'Tacka' - Was mag das wohl sein? ;D

Diskutiere 'Tacka' - Was mag das wohl sein? ;D im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Da einige sich ja Bilder von meinem Neuzugang gewünscht haben, stelle ich sie hier mal rein und würde mich natürlich auch freuen, falls hier...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • 'Tacka' - Was mag das wohl sein? ;D Beitrag #1
DyingDream

DyingDream

Punkte Reaktionen
2
Da einige sich ja Bilder von meinem Neuzugang gewünscht haben, stelle ich sie hier mal rein und würde mich natürlich auch freuen, falls hier jemand raten will, was da für Rassen drin sein könnten.
Da sie von den Straßen aus Rumänien kommt, ist mir schon klar, dass da mehrere Mischlinge ihre Stammbaum ausgeweitet haben.
(Der glatte Wuff mit Stehohren, 8,9 kg, ca. 38 cm Schulterhöhe, 5-6 Monate)

Hui, und von meiner Pepsi weiß ich zwar was da drin steckt. Doch vielleicht mag da auch mal jemand raten? *g*
(Der wuschelige Wuff mit Hängeohren, 9,3 kg, 38 cm Schulterhöhe, 11 Jahre)

Finde es immer unheimlich interessant, welche Rassen für andere 'sichtbar' sind.

Das erste Bild von Tacka:

Weiter geht es mit einer Tacka die schon ganz mutig viele Menschen gesehen hat und die Sonne genießt:

Lange dauern solche Pausen nicht und da wird sich natürlich erst einmal im Gras gewälzt:

Zu Hause und eigentlich werden die tollen Kauknochen zerrkaut. Milchzähne können ja so grausam sein. ;D

Langeweilig?! :p

Ja, der Hund hat eine andere Liege-Technik als meine Pepsi. *g* ...finde es immer lustig, wenn ein Hund sich so hinlegt. ;D

Los! Spiel mit mir! Spiel mit mir!
Los, los, los, ... ^^ Nicht schnüffeln oder irritiert sein. Spielen sollst du mit mir. :baby:

Na dann nicht. *pah*

... und wir üben mal das Platz und Bleib zusammen. ^^

Am Strand im Schatten in dem hohen Gras. Hach ja - da hat man eine tolle Aussicht auf das ganze seltsame Treiben.

Strand. Sand. Platz.

Wirbelwind. Wie leicht einem da die Bilder verwackeln oder auf einmal nur noch der Schwanz im Bild bleibt. ;D

Pepsi musste natürlich auch ins Wasser rein und wartet da grade, dass ich den Ball endlich wieder werfe. ;)

Tacka bemerkt, wie toll es ist Löcher in den Sand zu buddeln:

-> ... ~§~

Zuletzt bearbeitet:
  • 'Tacka' - Was mag das wohl sein? ;D Beitrag #2
...

Begegnung mit dem großen Pferd. o_O Tut es mir auch nichts?

Na, und wenn das so ist, kann ich mich hier ja auch wälzen, damit das Pferd weiß, dass ich jetzt hier bin. ;D

'Pfötchen geben' kann ich auch schon. Siehst du?! :D

Pferde sind irgendwie spannend. - Wiedersehen Pferd! ^^

Spielkind. :p

Wir kommen schon! Momentchen noch. Warte!

Da! Da unten ist Gras! Seht ihr es? Ganz viel grünes Gras ist da! ;D

Ein kleines Stück Freiheit...

Pepsi vorne, Tacka dahinter:

Tacka vorne, Pepsi dahinter:

Pepsi die Bergziege:

Spaziergänge sind ja soooooooooooooooooooooo... spanend! =]

Und schaut, wie gut ich 'Sitz' mache. *g*

Und nun muss ich weiter. ;D

--
*blubber*
Hach... Ja... Es ist toll mit den beiden! :]
Bunte Grüße, ~DyingDream~§~

Zuletzt bearbeitet:
  • 'Tacka' - Was mag das wohl sein? ;D Beitrag #3
Ach süß, alles Gute zum Neuzugang! Das Bild, bei dem Tacka vorne ist, ist voll niedlich. ^^
Schade, dass sie so klein sind...

• 'Tacka' - Was mag das wohl sein? ;D Beitrag #4
Ach süß, alles Gute zum Neuzugang! Das Bild, bei dem Tacka vorne ist, ist voll niedlich. ^^
Schade, dass sie so klein sind...
Normal muss man nur auf die Bilder raufklicken und sie sollten größer zu sehen sein.
~§~

Edit: Nein... Irgendwie scheint das Forum da automatisch was zu drehen...
Dann editiere ich da oben jetzt noch mal alles und setze einen Link noch mal drunter... *argh*
- So, nun müsste man die Bilder auch alle per Link noch größer sehen können. :]

Zuletzt bearbeitet:
  • 'Tacka' - Was mag das wohl sein? ;D Beitrag #5
Glückwunsch zu deinem Neuzugang. Ich wünsche dir viel Spass mit ihr.
Ich seh leider auch nur kleine Bilder.

• 'Tacka' - Was mag das wohl sein? ;D Beitrag #6
...

Danke! :)

Und wie gesagt - jetzt müsste unter jedem Bild auch ein Link zur Vergrößerung zu finden sein. :]
Auf den kleinen Bildern sieht man ja wirklich immer nichts. +find+
~§~

• 'Tacka' - Was mag das wohl sein? ;D Beitrag #7
uiii ist die süß :)
wie verstehen sich Tacka und Pepsi eigentlich? klappt alles?
:D

Off-Topic
ja da ist unter jedem Bild ein Link zu finden, der das Bild dann nochmal auf einer extra Seite vergrößert zeigt :D

• 'Tacka' - Was mag das wohl sein? ;D Beitrag #8
Vielen Dank, jetzt sieht man sie echt besser! Und wie fein sie sitzt macht! :angel:

• 'Tacka' - Was mag das wohl sein? ;D Beitrag #9
Super, das das mit den beiden Hunden zu klappen scheint.
Siehst Du, da hattest Du erst solche Zweifel....

Also, ich würde fast denken das ein bissi Schäferhund und auch Dobermann mit drinne ist,
sie sieht meiner Thora als sie noch klein war etwas ähnlich :).
Sie ist echt ne Süsse. Na viel Spass noch für Euch alle.

Liebe Grüsse....

• 'Tacka' - Was mag das wohl sein? ;D Beitrag #10
Ach ist die Tacka niedlich....die würd ich auch sofort nehmen...aber was da drin ist?? Mmhh?
Keine Ahnung, , vielleicht Pinscher oder Husky (aber dafür ist sie ein bissel klein), die Ringelrute ist auffällig...welche Rassen haben denn Ringelruten ? Möpse ! Aber ich glaub da ist keiner durchgelaufen :-D Schwierig...aber egal sie ist so süß.

• 'Tacka' - Was mag das wohl sein? ;D Beitrag #11
Hach ist das ne süße Motte! Glückwunsch zum Zuwachs ;)

Die Maus hat ja ein Ringelschwänzchen wie ein Basenji und viel Ähnlichkeit mit Schäferhund und Pinscher find ich.

• 'Tacka' - Was mag das wohl sein? ;D Beitrag #12
Die Ohren <3
Ich hab mich gleich in ihre riesen Löffel verliebt. Eine ganz hübsche!
Ich denke auch, dass da irgendwie Schäferhund und Spitz drin ist.
Aber eine ganz feine.
Ich hoffe es läuft alles gut :)

• 'Tacka' - Was mag das wohl sein? ;D Beitrag #13
...

Ganz lieben Dank für eure Kommentare! Hab die Komplimente gleich an Tacka weitergereicht. ^^

Ihr anfängliche scheu hat sich inzwischen schon sehr gelegt und sie wird von Tag zu Tag frecher. xX
Habe meiner Mutter heute erst mal ein neus Plüschding gekauft, weil von ihr so etwas von der Couch gefallen ist und Tacka es fand und neben meiner Mutter auseinandergenommen hat, bis sie es bemerkt hat. :eusa_doh:

Hui - aber ich finde es wahnsinn, wie schnell sie lernt und sicherer wird (solange ich und mein anderer Hund dabei sind ;)).
Wo sie z.B. die ersten Tage einfach nur Panik vor Menschen hatte konnte ich mit ihr am Wochenende problemlos durch eine Ansammlung von Menschen gehen.

Nun ja - das 'allein sein' müssen wir in kleinen Schritten noch besser üben, weil sie recht schnell wie ein Wolf das jaulen anfängt oder unruhig 'sucht'.
Aber sie ist ja auch erst ein halbes Jahr alt und da bleibt sie sowieso noch nicht lange allein. ;]

Mal die bisher erdachten Rassen notier:
Schäferhund, Dobermann, Husky, Pinscher, (Mops), Basenji, Spitz, ...

Für weiter Ideen und Gedanken bin ich natürlich immer offen und gespannt. ;]

Bunte Grüße, ~DyingDream~§~

• 'Tacka' - Was mag das wohl sein? ;D Beitrag #15
...

*wah* Stimmt - die Rasse hat ja auch verdammt viel Ähnlichkeit! Ist zwar etwas größer noch - aber hui ^^ Danke laui* :)
~§~

• 'Tacka' - Was mag das wohl sein? ;D Beitrag #16
...

So denn...
Hier noch mal ein paar neue Bilder von Tacka (und Pepsi). ;)

Ich kann kaum glauben wie schnell die Zeit schon wieder vergeht. o_O

Die beiden Hunde haben sich inzwischen ganz gut aneinander gewöhnt.
Tacka ist nach wie vor recht anhänglich bei Pepsi und mir. Aber das ist wohl auch normal in dem Alter und mit den Erlebnissen die sie leider hatte. *seufz*
Wichtig ist und war mir, dass die beiden Hunde sich akzeptieren und dass passt so auch. :]

Neue Bilder wollte ich posten und nicht lange reden schwingen *MichSelbstErinner* ;)

Auf einer Wiese im hohen Gras... <3
zgbjsbye.jpg

Na, wer ist zu erst bei mir. *g*
r8rs6k2d.jpg

Unterricht, wie man über solche Stöcker-Wasser-Hindernisse kommt. Ja, ja... Pepsi macht vor, Tacka passt auf und macht es dann brav ganz tollpatschig nach. ;D
wcwrpnhp.jpg

Abends am Maisfeldrand... ^^
Ich finde sie sieht auf dem Bild so happy aus... =)
uigu947q.jpg

*wah* ...und gleich hat sie mich über den Haufen gerannt. o_O Pepsi ist übrigens gleich dahinter und musste schnell die Zeit wieder aufholen, weil sie länger da hinten am schnüffeln war. :D
v5u9575r.jpg

An irgendein Tier erinnert mich Tacka bei ihrem wilden rumgerenne... Vielleicht eine Mischung aus Hase und Windhund? Hm... Ihr Renn-Style ist auf jeden Fall komplett anders als bei der Terrier-Pepsi. :eusa_think:
bo49cgxe.jpg

Pepsilein... <3 Diese kleine Bergziege will wohl immer hoch hinaus. ;)
7hud6eoe.jpg

Hm... Also, dass die beiden wie 'Geschwister' aussehen finde ich nun ganz und gar nicht. ...aber ich wurde tatsächlich schon drei Mal gefragt. o_O
Also bis auf die Größe ist da doch wirklich kaum Ähnlichkeit. *find* ?? Hm...
axvec8km.jpg

Und wie Pepsi zuvor das Klettern vorgemacht hat, so lernte es Tacka natürlich auch. ;)
6tn2c2yx.jpg

Nun denn... Und zusammen steht/sitzt es sich natürlich noch am besten auf so tollen großen Felsbrocken. ;D
6sub84rt.jpg

Kommentare, Ideen, Rumgeblubbere ist wie immer erwünscht, aber kein muss. *g*

--
*wah* ...und nun *schreck* ...ich hoffe die Bilder sind nicht zu groß geraten... :| Will hier ja keine langen Ladezeiten verursachen... :/

--
Bunte Grüße aus dem Norden, von der Tacka-Pepsi-Wiese. ;)
~§~

• 'Tacka' - Was mag das wohl sein? ;D Beitrag #17
Am besten gefällt mir das Bild, was unter der Geschwister-Frage zu sehen ist.
Da sieht Pepsi auch sehr hübsch aus. Wie Geschwister sehen sie nun ganz und gar nicht aus. Na ja, manche Menschen meinten immer, sie würden irgendwo Ähnlichkeit sehen...Sagen die Leute bei mir und meinem Bruder auch immer, obwohl wir uns unterscheiden wie Tag und Nacht. :mrgreen:

• 'Tacka' - Was mag das wohl sein? ;D Beitrag #18
...

Eigentlich kann der Thread ja doch fast eher in die Hundehütte als bei Hunderassen... *lautdenkundüberleg*

Am besten gefällt mir das Bild, was unter der Geschwister-Frage zu sehen ist.
Da sieht Pepsi auch sehr hübsch aus. Wie Geschwister sehen sie nun ganz und gar nicht aus. Na ja, manche Menschen meinten immer, sie würden irgendwo Ähnlichkeit sehen...Sagen die Leute bei mir und meinem Bruder auch immer, obwohl wir uns unterscheiden wie Tag und Nacht. :mrgreen:
Vielen Dank für deinen Kommentar die_ansche! :)
Nein, ich finde auch nicht, dass die beiden wie Geschwister aussehen. ... wobei ich irgendwie sehr vielen Leuten begegne, die denke es wäre die selbe 'Rasse'. o_O
*kopfschüttel* ...inzwischen besteht ja sogar ein Größenunterschied von gut 7-8 cm und auch sonst. :roll: Aber na ja... Kann ja auch ganz lustig sein, wenn man Menschen begegnet die in den beiden Schäferhundwelpen sehen. *poing*

---------------

Ja... Was gibt es Neues? ...
Tacka ist inzwischen doch etwas größer geworden als ich anfangs dachte... Mit einem Mal machte sie einen Wachstumsschub und ist ein Stück gewachsen.
Wobei ich denke, dass zumindest jetzt nicht mehr so viel kommen kann, wo sie 7,5 Monate alt ist. ...und die kleineren Hunde sind dann ja auch meist ausgewachsen. ein wenig zurechtwachsen und Fülle kommt vielleicht noch. Aber *schulterzuck* ...eigentlich egal. Und beim Mischling ist es ja immer ein Überraschungseffekt, was dabei raus kommt. :D

...

In der Hundeschule und auch sonst, entwickelt sich Tacke, wie auch Pepsi damals schon zu einem kleinen Streber mit eigenem Kopf. ;)
Ich merke wie sie gefordert werden will und sie/wir in der Hundeschule im Moment eher unterfordert sind. ...

Wenn ich darüber nachdenke, bin ich wahnsinnig stolz auf Tacka. <3

Hui, und wir hatten ja auch schon unsere erste kleine Dogdance-Vorführung, wo Tacka einmal alleine und einmal mit Pepsi zusammen etwas machen durfte.
*lach* ...die Leute haben nicht schlecht gestaunt, als erwähnt wurde, dass sie erst 7 Monate alt ist und vor allem erst ca. 8 Wochen bei mir ist. *g*

...

"Straßenhund"
...eigentlich hatte ich bei dem Begriff immer so meine Vorurteile... Irgendwie saß es immer in meinem Kopf drin, dass die Hunde einfach nur von vorne bis hinten 'schwierig' wären.
Klar, hat auch Tacke ihre Macken. (Wie jeder Hund - gehört ja auch dazu...) Aber es hält sich eben im Rahmen und ihre Fortschritte sehen zu können ist eines der schönsten Erlebnisse, die man haben kann. +find+

Klar ist Tacka mitunter unsicher und ängstlich, was sie dann mit wegrennen oder verstecken am liebsten löst. ...oder aber mit dem 'Gegenangriff' und böses Gebell, damit auch kein Hund oder fremder Mensch denkt, sie wäre 'Angreifbar'. ...manchmal ist das recht nervig. Aber wir haben da ja dran und ich bin guter Dinge, dass wir das auch in den Griff bekommen. :]

Was ich lustig finde und mir bis dahin auch noch nicht bei Hunden bekannt war: Tacka schläft mitunter mit dem Kauknochen im Maul.
Doch eigentlich ist das ja recht verständlich. Wenn etwas beim schlafen im Maul steckt, kann es nicht so leicht weggenommen werden. ...ich kann mir vorstellen, dass sie dieses Verhalten von der Straße her gelernt hat.

Nun denn... So viel mal kurz von 'Tacka'. ;)
~§~

• 'Tacka' - Was mag das wohl sein? ;D Beitrag #19
...

Ach, wo ich schon am nerven bin, da nerve ich doch gleich richtig...
Und ja - natürlich sind noch immer die meisten Bilder die ich mache von den Hunden. <3

**

Tacka und der gelbe Ball. ;D
6acqh527.jpg

Bestimmt wird aus ihr noch mal ein großer Fußballstar. *lol*
2r5ldo69.jpg

Pepsi, wie ich sie ja eigentlich lieb. ;) ...vor den Zähnen und Augen von Pepsi ist übrigens der Hund von hekate und Pepsi muss grade auf mich (unter ihr) aufpassen. ;) ...der blöde Zahnstein, der auf dem Bild auch gut zu sehen ist, ist jetzt auch wieder weg und die Zähne in einem schöneren weiß. ;]
qpm2myvk.jpg

Hui, und wie unschuldig nun Tacka mit ihrem Stück Kauknochen wirkt. ...aber ich sag euch - dass ist alles nur Fassade. ;)
yvbwrd4o.jpg

Spaziergang mit den Hunden... "Platz und Bleib" hieß es für beide so schön. ...aber sie wussten natürlich genau, dass sie in der nächsten Sekunde losrennen durften. :D
vhossoos.jpg

Abends in meinem Chaoszimmer...
Da ist Pepsi's Hormonstörung natürlich wieder ein Vorteil, dass die zwei nun miteinander spielen.
Wobei... ...in erster Linie muss Tacka bei dem Spiel auf dem Boden liegen, damit Pepsi sich freut größer zu sein. Tacka freut sich dann darüber, dass sie Pepsi in Beine und Hals beißen kann und Pepsi dann die Beine wegzieht und sich bewegt. *lol* ...
ytr7x9zx.jpg

.
j6fojwmw.jpg

.
Ein anderer Tag, aber das selbe Spiel:
3tnzys5z.jpg

Mit dem coolen kleinen Rüden, spielt es sich für Pepsi da schon wieder anders. Da ist dann auch etwas mehr Aktion von beiden Seiten aus. ...wobei auch hier wieder die Hormone bei beiden ihren Teil dazu tun. :rolleyes:
bhaqwtjb.jpg

.
5q7bqaan.jpg

.
*psst* ...ich flüstere dir etwas ganz Geheimes zu...
38odukbq.jpg

Na, und hier ist Tacka auch mit dabei:
67izpmnx.jpg

-> ... ~§~

• 'Tacka' - Was mag das wohl sein? ;D Beitrag #20
...

--
Hatte ich erwähnt, dass ich das Wasser mag? Hach... Der Strand ist toll und je weniger Menschen da rumlaufen, desto besser können die Hunde rennen und im Wasser stehen und den Überblick bewahren. :D
j9yus2fp.jpg

.
inhbv3af.jpg

--
Waldspaziergang mit Training...
us3zdhfj.jpg

Nein. Das sind nicht die selben Bänke. ;) Drei Spaziergänge und drei verschiedene Sitz-Foto-Bänke. ;D
d465yxnp.jpg

.
zmq8s8hz.jpg

.
8md6sfqu.jpg

--
Ihr habt es bald geschafft mit den Hundebildern. :D

Hier mal nur ein halber Hund. ;)
Tacka ist da grade unter Pepsi ihren Sessel gekrochen, weil da ja ganz spannende Sachen zu entdecken sind.
Und ja, finde es noch immer lustig, wie platt sie mit den Hinterbeinen liegen kann. Pepsi würde sich derart nie hinlegen und so oft sehe ich das auch nicht bei anderen Hunden...
ypbzwrvo.jpg

Tacka mit ihrem Spielzeug, welches mir heute Abend schon X-Mal auf das Bett gelegt wurde zum 'wegwerfen'. xX Anfangs hat sie viel mehr mit sich alleine gespielt. ...nun ist sie der Meinung habe ich immer mitzuspielen, damit es noch mehr Spaß macht. :baby:
izlooump.jpg

Die Zeitung ist da, die Hunde sind da. :D
Wer würde sie da nicht herein lassen?!
3rzbthal.jpg

Und was macht man nach langen Tagen?
Man schläft während des Knochen kauens einfach ein. Der Knochen bleibt dabei natürlich im Maul, weil ja ganz viele Hunde und Menschen kommen könnten, die den Knochen während des Schlafens wegnehmen könnten. Xx
c2isrmlm.jpg

Und nun geht es noch mal mit beiden in den Garten und dann wird hier geschlafen. ;)
~§~

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

'Tacka' - Was mag das wohl sein? ;D

'Tacka' - Was mag das wohl sein? ;D - Ähnliche Themen

Platte, gelenkige Flunderhunde...: Wie ist das, wenn ein Hund sich im wahrsten Sinne des Wortes 'platt' machen kann? Wenn der Hund nun so gelenkig (?) ist und die Beine auf dem...
Tacka's erster Geburtstag am 23.12.09: (Geschrieben in der Nacht vom 23. auf den 24.12.09) -------------------- So... Tacka's Geburtstag ist überstanden. Heiligabend in gewisser...
It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka): wMir ist grade aufgefallen, dass mir hier im Forum doch irgendwie ein Thread fehlt, wie ihn auch viele andere im Bereich der Tiervorstellung...
Dogdance - Tricks mit Bild: So... Dann gibt es noch mal ein paar mehr Bilder mit kleinen Erklärungen dazu... ^^ -- "Gegenstände holen = Apport" Immer wieder gut und...
Die Zimmervoliere mit Fotos: huhu, heute ist endlich unsere zimmervoli fertig geworden *freu* nun die fotos- die genauen details erspare ich euch:*zwinker* wer aber fragen zum...
Oben