Großes Problem!??!

Diskutiere Großes Problem!??! im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo Ihr lieben!:roll: Ich brauche ganz dringend euren Rat!!! Ich bin ganz neu in dem Forum, und hoffe das Ihr mir helfen könnt!!! Wir haben...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Großes Problem!??! Beitrag #1
D

Dinchen83

Punkte Reaktionen
0
Hallo Ihr lieben!:roll:
Ich brauche ganz dringend euren Rat!!!
Ich bin ganz neu in dem Forum, und hoffe das Ihr mir helfen könnt!!!

Wir haben uns vor zwei Tagen einen 14Wochen alten Bkh Kater geholt.
Er ist super süß und wunderschön!
Schon bei der Züchterin war er allerdings sehr ängstlich und hat sich versteckt.
Wir mussten Ihn mit großem wiederwillen in die Transbortbox packen.
Als wir dann zuhause ankamen, und ich vorsichtig die Box öffnete ist er wie eine Furie rausgeschossen, ab unter das Sofa und da ist er bis jetzt.
Ich weiß nicht was ich machen soll. Ich konnte Ihm noch nicht mal die Katzentoilette zeigen. Er frisst und trinkt nicht, macht kein Geschäft, lässt sich nicht anfassen und sitzt da unten auf einem Fleck von dem er sich nicht wegbewegt. Egal welches leckerchen ich Ihm hinhalte, er zeigt keine regung.
Er muß doch mal aufs Klo oder was essen???!!!
Ich weiß das die kleinen am Anfang Angst haben, das ist nicht meine erste Katze, aber so extrem habe ich das noch nie gesehen.
Ich habe natürlich auch Angst das er so bleibt, und eine Katze wird die nur flüchtet und sich nicht anfassen lässt!!! Was meint Ihr?
Kann das passieren? Wie soll ich mich verhalten???
Er tut mir so leid!!!! HELP!!!!!!!!!!!!!

Im vorraus schon mal danke!!!!

• Großes Problem!??! Beitrag #2
Habt ihr bei diesem Züchter schon öfters Katzen geholt?
Ein Züchter der sich RICHTIG mit seinen Tieren beschäftigt, wird kaum ängstliche Katzen haben.
Ein guter Züchter, kümmert sich um die Tiere und gewöhnt sie liebevoll an den Menschen...beim nächsten Mal darauf achten und dann von dort keine Katze mitnehmen!!