Schwabbel Bauch

Diskutiere Schwabbel Bauch im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hey Leute. Ich hab gestern die Kater gesehn von meinen Tanten und die hatten voll den hängebauch.Und dann hab ich meiner Katze geguckt und meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Schwabbel Bauch Beitrag #1
B

Blacky2502

Punkte Reaktionen
0
Hey Leute.

Ich hab gestern die Kater gesehn von meinen Tanten und die hatten voll den hängebauch.Und dann hab ich meiner Katze geguckt und meine is total schlank also kein hänge Bauch und jetzt dachte ich mal ich frag hier wieso die zwei so nen hängebauch haben.
Hab mir lange nen Kopfdrüber gemacht aber bin zu nichts gekommen.
Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

Mfg

meli

P.S frohe weihnachten noch

• Schwabbel Bauch Beitrag #2
hallo blacky!

wie sieht der schwabbelbauch der katzen deiner tanten aus? ist es hauptsaechlich haut oder sind sie einfach nur dick? wenn es nur eine schwabbelige hautfalte ist, koennte es sein, dass die katzen frueher dicker waren und nun abgenommen haben. das ist ja bei ganz dicken menschen, die abnehmen auch so und die brauchen nach einer radikalten gewichtsabnahme eine op um die ueberschuessigen ausgedehnten hautlappen zu entfernen.

wenn die katzen einfach nur dick sind, kann es daran liegen, dass sie zu viel gefuettert werden...
ansonsten faellt mir im moment auch nichts ein.

liebe gruesse.
loewenzahn.

• Schwabbel Bauch Beitrag #3
naja wenn die katze rennt dann schlabbelt der bauch voll aber dick is der kater net meine mum hat gemeint dass es vielleicht vom kastriern kommt

• Schwabbel Bauch Beitrag #4
Ahllo,
das hört sich eher an wie gerissenes Bindegewebe. Mein Rocky und die Julia haben es auch. Während meine Maggie keinen Schwabbelbauch hat.
Und alle drei sind kastriert und das mitunter schon seit Jahren.

Es liegt eben an der Veranlagung. Das können auch unkastrierte Katzen bekommen.
Auch wie stark es ist. Rocky und Julia haben es weniger stark, nur angedeutet. Während eine frühere Katze es ziemlich stark hatte.

• Schwabbel Bauch Beitrag #5
Mein altes Mädchen hat auch einen Schwabbelbauch. Ist angeblich
Fettgewebe.....

• Schwabbel Bauch Beitrag #6
Meine Kater hat das auch bekommen - ist vom Kastrieren. Bei meiner weiblichen Katze ist es nicht so schlimm, aber der Kater hat einen ziemlichen Schwabbelbauch bekommen, obwohl er sehr "sportlich" ist *grins* und viel draussen rumrennt und klettert.

• Schwabbel Bauch Beitrag #7
Also meine Mädels sehen auch total unterschiedlich aus.
Micky ist ganz schlank und drahtig und hat nirgendwo ein einziges Gramm Fett.
Pia ist etwas kräftiger, aber ein richtiges Muskelpaket. Nur der Schwabbelbauch, der läßt sie manchmal n bißchen wie Garfield aussehen. Besonders, wenn sie die Augen auch noch halb zumacht... :lol:

Der Doc sagt aber, daß der Bauch nichts ungewöhnliches ist oder irgendwie krankhaft wäre. Die Katze verhält sich normal und sieht auch außerordentlich gesund aus.

Wir müssen uns also wegen dem Bäuchlein wohl keine Sorgen machen! :D

• Schwabbel Bauch Beitrag #8
Hallo!
Mein Katze habe ich bekommen als Minibaby... Sie hat noch nicht mal normales Ftter gefressen. Bevor sie kastriert wurde, hatte sie auch schon einen Schwabbelbauch. Alle sagten, es kommt bestimmt von der Kastration, aber das war sie noch nicht! Sie mittlerweile 6 und immer noch schlank. Aber der Bauch sieht ulkig aus, wenn sie rennt :wink:
LG Aggi

• Schwabbel Bauch Beitrag #9
hallo

mmhh meistens kommt der schwabbelbauch von der kastration ...
dieser bauch ist meist am hinteren teil des bauches

es kann sein das weiss ich jetzt nicht genau weil es mir ne bekannte sagte die auch 3 katzen hat ... das das auch ein zeichen von wurmbefall sein kann , wie gesagt hat dies aber nur meine bekannte gesagt ...

wenn ihr euch wirklich sorgen macht mal eben beim TA anfragen :wink:
da macht man nie was verkehrt

• Schwabbel Bauch Beitrag #10
also eine katze von mir hat das auch (leslie). die is so total schlank aber an bauch unten hängt das voll. das sieht irgendwie ekelig aus. weil die sonst überall so schlank is. wir waren mit der beim tierarzt (aber nicht wegen dem bauch ;)) und dann hat meine mutter direkt mal gefragt und der meinte das wär nich schlimm oder so und leslie wär nicht zu dick. aber wenn die so liegt ist die schon fett. das versteh ich nciht :roll:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Schwabbel Bauch

Schwabbel Bauch - Ähnliche Themen

Hamster beginnt 2.Leben?: Hallihallo Ich habe da was, dass ich einfach nicht verstehe und hoffe ihr könnt mir da helfen. Als ich gestern Morgens aufgestanden bin und an...
Kater greift mich grundlos an: Hallo, ich bin neu hier, habe aber ähnliche Themen bereits gecheckt, konnte aber auf meine Probleme keine wirkliche Lösung finden. Meist handelt...
Milben! Bin am verzweifeln!: Hallo Leute, ich bin neu hier. :) ich habe mich extra hier angemeldet, da ich mich frage, ob meine Farbmäuse eigentlich überhaupt von den Milben...
Katze frisst plötzlich nicht mehr... :(: Hallo Leute, ich habe ein Anliegen, dass mich total verzweifeln lässt. Meine Katze mittlerweile 16 jährige Katze hat am Donnerstag den 14.09...
Chinchilla machen Probleme: Hallo zusammen, ich habe mich bereits bei 2 Chin-Foren angemeldet, aber irgendwie ist da total tote Hose und ich weiß derzeit echt nicht was...

Neueste Beiträge

Oben