Rezeptesammelthread für gesunde Rezepte

Diskutiere Rezeptesammelthread für gesunde Rezepte im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; was gibts denn zu essen bei euch heute ? ich komme irgendwie nie dazu mal rezepte rein zu schreiben ... Und ich bin so einfallslos beim selber...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Rezeptesammelthread für gesunde Rezepte Beitrag #21
was gibts denn zu essen bei euch heute ?

ich komme irgendwie nie dazu mal rezepte rein zu schreiben ...
Und ich bin so einfallslos beim selber zusammen mischen.

• Rezeptesammelthread für gesunde Rezepte Beitrag #22
Gestern gab es bei uns ein "Rindergulasch"

Dafür braucht man pro Person etwa 200 gr Rindfleisch, 200 gr Zwiebeln, Knoblauch nach Geschmack, 1 EL Tomatenmark, 1 EL Paprikamark, etwas Paprikapulver, Gemüse oder Fleischbrühe und Rotwein zum Ablöschen.
Als Beilagen habe ich Salzkartoffeln und Prinzessbohnen gemacht.

Zubereitung ist ganz einfach, zuerst schneide ich die Zwiebeln und das Fleisch in Würfel, dann hacke ich noch den Knoblauch klein.
In einen geeigneten Topf kommt dann etwas Öl, aber erst wenn der Topf heiß ist. Dann brate ich darin das Fleisch an und tue die Zwiebeln und den Knoblauch dazu, wenn die Zwiebeln schön glasig sind, wird das Paprikapulver drüber gestreut und gleich mit dem Rotwein abgelöscht. Dann kommen Paprika und Tomatenmark hinzu und das ganze wird mit der Brühe angefüllt, so das das Fleisch gerade knapp bedeckt ist.
Dann kommt da ein Deckel drauf und das ganze darf bei schwacher Hitze vor sich hin schmoren. Hin und wieder sollte man es mal umrühren damit es nicht anbrennt. Wenn das Fleisch durch ist bleibt der Deckel runter damit noch Flüssigkeit verdampft das ganze schön sämig wird.
Für die Kartoffeln und die Bohnen muss man etwa 20 Minuten rechnen.

So zubereitet und mit 100 Gramm Kartoffeln und 150 Gramm Bohnen macht die Mahlzeit etwa 480 bis 500 Kalorien je nachdem wie viel Öl zum Anbraten nimmt.
(jedes Gramm Fett hat 9 Kalorien, egal welches Fett es ist)

• Rezeptesammelthread für gesunde Rezepte Beitrag #23
mmhh das hört sich lecker an ... das werde ich auch mal machen :D

Ich muss ab donnerstag für 5 Tage für mich alleine Kochen und weiß noch garnicht was ich machen soll. Das wäre die Gelegenheit für Pilze, aber nur mit was ?

• Rezeptesammelthread für gesunde Rezepte Beitrag #24
Du kannst doch aus Pilzen und Zwiebeln eine schöne Nudelsauce zaubern, wichtig ist halt am Fett dabei zu sparen, also keine Sahnesauce daraus zu machen. Das ginge aber als Tomatensauce zum Beispiel. Noch ein paar frische Kräuter dran, das schmeckt bestimmt toll.

• Rezeptesammelthread für gesunde Rezepte Beitrag #25
ob sowas schmeckt ? Pilze mit Tomatensauce ? habs noch nie Probiert.

• Rezeptesammelthread für gesunde Rezepte Beitrag #26
Ich hab´s schon mal gegessen, war aber nicht so mein Fall, ich bin aber auch nicht der größte Tomatensauce-Fan, meine Mutter liebte die nämlich, daher gab´s die ziemlich oft...Außerdem mag ich Pilze so gern und der Geschmack ging von denen aber leider ein bisschen unter...

• Rezeptesammelthread für gesunde Rezepte Beitrag #27
Huhu!

Ich hab jetzt noch ein Rezept im BesserEssenBuch gefunden, hört sich super lecker an und ich werde es auch mal nachkochen.

HühnerSuppe mit Reis und Curry

Für 4 Personen:

2HänchenPrustFilets (á 250g)
2 TL helle SojaSoße
4 EL Apfelsaft
1,2l HühnerBrühe
150g VollKornReis
MeerSalz
Pfeffer aus der Mühle
CurryPulver

1.) Die HähnchenFliets waschen, trocken tupfen und in Kleine Würfel schneiden. Die SojaSauce und den ApfelSaft verrühren und das Fleisch darin etwa 30min. Mariniernen.

2.) Die Brühe in den Topf aufkochen. Den Reis in die Kochende Brühe geben und bei Schwacher Hitze 15min. Quellen lassen.

3.) Die HähnchenFleischstücke mit der Marinade in die Brphe geben und aukochen, Das Fleisch in der Brühe bei Schacher Hitze gar ziehen lassen, dabie gegebenfalls noch etwas Wsser hinzufügen.

4.) Die HühnerSuppe mit Salz, Pfeffer und Curry abschmecken. Die Suppe auf vier Schälchen oder Tiefe Teller verteilen und nach Belieben mit KorianderBlättern garnieren.

PRO PERSON: 283 Kcal - Eiweiss: 34g - Fett: 1g - Kohlenhydrathe: 33g - Zubereitung: 25min. - Preis: ca. 95Cent.

• Rezeptesammelthread für gesunde Rezepte Beitrag #28
So, hier mal ein Diät Eis:

Name: Erdbeer- Joghurt - Eis

Zutaten:

200 g Erdbeeren, (oder TK Erdbeeren)
200 g MagerQuark
200 - 250 ml Milch
25 g Zucker
1 Prise Vanillezucker
1 Zitrone, (Saft davon)

Zubereitung:
Erdbeeren waschen, abtrocknen und pürieren. Mit den übrigen Zutaten verrühren/Mixen und anschl. für mind. 1 Std. ins Tiefkühlfach stellen

Ich hab es einfach mit Himbeeren gemacht. geht bestimmt auch mit anderen Früchten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Rezeptesammelthread für gesunde Rezepte

Rezeptesammelthread für gesunde Rezepte - Ähnliche Themen

Ratte infektiös /Kaninchenkrankheit bei Ratten: Hallo, eigentlich gehts noch immer um diese Ratte: "Muttermale" am Schwanz , aber ich mache mal nen neuen Thread, sonst wirds unübersichtlich...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Was könnte zu uns passen?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und – wie kann es anders sein – auch direkt mit einer Frage da. Bei mir uns meinem Mann steht die Überlegung im...
Katze und Kater vergesellschaften: Hallo 🙂 Ich habe eine Frage die mir etwas auf der Seele brennt und wollte mir Ratschläge und Erfahrungstipps holen. Es geht um unsere Katze und...
Oben