Ratten-RPG!

Diskutiere Ratten-RPG! im Rattenhängematte Forum im Bereich Ratten Forum; Huhu Leute! So, nach der Kaninchen-Story wurde ich dazu inspiriert, dass wir Halter im Rattenforum doch ein Ratten-RPG starten könnten, oder...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ratten-RPG! Beitrag #1
Abbey

Abbey

Huhu Leute!

So, nach der Kaninchen-Story wurde ich dazu inspiriert, dass wir Halter im Rattenforum doch ein Ratten-RPG starten könnten, oder?

Das könnte ja so aussehen, dass wir ein oder zwei Rattenrudel bilden (dazu müssten wir nur genug Ratten sein :)) und eventuell auf der Suche nach etwas sind/fliehen/oder zwei Rudel sich bekämpfen.

Nur mal so in den Raum geworfen. Hätte jemand Lust und am besten direkt noch einen Haufen Ideen? Das würde sicher Spaß machen! :mrgreen:

• Ratten-RPG!

Anzeige

• Ratten-RPG! Beitrag #2
Gute idee also cih wäre auf jedenfall dabei :p

• Ratten-RPG! Beitrag #3
Was ist denn eine Ratten-RPG? :eusa_think:

• Ratten-RPG! Beitrag #4
  • Ratten-RPG! Beitrag #5
Hallöle!

Es gibt tatsächlich ein RPG, genauer ein Pen and Paper, das sich Ratten! nennt.
Mit Regeln, Rassen und so weiter.
Googlet mal, vllt. kann man davon einiges verwenden (hehe die Rattenrassen sind genial.. Empfehlung: Keine Haus(tier)ratte spielen, die sind bei allen anderen unbeliebt).

Ansonsten viel Spaß ;)

Liebe Grüße
Feder

• Ratten-RPG! Beitrag #6
Irgendwie steh ich auf dem Schlauch, versteh das hier nicht:uups:

• Ratten-RPG! Beitrag #7
Wie soll denn das funktionieren ??
Und was bringt das ?

• Ratten-RPG! Beitrag #8
Irgendwie steh ich auf dem Schlauch, versteh das hier nicht:uups:

Na schauste: Jeder der mitmachen will bei einem Ratten Rollenspiel meldet sich hier und wenn genug da sind dann spielt jeder eine Ratte und schreibt halt was er grade als Ratte in der Situation macht und z.B. schreibt er das er jemand aus dem anderen Rudel beißt und der aus dem anderen Rudel der gebissen wurde schreibt dann zurück das er flüchtet und so entsteht dann eine Spiel und eine Geschicht, wo jeder selber entscheiden und mitwirken kann !!
.... Oh ich hoffe ich hab das gut erklärt........

Ich würde aufjedengall gerne mitmachen !!!
Das mit zwei Rudeln ist doch ne gute Idee, vielleicht könnte man spielen das ein alteingessenes Rudel an einem Bestimten Ort wohnt und dann kommt ein Rudel junger Ratten, die aus ihrer Heimat vertrieben worden sind und die wollen auch dort wohnen....
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

@ Clarissa: Das macht doch Spaß....

Zuletzt bearbeitet:
  • Ratten-RPG! Beitrag #9
Gut vielen Dank, ich glaube jetzt hab ich es verstanden:D

• Ratten-RPG! Beitrag #10
Huhu!

Mensch, hier hat sich ne Menge getan während ich in Italien war :D

@Little_Kolibri: Super erkklärt! Ich hab ganz vergessen das zu erklären, falls jermand nicht weiß was gemeint ist.

Sowas macht nämlich bestimmt großen Spaß!

Das mit den beiden Rudeln klingt wirklich gut, dannn könnte ja jeder auch eine Aufgabe bekommen (Futter beschaffen, die anderen ausspionieren, Kinder betreuen) es muss ja nicht alles wie in der Natur sein :)
Und Beziehungen gibt es natürlich auch, damit es nicht langweilig wird ... :mrgreen:

Wir könnten ja einen Steckbrief anfertigen. Den füllt dann jeder aus, der mitmachen will. Also welches Rudel, Aufgabe, Name, Vorgeschichte, Farbe, alles was man so braucht.

Was meint ihr?

lg, Abbey

• Ratten-RPG! Beitrag #11
Find ich echt super, aber ich werd ein bissel Zeit brauchen das auch richtig zu raffen. :mrgreen:

• Ratten-RPG! Beitrag #12
@ Racy: dito:D

• Ratten-RPG! Beitrag #13
Hallo ihr Lieben! :)

Wir könnten jetzt natürlich noch Ewigkeiten diskutieren wie das alles läuft und so etwas, aber damit wir möglichst bald starten können habe ich mir erlaubt, Regeln, Geschichte und Steckbrief für alle Teilnehmer zu schreiben.
Und ich sage jetzt einfach mal, dass wir in zwei Wochen mit denen starten, die sich angemeldet haben. Zur Not müssen wir eben auch "Statisten" hinzunehmen, die jeder steuern kann wie er will, wenn die Rudel zu klein sind.

Die Geschichte

Seit Jahrzehnten lebt ein Rattenrudel in der Nähe des Menschen-Hauses.
Die Sammler sind mutig und geschickt genug, den Zweibeinern das Essen zu nehmen und ihr Rudel zu versorgen. Es ist ein gutes Leben, das das Rudel führt. Jede Ratte steht hinter ihrem Anführer und eine Hand wäscht die andere, in der großen Familie.
Doch Gefahr droht den Alteingesessenen: Ein Rudel junger Ratten schleicht bereits seit Wochen um ihr Revier und es kommt immer wieder zu Angriffen. Offensichtlich wollen sie ihnen das Gebiet streitig machen.
Im entscheidenden Moment verschwindet der Anführer des alten Rudels und schlägt sich auf die Seite der Jungen und nun sind sie auf sich allein gestellt. Verzweifelt und verängstigt verdächtigt jeder den anderen ein Spion zu sein und immer mehr Unruhe kommt in das Rudel.
Werden die Alteingesessenen es schaffen sich zusammenzutun und gemeinsam zu kämpfen, und ihr Gebiet zu verteidigen, oder werden schon bald die Jungen regieren und die Alten dazu zwingen sich ein neues Revier zu suchen?

Aufgaben im Rudel

Sammler: Brechen in das Menschenhaus ein, um das Rudel zu ernähren.
Spion: Schleichen sich bei dem anderen Rudel ein, um ihr Rudel über deren Pläne zu informieren
Hüter: Kümmert sich um die kleinen Ratten
Bürger: Hat keine besondere Aufgabe im Rudel
Krieger: Verteidigen das Revier, wenn es sein muss bis zum Tod

Steckbrief

Name:
Aussehen:
Aufgabe:
Vorgeschichte:
Rudel:
Charakter:

RPG-Regeln:

Bitte schöne und lange Sätze schreiben! Nur einen Satz zu schreiben ist unkreativ und bringt die Handlung nicht wirklich voran. Am Besten schreibt man mindestens einen schönen Absatz. Damit es nicht zu Doppelpostings kommt bitte bevor man postet reservieren (ein „Jetzt schreibe ich!“ reicht vollkommen aus) und dann den Text reineditieren.
Auf Rechtschreibung, Groß und Klein und Zeichensetzung ist zu achten!

Für Kämpfe und anderes:
Man darf nicht schreiben, dass man jemanden beißt. Man darf schreiben, dass man es versucht, ob man es schafft liegt beim Gegner. Allerdings sollte man selbst auch mal getroffen werden und nicht immer ausweichen und sonstiges. Man darf auch nicht unverwundbar sein, fliegen können, oder zu viele Fähigkeiten haben!

Natürlich haben Schimpfwörter und Beleidigungen hier nichts zu suchen und Außenstehende, die nicht angemeldet sind, sollten auch keinen Spam dazwischenposten (was im übrigen auch für die Spieler gilt).

Und natürlich die wichtigste Regel: Habt Spaß! :)

Falls noch jemand sagt, dass etwas ergänzt werden muss, einfach reinschreien! :mrgreen:

lg, Abbey

• Ratten-RPG! Beitrag #14
hört sich ja ganz interessant an...
glaub, ich mach auch mit!

also sind wir wanderratten?

wäre es nicht besser, wie wären ein rudel aus farbratten in einem käfig, die mit einem anderen vergesellschaftet werden sollen?
könnte man bestimmt auch gut was schreiben und auch vor allem in sachen zeichnung/farbe gäbe es viel mehr auswahl.
(dann sollte ich lieber nicht freddy sein, sonst wird des nichts mit der inti xD)

naja, is mir aber egal = )

sollen wir jetzt erstmal mit der "vorstellung" (name, alter, aufgabe etc.) anfangen
oder wie hast du das jetzt vor?

LG,

Talita

• Ratten-RPG! Beitrag #15
Hallo!

Das mit dem Käfig wäre auch eine Idee, allerdings wäre es wohl etwas eintönig, wenn wir immer im Käfig wären, oder?

Man kann ja trotzdem Hausratte sein und aus schlechter Haltung einem Haus entflohen sein! Oder das junge Rudel floh aus dem Haus. Im Endeffekt geht es ja nur um den Spielspaß und nicht darum, was in der Natur stimmen würde und was nicht.

Ja, ich dachte, dass jeder der mitmachen will den Steckbrief ausfüllt (und habe es selbst vergessen zu tun :mrgreen:).

Falls jemanden etwas stört, wie gesagt, einfach reinrufen.

lg, Abbey

• Ratten-RPG! Beitrag #16
fang ich mal mit dem steckbrief an:

Name: lacrima (lat.: Träne)
Rasse: Farbratte
Aussehen: Patched
Rudel: das "Alte"
Aufgabe: Verantwortlich für die Kleinen
Charakter: eigentlich lieb und zurückhaltend, kann aber auch ziemlich zickig werden
Vorgeschichte: (Aus Rattensicht)
Als ich damals geboren wurde, lebte ich in einem sehr schönen und großen Käfig.
Meine Mutter war sehr liebevoll und wollte immer das beste für uns, meinen Vater
habe ich nie gesehen, das schien aber normal zu sein für Züchter.
Von meinen Brüdern wurden ich und meine Schwester schon sehr früh getrennt,
eine Frechheit, wenn ihr mich fragt!
Meine Mutter erzählte mir, ich würde nicht mehr lange hier bleiben...
So kam es auch, ein Mann mit schwarzem Mantel kam und sagte, ich sehe aus, wie ein Dalmatiner, was das auch immer war...
Außerdem sagte er der großen Frau, unserer Besitzerin, er habe zuhause jede Menge anderer Ratten, mit denen er mich vergesellschaften wollte.
Nachdem er mch geholt hatte, landete ich einem winzigen Käfig, keine Ratte weit und breit = (
Er nahm mich gewaltsam raus und setzte mich auf seine Schulter.
In der Wohnung dröhnte schreckliche Musik und der Gestank von Alkohol und Zigaretten lag mir in der Nase. Ich musste weinen, es war so schrecklich!
Er ging mit mir nach draußen, wo es sehr kalt war.
Plötzlich sah ich einen Hund um die Ecke gehen, der auf einmal auf mich zugerannt kam. Vor Schreck sprang ich von der Schulter und suchte mit <tränen im Gesicht Unterschlupf in dem nächsten Feld, wo ich auch ein anderes Rudel traf, welches gut für mich sorgte und bei dem ich einen giten Platz fand.

So, hoffe, das war net zu lang, sonst kürz ich des einfach...

Zuletzt bearbeitet:
  • Ratten-RPG! Beitrag #17
Name: Slashi
Rasse: Farbratte
Aussehen: grauer Husky mit blitzförmiger weißer Blesse
Aufgabe: Spion ?
Vorgeschichte: Mit dem jungen Rudel aus Käfighaltung abgehauen
Rudel: Die Jungen
Charakter: Neugierig, geschickt etwas vorlaut, für jeden Spaß zu haben ;)

Passt das so? Ich hab mal Geschlecht angefügt.
Und ich find die Idee mit dem jungen Rudel aus Käfighaltung cool :D, aber da müssten die Böcke dann kastriert sein.

• Ratten-RPG! Beitrag #18
Name: Cookie
Rasse: Verwilderte HaWi
Aussehen: Agouti Berkshire mit weißer Blesse und schwarzen Augen
Aufgabe: Sammler
Rudel: Das "Alte"
Charakter: geschickt, intelligent und mutig, gerne auch mal ein bisschen albern, braucht aber auch manchmal seine Zeit für sich

Vorgeschichte: Meine Geschwister und ich wurden in dem innenleben eines "Sofas" (wie die Menschen es nennen, ich fand es war nur eine große kuschelige Höhle) geboren. Unser "Sofa" stand in einem riesigem Raum in dem noch mehr von uns lebten, wieviele wir genau waren weiß ich nicht. Es waren auf jedenfall immer Babys da.
Ich und meine Geschwister waren aber anders als einige unserer Spielkameraden. Mama sagt uns immer das unser Papa "von draußen" war, ich wusste leider nicht was sie damit meinte.
Alles war in Ordnung doch eines Tages wurde uns das essen knapp und wir mussten hungern, aus der Not heraus fraßen wir sogar kranke oder alte Rudelmitglieder. Es war so grausam. Und dann kamen eines Tages Menschen die uns einfingen, sie sagten ständig "arme Tierchen" und "schönes, neues Zuhause", aber ich wusste nicht was sie damit meinten und biss einer Menschenfrau in die Hand die mich gefangen hatte und konnte durch ein offenes Fenster hinausspringen. Dann wusste ich was meine Mama mit "von Draußen" meinte. Draußen irrte ich herum und traf auf ein anderes Rudel.
Ich wusste das ich allein draußen nicht überleben würde und so versuchte ich, mich ihnen anzuschließen. Doch zuerst verjagten sie mich, doch ich blieb hartnäckig und zeigte ihnen das ich mich unterordnen kann und nicht unnütz bin. Als sie das herausfanden nahmen sie mich in ihr Rudel auf und machten mich zum Sammler, da ich mit meinem Aussehen die Menschen nicht so sehr verschrecke.

• Ratten-RPG! Beitrag #19
So, ich schreibe jetzt auch mal meinen Steckkbrief (mit Geschlecht, das wollte ich eigentlich dazuschreiben, habs dann aber verpennt) und klemme dazu noch eine kleine Liste an, um zu wissen, wie viele schon in welchem Rudel sind ;)

Name: Amy
Rasse: Hausratte
Aussehen: schwarz
Aufgabe: Hüter
Vorgeschichte: Schon kurz nachdem ich auf der Welt war kam eine große kalte Hand und steckte mich in einen Karton. Meine Geschwister und ich drängten uns an Mama, als es plötzlich beißend kalt wurde. Irgendwann hörte es auf zu schaukeln und der Boden unter uns wurde feucht. Wir zitterten und bibberten. Mama nagte uns einen Ausgang und als wir endlich aus dem kleinen Raum kamen, standen wir im Schnee.
Die folgende Nacht überlebte nur ich.
Verzweifelt und verängstigt irrte ich umher, bis ich plötzlich Artgenossen sah. Ich stolperte zu ihnen und wurde skeptisch aufgenommen. Jemand versorgte mich und ich wuchs glücklich in meinem Rudel auf.
Rudel: Das Alte

Charakter: schlau, liebevoll, ängstlich, eher ernst, lacht aber gerne

Altes Rudel: Lacrima, Cookie, Amy
Junges Rudel: Slashi

Bitte schreibt euch dann einfach hintendran! :)

Ach ja, ich hätte noch einen Vorschlag:
Was haltet ihr davon diesen Thread umzubenennen und daraus den Thread für die Anmeldung und Fragen zum RPG zu machen und noch einen für das reine Rollenspiel zu eröffnen? Sonst wird das alles so unübersichtlich.
Und vielleicht könnte das Thema auch oben festgepinnt werden ... wäre irgendwie doof, wenn sich jemand anmelden will und der Thread auf Seite 5 zu finden ist.

Wenn ihr die Idee nicht völlig hirnlos findet würde ich dann einen Mod anschreiben!

lg, Abbey

• Ratten-RPG! Beitrag #20
irgendwie fehlen noch jungs im rudel....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ratten-RPG!

Ratten-RPG! - Ähnliche Themen

Ratten wollen nie aus dem Käfig und beißen: Hallo liebe Community 🙂 Wir - meine Freundin und ich - haben uns vor rund zwei Monaten zwei Rattenweibchen und einen Kastraten geholt. Für uns...
alte Ratte (2,5 Jahre) - neuen Partner im gleichen Alter oder zu vorhandenen jüngeren (1,5 Jahre) vergesellschaften?: Hallo :) habe leider nichts passendes hier im Forum gefunden... Unsere Situation ist wie folgt: Das Anfangsrudel bestand aus 4 Männchen (2...
Ratte wird von anderen Ratte verletzt/verängstigt: Meine 3 männlichen Ratten (Teto, Bean und Luci) sind als ausgewachsene Ratten aus einem Labor zu mir gekommen. Mir wurde gesagt, dass sie schon...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Ratte hat plötzlich Problem mit Händen: Hallo, eine unserer Farbratten hat vor kurzem begonnen, uns in die Hände zu beißen, stark genug damit Blut fließt. Angefangen hat es, als wir den...
Oben