- Was soll ich nur tun? Beitrag #1
anca0903
- Punkte Reaktionen
- 0
Hi ihr!
Ich muss mir jetzt mal was von der Seele schreiben...Ich bin echt fertig und weiß nicht weiter...
Es beschäftigt mich täglich und ich könnt jedes Mal losheulen wenn ich nur dran denke... :010:
Wie die meisten ja wissen bin ich im Dezember meinem Freund zu Liebe vom Harz in die Nähe von Ulm gezogen.
Nun ist es aber so, dass ich seit November an die 120 Bewerbungen von München bis Stuttgart geschrieben hab und einfach nichts finde (angeblich mangels Berufserfahrung, dazu siehe hier Verdienst einer Bürokauffrau)
Nun steck ich in so ner AA-Maßnahme und verfahre haufenweise Sprit...
Es ist nicht so dass mein Freund schlecht verdient, aber wir haben schon allein 600,- Mietkosten usw. Wir können uns über Wasser halten, klar.
Mich bedrückt es nur, dass ich ihm so auf der Tasche liege...
Ich mein, ich bin grad 20 und hab schon an die 5.000,- € Schulden bei ihm (Provision, Kaution, die ganzen Mieten seit Dezember usw) und es werden monatlich ca. 500,- € mehr. Mein 'Mietanteil' liegt bei 300,- dann die Einkäufe, Sprit, Kfz-Versicherung, Versicherungen allgemein etc.
Ich mein, ich bin grad 20 und hab schon an die 5.000,- € Schulden bei ihm (Provision, Kaution, die ganzen Mieten seit Dezember usw) und es werden monatlich ca. 500,- € mehr. Mein 'Mietanteil' liegt bei 300,- dann die Einkäufe, Sprit, Kfz-Versicherung, Versicherungen allgemein etc.
Ich weiß einfach nicht mehr weiter, ich seh ja wie es ihm geht...
Er muss bei der Bundeswehr auf Lehrgänge etc, den ganzen Tag in der Kälte stehen, etliche Drecksarbeit machen (ist halt in der Ausbildung so) und er kann sich dafür nichtmal belohnen... Bsp. sein Autoradio ist kaputt, er bräuchte dieses Jahr neue Sommer-Reifen etc. Alles so Sachen die nicht billig sind, die er sich aber leisten könnte wenn ich ihn nicht so beanspruchen würde.
Er muss bei der Bundeswehr auf Lehrgänge etc, den ganzen Tag in der Kälte stehen, etliche Drecksarbeit machen (ist halt in der Ausbildung so) und er kann sich dafür nichtmal belohnen... Bsp. sein Autoradio ist kaputt, er bräuchte dieses Jahr neue Sommer-Reifen etc. Alles so Sachen die nicht billig sind, die er sich aber leisten könnte wenn ich ihn nicht so beanspruchen würde.
Er geht den ganzen Tag arbeiten - für nichts, dafür dass wir ne halb fertige Wohnung haben, wir uns ernähren und den 'Luxus' Auto leisten können
Mir tut es einfach weh das mit anzusehen :022:
Ich will dass er sich auch mal was gönnen kann...
Ich will dass er sich auch mal was gönnen kann...
Wir haben schon überlegt ob ich mir das Geld von meinem Onkel leihe, der ist zwar nicht reich, hat aber Geld was er momentan 'nicht braucht' da er kaum Ausgaben hat. Nur dabei fühle ich mich auch wieder schlecht, denn es wird ja monatlich mehr 
Und ehrlich gesagt trau ich mich auch nicht wirklich zu fragen...
Und ehrlich gesagt trau ich mich auch nicht wirklich zu fragen...
Nur mein Freund zahlt sein Auto, sowie einen Kredit ab und hat dafür haufenweise Zinsen...Hätte er das Geld von mir wären diese Sachen längst erledigt...
Hab es auch schon mit einem Nebenjob versucht, nur da hat mir das Arbeitsamt so viel abgezogen dass ich hinterher weniger hatte als vorher...
Was soll ich nur tun?
Jeden Tag denke ich drüber nach...Oftmals streiten wir auch deswegen, so kann es doch nicht weitergehen :010:
Jeden Tag denke ich drüber nach...Oftmals streiten wir auch deswegen, so kann es doch nicht weitergehen :010:
Ich will endlich wieder arbeiten...es wird schon lange genug dauern Alles wieder abzuzahlen :frown:
Weiß einfach nicht mehr weiter... :102:
..
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.
ALG II hab ich jetzt auch beantragt, weil ich an die 400,- ALG I kriege und die o.G. Ausgaben habe...
Zuletzt bearbeitet: