Was soll ich nur tun?

Diskutiere Was soll ich nur tun? im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Da brauchst du dich nicht wundern;) Mit dem Elan und deiner positiven ausstrahlung (vermutung) würde ich dich auch sofort einstellen. klar hast du...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Was soll ich nur tun? Beitrag #21
mit welcher Fresse ich da gesessen habe...
Und vor Allem mit welchem Elan ich dabei war
Da brauchst du dich nicht wundern;) Mit dem Elan und deiner positiven ausstrahlung (vermutung) würde ich dich auch sofort einstellen.

Leute...nein nein nein, danke aber ich weiß wie man Bewerbungen schreibt, ich war Personalsachbearbeiter, hab also auch Bewerbungen bearbeitet usw.
klar hast du das, ja und ? bedeutet noch lange nicht, dass du immer eine entsprechend der Vorstellungen deines zukünftigen Arbeitgebers gestalten kannst.
Ich kenne einige, die heute nicht das tun, was sie gelernt haben, weil sich nix fand. Meine Schwägerin hat bis heute nicht im erlernten Beruf gearbeitet, (technische Zeichnerin) und hält sich mich Job über Zeitarbeitsfirmen über Wasser. Sie arbeitet dann eben als Lagerarbeiterin, aber sie halt Geld und Beschäftigung und das ist es, was zählt. Klar sammelt sie keine Berufserfahrung, klar kann ihr das irgendwann auf die Füße fallen. Aber man muss sehen, wo man bleibt. Und glaub nicht, dass die beim AA nur darauf achten, dass du ins Büro kommst. Das ist denen egal, wo du arbeitest, die wollen dass du arbeitest und ich kenne das so, dass auf deine Ausbildung nur bedingt Rücksicht genommen wird und du zugewiesen bekommst, was grad halbwegs passt.
ja und das ist das Leben ;)

• Was soll ich nur tun?

Anzeige

• Was soll ich nur tun? Beitrag #22
2. Hab ich mit nem 400 € - Job auch nicht mehr Geld, im Gegenteil (habs ja versucht)

Wie oben schon gesagt: "400 € Job" heißt nicht, daß du 400 € verdienen musst. Such dir einen Job für einen Tag die Woche an ner Tanke, nem Zeitungskiosk oder was auch immer - so, daß du eben die 160 € im Monat (oder wie viel auch immer das ist) verdienst, die du verdienen darfst und die dir ohne Abzüge bleiben. Das sind dann immerhin 160 € im Monat, die ihr mehr habt.

• Was soll ich nur tun? Beitrag #23
Ach liebe anca, ich weiß wie du dich fühlst. Glaub mir, wie oft saß ich völlig verzweifelt am PC und hatte einfach keinen Bock mehr, Bewerbungen zu schreiben, weil es für mich einfach keinen sinn mehr machte. Ich hatte damals jeden tag Absagen aus dem Briefkasten gefischt.
Aber wie schon gesagt: Entscheide dich für einen Weg und ziehe den dann durch.
Wenn das alles mit dem AA nicht klappen sollte, dann würde ich den anderen Weg einschlagen - nehmen was kommt.
Das heißt aber nicht, dass du alles hinter dir lassen sollst und dann dein leben lang in irgendeiner Fabrik,etc. dümpeln sollst. Sondern bleib am Ball.
Es ist wirklich schwierig, in "unserem" Alter wirkliche eine vernünftige Arbeit zu finden,die einigermaßen gut bezahlt wird und in der man auch glücklich ist.
Das gibt es heutzutage leider nicht mehr so oft...
Wenn ich überlege, dass mein Freund schon seit knapp 15 Jahren in ein und derselben FIrma arbeitet :shock:
Das ist für mich einfach unfassbar ... :lol:
Es ist nunmal so, das unsere Generation es schwerer hat und sich leider auch mit unangenehmen Jobs auseinandersetzen muss... aber irgendwann klappt es. Bestimmt!;)

• Was soll ich nur tun? Beitrag #24
Da brauchst du dich nicht wundern;) Mit dem Elan und deiner positiven ausstrahlung (vermutung) würde ich dich auch sofort einstellen.

ist mir klar, aber die Ausstrahlung hatte ich an dieser be******** Kasse und nicht beim Vorstellungsgespräch...

klar hast du das, ja und ? bedeutet noch lange nicht, dass du immer eine entsprechend der Vorstellungen deines zukünftigen Arbeitgebers gestalten kannst.

Ja und? ist doch wohl logisch dass jeder AG ne andere Vorstellung hat...trotzdem hilft mir der tolle Lehrgang hier auch nicht weiter...

Ich weiß wie es nach DIN auszusehen hat und bringe meine persönliche Note mit ein - das bin eben ich. Und da braucht mir niemand erzählen dass ich nen quietschgelben Rand drum machen könnte etc
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.
sorry an alle dass ich so blöd antworte aber ich bin einfach nur genervt...und traurig...fertig... :?

Zuletzt bearbeitet:
  • Was soll ich nur tun? Beitrag #25
Und übrigens: Mehrere Jobs hat noch keinen Chef abgeschreckt. Zumindest weiß ich davon nichts. ;)

Dann weißt Du's ab jetzt! - meine ersten 3 Firmen sind je insolvent gegangen (die ersten 2 nach je 1 Jahr, die 3. nach 3 Monaten) - ich kann da nix dafür! Dann hab ich 2 Jahre über Zeitarbeit gearbeitet, mal als Mutterschutzvertretung, dann als Krankheitsvertretung, mal für ein Projekt... wie das halt so ist über Zeitarbeit!! Und auf der Suche nach meinem jetzigen Job hab ich von fast jedem gehört "wenn Sie bei der letzten Firma nicht vergleichsweise lang gewesen wären hätten wir Sie nicht eingeladen". :evil:

• Was soll ich nur tun? Beitrag #26
Hm, ok. ;)
Bei mir wurde es sogar als ganz gut angesehen, dass ich mal in dem Betrieb gearbeitet habe und mal in dem. Mal diesen Bereich erlernt habe und dann mal wieder einen anderen...
DAS hat dann meine Berufserfahung erst ausgemacht und nicht Jahrelang in ein und derselben Firma/Bereich gearbeitet...
Da hat mich wirklich noch keiner negativ darauf angesprochen... :eusa_think:

• Was soll ich nur tun? Beitrag #27
Anca, soory wenn das maulig rüber kommt, Aber willkommen im Leben. Es geht vielen so wie dir, glaubst du wir haben keine Geldprobleme? Und mal ehrlich solang es bei euch zum leben reicht und keiner verhungern muss, sei zufrieden was du hast. In ein zwei jahren siehts sicher besser aus, und nen neues teures Autoradio ist nciht das wichtigste.
wenn diese Schulung nichts ist, sprich das beim AA an und schau mal ob du einen 1 euro job machen kannst. Ehe jetzt das gejammer losgeht was das für ein Mist ist, rhig bleiben. Ich hab das auch gemacht und hatte dadurch 120 euro im Monat mehr und das bleibt anrechnungsfrei. ich frage mcih nur, wenn es schon länger düster auschaut, warum dann noch der Hund?

• Was soll ich nur tun? Beitrag #28
oh mein gott hätt ich den thread man nicht erstellt...ich habe eigentlich etwas Trost gesucht aber ok... :roll:

Dawn, natürlich ist es nicht das wichtigste, aber verstehst du nicht was ich meine?
er arbeitet tag für tag und kann sich nichts großartiges gönnen...

und wie du hattest 120 mehr? Ich hab nur Spritkosten :(

frage mcih nur, wenn es schon länger düster auschaut, warum dann noch der Hund?

weil wir schon lange nen Hund wollten - und mal ehrlich, er frisst uns ja nun nicht die Haare vom Kopf...das Größte waren die Anschaffungskosten

• Was soll ich nur tun? Beitrag #29
dir möchte doch hier keiner was böses :( klar man versteht deine Situation schon, aber es gibt auch Treads, wo man nicht gerade das hört was man hören möchte und da musst du auch nicht mit den Augen rollen.

Es ist halt ebi dem Thema hier so ... Nehme das was man kriegen kann. so ist das heutige Leben ob man nun will oder nicht.

der Vater von meinem Freund hat Jahre lang im Büro gearbeitet. Er hat berufserfahrung und jetzt fährt er LKW und es gefällt ihm. Er wollte auch zurück ins Büro aber man kann nicht alles haben.

• Was soll ich nur tun? Beitrag #30
Anca, mein freund steht von morgens um 7 bis um 17 Uhr in ner heißen glashütte und kann sich momentan auch nciht großartig was gönnen weil wir Schulden haben. Aber shau mal in die Zukunft, das wird auch mal besser mensch. Cris war vorher sehr lange arbeitslos, da konnte er sich auch ncihts gönnen und urlaub da können wir nur von träumen.

oh mein gott hätt ich den thread man nicht erstellt...ich habe eigentlich etwas Trost gesucht aber ok... :roll:
sorry aber mit Kritik musst du Leben, es gibt menschen denen gehts finanziell schlechter

bei einem 1 euro Job bekommst du einen euro pro Stunde und gehst 30 std die Woche arbeiten. spritgeld kommt noch dazu, ich hatte insgesamt so zwischen 120 bis 150 euro mehr.

Zum Hund, leidiges Thema, aber du sagst ihr habt wenig, was machst du wenn er krank wird????

beiß dich nciht an deinem Bürojob fest, schau auch in andere richtungen, ganz ehrlich heutzutage kriegt man nciht immer den traumjob!

• Was soll ich nur tun? Beitrag #31
Zum Hund, leidiges Thema, aber du sagst ihr habt wenig, was machst du wenn er krank wird????

Wir waren bereits beim Arzt mit ihm, er musste geröngt werden etc.
Es ist nicht so dass es unbezahlbar ist, es ist nur so, dass es mein Freund alles bezahlen muss und das bin ich langsam leid...Ich will auch meinen Mietanteil zahlen etc, darum gings mir doch :(

• Was soll ich nur tun? Beitrag #32
Probier doch mal arbeit durch zeitarbeiten zu finden. so habe ich auch meine arbeit gefunden. die beste seite ist meine-stadt.de da gibst du deine stadt ein und schon zeigen sie dir alle stellen. ich kenn das was du durch machst. hatte das auch mit 18 jahren. bin zu meinen freund gezogen ohne arbeit und dann ist mir nicht viel anderes übrig geblieben als dann zu zeitarbeiten zu gehen.

Also das wäre ein tipp von mir.

• Was soll ich nur tun? Beitrag #33
ja dann beiß dich nciht an deinem Traumjob fest sondern such in alle Richtungen

• Was soll ich nur tun? Beitrag #34
er arbeitet tag für tag und kann sich nichts großartiges gönnen...

weil wir schon lange nen Hund wollten - und mal ehrlich, er frisst uns ja nun nicht die Haare vom Kopf...das Größte waren die Anschaffungskosten

Na ja, aber da kommen ja nun auch noch Futterkosten, Steuern, Versicherung, Impfungen und evtl. sonstige Tierarztkosten auf Euch zu.

Wenn das "drin" ist, geht es Euch doch nicht schlecht. Ein Hund ist doch etwas Großartiges, also ein Wunsch, den Ihr Euch beide gemeinsam erfüllen konntet.

Und Dein Freund wollte ja schließlich, dass Du zu ihm ziehst. In einer Partnerschaft solllte es doch normal sein, dass man schlechtere Zeiten gemeinsam meistert und sich nicht gegenseitig die "Schulden" aufrechnet. Ich hätte da kein schlechtes Gewissen. :eusa_think:

Es kommen bestimmt auch wieder bessere Zeiten. Vielleicht kannst Du Dich ja irgendwann revanchieren, wenn Dein Freund mal arbeitslos wird und Du einen Job hast. ;)

• Was soll ich nur tun? Beitrag #35
Probier doch mal arbeit durch zeitarbeiten zu finden. so habe ich auch meine arbeit gefunden. die beste seite ist meine-stadt.de

danke, beides schon geschehen ;)

@Anitram

Steuern = 50,- pro Jahr
Versicherung= 70,- pro Jahr
und so teuer ist das Futter nun auch wieder nicht...

Ich hätte da kein schlechtes Gewissen. :eusa_think:

bei 5.000,- €??? (+ 500 pro Monat!) :shock:

Vielleicht kannst Du Dich ja irgendwann revanchieren, wenn Dein Freund mal arbeitslos wird und Du einen Job hast. ;)

Er hat sich gerade für 12 Jahre verpflichtet ;)

• Was soll ich nur tun? Beitrag #36
Ich bin in einer ähnliches Situation nur das ich meinen freund aufgenommen habe. Allerdings muss ich dazu sagen das weder er noch ich wirklich viel kohle haben und er erstmal als besuch bei mir ist. Ich zieh ihn auch mit durch aber ich mache das gerne weil ich weiß das er das auch für mcih tun würde. Ihm selber nervt es das er auf meine kosten lebt aber was will man machen. ich gebe ihm immer zu verstehen das ich das gerne mache aber ich gleube ich würde mich auch so fühlen wie du.

Viel Glück das ihr eine Lösung findet und lass dich nicht unter kriegen.

• Was soll ich nur tun? Beitrag #37
Danke Baja :)

Bei euch ist es ja nur die Nahrung, das is ja nichtmal so schlimm...nur bei uns Miete, meine Versicherungen, Auto etc, er zahlt einfach alles was anfällt für mich :(

• Was soll ich nur tun? Beitrag #38
Gibt es bei euch den so Sachen wo zb geerntet wird? Pilze oder so?
Die suchen immer...

Ich musste das auch machen als ich meine Ausbildung zwischenzeitlich abgebrochen hatte.
Von den Arbeitszeiten abgesehn wars nen scheiss job aber es gab Geld^^

• Was soll ich nur tun? Beitrag #39
Hm, ich denke, das was anca mit dem Thread sagen wollte, war nicht, was sie alles hat, bzw. nicht hat und für was sie alles Geld braucht, sondern wegen dem Gefühl, finanziell abhängig von jemandem zu sein, dem man ein ebenbürtiger Partner sein möchte. Das schraubt das Selbstwertgefühl ganz schön runter...

oder liege ich mit meiner Meinung falsch, anca? ;)

Es ist wirklich schwer, einen Job zu finden, sei es auch nur ein "einfacher" job.
Bei mir hat es auch länger gedauert, bis ich einen "Kassenjob" damals ergattern konnte!
Es hat auch wirklich viel mit Glück zu tun.
Selbst die 400€ Jobs liegen nicht mehr auf der Strasse, auch wenn man in den Zeitungen ständig Anzeigen liest, aber es gibt genügend Leute, die besser auf das Angebot passen, weil... als man selbst. Man ist ja nicht der/die einzige, die den Job haben will, so "schlecht" er auch sein mag...

• Was soll ich nur tun? Beitrag #40
danke Christine :D

Xeptinora, keine Ahnung, muss ich mich mal umhören...wohnen ja noch nicht lange hier

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was soll ich nur tun?

Was soll ich nur tun? - Ähnliche Themen

Tierschutzhund - Etwas gefrustet: Hallo, Ich melde mich bei euch derzeit, einfach um mir meine Gedanken ein bisschen von der Seele zu schreiben. Ich habe hier im Ort ein sehr...
Hase schmatzt, sabbert, wunde Stelle unter dem Maul: Hey, ich bin derzeit zu Besuch bei meinem Freund und seine Schwester hält 5 Hasen draußen im Garten. Einer davon macht mir große Sorgen. Über...
Tierschutz Katzen brauche eure Hilfe: Hallo liebe Tier Gemeinde, ich bin dezent am verzweifeln. Ich habe 3 Katzen aus einem Tierschutz adoptiert vor fast 2 Jahren. Mit Schutzvertrag u...
Hallo: Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was ich mit meinem Beitrag bezwecken will, ob ich hier richtig bin etc. Ich möchte es mir vielleicht einfach von...
Welpen nach 1 1/2 Wochen wieder abgeben?: Hallo zusammen, ich habe ein Problem und bin gerade echt verzweifelt, weswegen ich mich an euch wende und auf einen Rat hoffe. Meine Situation...
Oben