Zeigt her eure Käfige!!

Diskutiere Zeigt her eure Käfige!! im Farbmäuse Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Farbmäuse Forum; wow Lissy, das firstist ja super 0.0 wann darf ich einziehen? :mrgreen:
GiRu <3

GiRu <3

Registriert seit
03.01.2009
Beiträge
6.282
Reaktionen
0
wow Lissy, das
ist ja super 0.0 wann darf ich einziehen? :mrgreen:
 
Jean

Jean

Registriert seit
25.08.2008
Beiträge
6.863
Reaktionen
2
so mein Käfig wurde neu gemacht,


Ist jetzt folgends drine.
1 Etage: 1 Haus stroh 1 futternapf 2 durchgänge eins selber gebaut aus dübeln 1 ist auch selber gemacht beide 5 cm

2 Etage: Teppichrolle15 cm ,20cm hohen Schale zum Buddeln 5 Klorollen 1Holzrolle mit 2 ausgängen 11 cm
3 Etage : Stroh , 1 küchenrolle 1 karton 1 Eierkarton ,1 wurzel 12cm lang 1wurzel dicker

Zum Kletter 1 dicker kletterplatz 30cm lang ,2 äste

lg
 
die_ansche

die_ansche

Registriert seit
24.02.2008
Beiträge
5.227
Reaktionen
0
Sieht auch nett aus, haste vllt. noch ´ne komplette Ansicht?
 
Sasita

Sasita

Registriert seit
06.06.2009
Beiträge
369
Reaktionen
0
mein eigenbau

der käfig von außen


gesamtansicht in richtung oben


gesamtansicht in richtung unten


die oberen zwei ebenen, auf der linken ebene ist noch ein kletterstein auf ytong (gerade nicht zu sehen, von seil verdeckt) und das plateau unzwar freischwebend xD


die mittlere ebene, mit links kletterstein, so wie auf der linken oberen seite und eine kleine höhle auch aus ytong mit ein- und ausgang (den eingang sieht man gerade nicht)


nochmal die mittlere ebene, da sieht man den eingang, den ausgang aber nicht, weil der links ist^^


das sind die beiden unteren ebenen, auf der linken ebene steht ein kleines ytong labyrinth, das linke loch geht bis hinten durch und das rechte loch auch, aber da is noch nen loch inner decke wo sie rausgucken können^^, vor den labyrinth steht meine frischfutterschale, auf der rechten ebene futter und wassernapf
achja und das große braune teil was da so rumhängt ist meine hängematte aus kokos (eigentlich blumentopfverkleidungsmatte, aber naja, 100% natur xD)


und der boden, mit häuschen, mega vielen klorollen und küchenrollen, knabberhölzchen, laufrad (sieht man nicht, steht rechts vorne in der ecke) und häuschen




das ist das penthouse, was bald noch rein soll, mit dachterrasse, habe ich aber leider noch nicht gestrichen :lol:



und sonst hab ich noch ganz viele seile in dem käfig wie man sieht, diese dicken, kurzen, bunten seile sind eigentlich hundespielzeuge :D, das blaue seil hat meine mutter mal irgendwann gekauft und dann haben wir das noch geflochten und die hellen seile sind selbstgeflochtene sisalseile, bald soll aber noch in etwa gleicher länge und dicke ein baumwollseil reinkommen, was ich noch geflochten habe, aber weiß noch nicht wo das hin soll und ein paar mühsam abgeschruppte äste sind auch noch da^^

joa, hmm, also inneneinrichtung komplett selbst hergestellt aus sachen die ich noch da hatte, bis auf die näpfe, die habe ich gekauft, weil ich ja vorher nur 2 mäuse hatte und die dann etwas klein waren^^

das meiste des käfigs ist aus dachlatten (hatten wir noch) und osb-platten, die ebenen aus holz, was wir noch im keller hatten, das einzige was wir extra für den käfig gekauft haben waren die osbplatten, stück glaub ich um die 5 euro und davon hatten wir 3 (die waren echt groß), dann die näpfe futter und wassernapf jeweils 3 euro bei fressnapf und die frischfutterschale 60 cent in nem biligladen, die kokosmatte 2 euro, auch billigladen, die hundeseile 3 stück a 1 euro und damit hat mich mein käfig plus einrichtung 26,60 euro gekostet

stöcke im wald gesammelt, seile hatten wir noch, ytongsteine ausem kunstunterricht vor 3 jahren, häuschen aus holzresten, das laufrad (von dem hamster meiner mutter, die hat sich nen neues gekauft, weil es ihr zu laut war, hätte sie nur mal ölen müssen^^)
achja und der sabberlack, aber den hab ich mir mit meinem bruder geteilt, weil er den auch für seinen rattenkäfig brauchte^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Friedas Frauchen

Friedas Frauchen

Registriert seit
12.06.2008
Beiträge
3.871
Reaktionen
0
Wahnsinnsding, aber kommt da nur Luft an der Seite rein?
 
Mandarinchen

Mandarinchen

Registriert seit
02.10.2009
Beiträge
1.128
Reaktionen
0
*hihi* mach ich auch mal mit!
 

Anhänge

Sasita

Sasita

Registriert seit
06.06.2009
Beiträge
369
Reaktionen
0
Wahnsinnsding, aber kommt da nur Luft an der Seite rein?
also wie man sieht hat der käfig an der seite gitter dran, das ist auf beiden seiten gemacht und naja, es gibt noch genug ungewollte luftschlitze *gg* also genug belüftung ist, weil die sind da nun schon einige zeit drin und im käfig riechts nichts (z.b. das sich irgendwas staut, vom pipi oder so) und den mäuschen gehts auch gut
 
Friedas Frauchen

Friedas Frauchen

Registriert seit
12.06.2008
Beiträge
3.871
Reaktionen
0
@ Mandarinchen:
Wohnt jeweils oben und unten wer oder sind die miteinander verbunden? Würde da noch mehr Seile und Äste reinpacken, aber ansonsten siehts gut aus.
 
Mandarinchen

Mandarinchen

Registriert seit
02.10.2009
Beiträge
1.128
Reaktionen
0
@ Mandarinchen:
Wohnt jeweils oben und unten wer oder sind die miteinander verbunden? Würde da noch mehr Seile und Äste reinpacken, aber ansonsten siehts gut aus.

also ich hatte zwei kleine Gruppen :) nun sind nur noch zwei übergebleiben :( jetzt habe ich hinten son loch gemacht (sieht man nicht, leider) da können sie am gitter hoch klettern)...jeje...mach ich nur den hatte ich erst sauber gemacht und die Äste auch mal rausgeschmissen und neue geholt und die sind noch am trocknen und die paar die dadrin sind hatte ich noch getrocknet bei mir :)*hihi*...

Seil? die blöden :D nagen den durch krusseln sich den so und nutzen des zum Nestbau :D aber trotzdem bekommen sie natürlich welches von mir...nur befestigen der dicken seile ist so schwer
 
karl-käfer

karl-käfer

Registriert seit
22.08.2009
Beiträge
1.691
Reaktionen
1
@Mandarinchen
Das Befestigungsproblem mit den Seilen haben wir bei unserem Gitterkäfig auch. Ich nehme dünnere Sisalseile, flechte die und lasse an den Enden etwas übrig. Die dünneren Enden lassen sich dann leicht durchs Gitter fädeln und verknoten und die geflochtenen Seile sind, zumindest bei unseren Mäusen, etwas beständiger gegenüber der Nageattacken.
 
petitsouris

petitsouris

Registriert seit
22.07.2009
Beiträge
158
Reaktionen
0
hab ich das richtig verstanden, das die Mäuse nur, indem sie am Gitter hochklettern auf die 2. Etage kommen??
 
Mandarinchen

Mandarinchen

Registriert seit
02.10.2009
Beiträge
1.128
Reaktionen
0
ui die idee mit den flechten ist echt gut!!!

Jep richtig verstanden das ist ech ihre Lieblingsbeschäftigung wenn sie wach sind Äste + Gitter hoch und runter Klettern mal nur mit zwei Füßen dran hängen etc.. warum?
 
Sasita

Sasita

Registriert seit
06.06.2009
Beiträge
369
Reaktionen
0
@petitsouris joa, sieht so aus, hat sie ja auch so geschrieben
 
Mandarinchen

Mandarinchen

Registriert seit
02.10.2009
Beiträge
1.128
Reaktionen
0
Aber ich muss dazu sagen, das es ja erst seid 2 mon. so ist.. weil ich ja zwei Gruppen hatte und das war erstmal die einfachste möglichkeit das die beiden richtig viel Platz haben :) und sie kommen damit gut klar!
 
petitsouris

petitsouris

Registriert seit
22.07.2009
Beiträge
158
Reaktionen
0
ich war mir nicht sicher, ob die Mäuse nur übers Gitter in den "2" Käfig gelangen, da man eig immer noch eine flache Rampe angebracht haben sollte.
Aber dann kommt bestimmt noch eine hin, oder???
 
Mandarinchen

Mandarinchen

Registriert seit
02.10.2009
Beiträge
1.128
Reaktionen
0
evtl. ;) wie gesagt das sit vorübergehend...ich wollte wie eine Art Wendeltreppe Bauen :)aber mit so brett an der Seite das sie nicht runter fallen, aber weiß noch nicht wie muss mir noch gedanken machen..;)
 
Jean

Jean

Registriert seit
25.08.2008
Beiträge
6.863
Reaktionen
2
Huhu
Habe meinen Käfig mal wieder umgeräumt...
Erstmal groß ansicht (im hintergrund stehen die Renner und der Hamster)

Auf dem Bild halt käfig in Verschiden ansichten


Und der Rennerkäfig ist halt nicht viel drine ....bzw man sieht es nicht xD(nur mal so diese 2 kleinen stinker haben es geschaft in 3 nächten ein komplettes holzlaufrad zu zernagen)
 
GiRu <3

GiRu <3

Registriert seit
03.01.2009
Beiträge
6.282
Reaktionen
0
Mandarinchen wie hoch ist denn das Gehege? (sry falls es schon gesagt wurde)
Sieht echt super aus ;)
 
S

sunshain

Registriert seit
25.10.2009
Beiträge
103
Reaktionen
0
Das ist mein EB: 90x50x100




---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Die Schublade kann man rausziehen, so ist es einfacher mit der Reinigung
 
Zuletzt bearbeitet:
H

Henni

Registriert seit
16.07.2008
Beiträge
9.088
Reaktionen
0
Oh woooooow, der sieht ja absolut genial aus, Respekt. Und sehr schön luftig durch das ganze Gitter drum herum.
 
Thema:

Zeigt her eure Käfige!!

Zeigt her eure Käfige!! - Ähnliche Themen

  • Wie viele Farbmäuse

    Wie viele Farbmäuse: Hi ich wollte mal fragen wie viele Farbmäuse in ein 100x60x170 Käfig passen es gibt 5 Etagen (ausgenommen der unteren) 2 sind 100cmx60cm 3 sind...
  • Hoher Käfig oder langer Eigenbau?

    Hoher Käfig oder langer Eigenbau?: Hallo, ich habe momentan für meine Mäuse einen Eigenbau in 100cm x 50cm x 150cm. Finde ich für die Mäuse auch in Ordnung, für mich selber manchmal...
  • Farbmaus ist dieser Käfig geeigent?

    Farbmaus ist dieser Käfig geeigent?: Hallöchen ich bin neu hier im Forum und möchte evtl Farbmäuse halten jetzt die Frage: Wäre ein Käfig mit den Maßen 70cm×70cm×90cm (L×B×H) mit 3...
  • Was haltet Ihr von dem Käfig Skyline Falco?

    Was haltet Ihr von dem Käfig Skyline Falco?: Hallo, ich bin immer noch auf der Suche nach einer Alternative zu dem Aqua wo die Mäuse jetzt drin leben. Wer hat den Skyline Falco Käfig mit dem...
  • Zeigt her eure Käfige,Ausläufe und Mäuse

    Zeigt her eure Käfige,Ausläufe und Mäuse: Hi es gibt zwar schon so ein ähnliches thema,aber dies is ma n bissel unfangreicher und außerdem sind wir beim letzten ma vom thema...
  • Zeigt her eure Käfige,Ausläufe und Mäuse - Ähnliche Themen

  • Wie viele Farbmäuse

    Wie viele Farbmäuse: Hi ich wollte mal fragen wie viele Farbmäuse in ein 100x60x170 Käfig passen es gibt 5 Etagen (ausgenommen der unteren) 2 sind 100cmx60cm 3 sind...
  • Hoher Käfig oder langer Eigenbau?

    Hoher Käfig oder langer Eigenbau?: Hallo, ich habe momentan für meine Mäuse einen Eigenbau in 100cm x 50cm x 150cm. Finde ich für die Mäuse auch in Ordnung, für mich selber manchmal...
  • Farbmaus ist dieser Käfig geeigent?

    Farbmaus ist dieser Käfig geeigent?: Hallöchen ich bin neu hier im Forum und möchte evtl Farbmäuse halten jetzt die Frage: Wäre ein Käfig mit den Maßen 70cm×70cm×90cm (L×B×H) mit 3...
  • Was haltet Ihr von dem Käfig Skyline Falco?

    Was haltet Ihr von dem Käfig Skyline Falco?: Hallo, ich bin immer noch auf der Suche nach einer Alternative zu dem Aqua wo die Mäuse jetzt drin leben. Wer hat den Skyline Falco Käfig mit dem...
  • Zeigt her eure Käfige,Ausläufe und Mäuse

    Zeigt her eure Käfige,Ausläufe und Mäuse: Hi es gibt zwar schon so ein ähnliches thema,aber dies is ma n bissel unfangreicher und außerdem sind wir beim letzten ma vom thema...