HILFE maus im kaninchen stall

Diskutiere HILFE maus im kaninchen stall im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo ich habe schon seid längeren eine maus in mein kaninchen aussenstall und da habe ich um den sall ein fliegengitter rum gemacht und gesteren...
  • HILFE maus im kaninchen stall Beitrag #1
hasiilady

hasiilady

Punkte Reaktionen
0
Hallo ich habe schon seid längeren eine maus in mein kaninchen aussenstall
und da habe ich um den sall ein fliegengitter rum gemacht
und gesteren habe ich ein riesen großes aussengehege gebaut und da kam ich gestern in mein aussengehege rein was sah ich die maus
sie saß einfach ganz normal vor mir und dann habe ich versucht sie wegzuscheuchen und sie ist auch raus gegangen dann habe ich meine kaninchen rein gesetzt aber ich weiß nicht genau was ich machen soll und ich denke mal auch das es immer die gleiche ist
aber ich habe angst das die maus meine ninchen was antun
bitte helft mir!!!!!:roll::!::!::!::!:
danke schön und ich freue mich wenn ihr mir helfen könnt
gruß georgia

• HILFE maus im kaninchen stall Beitrag #2
Das einzige was Mäusen Kaninchen antun können ist Krankheiten übertragen. Die Maus fühlt sich bei den Kaninchen sichtlich wohl, da sie von deinem Nini das Futter klauen kann. Ich würde aufpssen, dass nicht noch mehr Mäuse kommen. Die sind sehr schwer wieder loszubekommen, selbst mit einer Katze im Haus.

• HILFE maus im kaninchen stall Beitrag #3
ja ich habe jetzt das fressen aus dem aussengehe raus genommen aber die maus kommt ja immer nur abends aber ich weiß nicht genau ob die maus über den zaun klettert oder ob die unten durch krabbelt im hasenstall kann sie ja auch rein weil ja die tür immer offen ist aber ich weiß nicht wann die maus immer kommt denke nur abends oder???
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

bitte helft mir !!!!:(
---

bitte helft mir ich weiß nicht was ich machen soll:(

Zuletzt bearbeitet:
  • HILFE maus im kaninchen stall Beitrag #4
könntest du dein Außengehege nicht soweit sicher bauen, das nichts rein kann?

lg

• HILFE maus im kaninchen stall Beitrag #5
Was genau soll die Maus denn Deinen Kaninchen antun? Kannst Du das mal genauer erläutern?

Das mit den Krankheiten ist prinzipiell richtig, aber in Außengehegen lauern größere Gefahren.
Mäuschen sind nun wirklich harmlos!

• HILFE maus im kaninchen stall Beitrag #6
ja aber wie soll ich denn das kaninchen gehe sicher bauen wenn es rüber oder drunter klettern kann und meine ninchen buddeln genau an den seitenund dann sind da löcher wo die maus durch kann ich versuche ja immer alle löcher zu zumachen

ich weiß das mäuse harmlos sind aber für meine ninchen krankheitsüberträger und das ist nicht ungefährlich oder???

wenn ihr wollt kann ich ja auch bilder machen und vielleicht könntet ihr mir ja helfen
wie ich den aussenstall sicher bauen kann???
soll ich das machen??
vielen vielen dank...............

• HILFE maus im kaninchen stall Beitrag #7
Ganz ruhig, hasii... natürlich KÖNNEN Mäuse Krankheiten übertragen, aber das können auch viele andere Tiere unter anderem auch mehrere Insekten. Mäuse sind prinzipiell nicht immer mit irgendwas verseucht, sondern normalerweise ganz possierliche, nette Tierchen.

• HILFE maus im kaninchen stall Beitrag #8
Ja, stell mal Bilder rein, oder stell einfach ne Mausfalle auf und fang das Mäuslein und setze es irgendwo anderers hin, in nen Wald oder auf eine große Wiese oder so, aber viel kann die Maus deinen Ninchens nicht antun !!

• HILFE maus im kaninchen stall Beitrag #9
sind deine Tiere geimpft? Wenn nicht solltest du das tun, denn wie schon bereits geschrieben wurde können Insekten und selbst du mit deiner Kleidung Krankheiten wie RHD und Myxo übertragen und die beiden Krankheiten verlaufen meist tötlich.

Ich fände es schon gut wenn du mal ein Bild deines Geheges rein stellen könntest, denn allein schon der Gedanke das deine Kaninchen sich frei buddeln können, oder andere Tiere sich rein buddeln können find ich nicht so gut.

lg

• HILFE maus im kaninchen stall Beitrag #10
hi
bei mir im gehege leben auch mäuse und klauen futter oder besser gesagt lebten? den ich habe unzählige mäusefallen gebaut und gekauft und aufgestellt. einge mit lebenfange, andere nicht. die sind bei mir ne zimliche plage da ich auch hühner habe als das mir den fallen nicht mehr soo gut klappte setzte ich einfach meinen kater da hin und nur ist es mäusefrei...besonderst erdnüsse und schockolade klappt als köder gut:D

• HILFE maus im kaninchen stall Beitrag #11
Ich würde irgendeine glatte Fläche drum herum bauen damit sie nicht durch können.
An Gittern und Holz können die ja hoch klettern.

Ich würde aber auch schauen das du den kleinen Untermieter los wirst, ob gefährlich oder nicht, denn sonst haste nachher wirklich die ganze Familie Maus da sitzen, und die wird man dann leider nicht mehr so schnell los.

• HILFE maus im kaninchen stall Beitrag #12
Off-Topic
nur mal so ...mäuse können zimlich hoch springen und fürs futter kommen die auch ne glatte oberfläche hoch ;)

• HILFE maus im kaninchen stall Beitrag #13
ne glatte Fläche kommen die auch ohne Probleme hoch oO
Ich wusste zwar, das Mäuse locker so 50cm hoch springen können wenn sie wollen, aber das sie so geschickt sind wusste ich nicht...oder ich hab hier einfach faule Mäuse, die sowas nicht für nötig halten.

Probier mal die Lebendfalle mit ein bisschen Speck oder so drin und setz das Mäuschen dann WEIT!!!!! genug weg! Ein paar Kilometer sollten zwischen deiner Wohnung schon liegen sonst findet die Maus den Weg wieder zurück!

• HILFE maus im kaninchen stall Beitrag #14
ok ich mache mal ein paar bilder
---

ehhm wie sehtzt man die rein???

sorry ich bin neu hir und habe noch nichts so richtig ahnung???
SDC10730.JPG

---

SDC10730.JPG

---

wie setzt man die bilder rein ich kenne mich nicht so aus ich bin neu hir
danke

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

HILFE maus im kaninchen stall

HILFE maus im kaninchen stall - Ähnliche Themen

Plötzliche Probleme mit der Haltung meines Kaninchens: Erstmal Hallo an alle hier, ich brauche wirklich eure Ratschläge. Ich habe 4 Kaninchen, 3 Weibchen und ein Männchen. Das jüngste Weibchen ist 1...
Bitte um Rat zur Neu-Vergesellschaftung nach Überfall durch Katze: Hallo, ich brauch bitte mal einen Rat von erfahrenen Rennmaushaltern. Ich bin im Februar 2021 ziemlich überraschend zu 2 weiblichen Rennmäusen...
Ratte im Stall - brauche Hilfe !: Huhu, Meine Kaninchen ( 5er Bande ) sowie meine Meerlibande ( aktuell 3 ) leben seit Jahren in Außenhaltung. Beide Arten für sich ;) Beide...
Bitte um Hilfe! Kaninchen frisst Teppich: Hallo liebe Community :uups: Ich bin seit Gestern neu hier und würde mich freuen wenn Ihr mir helfen könntet ;) Und zwar geht es um meine beiden...
Kaninchen beim Tierarzt an Nierenversagen gestorben😪😪😪: Hallo Ihr, Ich habe mich nun entschlossen und mich hier auf Tierforum.de angemeldet um mein Trauer, Wut, Ärger und Hilflosigkeit mitzuteilen...
Oben