Was soll ich nur tun?

Diskutiere Was soll ich nur tun? im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Dann sind die nächsten 12 Jahre ja erst mal gesichert. ;) Nein, im Ernst, mein Mann verdient auch weitaus mehr als ich, ich habe momentan auch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Was soll ich nur tun? Beitrag #41
Dann sind die nächsten 12 Jahre ja erst mal gesichert. ;)

Nein, im Ernst, mein Mann verdient auch weitaus mehr als ich, ich habe momentan auch nur einen 400 Euro Job als Altenpflegerin.

So gesehen bezahlt er hier auch alles, sei es Miete, Auto, Sprit oder Tierarztkosten. Ich meine, es gibt in den meisten Beziehungen doch einen, der mehr verdient als der andere. Bei uns kommt alles in einen gemeinsamen "Topf", davon werden die festen Kosten bezahlt, und was dann übrig bleibt, davon können wir uns dann was "gönnen". Meistens kommt es aber aufs Sparbuch für die Vögel, als Poster für evtl. teure Tierarztbehandlungen.

Wenn man zusammenlebt, ist es eben nicht mehr so, dass jeder sein Geld nur für sich selbst verwenden kann. Das ist doch ganz normal.

Und wie gesagt, Du findest bestimmt noch einen Job. Gerade bei Zeitarbeitsfirmen dauert das oft etwas, und auf einmal, wenn man gar nicht mehr damit gerehnet hat, melden sie sich.;)

• Was soll ich nur tun?

Anzeige

• Was soll ich nur tun? Beitrag #42
... ich sprech aus Erfahrung, anca ;)
Bei uns wäre es gar nicht soo schlimm, säße da nicht der Schwiegerdrache in spè in meinem Rücken... :?

Aber mal im Ernst: Ich bin auch wieder froh, einen festen Job zu haben und auch noch einen, der mir Spaß macht. ;)

Wart`s ab. Der kommt auch bald. Auch wenn es gerade nicht schön ist.
Ich habe ja auch nicht mehr damit gerechnet... :D

• Was soll ich nur tun? Beitrag #43
@ Anitram

Das war ja bisher bei uns auch so. Und ist auch so geplant...Nur ich hab ja nichts...Mein Konto steht mit rund 1200 im minus und ich bin froh wenn mein Arbeitslosengeld drauf geht und das minus etwas sinkt damit ich keine Zinsen mehr zahlen muss....Nur gehen ja Handyrechnung, Versicherung etc immer wieder ab...

Hach, es ist zum verrückt werden :(

Ich hoffe es tut sich bald was, sonst weiß ich echt nicht weiter...

• Was soll ich nur tun? Beitrag #44
bei einem 1 euro Job bekommst du einen euro pro Stunde und gehst 30 std die Woche arbeiten. spritgeld kommt noch dazu, ich hatte insgesamt so zwischen 120 bis 150 euro mehr.

Das stimmt so glaube ich nicht. Fahrkosten/Sprit sind in der Aufwandsentschädigung enthalten. Zumindest war es hier bis jetzt nie so, das es Spritgeld extra gibt.

• Was soll ich nur tun? Beitrag #45
doch stimmt so, ich hab schließlich nen ein euro job gemacht. du musst 6 stunden am tag arbeiten, du verdienst einen euro pro stunde. wir mussten einen tag in der woche zu ner schulung, und da kam ich mit dem bus nciht hin also auto und das spritgeld gab es ZUSÄTZLICH, das hat mit dem verdienst im ein euro job ncihts zu tun.

• Was soll ich nur tun? Beitrag #46
muss ich mal nachfragen...für mich kam das nie in frage, wenn dann hab ich immer gleich an Teilzeit oder 400,-Basis gedacht... Aber wie gesagt, TZ ist schwer zu finden und mit 400,- hatte ich ja nun meine Erfahrungen...

hab grad unter ciao.de gesehen dass da sogar Testberichte zu verschiedenen Arbeitgebern drin sind, seeeehr interessant ;)
hatte immer gedacht da gehts nur um Produkte und Preisvergleich...

• Was soll ich nur tun? Beitrag #47
der vorteil für dich wäre halt, du sitzt nciht zu hause es ist postiv beim nächsten arbeitgeber, du hast etwas mehr geld, und: wenn deine bewerbungen was bringen und du bekommst nen Job, dann kannst du mit dem ein euro job einfach aufhören ohne das du sanktionen befürchten musst

• Was soll ich nur tun? Beitrag #48
ja, das mit dem 'zu hause sitzen' und lücken im Lebenslauf weiß ich (Eindruck beim Bewerben), hatte aber von Dezember bis März Aushilfsjob an der Kasse und seit März bin ich in der Maßnahme, also sitze ich nicht zu Hause ;)
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

aber wär schon n Vorteil, ich frag mal, danke ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Was soll ich nur tun? Beitrag #49
Hi Anca
fühl dich erst mal gedrückt ich kann dass verstehen das es dich belastet.

Ich finde aber - vor allem da ihr Heiraten wollt - das es wichtig ist euch einig über das Geld zu werden! Weil ich glaube so was tut einer Beziehung nicht gut :?

Also wir wohnen seid zwei Jahren zusammen und sind seid November verheiratet. Bei uns war es sehr schnell so das wir EIN Konto hatten
und davon wurde bezahlt, auch lange vor der Hochzeit.
Und mein Mann ist in der Ausbildung, verdient daher nicht viel und könnte sich ohne mich nicht eine Wohnung oder Auto leisten.
Wir sehen es halt so: Wir sind eine Familie (auch ohne Kinder) und wir haben ein Geld. Es ist z.B. auch so das ich kein Auto habe und mein Mann einen neuen Golf fährt der auf mich angemeldet ist. Und glaubt mir als ich in der Ausbildung war hatte ich keinen Neuwagen mit 170 PS :mrgreen:
Ich finde es ab einem bestimmten Zeitpunkt normal das man sein Geld gemeinsam verwaltet. Und ich finde es lebt sich dann viel leichter!!! So hat man nicht immer das Gefühl der eine zahlt mehr oder weniger.
Im Mai heiraten wir und kurz überschlagen kostet uns die Hochzeit gute 10.000 € die zum großen Teil aus meinem Verdienst zusammengespart wurden, und? Es ist ja unsere Hochzeit.
Wenn wir mal Kinder haben, werde ich wahrscheinlich zu Hause bleiben und mein Mann geht arbeiten, dass sind dann Zeiten wo er mehr verdient als ich.
Klar muß jeder für sich wissen. Aber ich fühle mich so wohl und mein Mann sich auch. Und wichtig: Es gibt keine Streit, wir entscheiden zusammen was wir uns leisten und was nicht.

Was ich aber nicht ganz verstehe ist was Ihr mit dem Hund macht wenn du Vollzeit arbeitest? Er kann ja nicht den ganzen Tag alleine bleiben :?:

LG und Kopf hoch
Schnuffpuff

• Was soll ich nur tun? Beitrag #50
Ja, wir haben auch ein Gemeinschaftskonto, von dem eigentlich alles bezahlt werden soll...Nur müssten wir dazu beide etwas drauf einzahlen...

Und da das halt nicht möglich ist, bezahlt er alles und ich schreib mir immer die hälfte auf...Ich kann doch nicht verlangen dass er mir monatlich 500,- schenkt...Ganz ehrlich...Wenn man verheiratet ist ok, dann isses noch was anderes

Unsere Nachbarin hat auch einen Hund und bekommt im Sommer ein Baby und wir hatten schon mal abgesprochen dass sie ihn tagsüber nehmen könnte und ich mich dafür nachmittags mit um ihre kleine kümmere bzw auch mal um das Kind wenn es dann da ist ;)

achja, danke für die lieben Worte jetzt zum Schluss, das beruhigt erstmal...
.
.
.

Also wir wohnen seid zwei Jahren zusammen und sind seid November verheiratet.

[...]

Im Mai heiraten wir und kurz überschlagen kostet uns die Hochzeit gute 10.000 €

Off-Topic

Kannst du das nochmal kurz erläutern :lol:

Zuletzt bearbeitet:
  • Was soll ich nur tun? Beitrag #51
Ähhh hups
Erklärung: Im November haben wir standesamtlich geheiratet und im Mai
heiraten wir kirchlich, mit allen Freunden, Verwanten und natürlich in weiß

*grins*

• Was soll ich nur tun? Beitrag #52
Hm, ich denke, das was anca mit dem Thread sagen wollte, war nicht, was sie alles hat, bzw. nicht hat und für was sie alles Geld braucht, sondern wegen dem Gefühl, finanziell abhängig von jemandem zu sein, dem man ein ebenbürtiger Partner sein möchte. Das schraubt das Selbstwertgefühl ganz schön runter...

oder liege ich mit meiner Meinung falsch, anca? ;)

So hatte ich das auch verstanden, und ich kann dieses Gefühl absolut verstehen und nachvollziehen. Ich war selbst arbeitslos - zum Glück nur ein halbes Jahr. Es ist ein beschissenes (sorry) Gefühl, und ich habe mich total nutz- und wertlos gefühlt. Ich hatte zwar zuvor ein bisschen was gespart (als Lehrerin mit befristeten Vertretungsjobs wusste ich, dass der Geldhahn irgendwann zugedreht werden könnte, wenn ich keine neue Vertretungsstelle bekomme) - aber trotzdem: Ich wusste nicht, wie lange die Arbeitslosigkeit dauert, für wie lange und mit wieviel Wochenstunden der nächste befristete Vertrag kommt... Mein Schatz hat einen unbefristeten Arbeitsvertrag und immer gesagt: "Mach Dir nicht so viele Sorgen, ich bin doch auch noch da und wir schaffen das." Das fand ich ja total lieb, aber dieses Gefühl, abhängig zu sein und dem anderen auf der Tasche zu liegen - das habe ich gehasst...

Insofern kann ich Dich, anca, sehr gut verstehen!
Hm - das hilft Dir jetzt auch nicht wirklich viel weiter, denn gute Tipps, die nicht schon genannt worden wären, habe ich leider auch nicht *seufz*

Gib´ die Hoffnung nicht auf! Ich drücke ganz fest die Daumen, dass Deine Durststrecke bald ein Ende hat! Du schaffst das! :056:

LG, seven

• Was soll ich nur tun? Beitrag #53
@ Schnuffpuff : Ach so. Ich hatte gerade beim Lesen auch schon gestutzt.:mrgreen:

• Was soll ich nur tun? Beitrag #54
vor allem da ihr Heiraten wollt [..]

Das ist auch so'n Punkt... War auf den 06.07.08 gedacht...das wäre unser Traum gewesen....und *puff* es geht einfach nicht :(

Oder mein Auto was rumspinnt...(wirklich verkehrssicher nenn ich das nicht mehr) und das Teil, was erneuert werden müsste würde mal so 280,- kosten (nur das Teil selbst)

Ich will einfach mein Stück 'Luxus' zurück :(
Regelmäßig ins Fitnessstudio, mal wieder Solarium, Maniküre....ich geh ja nichtmal mehr zum Frisör um Geld zu sparen *schnief*
.
.
.
Es ist ein beschissenes (sorry) Gefühl, und ich habe mich total nutz- und wertlos gefühlt.

[...]

Das fand ich ja total lieb, aber dieses Gefühl, abhängig zu sein und dem anderen auf der Tasche zu liegen - das habe ich gehasst...

genau das ist es...und ich weiß langsam nicht mehr mit dem Gefühl umzugehen :?

Zuletzt bearbeitet:
  • Was soll ich nur tun? Beitrag #55
Ja, den Friseur habe ich mir auch gespart, habe lange Haare, da fällt das soo sehr nicht auf, wenn man mal einige Zeit nicht mehr geht :mrgreen:
Aber ich habe mir da einfach einen Gutschein zu meinem Geburtstag von meinem Freund gewünscht... *lach* da haben alle Augen gemacht a là: Na, das ist ja eindeutig zweideutig... blabla...
Naja, wurde schon komisch angeschaut, aber ich hab mich gefreut und darauf kam es an. :D

Wie wär`s mit `nem Gutschein? :mrgreen:

• Was soll ich nur tun? Beitrag #56
*lach* genauso hab ich's auch gemacht...Hab zu Schatzi gesagt 'Ich will nichts zum Geburtstag, nur mal wieder zum Friseur'

Und da war ich dann auch Anfang März ;)

Aber man sieht ja trotzdem den Ansatz der rauswächst, den Pony, der irgendwann die Augen verdeckt usw. also nach 2,5 Monaten muss ich dann doch spätestens wieder hin :D

• Was soll ich nur tun? Beitrag #57
:mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen:

• Was soll ich nur tun? Beitrag #58
Du wie wäre es denn wenn du ein paar Sachen in Ebay verkaufst oder mal auf nen Flomarkt gehst. Klar das ersetzt keinen Job aber so bekommst bisschen Geld und kannst deinem Schatz vielleicht ein neues Autoradio kaufen. So als Überraschung.
Will er ein bestimmtes?

• Was soll ich nur tun? Beitrag #59
Mach ich schon immer nebenbei ;) siehe

Ne, eigentlich nicht, er hat jetzt erstmal das originale (mit kassetten-Fach) drin, aber es nervt ihn immer nur Radio zu hören...

Naja mal sehen...Werd heut nochmal bei allen Firmen anrufen die noch offen sind und fragen wie es aussieht *grusel*

• Was soll ich nur tun? Beitrag #60
ich drück dir die Daumen, dass das klappt.

Nimm auch die Zeitarbeitsfirmen mit. Zumindestens ist das so bei uns hier, dass fast alles über zeitarbeitsfirmen im umrkeis läuft :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was soll ich nur tun?

Was soll ich nur tun? - Ähnliche Themen

Tierschutzhund - Etwas gefrustet: Hallo, Ich melde mich bei euch derzeit, einfach um mir meine Gedanken ein bisschen von der Seele zu schreiben. Ich habe hier im Ort ein sehr...
Hase schmatzt, sabbert, wunde Stelle unter dem Maul: Hey, ich bin derzeit zu Besuch bei meinem Freund und seine Schwester hält 5 Hasen draußen im Garten. Einer davon macht mir große Sorgen. Über...
Tierschutz Katzen brauche eure Hilfe: Hallo liebe Tier Gemeinde, ich bin dezent am verzweifeln. Ich habe 3 Katzen aus einem Tierschutz adoptiert vor fast 2 Jahren. Mit Schutzvertrag u...
Hallo: Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was ich mit meinem Beitrag bezwecken will, ob ich hier richtig bin etc. Ich möchte es mir vielleicht einfach von...
Welpen nach 1 1/2 Wochen wieder abgeben?: Hallo zusammen, ich habe ein Problem und bin gerade echt verzweifelt, weswegen ich mich an euch wende und auf einen Rat hoffe. Meine Situation...
Oben