Zeigt her eure Käfige!!

Diskutiere Zeigt her eure Käfige!! im Farbmäuse Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Ich habe zwar noch keine Bewohner, aber irgendwann sollen hier Farbis einziehen. Natürlich kommt dann auch noch Streu rein. Würde das von der...
  • Zeigt her eure Käfige!! Beitrag #441
Ich habe zwar noch keine Bewohner, aber irgendwann sollen hier Farbis einziehen.
Natürlich kommt dann auch noch Streu rein.

Würde das von der Ausstattung her reichen oder soll noch mehr rein?
Mir kommt es jetzt schon ziemlich voll vor.

Die Kokosnüsse sind mit dem viel zu kleinen Einstiegsloch auf den Ast und die Wurzel aufgesteckt. Ist ziemlich stabil, werd ich dann sehen, ob das hält.

Anhänge

• IMG_0539.jpg
    IMG_0539.jpg
    57 KB · Aufrufe: 393
  • IMG_0540.jpg
    IMG_0540.jpg
    56 KB · Aufrufe: 394
  • IMG_0541.jpg
    IMG_0541.jpg
    62,3 KB · Aufrufe: 397
  • Zeigt her eure Käfige!! Beitrag #442
Ich finde das sieht klasse aus :clap:
Da möchte man gerne Maus sein!

• Zeigt her eure Käfige!! Beitrag #443
Wooow, der sieht wirklich superklassetoll aus :D

• Zeigt her eure Käfige!! Beitrag #444
Sieht echt toll aus!
Nur eine klitzekleine Frage, ist das im Gehege eine Aquarienwurzel?

• Zeigt her eure Käfige!! Beitrag #445
Oh, ist der echt so gut? Danke...
Ja, das ist so eine Wurzel. Kann dir jetzt aber gar nicht sagen, welches Holz das ist.
Ist die ungeeignet?

• Zeigt her eure Käfige!! Beitrag #446
Ich glaube, die sind geeignet. Wenn sie vorher im Aqua war, würde ich sie etwas ausschwemmen lassen, aber problematisch dürfte daran doch nichts sein, oder?

• Zeigt her eure Käfige!! Beitrag #447
Manche haben Gerbstoffe in sich, die sind beim Benagen der Wurzel nicht gut, wenn das Ding aber schon längere Zeit in nem Aqua liegt gehts.
Ich hab auch eine im Käfig, nur meine lag vorher 1/2 Jahr im Wasser. Wenn man das über paar Wochen, auch mal mit heißem Wasser spült, sind die Gerbstoffe nicht mehr das Problem.

• Zeigt her eure Käfige!! Beitrag #448
Ich hab die vorher nicht im Aqua gehabt.
Soll ich die jetzt lieber erstmal einweichen?

• Zeigt her eure Käfige!! Beitrag #449
Ich würde es auf jeden Fall tun, wenn auch nur zur Vorsicht. Was dann da raus kommt, siehst du eigentlich selber an der Verfärbung vom Wasser.

• Zeigt her eure Käfige!! Beitrag #450
Wenn es eine Mangrovenwurzel oder Mopani ist würde ich sie draußen lassen wegen der darin enthaltenen Gerbstoffe.
Sollten diese zwei Arten schon ein Jahr oder Länger in einem Aquarium im einsatz gewesen sein reicht auskochen und man kann sie verwenden, da dann die meisten Gebstoffe ausgespühlt wurden. Sie mal paar stunden oder Tage einweichen reicht da nicht.
Siehe auch

• Zeigt her eure Käfige!! Beitrag #451
Kurzes Einweichen reicht auch nicht, es gibt nur evtl. Aufschluss, was da noch an Gerbstoffen drinnen ist. Was man dann macht ist ja erstmal 2.

• Zeigt her eure Käfige!! Beitrag #452
Kannst ja versuchen, mit einem Aquarianer gegen eine die er schon lange im gebrauch hat zu tauschen.
Den zum Klettern sind die Wurzeln echt klasse.

• Zeigt her eure Käfige!! Beitrag #453
Ach Gott, ich kenne ausser meinem Vater keinen mit nem Aqua. Und das von meinem Vater ist so klein, da passt die Wurzel gar nicht rein.
Hab schon versucht sie in einen Eimer zu stecken, aber dafür ist die zu groß.

Naja, ich hab gestern noch nen tollen Ast gefunden, dann kommt der erstmal rein.

• Zeigt her eure Käfige!! Beitrag #454
So, da die Stinker ja morgen kommen, hab ich heute alles eingerichtet, samt Streu. Der Kletterbaum auf der linken Seite ist unten auf ein Brett geschraubt, kann also nicht umfallen.

Tja, was soll ich noch dazu sagen? bei Fragen her damit!

Anhänge

• IMG_0558.jpg
    IMG_0558.jpg
    82,4 KB · Aufrufe: 444
  • IMG_0559.jpg
    IMG_0559.jpg
    99,1 KB · Aufrufe: 441
  • IMG_0560.jpg
    IMG_0560.jpg
    86,1 KB · Aufrufe: 440
  • Zeigt her eure Käfige!! Beitrag #455
Hi,

das gefällt mir richtig gut, da werden die Mausis sich sicher sehr wohl fühlen.

Darf ich mal fragen, aus was diese weiße "Dinger" sind? Das Häuschen und diese Rampe? Ist das so ehemals nasses Klopapier? Das gefällt mir irgendwie, aber ich kann nicht erkennen, was es genau ist. Hab ich so noch nie gesehen...

LG

• Zeigt her eure Käfige!! Beitrag #456
Das ist die Modelliermasse von nanu nana. hab da ein paar Kieselsteine reingedrückt, für den special effect :)

• Zeigt her eure Käfige!! Beitrag #457
schade sowas wie nanu nana...habe ich noch nie gesehen..also kenne die geschäfte nicht....sowas hätte ich auch gerne gebastelt...echt klasse schauts aus.

• Zeigt her eure Käfige!! Beitrag #458
Also, ich glaube, so stellen sich Mäuse ein Paradis vor:D Haste echt toll gemacht!

• Zeigt her eure Käfige!! Beitrag #459
Oh,danke. Wo ich sie heute abgeholt habe, sah es aber auch gut aus. Viel mehr zum Klettern. Aber das kann ich ja noch erweitern!

Off-Topic
Aber auf die schöne Grundfläche bin ich stolz, die Kleinen flitzen hier so rum!

• Zeigt her eure Käfige!! Beitrag #460
Hallo miteinander,

ich weiß nicht so genau ob das jetzt hierherpasst, aber den perfekten thread dafür hat noch keiner eröffnet und einen neuen wollte ich erstmal noch nicht machen.

Ich habe folgendes Problem:
Nachdem ich diesen Thread durchgelesen hatte war ich um vieles schlauer! (Das ist nicht das Problem ^^) Aaaber auch etwas verwirrt, da ich nun wirklich keine Ahnung habe ob ich lieber ein Aq einen Käfig oder oder eine Volière als !ERSTEN! Käfig kaufen/basteln soll.

Hierzu muss ich noch sagen dass ich vorerst nicht die Möglichkeit einer Kombination bzw. eines seeeehr großen "Mäusegeheges" habe...

Mit Vor und Nachteilen bin ich größtenteils vertraut und im Moment tendiere ich eher zum Aq, da eine der Mäuse meines Vater in einem Käfig mit 1cm auseinanderliegenden Sprossen verendet ist als sie den Kopf durchstreckte :(

"Geplant" sind Farbis...

Was ich konkret von euch will ^^ ist eine Art Tipp,
vielen vielen Dank im Vorhinein

ok

Thema:

Zeigt her eure Käfige!!

Zeigt her eure Käfige!! - Ähnliche Themen

Käfig: Hallo ich bin neu hier, Ich bin auf der Suche nach einem Käfig. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen Käfig für 2 Kaninchen im Freien. Wo kann...
Käfig oder Hubschrauber-Voliere - und welches Dach?: Liebe Leute, Ich brauche mal Eure Hilfe. Einstein ist ja kürzlich verstorben und ich habe heute als Gesellschaft für den verwitweten Holger zwei...
Käfig Hilfe: Hallo ich die Runde. Ich habe einen neuen großen Käfig für meine Wellis. An dem Käfig wie an jedem anderen auch sind ja so Aussparungen für die...
Euer Foto des Tages: - Neues Bild, neuer Tag - 📸 Im Foto des Tages Thread ist Platz für alles, was euch heute vor die Linse gekommen ist ob - schön, witzig, spontan -...
Welche Monsteras bleiben von ihrem Blatt her klein?: Hallo, ich würde mir gerne noch eine Monstera hinzuholen, finde da die Wahl aber nicht ganz so einfach. Hintergrund ist da, dass ich mir letztens...
Oben