'Tacka' - Was mag das wohl sein? ;D

Diskutiere 'Tacka' - Was mag das wohl sein? ;D im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Also ich muss sagen, wenn ich Pepsis "Rassennamen" nicht kennen würde, würde ich auf einen Dackel- Schnauzer-Terrier Mix tippen. Den Labbi und den...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • 'Tacka' - Was mag das wohl sein? ;D Beitrag #41
Also ich muss sagen, wenn ich Pepsis "Rassennamen" nicht kennen würde, würde ich auf einen Dackel- Schnauzer-Terrier Mix tippen. Den Labbi und den Cocker sehe ich so gar nicht. Das Fell spricht für einen Dackel. Kopf, Größe sowie ihr Verhalten (nach deiner Beschreibung), lassen mich auf den (Zwerg- oder Mittel-) Schnauzer tippen. Bis auf die Farben, sieht Jerrys Kopf irgendwie genauso aus, wie Pepsis und bei ihm wurde äußerlich (aber auch charakterlich) auf den Schnauzer getippt.
Den Terrier sieht man irgendwie am "Blick".

Bei Tacka gehen sicherlich viele wegen Fellzeichung, Schwanz und Ohren von einem Schlittenhund aus. Leider kenne ich mich mit den einzelnen Rassen nicht genug aus, um da jetzt einen Vorschlag zu machen.
Mhh naja, wieso nicht? Vielleicht eine Schlittenhund- Jacky Kreuzung? Ich finde, Tackas Schnauze hat etwas von einem Jacky, auch wenn die Farben nicht stimmen, aber das ist absolut ins Blaue getippt.

• 'Tacka' - Was mag das wohl sein? ;D Beitrag #42
Ich finde ja Tacka hat große Ähnlichkeit mit dem Lappländischen Rentierhund - Größe stimmt,die Färbung auch,die Ohren. Nur der Schwanz ist eben anderst. :]

LG

• 'Tacka' - Was mag das wohl sein? ;D Beitrag #43
Ich finde ja Tacka hat große Ähnlichkeit mit dem Lappländischen Rentierhund - Größe stimmt,die Färbung auch,die Ohren. Nur der Schwanz ist eben anderst. :]

LG

Da stimmen noch ein paar Sachen nicht! ;) Zumal bei gut 8 Exemplaren in Deutschland die Chance gegen Null geht, dass es Mixe daraus gibt!
Aber macht nix! Ich find sie extrem süß! Fällt absolut in mein Beuteschema!

• 'Tacka' - Was mag das wohl sein? ;D Beitrag #44
Hey....

Also, hmmmmm, bei Tacka sehe ich auch einiges vom Kelpie, irritieren tut mich doch die Grösse, das Weiss und die Ringelrute. War da vielleicht noch ein Appenzeller auf Besuch?! :D

Bei Pepsi bin ich überfordert... Ich meinte mal in einem Hundebuch (Rassenbuch) einen Hund gesehen zu haben, der ihr mega gleicht. Aber Mensch, was war das noch für ein Buch. :eusa_doh:

Fakt ist, anhand der Bilder sehe ich, dass Deine Hunde auch so "Arme Kreaturen" sind, die überall draufspringen und zum Fotos machen herhalten müssen... :p

Ich sehe schon, wenn ich hier mal noch rausfinde, wie das geht mit den Bildern, werde ich auch mal einige Fotos von meiner Bande hier reinstellen....
Bin ja regelmässig mit 4 Hunden unterwegs.

• 'Tacka' - Was mag das wohl sein? ;D Beitrag #45
Ich finde das Gesicht sieht aus wie vom Ostsibirischen Laika. Aaaber der Rest nicht und das ist auch nur rein geraten ;)

• 'Tacka' - Was mag das wohl sein? ;D Beitrag #46
...

@Pewee
Hui - endlich mal jemand, der sich an Pepsi ranwagt. ;D
Meist wird sie mit Terrier-Mischling oder Terrier-Dackel-Mix immer ganz schnell abgeharkt. ;)
Schön mal eine andere Rasse bei ihr vermutet zu lesen. :)

Tacka mit Schlittenhund-Jacky hört sich auch interessant an.
Von ihrem Verhalten steckt bei ihr ja doch eine ordentliche Portion Hüte- und Jagttrieb drin.

Aber ansonsten habe ich wirklich Schwierigkeiten da einen Terrier drin zu erkennen und frage mich, an was die Tierhilfe da damals gedacht hat? Hm...

--
@Federchen und Itundra
Lappländischen Rentierhund - Farbe, Größe passt natürlich. Aber vom Körperbau ist diese Rasse wesentlich kräftiger gebaut als Tacka und wie schon gesagt relativ selten.

Aber von den nordischen Hunderassen ist der Lappländischen Rentierhund und der Ostsibirischen Laika wohl noch ähnlichsten...

Hui - und den Ostsibirischen Laika kannte ich vorher noch gar nicht. (Danke, Schattenseele!)

--

@Kleiner Falke
Ja... Der Kelpie <3

Persönlich kenne ich ja auch nur einen Australien Kelpie und dieser ist auch noch viel kräftiger gebaut als meine Tacka. Wobei mir auch schon ein anderer Kelpie-Besitzer erzählt hat, dass Tacka seiner Hündin sehr ähnlich sehen würde.

Aber auch hier ist ja die Frage wie groß die Wahrscheinlichkeit ist, dass da da ein Kelpie oder Kelpie-Mix in Rumänien auf der Straße oder von Urlaubern unterwegs war.

Allein vom Charakter her, würde der Kelpie allerdings auch sehr gut zu Tacka passen. Nur habe ich bei meiner eben noch einen ausgeprägteren Jagttrieb drin, den wir aber recht gut im Griff haben.

Also falls du über Pepsi und was du da für eine Rasse in deinem Buch gesehen hast, noch was einfällt - immer raus damit! *neugier* :)

*g* - Was die Fotos, etc. betrifft - ja... da haben meine Hunde wohl wirklich schon fast so etwas wie einen Model-Job bei mir. *lach* ...aber zumindest macht es ihnen ja auch Spaß und wir haben alle was davon.
^^

Falls du selbst auch mal Bilder von deinen tollen Hunden hier ins Forum stellen willst kann ich dir diesen Hilfs-Thread empfehlen. Da ist eigentlich eine sehr gute Anleitung zu finden:

--

Heute wurde Tacka für einen Labrador-Australien Shepherd-Mix gehalten. :eusa_think: Wie kommt man denn darauf? *grübel*
~§~

• 'Tacka' - Was mag das wohl sein? ;D Beitrag #47
Ja ich muss gestehen, ich denke oft über Pepsi nach, einfach weil sie für mich irgendwie Ähnlichkeit mit Jerry hat. :)
Aber dieses schnelle Abhaken kenne ich. Hanna ist auch nur ein Terrier- Mix oder Australien- Terrier (reinrassig versteht sich ;)). Nudl ist, glaube ich, die Einzige, die mal einen Tip wagte ;)
Vielleicht sollte ich bei Hanna auch mal einen Diskussions- Thread erstellen :eusa_think:

Wie man bei Tacka auf so eine exotische Mischung kommt, weiß ich auch nicht. Zumal beide Rassen in Rumänien eigentlich kaum vertreten sind :eusa_eh: Aber Hüte- und Wachtrieb sind bei diesen Ländern eigentlich die Normalität, ich sehe selten andere Hunde. Meistens haben sie einen Schäferhund drin, den seh ich bei Tacka aber auch nicht *grübel* Waren die Eltern auch schon Mischlinge?

• 'Tacka' - Was mag das wohl sein? ;D Beitrag #48
Off-Topic
jaaaa ich wars:D Ich glaub immer noch an eine Malteser beteiligung beim Terrier-Mix:p

Bei Tacka musste ich auch an den Laika denken:eusa_think: Ein bisschen kelpie? ich weiß es nicht...
Vorallem ein mix aus so seltenen Rassen ist wohl eher unwahrscheinlich.

Und Pepsi ist einfach ein Wuschelkuscheldings:lol:
Da hab ich wirklich null ahnung:mrgreen:

• 'Tacka' - Was mag das wohl sein? ;D Beitrag #49
...

Tacka's Eltern?
Ja... ... *Großes Fragezeichen*

Tacka kam vermutlich ohne Mutter und Geschwister schon ins rumänische Tierheim, wurde dort dann von der Tierhilfe 'gefunden' und geimpft und kam dann mit 4-5 anderen größeren Welpen nach Deutschland.

Dennoch sieht man ab und an Mischlinge aus Rumänien, bzw. Osteuropa die Ähnlichkeiten mit Tacka haben.

Richtige rumänische Rassen gibt es ja auch kaum oder Rassen die dort in der Gegend relativ häufig vorkommen. Zumindest sind mir da nur Herdenschutzhunde bekannt.
Da gibt es in Spanien, etc. wohl mehr 'Rassen', die im jeweiligen Land vermehrt auftauchen. *denk*

--
Na ja - und bei Pepsi ist die Mutter zwar bekannt aber bzgl. des Vaters wurde auch nur danach gegangen, was es für Rüden in der Nachbarschaft gab und wonach die Welpen in etwa aussahen. ;D

--
Bei Hanna dringt auch der Terrier sehr durch. Wobei ich mir bei ihr auch noch etwas Richtung Malteser vorstellen könnte. ^^

Jack Russel-Malteser-West Highland Terrier-Australien Terrier-...
~§~

-----------

Nachtrag:
Oh... Nudl! ^^

Ein Wuschelkugel-Dings! Hach, dass liest sich klasse! ^^ *g*
~§~

• 'Tacka' - Was mag das wohl sein? ;D Beitrag #50
Hast du mal bei rumänischen Tierhilfen geschaut, deren Hunde Tacka ähneln? Die haben da doch bestimmt auch grobe Rassen angegeben oder? Ob die stimmen ist fraglich (siehe unsere Mischlinge :D), aber wenn sich was wiederholt in der Rassenennung könnte es uns weiterbringen.

Ja in Spanien legen sie sehr viel wert auf Rassehunde. Die, die in die Tötung kommen (gerade deutsche Schäferhunde sind total beliebt), bleiben da keine paar Stunden. Windhunde kommen oft vor, Setter auch hin und wieder. Das war es aber an sich auch schon. Gerade letztere kommen dennoch in die Tötung, wenn sie ihrer Arbeit nur mangelhaft nachgehen. Aber das führt auch zu weit, das meiste weißt du ja sicher selbst ;)

Ja bei Hanna sind beide Elternteile auch Terrier- Mischlinge. Den Papa konnte ich nur einmal kurz sehen. Meine Eltern meinen, da käme der Parson bei ihm durch, aber uff, das Aussehen täuscht ja oft ;) Aber klar, Malteser ist nicht ausgeschlossen, wobei er charakterlich nicht gerade durchgekommen ist (zum Glück *g*)
Hehe aber deinen Vorschlag finde ich gut, Hanna ist einfach jeder Terrier, den es gibt.... plus Malteser :lol:

Hat Pepsi egentlich eher Wachtrieb oder Jagdtrieb? Oder beides? Oder keines von beiden?
Aufgrund der vermuteten Rassen müsste ja eigentlich eines von beiden irgendwie ausgeprägt sein.

• 'Tacka' - Was mag das wohl sein? ;D Beitrag #51
...

Andere Mischlinge, die Tacka etwas ähneln werden meist leider nur als 'Mischling' beschrieben. Mitunter taucht dann noch Collie-Mix oder Schäferhund-Mix auf... Aber was davon stimmt ist natürlich auch fraglich..

--
Pepsi hat/hatte einen riesigen Jagttrieb. ;p Ich hatte den erst halbwegs nach 4-6 Jahren im Griff. Inzwischen hat sie nicht mehr das Interesse irgendwo groß hinterher zu jagen. Nur Mäuse und junge Vögel stehen leider noch auf ihrem 'Futter-Plan'. *poing*
Wachtrieb? Empfinde ich bei Pepsi nicht übermäßig ausgeprägt. Sie schlägt an und passt auf sich, mich oder unsere Sachen, etc. auf - aber da ist der Wachtrieb bei Tacka ausgeprägter, obwohl diese auch ängstlicher ist.

Ansich ist Pepsi charakterlich sehr Terriermäßig drauf. Sie ist nur nicht ganz so 'robust' und leichter 'umzuhauen'.
Zudem war und ist sie mehr als launisch und im einen Moment zeigt sie sogar WTP und dann macht es *knach* und sie macht eigenständig was sie will. ;D
War immer genial, wenn das auf nem Agility-Turnier war. Das erste Stück hatte ich Probleme sie zu motiveren, dass nächste Stück lief sie perfekt mit und achtete darauf was ich anzeige und das letzte Stück machte sie ihr Ding. ;)

Ihr Fell ist wesentlich weicher und dünner als bei Terriern und würde ich allein vom Fell gehen muss da neben dem rauharigen auch was seidenhaariges drin sein. Haaren tut sie ja auch kaum.

--
Vom Charakter und Verhalten her liegen auf jeden Fall recht große Welten zwischen Pepsi und Tacka.

--
Hilfe... Ich schreibe schon wieder halbe Romane. ><
~§~

• 'Tacka' - Was mag das wohl sein? ;D Beitrag #52
Jaaa bitte, schreib Romane. Ich lese das total gern *lach*

Außerdem, was gibt es schöneres, als über seine Hunde zu sprechen? Davon hab ich in der "realen Welt" viel zu wenig Gehör *gg*

Kann ich mir gut vorstellen, wie Pepsi dann einfach mal ihr Ding macht "Sooo Frauchen, du kannst ja durch den Tunnel, ich such mir jetzt erstmal was kustiges zum Hüpfen" :D

So vom Verhalten her und den verschiedenen Welten, wie du sie nanntest, könnten es tatsächlich meine Hunde sein (bis auf das Aussehen). Wobei Jerry bei Weitem nicht so aktiv ist und Hannas Jagdtrieb lässt sich auch gut unter Kontrolle kriegen (bisher *hoff*).

Für mich ist Pepsi dennoch ein Schnauzer *lach*, charakterlich hat sich eben der Terrier durchgesetzt ;)
Tacka ist echt schwierig. Selbst wenn ein Schlittenhund drin ist, von denen habe ich so wenig Ahnung. Aber an sich würde es mich wundern, wenn sich da einer mal verirrt hätte. Was sollte solch eine Rasse in Rumänien? :eusa_think: Vor allem, wenn es ja scheinbar viele Tackas dort gibt *hach verwirrend*

• 'Tacka' - Was mag das wohl sein? ;D Beitrag #53
hmm zu Pepsi fällt mir auch nur Dackel Terrier ein weil ich kenn mich einfach zu wenig mit den terrier rassen aus.
Und ich gebe zu ich bin fast fest von überzeugt das in Tacka ein Lapinporokoira mit drin sein könnte sie sieht genauso elegant aus

• 'Tacka' - Was mag das wohl sein? ;D Beitrag #54
Hallo

DyingDream, danke für die Bilder Anleitung. Werde ich doch mal probieren....:D

Noch zu Pepsi. Weiss noch immer nicht, welches Buch das war (wenn Du wüsstest, wieviel Bücher ich habe, würdest Du mich definitiv verstehen!) aber mein Gedanke war noch: was ist mit Griffon?! Die gibts ein bisschen in unterschiedlichen Ausführungen. Irgendwie würde der Kopf noch passen...
Kannst ja mal Tante Google fragen.

Was den Kelpie betrifft: es gibt ja Kelpie und Cattle Dog. Die werden gerne noch verwechselt, sind meines Wissens auch nahe verwandt.
Der Cattle ist kleiner und kompakter, auch charakterlich "härter, sturer". Der Kelpie ist sowas wie der australische Border Collie, fein, schlank, hochbeinig und sehr sensibel. Die Cattle Dogs kenne ich selbst sehr gut, meine Kollegin hat einen (die Hündin habe ich mehrere Male in der Woche dabei, ist einer der Hunde aus meinem 4-er Rudel) und daher kenne ich nun auch andere Cattle Dog Besitzer.

So, und nun versuche ich mich mal mit Fotos... :D Aaaaaachtung!

853_5385.jpg

Kylja, meine Border Collie Hündin, die beiden ersten Fotos entstanden an einer Show, da haben Kylja und meine beiden Islandpferde eine Show gemacht. Hier apportiert mir Kylja gerade meinen Hut....

853_5390.jpg

..... und hier machen wir eben mal eine kleine Pause. Während der Show, aussen gucken 200 Leute zu. Achtung, schaut genau, es liegen nicht nur das Islandpferd und ich, links neben mir liegt auch noch Kylja... :lol:

baumstamm.jpg

Herzliche Grüsse aus den Schweizer Bergen. Kylja findest das klasse!

• 'Tacka' - Was mag das wohl sein? ;D Beitrag #55
Huhu
Du hast echt tolle Bilder!
Ich weiss jetzt zwar keine antwort auf die eigentliche frage von dem Thread
aber ich wollte mal fragen was du für eine Kamera hast!
Die Qualität der Bilder sit nämlcih so toll und sie sind voll scharf!
So eine Kamera will ich auch *trüm*, *seufz*
Bestimmt ist es eine spiegelreflexkamera oder ?!
Lg, anna

• 'Tacka' - Was mag das wohl sein? ;D Beitrag #56
Huhu
Du hast echt tolle Bilder!
Ich weiss jetzt zwar keine antwort auf die eigentliche frage von dem Thread
aber ich wollte mal fragen was du für eine Kamera hast!
Die Qualität der Bilder sit nämlcih so toll und sie sind voll scharf!
So eine Kamera will ich auch *trüm*, *seufz*
Bestimmt ist es eine spiegelreflexkamera oder ?!
Lg, anna
Hey du!
Das ist ja schön, dass dieser Thread mal wieder aus dem Erdboden hochgeholt wird. ^^

Die Kamera ist eine relativ einfache Digitalkamera. Kann da die Panansonic Lumix Geräte wärmstens empfehlen. Meistens ist da auch schon ein Bildstabilisator integriert und es lassen sich viele Fotos pro Minute machen, so dass grade Bewegungsbilder beim richtigen Wetter gut funktionieren. :)
Nachteil ist nur, dass die Kameras teilweise recht empfindlich sind und man sie besser nicht zu oft fallen lässt und am besten in einer Tasche lagert. ^^
Also meine Fotos hier sind also mit einer Lumix ZX3, bzw. einer Lumix FX3 gemacht worden. (Inzwischen auch recht günstig bei eBay & Co. zu kaufen. ^^)
~§~

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

'Tacka' - Was mag das wohl sein? ;D

'Tacka' - Was mag das wohl sein? ;D - Ähnliche Themen

Platte, gelenkige Flunderhunde...: Wie ist das, wenn ein Hund sich im wahrsten Sinne des Wortes 'platt' machen kann? Wenn der Hund nun so gelenkig (?) ist und die Beine auf dem...
Tacka's erster Geburtstag am 23.12.09: (Geschrieben in der Nacht vom 23. auf den 24.12.09) -------------------- So... Tacka's Geburtstag ist überstanden. Heiligabend in gewisser...
It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka): wMir ist grade aufgefallen, dass mir hier im Forum doch irgendwie ein Thread fehlt, wie ihn auch viele andere im Bereich der Tiervorstellung...
Dogdance - Tricks mit Bild: So... Dann gibt es noch mal ein paar mehr Bilder mit kleinen Erklärungen dazu... ^^ -- "Gegenstände holen = Apport" Immer wieder gut und...
Die Zimmervoliere mit Fotos: huhu, heute ist endlich unsere zimmervoli fertig geworden *freu* nun die fotos- die genauen details erspare ich euch:*zwinker* wer aber fragen zum...
Oben