Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere 'Tacka' - Was mag das wohl sein? ;D im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Klasse Bilder!!
Wow, Tacka hat sich ja super entwickelt! ;)
Tacka wird immer schöner... :D
*Tacka und Pepsi Fan sei *
LG Suru
*auf neue Bilder...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
'Tacka' - Was mag das wohl sein? ;D Beitrag #21
Suru
Punkte Reaktionen
0
Klasse Bilder!!
Wow, Tacka hat sich ja super entwickelt!
Tacka wird immer schöner...
*Tacka und Pepsi Fan sei *
Toll! Die Bilder sind echt toll. Und die Landschaft, da haben sie ja genügend Platz zum Toben. Sehr schön! Glückwunsch. Die passen optisch auf voll gut zusammen. Machen dir bestimmt viel Freude.
Viel Spaß noch mit den beiden.
LG
Verena
'Tacka' - Was mag das wohl sein? ;D Beitrag #23
DyingDream
Punkte Reaktionen
2
...
Danke euch beiden für die lieben Worte! =)
Ja, zum Glück habe ich eigentlich immer genug Natur in der Nähe, wo die zwei sich immer ordentlich austoben können.
Jetzt vor kurzem waren wir in Dänemark, wovon nun auch ein paar Bilder sind, die euch hoffentlich gefallen.
--
Auf der Fähre unterwegs...
Und erwähnte ich, dass es in Dänemark etwas windig am Strand sein kann.
.
.
.
.
Aber man kann sich ja dennoch als windschnittiger Hund bewegen. ;D
.
.
(...und sogar Bälle mit zwei Pfoten, statt mit der Schnauze fangen. *lol*)
Dann ging es natürlich auch mal etwas mehr unter Menschen...
*scherz*
...irgendwie laufen bei leichtem Regen wohl nirgends so viele Leute draußen.
.
Schnell wieder weg mit einem großen Satz...
...
Hier warten sie brav auf mein 'okay', dass sie durch die Tür nach draußen gehen. ^^
Und wie man sieht habe ich die zwei zwischendurch auch mal etwas müder bekommen.
---------------
Bin auf mögliche Kommentare gespannt...
Aber keine Angst auch sonst werde ich wohl bald wieder mit Bildern nerven... ;D
~§~
'Tacka' - Was mag das wohl sein? ;D Beitrag #24
E
Emblazoned
Guest
Mmh was die Ringelrute angeht könnte auch ein Shiba Inu mit drin sein Aber Kelpie würd ich auch mal sagen, die Ähnlichkeit ist auf jeden Fall da
'Tacka' - Was mag das wohl sein? ;D Beitrag #25
DyingDream
Punkte Reaktionen
2
...
Ja.. Habe mich geistig jetzt einfach auf Kelpie-Pinscher-Basenji-Schäferhund-und noch zige andere Rassen-Mischling bei Tacka entschieden. *lach*
Von ihrem Verhalten her ähnelt sie noch am meisten dem australischen Kelpie.
Ihr Jagdtrieb ist minimal im Vergleich zu meinem Terrier-Mischling. ;D
Ihr 'will to please' ist recht hoch. Ihre Beobachtungsgabe ist enorm.
Sie ist ein absolutes Energiebündel, was sich aber auch ruhig verhhalten kann, solange es nicht dran ist. ...aber halt immer auf dem Sprung um von 0 auf 10.000 loszudüsen. ;D
Was mich bei ihr einfach sehr an Kelpie, bzw. Hüttehund erinnert ist ihre Körperhaltung beim Spiel mit anderen Hunden.
Was auch immer da nun 'drin steckt' es ist stimmig und harmoniert gut. :]
Hier noch ein Foto beim Pfötchen (da ist sie 7 Monate alt) geben und unser Dogdance-Video (mit knapp 9 Monaten), was ja irgendwie auch zum Tacka (+Pepsi)-Thread gehört. ;D
...irgendwie ist dieses Bild für mich etwas ganz besonderes... Auch wenn es von der Bildqualität eher mau ist... ...
Es kommt mir vor wie ein Stück vom Himmel... Als wäre es der Moment, wo ich sterbe und mir die Hunde entgegen kommen...
Hm... Seltsame Assoziationen... *seufz*
So würde Tacka dann mit 'Klappohren' ausschauen.
Na ja... Passen irgendwie auch noch zu ihr... :baby:
Ja, ich gestehe... Das Kamillen-Blümchen schenkte ich Pepsi, die es dann stolz trug und von Tacka bewacht wurde... ...also wenn jemand Blümchen sicher von A nach B bringen will der meldet sich am besten beim Pepsi-Tacka-Blumentransport. ><
Die erste Zunge die am Boden landet hat gewonnen. *+*
...und eine Sekunde später landete der Hund in der Kamera. *poing*
Tacka ist da so ein bisschen 'ohne Rücksicht auf Verluste' eingestellt.
My flying dog...
Manche Hunde haben irgendwo in ihrem Stammbaum einen Vogel versteckt...
Playing dog...
Oder aber: ...manche Hunde haben 'Zweibeiner' in ihrem Stammbaum versteckt.
"Mein Knochen"
...und was macht man schon nach dem Spielen am Strand anderes als sich in die Sonne zu legen und zu dösen?!
Ganz klar - man buddelt Löcher in den Sand.
Und kaum ist man dann im Auto angekommen, fällt schläft der müde Hunde-Hund im Doppelpack dabei ein so nah wie möglich bei Frauchen zu sein... *poing*
~§~ -
'Tacka' - Was mag das wohl sein? ;D Beitrag #27
Tracy
Punkte Reaktionen
0
Sie sieht meiner Tracy sehr sehr ähnlich nur vielleicht nen bischen kleiner aber ist ja noch jung.
Und Tracy war ein schäfer -colli Mix w auch nen staff mitgemischt haben soll den ich heut noch suche abgesehen von der muskelkraft.
Da war sie 4 MOnate
'Tacka' - Was mag das wohl sein? ;D Beitrag #28
DyingDream
Punkte Reaktionen
2
...
Hey du!
Danke für deine Antwort und die beiden Bilder!
Also die Verwandtschaft mit dem Schäferhund ist bei beiden gut zu erkennen. Ich finde den Colli und Staff kann man dagegen nur schwer erkennen.
Was mir in letzter Zeit aufgefallen ist, ist dass die 'Färbung' von Tacka eigentlich verdammt häufig vor kommt. Bis auf die weißen Pfoten von ihr gibt es viele schwarz-braune Hunde mit 'Augenbrauen'.
Vom Verhalten her ähnelt Tacka allerdings nach wie vor mehr einem etwas ängstlichen Kelpie am nächsten. Nur dann kommt wieder der Ringelschwanz.
Hach ja... Ich glaube ihre Ur-ur-ur-ur-ur-ur-ur-... Großeltern waren schon bunte Mischlinge.
Aber hui - diese ganzen Rassen rückwarts aufzuschlüsseln wäre doch mal eine lustige Idee für die Forschung.
~§~
'Tacka' - Was mag das wohl sein? ;D Beitrag #29
DyingDream
Punkte Reaktionen
2
...
Ein paar Bilder für Tracy (...und wer hier sonst reinschauen könnte. )
~§~
'Tacka' - Was mag das wohl sein? ;D Beitrag #30
Tracy
Punkte Reaktionen
0
Hach danke du bist ja süß :056: danke für die mega tollen Bilder bin ja so verschossen in die Maus :054::060::049:
'Tacka' - Was mag das wohl sein? ;D Beitrag #31
Yvi179
Punkte Reaktionen
1
ACh wie süß! Ich glaub ich werde hier auch mal Bilder reinstellen zur analyse meines Hundis!
'Tacka' - Was mag das wohl sein? ;D Beitrag #32
DyingDream
Punkte Reaktionen
2
...
Mal ein paar Bilder vom Training (Erlaubnis der Veröffentlichung vom Fotografen ist natürlich vorhanden.)
Pepsi macht Männchen aus der Entfernung:
Und das 'Männchen' aus dem Sitzen bei Pepsi und ein 'Peng' bei Tacka:
[DyingDream] mit ein paar Problemen bei der Doppel-Kuckuck-Übung.
Also eigentlich sollen beide Hunde ihre beiden Pfoten auf jeweils einem haben und dann den Kopf da unter durch nehmen. Aber hier haben sie halt beide aufmerksam geschaut was der andere macht. *lol*
So sieht also der 'Kuckuck' aus:
Hier lernt Tacka grade die Verbeugung = 'verbeug':
Bamus-Target-Arbeit mit Pepsi (Hier muss der Hund dem Target, statt der Hand folgen, bzw. hinlaufen und mit der Nase einmal anstupsen = 'touch')
Tacka beim 'Beinslalom' und hui, wirft sie die Beine hoch, wenn sie es eilig hat und es besonders gut machen will, damit es auch recht zugügig die Belohnung gibt. *lach*
Tacka geht 'Fuß' und Pepsi auf der anderen Seite 'Bein'. Beide noch mit etwas mehr Hilfe von mir, weil Tacka da auf dem Foto noch nicht so lange bei mir war.
Mit Pepsi übe ich grade das Pfötchen geben (= 'Tipp' und 'Tapp'), während Tacka einfach mal versucht mitzumachen. ^^
Und mein Pepsi-Herzbert noch mal ganz aufmerksam beim warten, was als nächstes kommt. <3
~§~
'Tacka' - Was mag das wohl sein? ;D Beitrag #33
Tracy
Punkte Reaktionen
0
klasse bilder echt total schön
'Tacka' - Was mag das wohl sein? ;D Beitrag #34
Verena87
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Prima Bilder.
Was ist denn der Unterschied zwischen "Bein" und "Fuß"?
'Tacka' - Was mag das wohl sein? ;D Beitrag #35
DyingDream
Punkte Reaktionen
2
...
Fuß ist ganz normal auf der linken Seite vom Menschen laufen und 'Bein' oder andere nennen es auch 'Hand' oder sonst was ist, wenn der Hund auf der rechten Seite vom Menschen läuft.
~§~
'Tacka' - Was mag das wohl sein? ;D Beitrag #36
Tracy
Punkte Reaktionen
0
ah danke für die aufklärung das hab ich ja auch noch netgehört
'Tacka' - Was mag das wohl sein? ;D Beitrag #37
DyingDream
Punkte Reaktionen
2
...
*g* ...ja, irgendwann gehen einem fast die Wörter für all die 'Kommandos' aus. Und da man jede Kleinigkeit anders benennt ist es bald für dem Menschen mehr Kopfarbeit als für den Hund. *lol*
*hilfe* ...und ihr glaubt gar nicht wie schwer das ist einen Hund auf die andere Seite zu bekommen, wenn er jahrlang nur unterordnungsmäßig auf der linken Seite sein Fuß kannte.
Nun ja - aber für die meisten Hundesportarten ist es eben nützlich, wenn der Hund auf beiden Seiten gerne läuft.
~§~
'Tacka' - Was mag das wohl sein? ;D Beitrag #38
Callie
Punkte Reaktionen
0
Ui, du hast ja wirklich schöne Bilder gemacht! Welche Cam hast du nochmal?
Hach, Tacka sieht so richtig nach einem wilden Wirbelwind aus <3 *mich dem Fanclub anschließ*
'Tacka' - Was mag das wohl sein? ;D Beitrag #39
DyingDream
Punkte Reaktionen
2
...
Danke Calli! =)
*DichImFan-ClubNotier* *lach*
Nen Wirbelwind ist Tacka wirklich, wobei Pepsi noch immer einen drauf legen kann, bzw. war Pepsi früher noch wesentlich 'schlimmer'.
An Kamera liegt bei mir immer noch eine Panasonic Lumix FX37 rum. Wobei die letzten Bilder von einer Spiegelreflex stammen.
Hoffe ja, dass ich mir in diesem Jahr endlich mal das Geld für eine noch bessere Kamera über habe.
~§~
'Tacka' - Was mag das wohl sein? ;D Beitrag #40
DyingDream
Punkte Reaktionen
2
...
Ich schiebe den Thread auch noch mal hoch, weil ich durch Wuschels-Rassen-Rate-Thread mal wieder bei dem Thema angekommen bin.
Zwei Fragen zu Tacka mal eben:
Von der Tierhilfe wurde sie mir als Terrier-Mischling verkauft.
Aber welche Terrier hätten überhaupt Ähnlichkeit mit einem Hund wie Tacka?
Dazu wurde Tacka nun auch schon häufiger für einen Husky-Mischling gehalten. Doch welche Ähnlichkeit besteht da? Nun wird Husky ja oft mit Schlittenhunde allgemein gleichgestellt bei einigen Menschen. Aber mit was für einer Schlittenhunde-Rasse hätte Tacka Ähnlichkeit?
--
Und ja - ich weiß, dass ich diesen Thread in erster Linie wegen Tacka gemacht habe. Aber mich interessiert natürlich auch weiterhin, ob in Pepsi wirklich das drin steckt, was mir damals gesagt wurde.
Der Terrier ist bei ihr nicht zu verleugnen - aber steckt da wirklich noch Dackel-Cocker Spaniel und Labrador drin oder vielleicht etwas ganz anderes?
(Aktuelle Bilder sind im Thread (siehe Signatur) zu finden.)
~§~
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:
'Tacka' - Was mag das wohl sein? ;D
'Tacka' - Was mag das wohl sein? ;D - Ähnliche Themen
Platte, gelenkige Flunderhunde...: Wie ist das, wenn ein Hund sich im wahrsten Sinne des Wortes 'platt' machen kann?
Wenn der Hund nun so gelenkig (?) ist und die Beine auf dem...
Tacka's erster Geburtstag am 23.12.09: (Geschrieben in der Nacht vom 23. auf den 24.12.09)
--------------------
So...
Tacka's Geburtstag ist überstanden. Heiligabend in gewisser...
It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka): wMir ist grade aufgefallen, dass mir hier im Forum doch irgendwie ein Thread fehlt, wie ihn auch viele andere im Bereich der Tiervorstellung...
Dogdance - Tricks mit Bild: So... Dann gibt es noch mal ein paar mehr Bilder mit kleinen Erklärungen dazu... ^^
--
"Gegenstände holen = Apport"
Immer wieder gut und...
Die Zimmervoliere mit Fotos: huhu,
heute ist endlich unsere zimmervoli fertig geworden *freu*
nun die fotos- die genauen details erspare ich euch:*zwinker*
wer aber fragen zum...