Name: Angel (eng.)
Rasse: English-blue
Aussehen: Blau - graues Fell, nur noch ein Ohr, ziemlich klein
Aufgabe: Hat noch keine
Vorgeschichte: Hallo, ich bin Angel.
Ich habe mit meiner Mama und ganz vielen anderen Ratten in einem
ziemlich kleinen Glaskasten gewohnt. Außer mir, hat meine Mama noch
6 andere Babys. In dem Kasten war es ganz schön eng und manchmal gingen mir die anderen Ratten ganz schön auf die Nerven. Als ich ein bischen größer war, kamm ein kleines, blondes Mädchen an meinen Kasten . Die Zweibeiner haben mich schon immer fasziniert und somit hatte ich auch keine Angst vor ihnen, ganz anders als meine Geschwister. Die kleine stadt ganz schön lange vor meinem Kasten. Ich schaute ihr die ganze Zeit in die Augen, was sollte ich auch sonst tun? Außer schlafen, konnte man ja nichts wirklich im Kasten machen. Nach einiger Zeit legte die kleine ihren Finger auf die kleinen löcher, die unten am Glaskasten zu belüftung dienten. Ich näherte mich ihren Finger und berühte ihn ganz vorsichtig mit meiner Nase, er war schön warm. So standen wir eine weile, schauten uns tief in die Augen. Irgenwann kam eine Frau die ich kannte, sie hat uns schon oft Futter gegeben. Sie fragte das kleine Mädchen was sie hier wolle und wenn sie mich nicht kaufen möchte, dass sie wieder gehen soll. Die Kleine sagte nur noch traurig, dass sie mich eh nicht kaufen dürfte, da ihre Mama angst vor mir hat. Das fand ich lustig. Meine Geschwister haben angst vor ihrer Mama und ihre Mama angst vor uns.
Das kleine Mädchen ging trosdem nicht. Irgenwann legte ich mich hin, aber schaute ihr trosdem in die Augen. Irgenwas hatte die kleine ...
Als die Futter Frau gerade in einen anderen Raum ging und keiner mehr im Laden war, ries das Mädchen meinen Glaskasten auf, umschling mich mit ihrer Hand und stopfte mich in ihre Jackentasche. Mein Herz schlug schneller und schneller. Eine ganze Weile flog ich in der Tasche hoch und runter, hoch und runter. Als es aufhörte, nahm mich wieder das kleine Mädchen in die Hand und schaute mich an. " Angel sollst du heißen ja, Angel, denn du bist mitten in mein Herz geflogen!" Ich wurde wieder in die Tasche gestopft. Dort gefiel es mir gar nicht. Aufeinmal bekamm ich ein ganz dolles zerren in mir, ich musste an meine Mama denken. Ich wurde Traurig. Ich flog wieder hoch und runter aber dieses mal nicht so schnell. Naja so lebte ich erstmal bei dem kleinen Mädchen. Meine Mama konnte ich nie vergessen. Ich durfte immer mit dem Mädchen in einem Bett schlafen aber sie hatte mir immer eine Schnur um den Hals gebunden, dass ich kaum noch luft bekammt und das Ende der Schnur um ihren Finger. So ging das. Eines Tages war ich alleine zuhause, sonst nahm mich das Mädchen überall mit hin, als ihre Mama ins Zimmer kam. Ich saß mitten auf dem Bett, wie immer. Die Mama, fing wie eine verrückte an zu schreien. Ich zuckte zusammen und vergroch mich unter die Bettdecke. Die wurde aber gleich wieder hoch gerissen und es packte mich etwas am Schwanz. Es tat so weh, traute aber nicht mich zu wehren!
Die Tür wurde aufgerissen und ich flog im hohen bocken draußen auf die Wiese. Dort blieb ich sitzen, wusste nicht was ich tun sollte. Doch die Mama kam auf mich zugerannt und ich rasste schnell in einen Strauch. Erst als es dunkel wurde groch ich hervor. Mir war kalt, bitter kalt. Die Nacht machte mir angst. Ich war noch nie alleine. Als ich mich umgeschaut hatte, machte ich mich auf den Weg. Mein magen knurrte. ich machte mich auf den weg und sah so vieles, tolles, buntes. Sonst war es immer Hell wenn ich mit dem Mädchen unterwegs war, aber im dunkeln ist es alles tausend mal schöner. Nach einer Weile roch ich, dass hier noch andere Ratten sein müssen. Nach einer weile fand ich diese auch. Doch traute mich nicht zu ihnen. Sooo lange hatte ich schon keine anderen Ratten mehr gesehen, ich werde erst mal anfangen das alles hier zu beobachten ..
Rudel: Hat noch keins, ist aber am neuem Rudel interesiert
Charakter: Eine einsame Ratte, die dennoch sehr schlau, freundlich und vorallem mutig ist. Angel brauch immer ein klein wenig beobachtungs Zeit aber dan legt sie richtig los.