Zeigt her eure Käfige!!

Diskutiere Zeigt her eure Käfige!! im Farbmäuse Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Danke :) hat sehr viel Spaß gemacht den zu bauen. Hinten an der Rückwand ist noch mehr Gitter damit sie da auch klettern können :)
  • Zeigt her eure Käfige!! Beitrag #521
Danke :) hat sehr viel Spaß gemacht den zu bauen. Hinten an der Rückwand ist noch mehr Gitter damit sie da auch klettern können :)

• Zeigt her eure Käfige!! Beitrag #522
Wow, der ist echt fantastisch! Respekt!

• Zeigt her eure Käfige!! Beitrag #523
boaaaa ich find den auch absolut super toll !!!

ein richtiges mäuseparadis. ich wette deine süßen sind dir dankbar für ihr schönes heim.

vlg

• Zeigt her eure Käfige!! Beitrag #524
maaaan ey ich möchte meine bilder auch sooo gern hier reinstellen,
aber das fünktioniert nicht...

wenn ich die hochladen will dauert das erst ma ewig und dann kommt eine meldung dass der "securtiy-sowiso" fehlt ????

also ich beschreibe aber mal:
unten zwei terras beide 40x80 cm stehen nebeneinander und drüber ein 1m hoher gitteraufbau.
also 40x160x140 TxLxH mäuseparadis.
dann noch etagen seile und anderes spielzeug drin.

hoffe ich kann ihn bald hier zeigen...

vlg

• Zeigt her eure Käfige!! Beitrag #525
Hallo,

so nachdem meine alter Schrank von uns gegangen ist, mußte was Neues her. Wir haben uns für einen Aneboda von Ikea entschieden. 80 x 50 x 165 Innenmaße. Paßt ganz gut und ich hab natürlich Fotos gemacht.

Innenansicht ohne Rampen also nur Etagen.

Ansicht der oberen Etagen, wo sie als erstes Einziehen.

Einrichtung vor Einzug, mehr Äste folgen, sind gerade aus aber ich bekomme nächste Woche ne neue Lieferung.

Etagen mit Bewohner.

Und ein interessierter Beobachter, keine Angst, der Schrank ist absolut sicher.

Weitere Fotos folgen wenn alles eingerichtet ist.

Lg Demona

• Zeigt her eure Käfige!! Beitrag #526
sunshain: Der Käfig ist super !!
demona, auch nicht schlecht !

• Zeigt her eure Käfige!! Beitrag #527
Demona, der Käfig sieht echt klasse aus! :) Da fühlen sich die Mäuse sicher ganz schön wohl.

• Zeigt her eure Käfige!! Beitrag #528
Hier wohnen meine beiden

Im moment noch in Aq's die ich jetzt noch mal mit einem Glasbohrer bearbeitet haben und oben Rum weitere Löcher reingemacht habe.

Zuerst mal hier wohn das Weibchen.

und das ist die Bewohnerin Bella

Und hier wohnt der Junge Mann, noch Namenlos

• Zeigt her eure Käfige!! Beitrag #529
imgp0817.jpg

maushaus2.jpg

maushaus3.jpg

maushaus4.jpg

So wohnen meine Vielzitzenmäuse. bevor jemand motzt: ich kann michd a übrigens selber rein legen, so riesig ist das. 150x50x50cm. Und Vielzitzen haben sehr viel weniger urin, daher kein Ammoniakproblem.

Von der Gruppe von 3 Farbis und einem Vielzitzenmäuserich gibts wann anders Fotos, das ist noch eher eine Notlösung - war ja nicht geplant, dass er sich mit seinen brüdern zerstreitet.

• Zeigt her eure Käfige!! Beitrag #530
Hallo, ich bin noch nicht lange angemeldet und habe meine Nasen auch erst seit 2 Wochen. Sind 3 Farbmäuse
Der Käfig hat die Maße: 115x60x50 (längextiefexhöhe) er hat 2 Etagen, die Maße weiß ich net...
Ich weiß ,dass die Höhe net soooo toll ist und das die einrichtung auch noch sehr spärlich ist aber das kommt noch. laufrad besorge ich heute oder morgen. Geh heute noch in `nen Zooladen für Einrichtung.
Hab trotzdem noch 'ne Frage: Ich weiß noch nicht, wie ich die Seile befestigen soll, da ich über dem eigentlichen Gitter noch ein 1x1 mm Gitter habe, durch das ich kein Seil bekomme. Ich hatte es mit Faden versucht, aber das hatten sie sofort durch...

Find eure Käfige übrigens suuupi!

mmmmmh das Bild ist zu groß...

• Zeigt her eure Käfige!! Beitrag #531
Für dier Seile könntest du an den Seiten (ist doch Holz,oder?) solche Ösen reindrehen und das Seil da durch ziehen. Hab ich hier auch.
Pass im Zoola auf, dass du ein vernünftiges Laufrad bekommst. Die meisten sind zu klein oder gefährlich. Der Durchmesser sollte bei 27 cm liegen.

• Zeigt her eure Käfige!! Beitrag #532
Hallooo,
ich weiß gar nicht, ob ich meinen hier überhaupt schon mal gezeigt habe, aber auf jeden Fall ist er das in der aktuellen Fassung.... :) Die Maße sind ca. 90x45x90 für noch 3 Mäuse.

Anhänge

• GroßerKäfig2.jpg
    GroßerKäfig2.jpg
    82,9 KB · Aufrufe: 564
  • Zeigt her eure Käfige!! Beitrag #533
so ma gucken obs klappt....

Anhänge

• kot5.JPG
    kot5.JPG
    73 KB · Aufrufe: 554
  • kot3.JPG
    kot3.JPG
    85,7 KB · Aufrufe: 553
  • kot4.JPG
    kot4.JPG
    62,6 KB · Aufrufe: 554
  • Zeigt her eure Käfige!! Beitrag #534
WOW:clap:super Teil :D

• Zeigt her eure Käfige!! Beitrag #535
danke danke
der obere íst das rennerterra 50x120x50 cm

es ist halt noch etwas leer weil die VG noch nicht wirklich abgeschlossen ist.

ok noch schnell die maße der vollständigkeit halber:
BxLxH - 40x160x140 cm

Bewohner: 11 farbis

(etagen sollen noch verändert werden, mir ist das noch zu wenig fläche...)

Zuletzt bearbeitet:
  • Zeigt her eure Käfige!! Beitrag #536
HI

WOW ich finde eure Käfige echt Klasse!!!
Das zeigt auch wie liebevoll ihr mit euren mitbewohnern umgeht echt klasse!!!!
also ich hatte mal zwei Ratten Nemo und Dori^^ sie hatten ihr stolzes alter erreicht :|

Ich kann meinen Käfig nur beschreiben den ich damals für sie hatte aber leider keine Bilder davon aber er sah ungefähr so aus:

Ihr müsst euch das ganze wie einen Turm vorstellen
es waren zwei Große Hasen Käfige aufeinander die ungefähr die Maße 80x40hatten
und dan waren noch jeweils zwei kleinere mit drauf so das sie einen richtigen Turm zum wohnen hatten.
der Turm wa fast so groß wie ich und ich bin 1,76cm groß.
in dem befanden sich lauter verstecke spiele Hölzer....
also ich denke sie hatten ein wunder baares leben bei mir und ich vermisse sie sehr:022: aber bin froh das ich den zweien ein so schönes leben geben durfte!!!!!!:)

• Zeigt her eure Käfige!! Beitrag #537
Heute war großer Umräumtag.
So ein Theater!
Nur zwei von den drei Herren ließen sich einfangen und in die TB setzen, der dritte wuselte also noch im Streu. So wurde aus meinem Plan, die rechte Seite komplett auszuschaufeln natürlich nichts.
Dann gab es einige Probleme mit der neuen Etage, den blöden Beinen, die einfach nicht kleben wollten und da die beiden anderen in der TB auch Amok gelaufen sind, sind dann 3 Wusels im Weg gewesen.

Einer war zwischenzeitlich komplett abgetaucht. Er ist aber wohlbehalten zurück und nun ist alles fertig. Es ist zwar nicht so, wie ich es wollte, aber ganz schlecht ist es auch nicht geworden, oder?

Also, die Maße sind 170x50. Bisher dachte ich, es wäre nur 163 lang, aber eine erneute Messung hat 170 ergeben.
Die Wurzel auf der linken Seite steht auf einer Etage, also keine Angst!

Auf einigen Bildern könnt ihr ja mal die Muckels suchen.
Auf der rechten Seite ist übrigens Hanfstreu und links ne Mischung aus Streu und Heu.

Anhänge

• Links1.jpg
    Links1.jpg
    86 KB · Aufrufe: 520
  • Mitte1.jpg
    Mitte1.jpg
    84,5 KB · Aufrufe: 522
  • Mitte3.jpg
    Mitte3.jpg
    69,3 KB · Aufrufe: 521
  • Rechts2.jpg
    Rechts2.jpg
    68,6 KB · Aufrufe: 519
  • Zeigt her eure Käfige!! Beitrag #538
Vanja, deine Käfige gefallen mir total gut, sind echt schön.

Meine Mäuse leben zur Zeit auf etwas weniger Platz, da sie im letzter Zeit gekränkelt haben und ich sie täglich einfangen musste. Jetzt haben sie 2x 100x58cm und eine schmale Etage mit 100x30cm. Die Höhe beträgt 83cm.

• Zeigt her eure Käfige!! Beitrag #539
Na Henni, die Größe ist ja die reinste Zumutung ;)

Bei dir sieht alles so ordentlich aus, ist der grad neu eingerichtet?

• Zeigt her eure Käfige!! Beitrag #540
Naja, da wohnen immerhin 14 Muckels drin, ansonsten ist die Größe ja schon toll. Aber da die Gruppe doch sehr durcheinandergewirbelt wurde und ich sie nun öfter kontrollieren werde, müssen sie im Moment so wohnen. Und ja, den hab ich da gerade frisch geschrubbt und alles neu reingestellt, so ordentlich bleibt der nicht lange ;)

Thema:

Zeigt her eure Käfige!!

Zeigt her eure Käfige!! - Ähnliche Themen

Käfig: Hallo ich bin neu hier, Ich bin auf der Suche nach einem Käfig. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen Käfig für 2 Kaninchen im Freien. Wo kann...
Käfig oder Hubschrauber-Voliere - und welches Dach?: Liebe Leute, Ich brauche mal Eure Hilfe. Einstein ist ja kürzlich verstorben und ich habe heute als Gesellschaft für den verwitweten Holger zwei...
Käfig Hilfe: Hallo ich die Runde. Ich habe einen neuen großen Käfig für meine Wellis. An dem Käfig wie an jedem anderen auch sind ja so Aussparungen für die...
Euer Foto des Tages: - Neues Bild, neuer Tag - 📸 Im Foto des Tages Thread ist Platz für alles, was euch heute vor die Linse gekommen ist ob - schön, witzig, spontan -...
Welche Monsteras bleiben von ihrem Blatt her klein?: Hallo, ich würde mir gerne noch eine Monstera hinzuholen, finde da die Wahl aber nicht ganz so einfach. Hintergrund ist da, dass ich mir letztens...
Oben