Nafu Felix

Diskutiere Nafu Felix im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; bei mir wird liebend gern Miamor gefressen....aber aus der Dose, Pastete und Filet....aber aus dem Schälchen mögen se nicht so :eusa_think:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Nafu Felix Beitrag #41
bei mir wird liebend gern Miamor gefressen....aber aus der Dose, Pastete und Filet....aber aus dem Schälchen mögen se nicht so :eusa_think:

• Nafu Felix Beitrag #42
Hallo
ich mal wieder.
Aktueller Stand meiner Mission.
Da sich mein schlechtes Gewissen geäußert hat, bin ich von Penny auf Tigercat umgestiegen.
Gleich zu anfang Penny hat sie auch nicht angerührt.
Mittlerweile bekommt sie eine Messerspitze TigerCat gemischt mit Felix.
Sie rennt hin schaut mich mit dem Blick an: Willst-du -mich-vergiften- womit - hab - ich -das - verdient.
Und das tut mir so leid. habs ihr mit den Lieblingsleckerlies schmackhaft gemacht. Nix.
einzigstes Manko verhungert tut sie nicht sie schleicht sich eine Etage tiefer und frißt Brekkies bei der anderen Katze.
Also habt ihr einen Rat?

• Nafu Felix Beitrag #43
Hallo
ich mal wieder.
Aktueller Stand meiner Mission.
Da sich mein schlechtes Gewissen geäußert hat, bin ich von Penny auf Tigercat umgestiegen.
Gleich zu anfang Penny hat sie auch nicht angerührt.
Mittlerweile bekommt sie eine Messerspitze TigerCat gemischt mit Felix.
Sie rennt hin schaut mich mit dem Blick an: Willst-du -mich-vergiften- womit - hab - ich -das - verdient.
Und das tut mir so leid. habs ihr mit den Lieblingsleckerlies schmackhaft gemacht. Nix.
einzigstes Manko verhungert tut sie nicht sie schleicht sich eine Etage tiefer und frißt Brekkies bei der anderen Katze.
Also habt ihr einen Rat?

Hast du schon mal Bonzita ausprobiert? Mein Milo ist ja ein wahrer Kostverächter aber Bonzita frist er ganz gerne.

Ich hatte noch nie Erfolg mit dem Untermischen von Futtersorten...entweder gleich oder gar nicht, aber das ist wohl unterschiedlich von Katze zu Katze.

• Nafu Felix Beitrag #44
Hast du schon mal Bonzita ausprobiert? Mein Milo ist ja ein wahrer Kostverächter aber Bonzita frist er ganz gerne.

Ich hatte noch nie Erfolg mit dem Untermischen von Futtersorten...entweder gleich oder gar nicht, aber das ist wohl unterschiedlich von Katze zu Katze.

Nee hab ich nicht, Jedoch wollt ich nicht mehr in den Futtersorten wechseln. Da es eh immer dasselbe ist. Außer bei Whiskas, das wird direkt angenommen.

• Nafu Felix Beitrag #45
Juhu erster Erfolg stellt sich ein. Mit List überrumpelt.

Hab heut eine Dose Whiskas mit Sauce aufgemacht. TigerCat drunter gemischt.
3 mal dürft ihr raten was ich heut mittag mache richtig Katzenfutter mit Sauce kaufen
Ach ich freu mich, dass es ein kleiner Erfolg ist.

• Nafu Felix Beitrag #46
Na also, wird doch! :)

• Nafu Felix Beitrag #47
Das BÖSSSSEEEEEEEE "Tv Futter" *g*

Ich habe alles bei meinen Katzen ausprobiert, gemischt, Teuer,Mittel,Billig...Nix...sie fressen NUR Felix in Gelee und das seit 14 Jahren. Selbst wenn ich es 2 Tage stehen lasse...da Hungern sie lieber!!!

• Nafu Felix Beitrag #48
Da es ja gefühlte 1000 Threads über Futter gibt :mrgreen: wie ihr schreibt, hau ich meine Frage hier mal gleich rein.

Ich hab jetzt das Animonda Select bestellt, alle Sorten die es da gibt. Ich hoffe, meine Mietzie weiss nicht, dass die anderen Katzen das alle nicht wollen.

Aber wenn ich mir die Zusammensetzung anschau, das ist doch megagut, oder? 90% Fleisch :shock: Wahnsinn!

Nur - warum taucht es in den Fütterungsempfehlungen so selten auf? Ist da ein Haken?

• Nafu Felix Beitrag #49
was genau ist Animonda Select? Naß- oder Trockenfutter? Ich füttere auch Animonda - milde Mahlzeit nämlich. Aber Select hab ich da noch nie gehört oder gesehen...

und was dieses Felix ansich hat würde ich auch gern wissen, meine Katzen waren auch ewig Felix-Junkies. Ich war schon froh, sie von den zuckerhaltigen Sorten wegzukriegen (das Felix aus Dosen (!) hat tatsächlich keinen Zucker, nur das in Beuteln), aber glücklich war ich damit natürlich auch nicht... aber ewig ging nix anderes als Felix. Bis ich nach Bayern zurückgezogen bin und es beim Aldi also Shah (kein Lux) gab. Das haben sie auch genommen - und damit war der Bann gebrochen, seitdem fressen sie FAST alles....

• Nafu Felix Beitrag #50
Das ist ein Nassfutter in einer Tüte.

Das ist mal die Zusammensetzung einer Sorte:

Hühnchenfilet 91%, Schinken 9%

Gibt es auch in Sandras Tieroase, hab da gestern drin gestöbert und habs mal einfach bestellt. Wenn du es nicht kennst, ist es wohl neu ...

ich weiss nicht, ob ich hier nen link dazu machen darf, wenn nicht löschen, das wär die Sorte:

• Nafu Felix Beitrag #51
Ok... 85-Gramm-Beutel und 0,89 EUR - ja die Zusammensetzung klingt sehr gut, aber es ist sehr teuer!

• Nafu Felix Beitrag #52
Das BÖSSSSEEEEEEEE "Tv Futter" *g*

Ich habe alles bei meinen Katzen ausprobiert, gemischt, Teuer,Mittel,Billig...Nix...sie fressen NUR Felix in Gelee und das seit 14 Jahren. Selbst wenn ich es 2 Tage stehen lasse...da Hungern sie lieber!!!

Ich finde das jetzt nicht so schlimm.
Wenn sie Felix mögen und vor allem VERTRAGEN, finde ich es nicht so schlimm.

Ich bemühe mich ja auch immer, was hochwertiges zu füttern.
Aber mein verstorbener Micky mochte nur Whiskas.:roll: Auch nicht besser als Felix.

Micky hatte ich mit ca. 6 Wochen im Gebüsch gefunden und habe ihn mit der Flasche aufgepäppelt. Damals (das war vor 25 Jahren) meinte ich, ich tue ihm was gutes und biete ihm Whiskas Junior an.
Das war das einzige Kittenfutter, was es damals gab, und Internet gab es auch noch nicht, sonst hätte ich es besser gewusst..
Aber Micky mochte sein Leben lang NUR Whiskas, alles andere hat er abgelehnt.

Und er wurde trotzdem fast 19 Jahre alt:D

• Nafu Felix Beitrag #53
Aber wenn ich mir die Zusammensetzung anschau, das ist doch megagut, oder? 90% Fleisch :shock: Wahnsinn!

Nur - warum taucht es in den Fütterungsempfehlungen so selten auf? Ist da ein Haken?

Wenn mich nicht alles täuscht ist der Haken am Animonda Select, der gleich wie bei Almo Nature, Applawas, Moonleight oder Miamor Feine Filets: es ist leider nur ein Ergänzungsfutter, ohne Zusatz von Vitaminen und Mienralien.
Daher ist es als dauerhaftes Einzelfutter nicht empfehlenswert.

Aber wenn Katz' es mag, dann ist es eine prima Grundlage zum langsamen untermischen von anderem NaFu, und als Leckerbissen, z.B. am wochenende oder so, ist es auch nie verkehrt...

• Nafu Felix Beitrag #54
Wenn mich nicht alles täuscht ist der Haken am Animonda Select, der gleich wie bei Almo Nature, Applawas, Moonleight oder Miamor Feine Filets: es ist leider nur ein Ergänzungsfutter, ohne Zusatz von Vitaminen und Mienralien.
Daher ist es als dauerhaftes Einzelfutter nicht empfehlenswert.

Ja, das ist richtig, Ergänzungsfutter steht auch drauf, was man z.b. von almo nature nicht behaupten kann. ;)
Es hat zu wenig Fett, keine zusätzlichen Vitamine, Taurin, Ballaststoffe und was die Katzen sonst noch brauchen. Also nicht zu oft füttern. 20% der Gesamtfuttermenge sind okay.
Allerdings würde es erst zu einer Mangelernährung führen, wenn man es ausschließlich und über einen längeren Zeitraum füttert. Denn im Fleisch sind natürlich auch ein paar Vitamine und Mineralstoffe enthalten.

• Nafu Felix Beitrag #55
Wie schon an anderer Stelle geschrieben.
Ich glaub sie hat den Trick mit der Soße gemerkt. Denn nun läßt sie alles mit Soße stehen. Ist ja auch Zucker drin. In der Hinsicht achtet meine Katze auf ihre Gesundheit. :D

Seht ihr ich dachte Felix ist nur halb so schlimm wie Whiskas.
Und trotzdem ist das wie eine Droge, kaum weg zu bekommen.

Nachvollziehen kann ich das nicht, denn wenn ich die beiden Dosen morgens öffne, denk ich nur wie kann man nur Felix fressen.
Das sieht aus wie gepreßte Pampe riecht schlecht und ist komisch braun.
Im Gegensatz zu TC das ist rosa, riecht frisch, und locker.

Katzen halt. In der Hinsicht wissen die echt nicht was gut für sie ist.

Die Futterumstellung wird sich wohl noch Monate hinziehen, nach 9 Jahren Felix.
Wenn ich bedenke damals als zu mir kam fraß sie trocken Brot, heut schaut sie mich an, ob ich nicht ganz fix wäre. ;)

• Nafu Felix Beitrag #56
Hallo ihr lieben

aktueller Zwischenstand.

Gestern war nach wirlich sehr sehr frustrierenden Tagen, der Jackpott sozusagen.

Mische nach wie vor beides miteinander. Als Lockmittel gibt es gelegentlich statt Felix Whiskas.
Gestern war zum aller ersten Mal der Napf komplett leer. Felix Patè und TigerCat.
Meinem Hund sei Dank der hat dafür gesorgt dass meine Katze hungern mußte bzw nur Trofu zu Auswahl hatte. Und als ich gestern nach Hause kam hatte jemand richtig Kohldampf :mrgreen:
Sogar eine zweite Portion wurde komplett gemampft.
wenn ich dieser Stand halten kann bin ich froh.

• Nafu Felix Beitrag #57
Was ist denn Pate?
Kenne ich garnicht......

Kitekat soll ja nun wohl ZUsatzstoffe und sowas rausgenommen haben, werben se ganz groß auf ihren Dosen.,lol

• Nafu Felix Beitrag #58
  • Nafu Felix Beitrag #59
Waaas? Sie stellen Pâté ein? Das ist das einzige was meine blöde Katze frisst! Argh. Hab schon alles probiert: Animonda, Schmusy, Bozita, Mac's etc.. Will sie alles nicht, lieber hungern. Gibts noch eine Sorte von Felix die ohne Getreide, Zucker oder Gemüse ist?

• Nafu Felix Beitrag #60
aso, wie gesagt kenne ich garnicht, wusste noch nichtmal, das auch felix was ohne zucker etc. herstellt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Nafu Felix

Nafu Felix - Ähnliche Themen

Kater frisst weder TF noch NF: Hallo, unser 1 Jahr alter Perser-Kater frisst kein NF. TF und Felix Suppen hat er bis vor der versuchten Futterumstellung noch gefressen. Ich weiß...
Schuldgefühle wegen Erlösung meines Katers: Hallo Zusammen, Ich stand am Sonntag (Heute vor genau einer Woche 😓) vor der schwierigen Entscheidung, meinen geliebten Kater zu erlösen. 🙏🖤 Er...
Wellensittiche: Der Wellensittich (Melopsittacus undulatus) gehört zur Familie der Papageien und stammt ursprünglich aus Australien. Wildlebende Wellensittiche...
Mythen der Rattenhaltung: Nach wie vor sind einige Irrtümer und Mythen über Ratten im Umlauf, die auch munter weiter verbreitet werden, hin und wieder auch von Menschen...
Bisswunden - Atemwegserkrankungen - Parasiten?: Hallo ihr Lieben! Ich habe soeben sämtliche Foren durchsucht und keinen passenden Thread gefunden. Ebenso hatte ich vor längerer Zeit einen...
Oben