@antigone: Mac's hatte ich bisher noch nicht. Ein Frage dazu: wenn die Fütterungsempfehlung so niedrig ist, werden meine Katzen dann nicht etwas verdutzt schauen, wenn auf einmal eine wesentlich geringere Menge in ihrem Napf landet? Schreien sie dann nicht nach mehr? (Wie hoch ist denn die Empfehlung?)
Es dauert i.d.R. nicht lange, bis sie sich an die neue Menge gewöhnt haben.
Manchmal fordern die Katzen am Anfang noch etwa smehr, weil sie einfach größere Mengen gewohnt sind, doch wenn dann regelmäßig Futter mit niedrigen Empfehlungen gefüttert wird, dann wird auch nicht lange nach mehr geschrien.
Ich habs hier sehr drastisch gemerkt, als ich zu 50% auf Barf umgestellt hab, von überwiegend Animonda und Miamor.
Inzwischen fressen sie Durchschnittlich knappe 200g pro Nase, je nachdem welches NaFu es zusätzlich gibt.
Bei Porta neben dem Barf, fressen sie vielleicht nur 150-180g insgesamt, bei Miamor könns schon mal etwas über 200g werden.
Auch ein bisl nach Appetit der Katzen.
An den 200g Barf (100g pro Katze) fressen sie auch die ganze Nacht, denn solange es so kalt ist lasse ich es stehen.
Im Sommer muss ich es dann echt so handhaben, dass sie 2 Stücke Gulasch kriegen und dann sind sie erstmal satt.
Der nächste "Hunger" ist dann erst 2-3 Stunden später.
Also reichen ihnen pro Mahlzeit (nicht pro Tag, nur pro Mahlzeit) wirklich rund 30g-50g Fleisch zum satt werden.
Oder eine kleine Dose Porta (90g), Schesir (85g) oder Applaws (nur 70g!!) wird auf beide aufgeteilt, und reicht in dem Moment zum satt werden.
Und das ist echt nicht viel...
Da die Näpfe mit so wenig drin immer so leer aussehen, bin ich schon dazu über gegangen Untertassen zu verwenden
Off-Topic
(Luna hat heute ihren ersten Knochen abgenagt, zwar nicht gefressen, aber früher war Fleisch an Knochen schon eklig, ein weiterer Schritt zum großen Ziel, sorry OT, aber ich habe mich so gefreut!).
Uiiii das ist aber toll...
Mit Knochen brauch ich meinen nicht kommen.
Die zerkauen zwar inzwischen fast mausgroße Fleischstücke (sieht toll aus, wenn die da so am rumgnatschen sind), aber Knochen :shock:
Nenene.........mit den Hühnerflügeln wurde nur gespielt