Nafu Felix

Diskutiere Nafu Felix im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo zusammen, ich hab da ein Problem, also Felix stellt die Pate Produktion ein. Meine Katze liebt Pate. Nun möchte ich sie langsam an ein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Nafu Felix Beitrag #1
nephritis

nephritis

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
ich hab da ein Problem, also Felix stellt die Pate Produktion ein. Meine Katze liebt Pate. Nun möchte ich sie langsam an ein anderes gewöhnen.
Nun die Schwierigkeit:
Vor längerem hab ich sie schon mal versucht auf gesundes Nafu (wie Animonda) umzustellen ohne erfolg.
Auch dieses Billigzeug läßt sie stehen.
Leider steht sie auf dieses ungesunde Zeug wie Felix. Nun wäre meine Frage gibt es vll noch ein anderes Nafu, dass sag ich mal das gesündeste unter den Ungesunden ist?
Wiskas mag sie, aber nicht so toll, zudem hab ich gelesen dass da Getreide drin ist.
Es ist blöd da es nix ganzes und nix halbes ist, aber vll hat trotzdem einer ne Idee oder Tipps.
Besten Dank

• Nafu Felix Beitrag #2
Hallo, schau doch mal bei den Discountern, die haben auch immer ne Hausmarke Katzenfutter, da ist bestimmt auch Pate dabei. Vielleicht mag er da die.

• Nafu Felix Beitrag #3
Hast Du denn schonmal Shah/Lux (je nachdem ob Aldi Süd oder Nord) probiert? Das ist meistens auch paté und das gesuchte "einäugige unter den blinden" ;)

• Nafu Felix Beitrag #4
Ich habe auch schon mal versucht, meine auf Animonda umzustellen, aber sie hassen es. Ich finde auch, es riecht nicht gerade appetitlich und ich kann meine Katzen durchaus verstehen.
Science Plan NaFu mögen sie auch nicht und auch sonst keine teurere Marke.
Sie fressen Gourmet Gold (okay, auch nicht ganz billig) und Kitekat.
Alles andere lassen sie stehen. :eusa_think: Dabei hätte ich ihnen ja besseres Futter gegönnt.
Das Futter von Felix schmeckt nur einer meiner beiden Katzen.

Wenigstens das Trockenfutter passt von der Qualität.

• Nafu Felix Beitrag #5
Hallo ,

versuche doch mal Gourmet Perle ( Tüten ) oder Gourmet Gold ( kleine Dosen ) . Meine fressen das ganz gern mal . Felix finden sie auch ganz toll . == Ich aber nicht ==
Ich bin immer froh wenn sie ihr Miamor fressen aber ab und zu gibt es auch was ungesundes ! :angel: :eusa_doh:

• Nafu Felix Beitrag #6
Mhhh...also meine Fressen auch NUR Felix, die packen absolut nix anderes an, selbst wenn ich sie 2 Tage hungern lassen würde. Nur Sheba oda Gourmet werden noch geduldet :roll:. Allerdings essen sie von Felix auch nur das in Gelee...das Pate essen sie garnet. Probier mal das Gourmet, den das ist auch Pate und das komischer weise essen meine Katzen das Oo''

• Nafu Felix Beitrag #7
Ich in bei meinen beiden gerade dran von Felix auf das Lux vom Aldi um zu stellen.Da geibt es auch Pate dabei und mitlerweile fressen sie das schon fast so gerne wie Felix.Versuche es einfach mal ;)

• Nafu Felix Beitrag #8
Hallo
danke euch allen für die Vorschläge. Hab mir lange Gedanken drüber gemacht. und bin beim Penny Futter gelandet. Aldi Futter hab ich mir auch angesehen, aber dann stell ich mir die Frage, warum ist in der Sorte Rind Fisch und Fischnebenerzeugnisse drin?
Nun ja und es ist praktisch da ich einen Penny Markt in meiner Nähe habe, da kann ich auch im Winter zu Fuß hin. Während Gourmet zum Bsp gibt es nur im Globus.
Außerdem meine zweite Katze frißt das auch sehr gerne. Jedoch bekomm ich bei der anderen Schwierigkeiten mit der Umstellung sie läßt es stehen. Ich weiß durchhalten, durchhalten und nochmals durchhalten.

• Nafu Felix Beitrag #9
Nur eine Marke zu füttern halte ich für äußerst unklug, 1. führt es dazu, dass die Katze mäkelig wird und sonst nichts mehr fressen will und 2. ist kein Futter perfekt (und das von Penny bestimmt nicht!), also ist Abwechslung der einzige Weg zu einer gesunden Ernährung.
Caterina

• Nafu Felix Beitrag #10
Welches Futter vom Penny nimmst du denn?
Ich kauf meiner diese kleinen Schälchen, Saphir heißt es glaub ich... Das schmeckt ihr total, ansonsten gibts eben auch Shah und hin und wieder was für sie besonders leckeres (+ungesundes) wie Felix, Whiskas usw ^^

• Nafu Felix Beitrag #11
Hab es ja mal mit wirklich gesundem Futter probiert. Funtkioniert nicht. Und Abwechselung verträgt sie nicht. vor ca einem Jahr hab ich schon mal ne Umstellung versucht leider nicht hartnäckig genug. Die Sauerei konnt ich dann im Katzenklo sehen. Außerdem stinkt sie bei Whiskas aus dem Maul wie verfault. Pfui :shock:
Ansonsten bekommt sie noch Brekkies. Letztens hab ich dem Fräulein ne Dose Sardinen gekauft, nix bäh igitt.
Milch trinkt sie nur wenn ich fertig mit meinen Cornflakes bin.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

@Überdosis

genau diese Schälchen. Den Namen weiß ich auch nicht. Die sind ziemlich ähnlich mit den Inhaltsstoffen mit Felix und anderen außer Whiskas die haben mittlerweile Getreide oder Zucker oder gar beides drin.
In den Dosen von Penny ist Zucker drin.
Und Zucker bei allem was recht ist auf keinen Fall.

Zuletzt bearbeitet:
  • Nafu Felix Beitrag #12
Außerdem stinkt sie bei Whiskas aus dem Maul wie verfault. Pfui :shock:
Ach und es gibt nur die Wahl Whiskas, Penny und Shah??? Warum suchst du dir nicht ein paar gute Marken?
Brekkies ist auch kein gutes Futter.
Caterina

• Nafu Felix Beitrag #13
Und außerdem... ob Du jetzt Felix fütterst oder das vom Penny... da hättest Du auch gleich beim Felix bleiben können.

• Nafu Felix Beitrag #14
gibts es denn wirklich gutes, aber nicht so teures futter?

• Nafu Felix Beitrag #15
Ja, gibt es. (Und gibt es auch gefühlte 1000 Threads zu)
Mac's, Animoda, Schmusy, Tigercat, Ropocat, Friedoline.
Die liegen alle bei max. 70 Cent am Tag und sind alle besser als Felix usw.

• Nafu Felix Beitrag #16
Animoda scheint ja nicht sehr vielen zu schmecken.... Müsste es im Fressnapf geben oder? Wie groß ist die Dose und wieviel kostet die denn ca.?
Die andern sagen mir überhaupt nix, noch nirgends gesehn.. Muss man wohl bestellen oder?
(es gibt haufenweise threads drüber, ja.. aber meistens kommts dann auf shah raus ^^ ich hab echt wenig geld, es reicht aber für futter, streu, tierarzt und und und.. aber eben.. viel kann ich fürs futter nich ausgeben, aber ich will sie natürlich nicht dauerhaft ungesund ernähren und deswegen bin ich halt bei shah.. und das wird irgendwann langweilig für die miez..)

• Nafu Felix Beitrag #17
Hi,
ich suche auch immer...habe 3 Katzen und momentan habe ich Futter gefunden, wo sie alle 3 rangehen und auch der Stuhlgang stimmt. *aufatme*

Ich habe Bozita für uns entdeckt. Egal ob Dose oder Tetrapack...sie gehen ran.
Das Patee nicht so gerne, eher die mit den Stücken.
Beides ohne Getreide, der Preis ist auch ok.

Ab und an gibt es das von Penny ( Schälchen, ohne Getreide und Zucker, gab es jedenfalls vor wenigen Wochen noch).

Carny verursacht bei 2en "Sprüh-Wurst" (extremen Durchfall) die 3. verweigert, Schmusy wird komplett verweigert, Grau ist mir bei 3 Katzen zu teuer.

Lux wurde eine Zeit lang gefressen, mittlerweile verweigern 2, eine davon erbricht wenn sie dennoch ran geht.

Ich finde diese Suche nach eiem gutem Futter auch :011:

Hoffentlich bleiben meine bei Bozita. :mrgreen:

LG Botia

PS: Ein Tetrapack hat 360 grammm... ich benötige 1,5 Tetrapacks am Tag davon um 3 Katzen zu ernähren !

• Nafu Felix Beitrag #18
(es gibt haufenweise threads drüber, ja.. aber meistens kommts dann auf shah raus ^^ )
Da musst du irgendwie andere Threads lesen als ich, denn das kommt bestimmt nicht als gutes Futter raus.
Mac's z.B. ist günstiger als Shah durch die niedrigere Fütterungsempfehlung, Animoda, Schmusy, Ropocat und Friedoline sind genauso teuer wie Shah, aber besser. Bekommen kannst du das bei zooplus und sandras-tieroase.de.
Im Fressnapf gibt es Animoda und Schmusy, kosten so ca. 1,15€ pro 400gr., bei Zooplus kosten sie ca. 1,05€
Für alle die zu faul sind es selber nachzuschauen hier auch mal Linksservice

Da kann man sogar ganz allein Preise rausfinden :shock: was man sogar einfach finden kann, wenn man den Namen bei Google eingibt :shock:

Bei Zooplus bekommt man auch meist noch 10% Gutscheine.

Caterina

• Nafu Felix Beitrag #19
ich meinte bei mir kommts immer aufs selbe raus^^

• Nafu Felix Beitrag #20
Und warum kommt es bei dir aus gleiche raus, wenn man zig Alternativen hat, die nicht teurer oder sogar günstiger sind? Hast du den Rest meines Posts auch gelesen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Nafu Felix

Nafu Felix - Ähnliche Themen

Kater frisst weder TF noch NF: Hallo, unser 1 Jahr alter Perser-Kater frisst kein NF. TF und Felix Suppen hat er bis vor der versuchten Futterumstellung noch gefressen. Ich weiß...
Schuldgefühle wegen Erlösung meines Katers: Hallo Zusammen, Ich stand am Sonntag (Heute vor genau einer Woche 😓) vor der schwierigen Entscheidung, meinen geliebten Kater zu erlösen. 🙏🖤 Er...
Wellensittiche: Der Wellensittich (Melopsittacus undulatus) gehört zur Familie der Papageien und stammt ursprünglich aus Australien. Wildlebende Wellensittiche...
Mythen der Rattenhaltung: Nach wie vor sind einige Irrtümer und Mythen über Ratten im Umlauf, die auch munter weiter verbreitet werden, hin und wieder auch von Menschen...
Bisswunden - Atemwegserkrankungen - Parasiten?: Hallo ihr Lieben! Ich habe soeben sämtliche Foren durchsucht und keinen passenden Thread gefunden. Ebenso hatte ich vor längerer Zeit einen...
Oben