Großes Problem!??!

Diskutiere Großes Problem!??! im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo Ihr lieben!:roll: Ich brauche ganz dringend euren Rat!!! Ich bin ganz neu in dem Forum, und hoffe das Ihr mir helfen könnt!!! Wir haben...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Großes Problem!??! Beitrag #1
D

Dinchen83

Punkte Reaktionen
0
Hallo Ihr lieben!:roll:
Ich brauche ganz dringend euren Rat!!!
Ich bin ganz neu in dem Forum, und hoffe das Ihr mir helfen könnt!!!

Wir haben uns vor zwei Tagen einen 14Wochen alten Bkh Kater geholt.
Er ist super süß und wunderschön!
Schon bei der Züchterin war er allerdings sehr ängstlich und hat sich versteckt.
Wir mussten Ihn mit großem wiederwillen in die Transbortbox packen.
Als wir dann zuhause ankamen, und ich vorsichtig die Box öffnete ist er wie eine Furie rausgeschossen, ab unter das Sofa und da ist er bis jetzt.
Ich weiß nicht was ich machen soll. Ich konnte Ihm noch nicht mal die Katzentoilette zeigen. Er frisst und trinkt nicht, macht kein Geschäft, lässt sich nicht anfassen und sitzt da unten auf einem Fleck von dem er sich nicht wegbewegt. Egal welches leckerchen ich Ihm hinhalte, er zeigt keine regung.
Er muß doch mal aufs Klo oder was essen???!!!
Ich weiß das die kleinen am Anfang Angst haben, das ist nicht meine erste Katze, aber so extrem habe ich das noch nie gesehen.
Ich habe natürlich auch Angst das er so bleibt, und eine Katze wird die nur flüchtet und sich nicht anfassen lässt!!! Was meint Ihr?
Kann das passieren? Wie soll ich mich verhalten???
Er tut mir so leid!!!! HELP!!!!!!!!!!!!!

Im vorraus schon mal danke!!!!

• Großes Problem!??! Beitrag #2
Habt ihr bei diesem Züchter schon öfters Katzen geholt?
Ein Züchter der sich RICHTIG mit seinen Tieren beschäftigt, wird kaum ängstliche Katzen haben.
Ein guter Züchter, kümmert sich um die Tiere und gewöhnt sie liebevoll an den Menschen...beim nächsten Mal darauf achten und dann von dort keine Katze mitnehmen!!

Jetzt solltet ihr sie erstmal alleine indem Raum lassen...die Toilette dort hinstellen, das Körbchen oder Kissen und auch das Fressen!
Lasst sie erstmal die neue Umgebung erkunden...und dann könnt ihr euch langsam rantasten...jetzt braucht es viel Geduld und Spucke ;)!

• Großes Problem!??! Beitrag #3
SO was habe ich ja noch nie gehört... . Hmm! Stell ihm doch mal Futter & Wasser vor das Sofa und lasst ihn mal kurz alleine im Zimmer sein (also nicht aufdrängen). Das habe ich auch bei meinen Katzen (2) gemacht. Wenn er rauskommt einfach nicht beachten und so tun als sähest du ihn nicht.
Probiers mal aus.
Toi Toi Toi und viel Glück.

• Großes Problem!??! Beitrag #4
Hallo und willkommen,
er bleibt nicht so, er braucht zeit!! Ich habe schon kleine wilde kätzchen gehabt!

Ich habe immer Futter unter das sofa hingestellt, das sie fressen konnten, du kannst ihm etwas ganz lecker anbieten: Tunfisch, Fleisch... Ich habe mich auf dem Boden hingelegt und mit den Kätzchen gesprochen, manchmal habe ich sie im Arm genommen und gestreichen, wenn er das nicht mehr will, lass du ihm langsam auf dem Boden und du sollst immer mit dem Kater reden.

Nachts, wenn keiner da ist, wird er raus gehen und schauen, wo er jetzt ist.

Er braucht Zeit und du Geduld!!
LG

• Großes Problem!??! Beitrag #5
Hee Ninchenmami du warst schneller ....

• Großes Problem!??! Beitrag #6
Hallo Dinchen!
Erstmal herzlich Willkommen im Forum!

Der Kleine ist noch sehr jung, ich denke er entwickelt sich mit ein bisschen Mühe schon noch zu einem Schmusetiger ;)
Die neue Umgebung, plötzlich allein, neue Menschen... wobei die Züchterin auch nicht gerade ganze Arbeit geleistet hat - so scheu sind nicht mal viele Bauernhofskitten...

Zuerst einmal ist aber wichtig, dass er zumindest etwas trinkt.
Stell ihm Futter und Wasser ins Zimmer, das Katzenklo in eine Ecke. Dann Tür zu und morgen früh nachsehen ob er etwas zu sich genommen hat.

Hast du irgendwie die Möglichkeit dir ein zweites Kätzchen (am Besten ein zutrauliches) zu besorgen?

Morgen beginnst du dann ihn an Menschen zu gewöhnen. Für den Anfang ist es wohl das beste sich flach auf den Boden zu legen und zu lesen...
So ist man klein und schenkt seine Aufmerksamkeit nicht zu 100% dem verschreckten Gast ;) - das macht Mut.
Ein Leckerchen kann auch helfen und keine plötzlichen Bewegungen, laute Stimmen etc.

Viel Glück!

Lg
by blackcat

• Großes Problem!??! Beitrag #7
Ich würde ihn auch erstmal ganz ihn Ruhe lassen.
Futter, Wasser und ein Klo in die Nähe stellen, dann Tür zu und ihn nicht bedrängen.
Wahrscheinlich beginnt er in der Nacht mit der Entdeckungstour.;)

Und ab morgen dann vorsichtig annähern, aber immer ein paar Meter Abstand halten und das Kerlchen nicht fixieren und in die Augen schauen. Das wäre eine Bedrohung aus Katzensicht!

Am besten leise Selbstgespräche führen und den kleinen dabei nicht angucken;)

Der taut schon auf, nur Geduld!

Viel Erfolg jedenfalls!

• Großes Problem!??! Beitrag #8
Erst einmal danke für eure Ratschläge.
Werde mein bestes geben, und morgen noch mal berichten wie
es aussieht! Danke, Danke, Danke!!!!!!!!!!
Einen schönen Abend noch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Großes Problem!??!

Großes Problem!??! - Ähnliche Themen

Komisches Verhalten beim Kater, nach Neuzugang eines Kitten: Hallo zusammen, auf Google gibt es viel zu folgendem Thema, leider bin ich mir unschlüssiges was genau jetzt zu tun ist... Mein 9 Monate alter...
"Junge Katze" faucht "etwas ältere" beim spielen an.: Hallo Liebe Community des Tierforum, Ich und meine Freundin besitzen 2 weibliche Katzen und diese sind recht Jung. Die ältere ist 2 Jahre(Mia)...
Kater zähmen - besteht noch Hoffnung?: Hallo zusammen, mich bin neu hier und ich hoffe, dass ich meine Frage im richtigen Forum stelle. Wir haben im September zwei Kätzchen aus dem...
Katze + Kater vergesellschaften (kitten): Hallo liebe Katzen Freunde ! Vielleicht könnt ihr das ewige Thema ja schon nicht mehr lesen / hören , ich habe mich bereits durch die Beiträge...
Auszug von zuhause - Katze mitnehmen?: Hallo ihr Lieben, ich stehe momentan vor einer Gewissensentscheidung und dachte mir, ich frage mal hier nach, da ich selbst nicht die erfahrenste...
Oben