Ratten-RPG!

Diskutiere Ratten-RPG! im Rattenhängematte Forum im Bereich Ratten Forum; Puh, hoffentlich finden sich noch mehr Teilnehmer, sonst bleiben die Rudel arg klein und rein weiblich :mrgreen: Zur Not gibts ja Statisten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ratten-RPG! Beitrag #21
Puh, hoffentlich finden sich noch mehr Teilnehmer, sonst bleiben die Rudel arg klein und rein weiblich :mrgreen:

Zur Not gibts ja Statisten, auch wenn das nicht so toll ist ...

• Ratten-RPG!

Anzeige

• Ratten-RPG! Beitrag #22
Na toll und ich bin allein ... ich glaub ich mag doch lieber zu den Alten gehören.

• Ratten-RPG! Beitrag #23
Ein pen&paper xD
Lustige Idee, aber ich hab keine Ratte und kenn mich nicht aus mit denen :(
Aber ich hab ne andere Idee um mitzumachen wenn ich darf^^

Seit Jahrzehnten lebt ein Rattenrudel in der Nähe des Menschen-Hauses.

Und in diesem Haus wohnt in einem alten Käfig, Gilbert der Hamster :D

Name: Gilbert
Rasse: Mittelhamster
Aussehen: schwarz/blau
Aufgabe: Händler (gibts noch nicht, aber Gilbert bunkert Futter, und mehr, und hat meist immer etwas da. Aber als Hamster rückt er nix einfach so raus^^)

Vorgeschichte: Gerade als Gilbert das Licht der Welt erblickte musste er feststellen das er kein eigenes Reich hatte. Er teilte sich einen kleinen Schaukasten in einem riesen Zoohändler mit seinen 6 Geschwistern und seiner Mutter. Und er lernte schnell das Besitz Macht bedeutet. Und ihn zu verteidigen war das einzig wichtige in seinem noch jungen Leben. Doch schon nach wenigen Wochen verschwand ein Mitbewohner nach dem anderen und Gilbert nahm auch ihre Schätze an sich ,bis an einem schrecklichen Montag (das wusste er denn am Tag zuvor war es bis Sonnenuntergang still und ruhig gewesen) eine Stimmte sagte. "Den nehm ich" Er wurde in eine Schachtel gesteckt und seine Schätze waren weg. Heute lebt er in einem Käfig im 2 Stock eines alten Fachwerkhauses und er riecht die nächtlichen Besucher von denen seine Menschen als "die Ratten" reden. oo
Rudel: keines

Charakter: misstrauisch, geizig, gerissen, verpennt

• Ratten-RPG! Beitrag #24
Off-Topic
Heine xD *lachkrampf*

• Ratten-RPG! Beitrag #25
da ich die letzten tage viel arbeiten musst und viel beschäfigt war wegen meinen ratten kam ich noch nicht dazu den interessanten thread zu lesen.

ich denke mal das was ich hier so überflogen habe klingt interessant und vielleicht wär ich dabei wenn ich die nötige zeit finde hier mich mal rein zu lesen.

hab leider bis mittwoch noch sehr viel zu tun wegen arbeit

• Ratten-RPG! Beitrag #26
@Wildebestia: Lass dir ruhig Zeit! Es dauert noch eine Weile, bis das RPG startet, damit wir noch ordentlich Teilnehmer bekommen! :)

@Heine: Super Idee! :mrgreen: Also ich hab nichts dagegen *gg*

lg, Abbey

• Ratten-RPG! Beitrag #27
Name: Cookie
Rasse: Verwilderte HaWi
Aussehen: Agouti Berkshire mit weißer Blesse und schwarzen Augen
Aufgabe: Sammler
Rudel: Das "Alte"
Charakter: geschickt, intelligent und mutig, gerne auch mal ein bisschen albern, braucht aber auch manchmal seine Zeit für sich

Lesen Mädels, Cookie ist männlich. ;)

• Ratten-RPG! Beitrag #28
Puh, ich weiss jetzt nicht, wie meine Zeit ausschaut, da ich wieder zur Uni muss - ich will weiter Ferien :D aber wenn ich die Zeit finde, bin ich dabei ;)

• Ratten-RPG! Beitrag #29
Hu, fast hab ich das hier nicht mehr gefunden :D
Ich hab auch ne Idee...nee, is ein Vorschlag. Da man eh warten muss bis der nächste schreibt macht es doch keinen Unterschied mit wie vielen man anfängt. Und wenn man "Statisten" einsetzt dann müssen die rot markiert werden und sofern sie nicht im gleichen Zuge sterben. Dann können die Leute die wollen sie "besetzen" und hier ihren Steckbrief hinterlassen.

Beispiel (ich nehm mal Racy, die schreibt):

Cookie war an diesem schönen Tag unterwegs mit seinen Ratten-Freund als plötzlich...

und wer immer das liest und Lust hat mitzumachen schreibt dann hier

ich bin Cookies Ratten-Freund und den Steckbrief ^^

Dadurch sind die Leute die später einsteigen gleich mitten drin dabei :)

• Ratten-RPG! Beitrag #30
(Ich setzte jetzt einfach mal alles in Klammern, was nicht direkt zu meinem Text gehört.

Undich fange jetzt einfach mal ganz dreist an.:D Mir gefällt die Idee total, also erstmal Danke, für den netten Einfall.
Ich hoffe, dass das mit meinem Steckbrief so in Ordnung geht, wenn nciht, dann ändere ich es natürlich um)

Name:
Stumpie
Rasse: In der "Wildnis" geborene Hausratte (Ich kenne mich mit den Rassen nicht aus, tut mir Leid :uups:)
Aussehen: Cremefarbenes fell mit dunklem Näschen
Aufgabe: Noch Arbeitslos
Rudel: Zur Zeit noch keines
Charakter: Etwas übermütig, angeberisch, durchaus aber auch schüchtern
Geschichte: Er wurde vom "Rattenboss" aus seinem alten Rudel vertreiben und streunt nun alleine durch die große weite Welt. Seine Mutter ist was ganz besonderes gewesen, denn sie hat seidenes, cremefarbenes Fell, wie Stumpie auch und damit sehen die Beiden so ganz anders aus, als der Rest. Stumpie wurde auch oft wegen seiner Fellfarbe geärgert, was ihn auch immer sehr bedrückt hat. Jetzt wohnt er in einer umgefallenen Mülltonne und macht dort die Gegend unsicher...

Langsam brach der Abend über den kleinen Hintergarten herein und der leichte Nieselregen legte sich ein wenig, als Stumpie lautlos aus seinem Versteck krabbelte und sich nach etwas Essbarem umschaute…
Da war sie! Schleimig voran kriechend bahnte sich eine Made ihren Weg über die feuchte Erde und war kurz davor in dem undurchdringlichen Gewirr aus Grashalmen zu verschwinden, als Stumpie lossprang und mit einem wilden Angriffsfiepen versuchte, das flüchtende Tierchen mit seinen Cremefarbenen Pfoten zu erwischen.
Unsanft landete er im Dreck… „Mist!“, schniefte er und begann sogleich den Sand aus seinen Tasthärchen zu wischen. Verstohlen guckte er der Made hinterher, die nun endgültig im Dickicht verschwunden war und machte sich mürrisch auf den Weg zurück in seine umgekippte Mülltonne… Doch plötzlich hielt er inne. Hatte er nicht etwas gehört? Vorsichtig, so doll auf den Boden gedrückt wie es ihm nur möglich war, kroch er vorwärts und lugte halb ängstlich, halb gespannt um die Ecke einer leeren Konservendose…

• Ratten-RPG! Beitrag #31
Ahhh was hat mein pc denn nun gemacht also noch mal:

Name: Lilien (Kurz Lil)
Rasse: Siam
Aussehen: Weiß mit Braunen Ohren und Nase und Dunkelroten Augen
Aufgabe: Rattenkind
Rudel: Keins
Charakter: Freundlcih zu allen,Mutig aber auch ängstlich
Geschichte... Lil Kam bei einem etwar 14-15 jährigen Mädchen namen Sopfie zusammen mit ihren geschwistern zur welt ihr Haus war warm der Käfig war groß, Mama Lani Kam aus der Zoohandlung sie wurde durch einen kerl namen Milo schwanger..nach dem Lil und ihre geschwister zur welt kamen freute sich sopfi sehr sie tat alles dafür damit die kleinen es gut hatte.. doch nicht jeder freute sich so über die kleinen ihr vater wollte das sie weg kamen einfach weg ganz egal wohiin..sie bettelte und diskotieret..ohne erfolg..so holte sie eines tages die kleinen waren 3 anhalb wochenalt eine schachtel und packe alle ein und ging zu einer wieser am waldrand, sie setzte alle unter einem holen baumstam ab... sagte mit tränen im gesicht "es tut mir leid..ich hoff euch gehts weiterhin gut" drehte sich um ging ging... eine woche drauf kam ein schweres unwetter..bei dem lil ihre familie aus den augen veror sie suchte tagelang aber es gab keine spur nun hofft sie jeden tag auf ihre rückker

Zuletzt bearbeitet:
  • Ratten-RPG! Beitrag #32
  • Ratten-RPG! Beitrag #33
Ouh... Okay, ignoriert den Beitreg, ich bitte um Entschuldigung. :uups:

Liebe Grüße
Jin

• Ratten-RPG! Beitrag #34
Naja wir warten auch schon lange genug^^

Ich mach einfach mal einen auf und dann kann man ihn auch später noch verschieben.

Wer mit macht einfach nach belieben dranhängen. Zusammenhängend oder nicht zum Schluß wird schon was lutiges rauskommen :D

• Ratten-RPG! Beitrag #35
Hallo ihr!
Tut mir Leid, dass ich so lange nicht mehr reingeschaut hab >.<
Finde es aber toll, dass das RPG jetzt gestartet wurde!
Deine Einleitung, Heine, ist echt der hammer! Man hört im Hintergrund förmlich die dramatische Musik, die sich immer weiter steigert.
Hoffe, ich kann auch noch schnell schreiben :)

lg ;)

• Ratten-RPG! Beitrag #36
Danke^^
und es geht spannend weiter wie ich eben gelesen habe°°
das ist Nervenkitzel pur :D
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Mir fällt gerade auf das wir garnicht festgelegt haben ob die Tiere reden können oder nur denken^^
Aber könnten sie es nicht wäre das ganze recht still oder?
Und können sie Artenübergreifend miteinander reden? Hund mit Maus? :D
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Ja können sie, sonst is zu schwer hab ich festgestellt xD

Zuletzt bearbeitet:
  • Ratten-RPG! Beitrag #37
Oh ja, es ist toal spannend :)
Ich finde es macht einen Riesenspaß!

Artenübergreifend reden ist wirklich fast schon notwendig und ich finde auch, dass die Ratten relativ 'mescnhlich' sein sollten, also besorgt sind, traurig sind, nachdenklich, eben alles was der Mensch auch so ist.

Es wäre nur schöner, wenn noch mehr Leute da wären, vor allem auch im jungen Rudel. Wir sollten mal die Werbetrommel rühren, was? :mrgreen:

• Ratten-RPG! Beitrag #38
Naja ich bin ja junges Rudel aber ich weiß beim besten Willen nicht wie ich einsteigen soll, und alleine als junges Rudel ist auch doof .... naja ich frag mal Clarissa vll macht die ja noch mit.

• Ratten-RPG! Beitrag #39
Das schöne ist doch das man immer und überall einsteigen kann^^
Du kannst dir selber deine Statisten erfinden und lenken. Ich hab ja auch gerade Teile deines Rudels losgejagt :D

• Ratten-RPG! Beitrag #40
Hey, Leute!
Wo seid ihr denn alle? :(
Es geht ja gar nicht mehr weiter ...

Ich hätte hier noch einen Vorschlag: Da wir so wenige sind, vielleicht könnte man ja noch einen zweiten Charakter haben. So lange es übersichtlich bleibt, spricht doch eigentlich nichts dagegen, oder? Dann könnten wir ein paar in das neue Rudel gehen und Biendal unterstützen :)

So käme sicher mehr Leben rein.
Und dann natürlich noch fleißig Werbetrommel rühren! :D

Wer den Vorschlag blöd findet, bitte nicht hauen! xD

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ratten-RPG!

Ratten-RPG! - Ähnliche Themen

Ratten wollen nie aus dem Käfig und beißen: Hallo liebe Community 🙂 Wir - meine Freundin und ich - haben uns vor rund zwei Monaten zwei Rattenweibchen und einen Kastraten geholt. Für uns...
alte Ratte (2,5 Jahre) - neuen Partner im gleichen Alter oder zu vorhandenen jüngeren (1,5 Jahre) vergesellschaften?: Hallo :) habe leider nichts passendes hier im Forum gefunden... Unsere Situation ist wie folgt: Das Anfangsrudel bestand aus 4 Männchen (2...
Ratte wird von anderen Ratte verletzt/verängstigt: Meine 3 männlichen Ratten (Teto, Bean und Luci) sind als ausgewachsene Ratten aus einem Labor zu mir gekommen. Mir wurde gesagt, dass sie schon...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Ratte hat plötzlich Problem mit Händen: Hallo, eine unserer Farbratten hat vor kurzem begonnen, uns in die Hände zu beißen, stark genug damit Blut fließt. Angefangen hat es, als wir den...
Oben