Rezeptesammelthread für gesunde Rezepte

Diskutiere Rezeptesammelthread für gesunde Rezepte im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Hallo zusammen! Da es mittlerweile zu unübersichtlich hier https://www.tierforum.de/t37816-jetzt-muss-es-sein-diaet.html wird hat Rica ;) uns...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Rezeptesammelthread für gesunde Rezepte Beitrag #1
Nono

Nono

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen!

Da es mittlerweile zu unübersichtlich hier wird hat Rica ;) uns drauf aufmerksam gemacht, mal einen seperaten Thread für die Rezepte zu machen.

Wohl gemerkt hier sollte es einschließlich um die Rezepte gehen und Fragen zu den Rezepten.

Würde mich freuen wenn sich hier viel ansammelt und vielleicht sogar mit Fotos ;)

Also : HER MIT DEN REZEPTEN FÜR DIE GESUNDE KÜCHE :lol:

• Rezeptesammelthread für gesunde Rezepte Beitrag #2
Juhu! Auf so was hab ich nur gewartet! *grins*

• Rezeptesammelthread für gesunde Rezepte Beitrag #3
Also ich hätte was für die, die nicht auf Nudeln mit Sauce verzichten können ;)

Aber ich hab es ohne Mengenangaben, da ich das nach Gefühl mache.

Vollkornnudeln
Tatar (oder Rinderhack)
Paprika (man kann nach belieben so viel Gemüse rein machen wie lman will ;) )
passierte Tomaten
Zwiebeln

Ich brate erst immer das Hack an und dann würde ich das mit Salz, Pfeffer und Knoblauch. Danach kommen die Zwiebeln und die Paprika mit rein und dann die passierten Tomaten und schwubs man kann lecker Nudeln essen. Ok man sollte es nicht täglich essen aber ab und an geht das ;)

• Rezeptesammelthread für gesunde Rezepte Beitrag #4
Reis

Buttergemüse drüber (Tiefkühlkost)

Geht schnell und ist gesund und ich hab trotz der Butter davon noch nie zugenommen.

• Rezeptesammelthread für gesunde Rezepte Beitrag #5
wir machen heute reis mit erbsen, Paprika, mais und Ei. Ja hört sich komisch an aber wir testen es mal aus ;)

dabei gibs dann noch eine Frühlingsrolle. Wir haben uns auch so ne chinesische Sauce geholt, hoffentlich schmeckt die :D

• Rezeptesammelthread für gesunde Rezepte Beitrag #6
Paprika vertrag ich gar nicht.

Hört sich aber für mich lecker an. Ich bin eh nicht anspruchsvoll.

OT

Fällt mir gerade ein: ein Sack Kartoffeln kostet über 3 Euro. Wahnsinn. Gut, das mein Kind in der Kita isst.

• Rezeptesammelthread für gesunde Rezepte Beitrag #7
Off-Topic
ja voll teuer ne :shock: wir brauchen jede Woche einen Sack, das macht im Monat 12€ für kartoffeln und im Jahr 144€ nur für kartoffeln

• Rezeptesammelthread für gesunde Rezepte Beitrag #8
Guten Morgen Shake mit Fruchtspießen

Zutaten
100g Erdbeeren
2 Pfirsiche
1 banane
1 EL zarte Haferflocken
200ml Vollmilch
50g Joghurt

Obst waschen/schälen und entkernen ggf halbieren,so das es Mundgerechte stücke sind.
banane und Pfirisch in den Mixer geben und die restlichen Zutaten hinzufügen,gut durch mixen und dann in ein Glas füllen.
Restliches Obst auf einen Speiß stecken und fertig.

****Habe es noch nicht getestet,werde es mit Quark machen***

• Rezeptesammelthread für gesunde Rezepte Beitrag #9
für welche größe kartoffelsack bezahlt ihr 3 € ?

• Rezeptesammelthread für gesunde Rezepte Beitrag #10
Es sind kleine Säcke. Die neuen Kartoffeln sind so teuer. Jedes Jahr nur immer mehr. Alte Kartoffeln kriegt man nur noch selten.

• Rezeptesammelthread für gesunde Rezepte Beitrag #11
ja wir zahlen für ca. 1,5kg gute Kartoffeln, also welche die nicht schon am schimmeln sind ;) 3€. Ist echt ganz schön teuer.

@Burani .. was hast du denn für nen mixer ? so nen Stabmixer ?

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Nono schrieb nach 6 Stunden, 33 Minuten und 30 Sekunden:

ich werde heute MIttag mal leckere Rezepte hier posten.

Ich hab auch eins für eine Türkische Pizza, die hat 7 Punkte und ist richtig groß aber hat auch extrem viele Zutaten. Mal sehen vielleicht Poste ich das hier ja auch mal.

Ich habe auch ganz viele Bücher und vielleicht hat ja jemand hier spezielle Rezeptfragen dann guck ich mal ob ich da ein gutes Rezept finde.

Zuletzt bearbeitet:
  • Rezeptesammelthread für gesunde Rezepte Beitrag #12
Huhu,

Ich hab auch ein Rezept, hab's noch nicht ausprobiert, aber mach ich bald :)

'Reispfanne mit Rinderhack'

Für 4 Personen:

4 Kleine Tomaten
1 Rote Paprikaschote
2 Stange Sellerie
1/2 Salat Gurke
1 Esslöffel Öl
400g Rinderhackfleisch
120g VollkornReis
Meersalz
Pfeffer aus der Mühle
PaprikaPulver
400ml Fleischbrühe
1Bund Schnittlauch

Das Rezept hab ich vom Besser Essen Buch.

• Rezeptesammelthread für gesunde Rezepte Beitrag #13
das hört sich wirklich lecker an.. das werde ich auch mal machen, nur ohne Tomaten und Gurken ;)

dankeschön Lari :D

• Rezeptesammelthread für gesunde Rezepte Beitrag #14
Bitteschön, ich hab auch noch mehr. Werd dann noch mal welche raussuchen :)

Ich mach's auch ohne Tomaten und Gurken.

• Rezeptesammelthread für gesunde Rezepte Beitrag #15
Ja das wäre super :) steht auch darunter wieviele kalorien das hat ?

Also Tomaten mag ich generell nicht, Gurken liebe ich aber die warm ? nee dann mag ich die nicht merh :D ich glaub ich mach da was Mais mit rein.

Habe übrigens das gestern gemacht. Musste schnell gehen habe davon aber zwei Portionen gegessen hatte voll hunger weil ich den ganzen tag kaum was gegessen hatte. Macht insgesamt 528 Kalorien und ich fand das noch in Ordnung.

• Rezeptesammelthread für gesunde Rezepte Beitrag #16
Ja, also ich schreib mal alles ab:

389kcal - Eiweiß: 28g - Kohlenhydrate: 29g - Zebereitung: 45min. - Preis: ca. 1,15€

Edit: Das ist Pro Person.

• Rezeptesammelthread für gesunde Rezepte Beitrag #17
Na das hört sich doch gut an :D
Dann weiß ich ja was ich morgen koche :D

• Rezeptesammelthread für gesunde Rezepte Beitrag #18
Mach ich warscheinlich auch, wenns mir besser geht.
Und übermorgen dann das hier:

Zitronen-Kalbschnitzel aus dem Ofen:

für 4 Personen:

4 Dünne Kalbschnitzel (à 100g)
2 Unbehandelte Zitronen
8 Knoblauchzehen
2 EL OlivenÖl
2 Zweige Rosmarin
Meersalz
Pfeffer aus der Mühle
4 EL Parmesan

Pro Person: 206 Kcal - Eiweiß: 24g - Fett: 2g - Kohlenhydrate: 1g - Zubereitung: 20minuten - Preis: ca. 2,10€

Schmeckt bestimmt super lecker :)

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Lari schrieb nach 3 Stunden, 24 Minuten und 11 Sekunden:

Mich würde mal Interresiern, wie die Fettarmen Kuchen/Muffins Schmecken. Hab schonmal was von einem 3g Fett Kuchen gehört. Hat jemand so ein Rezept?

Zuletzt bearbeitet:
  • Rezeptesammelthread für gesunde Rezepte Beitrag #19
huhu!
Ich hab mehrere Rezepte für Kuchen und co. Muss ich zuhause mal gucken was das alles ist. Habs gestern nicht geschafft hier Rezepte zu posten.

bei findet man auch viele Rezepte die fettarm sind.

• Rezeptesammelthread für gesunde Rezepte Beitrag #20
Ich schreib euch mal einen Quarkauflauf hier rein.

Für 2 Personen braucht man:
3 Eier 228 kcal, 15 gr Fett
250 gr Magerquark 188 kcal, 0,5 gr Fett
60 gr Zucker (geht auch mit etwas weniger, je nach Geschmack) 240 kcal, 0 Fett
1 Tüte Vanille Pudingpulver oder 2 EL Speisestärke
Kokosraspeln 61kcal, 6 gr Fett
Ein Glas Schattenmorellen oder Obst nach Geschmack. 68kcal, 0,6 gr Fett

Macht 785 kcal und 22 gr fett insgesamt. Wenn man das als Nachspeise serviert reicht es für 4 Personen. Man kann es aber auch als Mahlzeit für 2 Personen sevieren, dann sind es pro Person knapp 400 kcal und 11 gr. Fett.

So rann ans Werk.
Zuerst werden die Eier getrennt, und jeweils mit der Hälfte des Zuckers für sich Schaumig gerührt, das Eiweiß bitte schön steif schlagen.
Dann kommen der Quark und das Puddingpulver zum geschlagenen Eigelb und wird gut umgerührt. Als letztes wird dann der Eischnee vorsichtig untergerührt.
Dann nimmt man eine Auflaufform und gibt dort die hälfte des Teiges hinein, anschließend kommt das Obst drauf und ein paar Kokosflocken, dann kommst der Rest vom Teig drauf und wieder ein paar Kokosflocken und eine Prise Zucker oben drüber.
Das Ganze stellt ihr bei 200 grad etwa 30 Minuten in den Backofen, wenn der Auflauf schön aufgegangen ist und oben drauf eine schöne Farbe hat ist er fertig.
Guten Appetit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Rezeptesammelthread für gesunde Rezepte

Rezeptesammelthread für gesunde Rezepte - Ähnliche Themen

Ratte infektiös /Kaninchenkrankheit bei Ratten: Hallo, eigentlich gehts noch immer um diese Ratte: "Muttermale" am Schwanz , aber ich mache mal nen neuen Thread, sonst wirds unübersichtlich...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Was könnte zu uns passen?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und – wie kann es anders sein – auch direkt mit einer Frage da. Bei mir uns meinem Mann steht die Überlegung im...
Katze und Kater vergesellschaften: Hallo 🙂 Ich habe eine Frage die mir etwas auf der Seele brennt und wollte mir Ratschläge und Erfahrungstipps holen. Es geht um unsere Katze und...
Oben