Zeigt her eure Käfige!!

Diskutiere Zeigt her eure Käfige!! im Farbmäuse Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Ich glaube allerdings nicht, dass Mäuse einen Unterschied zwischen lackiertem und unlackiertem Holz machen. Meist ist eh überall Einstreu drauf ;)
  • Zeigt her eure Käfige!! Beitrag #481
Ich glaube allerdings nicht, dass Mäuse einen Unterschied zwischen lackiertem und unlackiertem Holz machen. Meist ist eh überall Einstreu drauf ;)

• Zeigt her eure Käfige!! Beitrag #482
auf meinen holzebenen nicht. da würde es sofort alles durhcs gitter runterfliegen. ich wollte schon seit längerer zeit an einer etage so ein holzbrett(mir ist grade der name entfallen)anbringen damit nicht alles runterfliegt, bin aber noch nicht dazu gekommen...

• Zeigt her eure Käfige!! Beitrag #483
Ich glaube allerdings nicht, dass Mäuse einen Unterschied zwischen lackiertem und unlackiertem Holz machen. Meist ist eh überall Einstreu drauf ;)
man bin ich dämlich sabberlack zieht ja ein :eusa_doh::)

streuschutz meinst du glaub ich.

solltest wirklich machen, seitdem einer meiner freunde auf meinen tipp hin auch die etagen einstraut turnen die mäuse viel mehr herrum ^^

• Zeigt her eure Käfige!! Beitrag #484
So, nun ein paar Fotos vom neuen Käfig.
Maße B 85 T 55 H 125

Konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge sind willkommen

Auf dem Läufer liegt unsere selbst geflochtene Hängebrücke und die Mäusedamen sind noch im alten Käfig - Umzug ist Montag....

Anhänge

• Haus klien.JPG
    Haus klien.JPG
    84,9 KB · Aufrufe: 579
  • Käfig1klein.JPG
    Käfig1klein.JPG
    100,2 KB · Aufrufe: 579
  • Käfigklein.JPG
    Käfigklein.JPG
    102,2 KB · Aufrufe: 579
  • Brückeklein.JPG
    Brückeklein.JPG
    125,6 KB · Aufrufe: 583
  • Mäuse klein.JPG
    Mäuse klein.JPG
    91,1 KB · Aufrufe: 578
Zuletzt bearbeitet:
  • Zeigt her eure Käfige!! Beitrag #485
Ich finde den toll! So viel zum Klettern, schön vollgestopft. gefällt mir echt gut.
Off-Topic
Ich muss auch mal wieder was basteln. Komme im Moment zu nichts :(

• Zeigt her eure Käfige!! Beitrag #486
Echt super toll! =)
So einen hätte ich auch gerne!

• Zeigt her eure Käfige!! Beitrag #487
hallo!
Wir waren die letzten 2 Tage mal kreativ und der neue Käfig ist jetzt endlich fertig!

das ganze ist insgesamt 100x40x100cm groß und leider noch nicht ganz eingerichtet, aber das kommt noch :)

• Zeigt her eure Käfige!! Beitrag #488
Cooles Teil! Was ist das rechts unten?

• Zeigt her eure Käfige!! Beitrag #489
ich glaub das ist so ein papmaschee häuschen wo ein ballon drinnen war...?!

• Zeigt her eure Käfige!! Beitrag #490
Ja das ist es^^ haben die Mäuse nur schon ein bisschen ausseinander genommen :) :)

[SCHILD]Danke an den kleinen Krümel, der mir 2 Tage bei dem Bau geholfen hat![/SCHILD]

Zuletzt bearbeitet:
  • Zeigt her eure Käfige!! Beitrag #491
hey, die beiden käfige auf dieser seite finde ich auch echt hammer!!! *auch gerne will* ist papmachee nicht giftig für mäuse? also ich meine jetzt den kleber oder mit was macht ihr das? Mein Käfig ist ja dagegen nichts. Zeig euch trotzdem mal:

Ja das ist er! Hier wohnen 2 Farbmäuschenweibis. Die Größen muss ich nochmal nachschauen. Die Einrichtung wird bei jeder Putzaktion geändert. Im Aqua sind immer zwischen 15-20 cm hohes Einstreu drinne darin werden die ganzen Häuschen... immer verbuddelt und Gänge gemacht. Unten im orangen Schalen vom Gitterkäfig ist Chinchillasand und Papröhre ... Größen kommen nach!

liebe grüße

• Zeigt her eure Käfige!! Beitrag #492
öhm, ich find deinen käfig auch echt toll! aber (kann auch sein dass ich jetzt schwachsinn rede): ich glaube dass du die einrichtung immer änderst ist nicht so gut, denn das ist für die mäuse noch mehr stress als das saubermachen, schließlich müssen sie sich total neu eingewöhnen, aber wenn ich da falsch liege werde ich gerne berichtigt ;)

• Zeigt her eure Käfige!! Beitrag #493
ist papmachee nicht giftig für mäuse? also ich meine jetzt den kleber oder mit was macht ihr das?

Statt Kleber verwenden die meisten Wasser ;)

• Zeigt her eure Käfige!! Beitrag #494
Sieht doch super aus dein Käfig! Nein das wird nicht mit kleber gemacht, das macht man einfach mit wasser und klopapier und dann kommt das ganze zum trocknen in den Ofen und dann wird das ganze nach ein paar Stunden hart ;)
Biendal war schneller^^

• Zeigt her eure Käfige!! Beitrag #495
Ich möchte kurz den EB vorstellen, denn wir in den letzten Tagen für meinen Cousin gebaut haben. In den nächsten Tagen werde ich auch mal eine Bauanleitung schreiben und hier posten, falls Interesse besteht.

Hier ist er:
DSCN5018.JPG

und geschlossen:
DSCN5020.JPG

Die Maße sind 105x40x90 cm³. Ich weiß, dass die 40 cm Tiefe zur Einrichtung nicht optimal sind, aber 1. soll der Käfig im Notfall transportabel sein und 2. ergaben sich die Maße von alleine. Die Fläche und die Laufstrecke sind deutlich größer als bei den Mindestmaßen von 80x50 cm². Laut reicht der Käfig für 4 bis maximal 6 Mäuse. Jetzt muss der EB nur noch nach Kiel.

• Zeigt her eure Käfige!! Beitrag #496
Schön geworden!
Der untere Teil ist keine Schublade, oder?
Wie viele Mäuse werden denn dort wohnen?

• Zeigt her eure Käfige!! Beitrag #497
Nein, der untere Teil ist Plexiglas. Von Schubladen halte ich persönlich nicht sooo viel. Arnd möchte sich 4 Mäuschen zulegen.

• Zeigt her eure Käfige!! Beitrag #498
die haben ja dann richtig schön Platz. Ich habe da leider zwei linke Hände.....
Dafür basteln wir dann jede Menge Einrichtungsgegenstände - Hängebrücken, Häuser, Tunnel - das macht bes. unseren Kindern richtig Spaß.

• Zeigt her eure Käfige!! Beitrag #499
huhu

Das ist jetzt mein Käfig.Von den Farbis
ak73hx.jpg
2uh67hj.jpg

Da ist jetzt drine.
2 kletteräste
2 Häuser (ein graß ein holz)
2 kartons
1 Eierkartonn zum klettern
2 Dicke papp rollen von Teppichen
6 kleine toiellente rollen
2 größser von dem papier in der küche.
und halt eine galsschüssel mit chinciilasand zum buddeln
und ganz viel heu.

So und das ist von meinen Renner (bitte nicht auf die ordunge gucken)

2zg6wc8.jpg

Da drine ist an der höchsten stelle 35 cm streu und an der tiefesten untet der Etage 10cm .
Drine ist ein Holz eck haus. eine Sandkiste
2 Kartons.
2 wurzeln irgendwo da drine

• Zeigt her eure Käfige!! Beitrag #500
So sieht mein Mäuseheim aus:

Anhänge

• käfig.jpg
    käfig.jpg
    102,4 KB · Aufrufe: 490
  • käfig2.jpg
    käfig2.jpg
    120,1 KB · Aufrufe: 491
Thema:

Zeigt her eure Käfige!!

Zeigt her eure Käfige!! - Ähnliche Themen

Käfig: Hallo ich bin neu hier, Ich bin auf der Suche nach einem Käfig. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen Käfig für 2 Kaninchen im Freien. Wo kann...
Käfig oder Hubschrauber-Voliere - und welches Dach?: Liebe Leute, Ich brauche mal Eure Hilfe. Einstein ist ja kürzlich verstorben und ich habe heute als Gesellschaft für den verwitweten Holger zwei...
Käfig Hilfe: Hallo ich die Runde. Ich habe einen neuen großen Käfig für meine Wellis. An dem Käfig wie an jedem anderen auch sind ja so Aussparungen für die...
Euer Foto des Tages: - Neues Bild, neuer Tag - 📸 Im Foto des Tages Thread ist Platz für alles, was euch heute vor die Linse gekommen ist ob - schön, witzig, spontan -...
Welche Monsteras bleiben von ihrem Blatt her klein?: Hallo, ich würde mir gerne noch eine Monstera hinzuholen, finde da die Wahl aber nicht ganz so einfach. Hintergrund ist da, dass ich mir letztens...
Oben