- Gebisse, Bezeichnungen und Wirkung Beitrag #1
Silberfeder
Gesperrt
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo Ihr!
Ich beschäftige mich derzeit intensiv mit Gebissen.
Warum?
Unser SB hat ein riesiges Sammelsorium an Gebissen.
Und ich möchte gerne wissen, wie heißen Sie, wie sehen Sie aus, was macht Sie aus und wie wirken Sie?
Ich benutze pei Pakeno derzeit eine normale Wassertrense, recht dick.
Mir wurde beigebracht, das sei sanfter als ein dünnes.
Als ich ihn bekam, hatte er ein Olivenkopfgebiss, sehr dünn, zu schmal.
Davor hatte er Angst.
Die Stute des SB, die ich reite, hat ein Stangengebiss, das 2 ca. 1 Fingerbreite "Kuperstücke" hat, im Abstand der Mitte von 1 Finger.
Das Gebiss ist unbeweglich.
Von den Ringen her kann man sowohl als Kandarre nutzen, als auch (so wie er und ich) als "Trense", heißt am obersten Ring eingehangen?
Musste mich da fügen..
Dann hat er ein Gebiss, ebenfalls Stange, das in der Mitte beweglich ist (drehbar, aber nicht wie eine Wassertrense) mit einer leichten Wölbung.
Es hat eine Kinnkette, sowie 3 Ringe pro Seite.
Was sit das? Wie wirkt das?
Wie wirken die Teile allgemein?
Was sind sog. Apple Mouth Gebisse?
Ich würde gerne einige Gebisse ihren Sinn, ihre "Härte" (selbstverständlich unabhängig von der Reiterhand!) etc. erfahren
Liebe Grüße
Eure Feder
Ich beschäftige mich derzeit intensiv mit Gebissen.
Warum?
Unser SB hat ein riesiges Sammelsorium an Gebissen.
Und ich möchte gerne wissen, wie heißen Sie, wie sehen Sie aus, was macht Sie aus und wie wirken Sie?
Ich benutze pei Pakeno derzeit eine normale Wassertrense, recht dick.
Mir wurde beigebracht, das sei sanfter als ein dünnes.
Als ich ihn bekam, hatte er ein Olivenkopfgebiss, sehr dünn, zu schmal.
Davor hatte er Angst.
Die Stute des SB, die ich reite, hat ein Stangengebiss, das 2 ca. 1 Fingerbreite "Kuperstücke" hat, im Abstand der Mitte von 1 Finger.
Das Gebiss ist unbeweglich.
Von den Ringen her kann man sowohl als Kandarre nutzen, als auch (so wie er und ich) als "Trense", heißt am obersten Ring eingehangen?
Musste mich da fügen..
Dann hat er ein Gebiss, ebenfalls Stange, das in der Mitte beweglich ist (drehbar, aber nicht wie eine Wassertrense) mit einer leichten Wölbung.
Es hat eine Kinnkette, sowie 3 Ringe pro Seite.
Was sit das? Wie wirkt das?
Wie wirken die Teile allgemein?
Was sind sog. Apple Mouth Gebisse?
Ich würde gerne einige Gebisse ihren Sinn, ihre "Härte" (selbstverständlich unabhängig von der Reiterhand!) etc. erfahren
Liebe Grüße
Eure Feder