Hey, ich habe hierzu erstmal den Fragebogen ausgefüllt: 1) Wie viele Katzen leben bei euch? 2 Kater - Brüder 2) Welches Geschlecht hat die...

Neueste Beiträge

Oben