Toller Artikel gegen Einzelhaltung

Diskutiere Toller Artikel gegen Einzelhaltung im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; http://www.katzenmagazin.ch/cgi-bin/zcms...einzelkatze.pdf sehr sehr lesenswert!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Toller Artikel gegen Einzelhaltung Beitrag #2
Hey
Kann die Seite nich aufrufen!
Da kommt dann Sie würde nich exestieren!
mfg

• Toller Artikel gegen Einzelhaltung Beitrag #4
:clap: sehr schön geschrieben

• Toller Artikel gegen Einzelhaltung Beitrag #5
Hey
Das ist mal echt super Geschrieben ;)
Zum Glück sind meine Süßen zu Zweit :D

• Toller Artikel gegen Einzelhaltung Beitrag #6
Toller Artikel :clap:. Hab ich mal direkt an einige Leute weitergeleitet, kann ja nicht schaden :p.

• Toller Artikel gegen Einzelhaltung Beitrag #7
Super Artikel, meine lebt fast einen Jahr bei mir und Einzelkatze hat überhaupt keinen Probleme. Kurz gelesen: "Lautäusserungen" "Gebärdensprache", für Einzelkatze? Ich versuche auch schon, weniger gut geklappt. Beim Schlafen trage ich keinen Hörgeräte, ich glaube Pussy maunzt im mitten Nacht und ich höre überhaupt nichts.
Pussy versteht mich gut... wer weiss?

• Toller Artikel gegen Einzelhaltung Beitrag #8
Das ist wirklich ein sehr schöner Artikel!
Und ich muss sagen, dass ich der Autorin zustimme, auch ich als Halterin einer Einzelkatze würde das liebend gerne ändern, weil man als Mensch eine Katze einfach nicht artgerecht beschäftigen kann, wenn man der einzige Animateur ist und keine Zweitkatze da ist. Ich zähle mich auch zu den Menschen, die durchaus einiges an Zeit mit der Katze verbringen und eben deshalb die Grenzen einer solchen Haltung erkennen. Aber ändern kann ich es nicht, weil Luna das nicht zulassen würde, bleibt nur die Anstrengungen zu erhöhen, neue Fummelbretter bauen, neue Clickerübunen ausdenken, das TroFu weiter durch die Wohnung werfen, immer neue Sachen mitbringen.

• Toller Artikel gegen Einzelhaltung Beitrag #9
Super Artikel, meine lebt fast einen Jahr bei mir und Einzelkatze hat überhaupt keinen Probleme. Kurz gelesen: "Lautäusserungen" "Gebärdensprache", für Einzelkatze? Ich versuche auch schon, weniger gut geklappt. Beim Schlafen trage ich keinen Hörgeräte, ich glaube Pussy maunzt im mitten Nacht und ich höre überhaupt nichts.
Pussy versteht mich gut... wer weiss?

Davi, Deine Pussy ist ja Freigängerin, das ist schon ok!
Außerdem kommunizieren Katzen hauptsächlich mit Gesten, weniger mit Stimme, also wenn Deine Pussy mitten in der Nacht was von Dir will würde sie das sicher anders mitteilen, nicht mit maunzen :)

• Toller Artikel gegen Einzelhaltung Beitrag #10
Das ist ja mal ein toller Artikel.
Und bestätigt eigentlich in allen Punkten meine seit Jahren praktizierte "Rudelhaltung";)

• Toller Artikel gegen Einzelhaltung Beitrag #11
Außerdem kommunizieren Katzen hauptsächlich mit Gesten, weniger mit Stimme
Jep, das gewöhnen wir Dosis ihnen an, indem wir uns ihnen immer zuwenden, wenn sie miauen :mrgreen: Nur warum Luna kläglich miaut, sobald wir im Bett sind und das Licht aus ist, muss mir einer erklären, wir reagieren nie auf sie, ist wohl ihr Gute Nacht Ritual :lol:

Ich hab den Artikel gestern gleich mal weitergegeben.
Caterina

• Toller Artikel gegen Einzelhaltung Beitrag #12
Huhu Audrey,

Das ist wirklich ein schöner Artikel. Ich habe mir nun auch endlich mal den Artikel durchgelesen, bisher hatte ich noch keine Motivation für einen so langen Artikel.

Mir ist aufgefallen, das ich viele Gerüchte die sie anspricht, oft von meinem Vater zu hören bekomme.
Obwohl wir uns nun endlich für zwei miezen endschieden haben und er auch voll und ganz dahinter steht, ist er der überzeugung, dass Katzen Einzelkatzen sind:(
Da kann ich ihm noch so gute Argumente geben, er sagt dann immer: "jaja du hast recht." und glaubt weiter and das was er glauben will =)

ABer zurück zum Thema, ich finde es ist einfach ein super Artikel, da er auch von ERfahrung zeugt. Vielleicht stimmt das meinen Vater ja mal um, probieren kann man es ja :)

Dann muss ich nur noch die passenden Artikel zu seinen anderen Gerüchten finden ;)

Viele Liebe Grüße von der Sonja

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Toller Artikel gegen Einzelhaltung

Toller Artikel gegen Einzelhaltung - Ähnliche Themen

10 Jahre alte Katze vergesellschaften: Hallo zusammen, ich habe zwar nun mehrere Threads dazu gelesen, aber irgendwie passt nix so 100%ig auf uns. Wir haben unsere Katze vor zwei...
Papagei-Einzelhaltung, ab wann Sorgen machen?: Ich weiß, das ist ein kontroverses Thema, deshalb die Erläuterung: Ich hatte im Herbst letzten Jahres meinen Rostkappenpapagei Jago vom Züchter...
Einzelhaltung: Guten Tag zusammen. Erstmal vorweg, ich hatte 2 Kaninchen die lebten 4 Jahre glücklich und zufrieden auf gesicherten 20qm. Leider ist mir vor 5...
Einzelhaltung Hund und Katze: Hallo. Ich frage mich schon länger, warum Einzelhaltung bei FREIGÄNGERkatzen so kritisiert wird und bei Hunden völlig okay ist, manche Hunde...
Katzen Rekorde - einfach nur oh wow: Hab gerade einen Artikel zu Katzen-Rekorden gelesen. Bin schon ein wenig baff, wie alt und groß Katzen werden können 😳. Katzen sind schon toll <3...
Oben