hilfeee!!!! .... wo ist mein Pferd !?

Diskutiere hilfeee!!!! .... wo ist mein Pferd !? im Reiterstübchen Forum im Bereich Pferde Forum; Hallo ihr :) Ich hatte bis vor ca 1 Jahr noch eine Stute namens Ronja, Meine Tante hatte den Pferdepass da sie auch bei ihr im Hof untergebracht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • hilfeee!!!! .... wo ist mein Pferd !? Beitrag #1
L

LaDy_ScHoKo

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr :)

Ich hatte bis vor ca 1 Jahr noch eine Stute namens Ronja, Meine Tante hatte den Pferdepass da sie auch bei ihr im Hof untergebracht war.
Wir haben das Pferd gemeinsam gekauft,(vor ca6-7Jahren) das heißt die hälfte gehört uns und die andere ihr. Es gab keinen Vertrag da sie ja meine Tante ist. Aus beruflichen gründen war ich ein halbes jahr in Nürnberg und konnte somit nicht regelmäßig dort hin gehen was aber schon alles lange zeit vorher geplant und organisiert war. Wir wollten sie in der Zeit decken lassen. Meine Tante hat mir sicher vergewissert das sie am Bodensee zum decken steht. doch als das Halbe Jahr vorbei war stand sie immer noch dort.. Wir wollten sie besuchen kommen, haben auch die Handynummer von der Frau bekommen bei der sie zum Decken untergebracht wurde. Doch als ich dort anrief hieß es sie ist dorthin VERKAUFT worden...ich kann garnicht beschreiben was ich da gefühlt habe .. Die Frau am telefon war auch ziemlich kurz angebunden und wollte garnichts rausrücken.. wir dürfen sie nicht mal besuchen kommen da sie anscheinend auf einem privatstall steht....das hätte ich niemals von meiner Tante gedacht da wir uns immer super verstanden haben und jetzt haben wir natürlich den größten Streit....Mir liegt sehr sehr viel an ihr....und ich würde alles darum geben sie einfach nur besuchen zu dürfen!!!! Jetzt meine frage ich weiß wie die Frau heißt und habe ihre Handynr sonst leider nichts wie kann ich herrausfinden wo genau sie steht und was kann ich machen um Ronja wenigstens besuchen zu dürfen... ich weiß da Ronja leider unter dem Namen meiner Tante gekauft wurde habe ich keinerlei rechte... ich versuchte trotzdem alles damit ich sie endlich wieder sehen kann... freue mich auf antworten und evtl hilfsvorschläge!! Liebe Grüße

• hilfeee!!!! .... wo ist mein Pferd !? Beitrag #2
Hm, rechtlich gesehn siehts schlecht für dich aus, wenn nicht sogar sehr schlecht.
Hast du denn nicht irgendeinen Papierschnipsel, einen Vertrag, irgendetwas das darauf schliessen lassen könnte, dass Ronja deiner Tante nicht allein gehört hat? Wie rechtfertigt sie den Verkauf denn überhaupt?

• hilfeee!!!! .... wo ist mein Pferd !? Beitrag #3
Wir kennen beide nur den Verkäufer sehr gut, das ist eich so ziemlich der einzige auserfamiliäre Zeuge...wir haben einfach nur den betrag geteilt...besser gesagt meine eltern haben das mit meiner Tante ausgemacht ich war damals erst 12 jahre alt und hatte davon nicht wirklich eine ahnung!... leider! Sie kam mit allen möglichen lügen wie sie hätte arthrose könnte nicht mehr geritten werden ... würde dort bei einer heilpraktikerin stehen usw... so quasi sie würde dort das knadenbrot bekommen... das glaube ich aber nicht da sie nicht mal tierärztliche untersuchungen durchgeführt hat, mein onkel ist Tierarzt wohnt leider weiters weg könnte das aber trotzdem untersuchen und nachvollziehen welcher arzt was untersucht hat... alles einfach nur lügen die zu nichts führen... es gab einen ziemlich heftigen streit innerhalb der familie womit ich aber nichts zu tun hatte... denke es hat auch damit zu tun!...

• hilfeee!!!! .... wo ist mein Pferd !? Beitrag #4
Deine Eltern können dir nicht helfen? Und du bist dir sicher, dass alles von deiner Tante gelogen ist?

• hilfeee!!!! .... wo ist mein Pferd !? Beitrag #5
ja bin mir sicher weil sie hat uns im nachhinein den vollen kaufspreis au zurück gezahlt und das heißt die frau hat viel mehr bezahlt als wir wo wir sie gekauft haben und wer kauft ein pferd das man "nich" reiten kannfür so viel geld???!!!

• hilfeee!!!! .... wo ist mein Pferd !? Beitrag #6
Öhm, das Geld das ihr für die Stute bezahlt habt habt ihr komplett zurückbekommen wenn ich das jetzt richtig interpretiere?

• hilfeee!!!! .... wo ist mein Pferd !? Beitrag #7
huhu

es sieht wirklich schlecht aus solange du nichts schwarz auf weis in der hand hast...... kannst du nicht mal normal mit deiner tante reden oder ist das unmöglich ???

LG hasi

• hilfeee!!!! .... wo ist mein Pferd !? Beitrag #8
@ sisco ja
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

@ hasipups ... ich habe schon oft mit meiner tante geredet ... aber sie hat immer neue sachen gebracht ... und hat uns die handy nummer gegeben von der frau ... die hat gesagt sie will nix mit der sache zu tun haben und wir dürfen ronja nicht besuchen weil es ein privatstall ist...und sie will mit er sache nichts zu tun haben...
meine tante hat auch gesagt sie hat die adresse von der frau nicht mehr
!!!! usw.

Zuletzt bearbeitet:
  • hilfeee!!!! .... wo ist mein Pferd !? Beitrag #9
Ich weiß nicht ob das Hilft, aber wie wäre es, wenn du mal zur Polizei gehst? Die könnten die Frau (die nix rausrücken will) dazu "zwingen" dir zu sagen wo dein Pferd jetzt ist. Oder du versuchst es mal bei einem Tierschutzverein. Vielleicht können die dir helfen?! Ich weiß leider auch nicht genau wie man da vorgehen könnte, aber mein Papa ist Polizist und er hat gemeint du solltest auf jeden Fall mal probieren mit den Polizisten bei euch zu reden. Viellecht helfen sie dir ja?! LG KAthi

• hilfeee!!!! .... wo ist mein Pferd !? Beitrag #10
oje das ist ja voll heftig...
ja ich würd auch mal bie der plizie versuchen!
hab da eigentlcih keien ahnung von aber trotzdem viel glück...:)

• hilfeee!!!! .... wo ist mein Pferd !? Beitrag #11
Hallo also ich würde an die Sache ganz anders ran gehen du hast die Handy Nummer also im internet kannst du handys orten lassen undschon hast du die Adresse, dann fahre dort hin mit deiner Mutter oder jemand anders und dann versucht mit der Frau zu sprechen Auge zu Auge und sag ihr wie viel dir an ronja liegt biete ihr Geld an ich glaube nicht das sie unbedingt deine Ronja haben will die meisten Stallbesitzer sind nur auf geld aus.... Oder du lässst Deine mutter anrufen lass nicht locker

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

hilfeee!!!! .... wo ist mein Pferd !?

hilfeee!!!! .... wo ist mein Pferd !? - Ähnliche Themen

Einer zu Dick, der andere zu Dünn: Hallo Ihr lieben, Ich bin neu in diesem Forum und habe gleich ein paar Fragen.. Ich weiß das Das Thema Diät bei Tieren im Allgemeinen ein sehr...
Ratte beißt plötzlich unangekündigt und fest zu! Hilfe!: Hallo ihr Lieben, ich habe ein großes Problem mit einer meiner drei Ratten. Ihren Namen hat sie seit ein paar Tagen nun wirklich zu Recht "Buffy"...
Stallwechsel - Pferd verkaufen - Weitermachen ??? HILFEE: Hallo ihr lieben! Viele von euch haben bestimmt schon von meinem Zoli gelesen. Habe einen Thread im Vorstallungsbereich. Leider läuft es...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Die Pferde und ich...: Hallo Ich muss nur einfach mal kurz meine Gedanken loswerden...
Oben