Suche Ruhigen "Anfänger" Hund

Diskutiere Suche Ruhigen "Anfänger" Hund im Archiv Forum im Bereich Community; Hallo Ich Suche einen kleinen Hund bis 40 cm Alter von 1 – ? Jahren Ich habe eine Wohnung im EG. Park und Wald in der Nähe Der Hund...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Suche Ruhigen "Anfänger" Hund Beitrag #1
C

Chris85sie

Hallo
Ich Suche einen kleinen Hund bis 40 cm
Alter von 1 – ? Jahren
Ich habe eine Wohnung im EG. Park und Wald in der Nähe
Der Hund sollte Straßen Verkehr gewöhnt sein. Da ich kein Auto habe, müsste es für den Hund kein Problem sein mit Bus und bahn zu fahren. Mit Kleinkinder von 3 Jahren sollte kein Problem sein. Sozialverträglich mit anderen Hunden ist ein muss !!!
Mal alleine bleiben können bis zu 6 Stu. müsste auch klappen.
Der Hund kommt in gute Händen bei mir, er bekommt viel Liebe und Beschäftigung ! Eine Schutzgebühr von 100 - 150 ist Ok, mehr zahle ich jedoch nicht ;) Es ist ein Lebewesen und kein Gegenstand!
Gerne mit schutzvertrag

Lg

• Suche Ruhigen "Anfänger" Hund Beitrag #2
...

Wenn dir das Tier bei der Anschaffung schon so wenig 'wert' ist und du nur Ansprüche an das Tier stellst, wie soll es dann werden, wenn etwas nicht so funktioniert, wie es soll? Wenn der Hund krank wird und Tierarztkosten entstehen könnten? Wenn der Hund etwas kaputt macht, weil er Unterfordert ist? Etc.

Was würdest du dem Hund denn bieten? Wie stellst du dir einen allgemeinen Tag mit Hund vor?

Mit deinen 'Anforderungen' sind viele Hunderassen und Mischlinge möglich, wenn diese auch in den ersten Lebensjahren schon gut sozialisiert und erzogen worden. Und natürlich liegt es dann auch daran, wie du dem Hund vermitteln kannst was du von ihm möchtest. ;)

Hast du schon mal bei den Tierheimen/Tierhilfen deiner Wahl geschaut?
~§~

• Suche Ruhigen "Anfänger" Hund Beitrag #3
Hallo,

sucht Du einen Rassehund oder einen Mix? Für mich hört sich das so an, als ob Dir Rasse erstmal egal ist (was ich gut finde).

Vielleicht könntest Du noch ein wenig genauer sagen, was DU dem Hund bietest und wie Du Dir den Alltag mit Hund vorstellst, wenn Du einen "Angängerhund" suchst, gehe ich mal davon aus, daß es Dein erster Hund wäre?

Ich denke, das TH oder eine Tierschutzorganisation wäre der richtige Ansprechpartner. Die Leute dort kennen ihre Hunde meist sehr gut und können verschiedene Dinge meist wirklich gut einschätzen. Sie helfen Dir sicher dabei, den Hund zu finden, der zu Dir/Euch paßt.

Allerdings solltest Du schon ein wenig mehr als Schutzgebühr einplanen. Der Hund, den Du so beschreibst, ist ja schon ein kleiner "Traum" (gut erzogen, jung, kann gut mit Kindern, bleibt alleine usw.). Das alles dann noch in einer "handlichen" Größe.

LG

• Suche Ruhigen "Anfänger" Hund Beitrag #4
muss kein traum sein
unser sanny wenn die wieder gesund ist kosten 160 euro.
die is freudenlich kinder lieb hört kann alleine bleiben.
Wenn es mix sind kosten die in Th meisten nur zwischen 100-250 euro
Rasse hunde fallen meist viell höher aus
lg

• Suche Ruhigen "Anfänger" Hund Beitrag #5
muss kein traum sein unser sanny wenn die wieder gesund ist kosten 160 euro. die is freudenlich kinder lieb hört kann alleine bleiben. Wenn es mix sind kosten die in Th meisten nur zwischen 100-250 euro Rasse hunde fallen meist viell höher aus lg

Ich meinte nicht, daß die "Preisvorstellung" ein Traum ist, sondern der Hund, den sie sucht ;). Soll heißen, daß solche Hunde natürlich sehr gefragt sind und meist das TH schnell wieder verlassen können.

Bei uns im TH sind ca. 200 Euro Schutzgebühr fällig. Ausnahmen werden gemacht, wenn die Tiere schon sehr alt sind oder andere "Macken" haben, die die Vermittlung erschweren.

LG

• Suche Ruhigen "Anfänger" Hund Beitrag #6
Hallo :)

Also in erste Linie ist mir Rasse egal... Kann auch ein Mischling sein.
Mir persönlich wäre es lieber wenn der Hund nicht soo Sportlich ist, ich bin jeher der Gemütliche Ruhige Typ der aber sehr gerne raus geht in die Natur und Spazieren geht :)
Schutzgeb. von 150 euro ist ok. da es in den Th hier in der nähe auch nicht anderes ist. Und die Sachen wie " Äh, dann schaff dir kein Hund an wenn du nicht mehr zahlen kannst.." Der Rest des Geldes ist angelegt falls es mal sein sollte das der Hund was hat oder Krank wird ! ;) Kein Grund zur Panik

• Suche Ruhigen "Anfänger" Hund Beitrag #7
Also 1.:

Es ist ein Lebewesen und kein Gegenstand!

eben deswegen weil das Lebewesen jede Menge böse Krankheiten vererbt werden kann nicht wie bei einem Gegenstand muss man mit 1000 - 1500 EUR für einen gesunden Hund rechnen!
nimm lieber dein Erspartes und steck es in einen gesunden Hund anstatt in die Tasche des TA damit ein armes krankes Würstchen wieder gesund wird, wenn überhaupt!!
noch dazu unterstützt du wennd u dir so einen 150 EUR-Hund kaufst die berühmt berüchtigten Vermehrer und das muss nun wirklich nicht sein!!

Und 2:

nur raus und spazieren gehen ist nicht, das sollte dir bewusst sein!!

egal was du dir anschaffst für ne Rasse, egal wie alt er ist, ein Hund muss mit Kopfarbeit gefördert werden, sonst ist er a) nicht ausgelastet und b) verdammt unglücklich!

Mit freundlichen Grüßen und in der Hoffnung, dass du vernünftig handelst,

Goldchen

• Suche Ruhigen "Anfänger" Hund Beitrag #8
Mit einem durchschnittlich Sportlichem jungen Hund kann man 11 km am Tag laufen...
Ich bin mit dem ehemaligen Münsterländer (Jagdhund, braucht viel Auslauf) teilweise 15 km gelaufen. Nicht am Stück sondern auf 3-4 Gänge verteilt...

Wie wäre es wenn du mal ins nächste Tierheim gehst?

• Suche Ruhigen "Anfänger" Hund Beitrag #9
Genau geh ins nächste Tierheim
Guck ob sie gassie zeiten haben.
und guck einfach mal.
Dann wirst du sehen das es das warscheinlich hunde gibt die auf dein anforderung passen.
Aber beim gassie gehen wirst du sehen was die für ne auslastung
körberlich und kopfmässig brauchen
lg

• Suche Ruhigen "Anfänger" Hund Beitrag #10
Hallo,

ich würde auf jeden Fall die Tierheime in Deiner Nähe mal "abklappern", evtl. auch vorher schonmal auf der Webside gucken, wer da momentan so auf ein neues zu Hause wartet.

Ich habe die Erfahrung gemacht, daß die TH-Mitarbeiter ihre Schützlinge sehr gut kennen. Du kannst dann dort sagen, wie Dein neuer Freund sein sollte (Kinder, Alleinebleiben, eher ruhig usw.). Man wird dann den richigen Kerl für Dich rausfinden; die Leute dort werden Dir dann sicher keinen Hund andrehen, der super sportlich ist oder keine Kinder leiden mag. Dem TH ist ja sehr daran gelegen, daß der Hund dauerhaft und gut bei Dir unterkommt!

Dann muß nur noch die Chemie zwischen Hund und Dir stimmen ...

Viel Glück bei der Suche und halte uns auf dem Laufenden ...

LG
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Also 1.:
eben deswegen weil das Lebewesen jede Menge böse Krankheiten vererbt werden kann nicht wie bei einem Gegenstand muss man mit 1000 - 1500 EUR für einen gesunden Hund rechnen!
nimm lieber dein Erspartes und steck es in einen gesunden Hund anstatt in die Tasche des TA damit ein armes krankes Würstchen wieder gesund wird, wenn überhaupt!!
noch dazu unterstützt du wennd u dir so einen 150 EUR-Hund kaufst die berühmt berüchtigten Vermehrer und das muss nun wirklich nicht sein!!
Goldchen

Und wieder haben wir dieses Rasse/seriöse Züchter/Krankheits-Geschwafel, sorry!

Es wird kein Welpe gesucht sondern ein ausgewachsener Hund, gerne auch älter. Es muß kein Rassehund sein. Der Hund soll ein Stück weit schon "erzogen" sein (Kinder, Alleinebleben, eben ein Anfängerhund).

Warum muß man dann bitte 1000 - 1500 Euro für einen gesunden Hund einplanen???? Die Tierheime sitzen voll mit Hunden, die gesund sind und keine Rasse haben! Sie haben vielleicht ihr zu Hause verloren, weil die Lebenssituation des Besitzers sich extrem verändert hat, Ehen kaputt gehen, Menschen sterben, oder sie sind aus dem Ausland von Tierschutzorganisationen nach Deutschland gebracht worden, es gibt 1000 Gründe!

Warum nicht so einem Hund eine Chance auf ein neues zu Hause geben??? Warum muß es ein Rassehund sein, der 1000 - 15000 Euro kostet??? Die Schutzgebühr im TH liegt um die 200 Euro; aber ich weiß, jeder der nicht mehr für das Tier ausgibt, ist in den Augen vieler "Rassehundebesitzer" eine arme S... Schade, wenn manche es nötig zu haben scheinen, sich über die Papiere ihrer Hunde oder deren Rasse identifizieren zu müssen ...

Außerdem braucht sicher jeder Hund seinen Auslauf und Beschäftigung, keine Frage. Aber nicht jeder Hund möchte und kann dreimal die Woche auf den Hundeplatz, zum Dogdancing, Agility, Dummitraining und was weiß ich nicht noch alles. Es gibt Hunde, die sind mit der Anwesenheit ihrer Familie und mehreren Gassigängen am Tag mehr als ausgelastet und glücklich. Nur das ein Mensch "gemütlich und ruhig" ist, heißt ja nun nicht, daß er den A.. nicht hoch kriegt um mit dem Hund zu laufen und dabei auch gleich noch ein wenig Kopfarbeit zu machen ...

Sorry für den langen Text, aber das mußte ich einfach jetzt loswerden.

Ich bin übrigens auch ein absoluter Gegner dieser dubiosen Vermehrer, keine Frage. Aber das Wort Vermehrer oder "Züchter" ist hier eigentlich nicht gefallen, oder? Es wird nach einem Hund ab einem Jahr gesucht ...

In diesem Sinne

Ida

Zuletzt bearbeitet:
  • Suche Ruhigen "Anfänger" Hund Beitrag #11
...

Schade, dass du nicht verraten magst, wie ein normaler Tag weitestgehend für den Hund/euch aussehen mag... :/

Aber gut... Ein paar kleine 'Anfängerrassen' (wo man sich dann auch bei Mischlingen ein Stück orientieren kann währen z.B.:
-
-
-
-
-
-
(Welche von diesen Rassen würde dir denn auf den ersten Blick schon mal gefallen?)

Doch im Tierheim sind viele Eigenschaften und Charaktere der unterschiedlichen Tiere oftmals bekannt. Jeder Hund ist einzigartig und selbst der liebste Labrador kann sich mit falschen Besitzer zu einem Hund mit Verhaltensstörungen entwickeln, mit dem ein Hundebesitzer-Anfänger dann bei übernahme restlos überfodert wäre.
~§~

• Suche Ruhigen "Anfänger" Hund Beitrag #12
Danke ida22

Du hast meine Worte erfasst ;)
Genau meine Meinung !!!

Und um weiter Diskussionen zu ersparen, ich habe nicht nur vor mit den Hund 3 mal am tag raus zu gehen und danach nix mehr .. *lach*
wie schon geschrieben " Der Hund bekommt bei mir viel Liebe und Beschäftigung .. d.h wohl auch kopfarbeit selbstverstädlich !

Und wie soll wohl ein tag mit einem Hund aussehen ???
Klar, ich stehe um 12 uhr mittags erst auf und gehe erst um 14 uhr raus mit den Hund, allerdings nur je 10 min und danach ignoriere ich ihn!

Hallo ???
Natürlich nicht !!!! :D

Ich mag ein Partner/in an meiner Seite haben auf 4 Beinen
Mit dem ich durch dick und dünn gehen kann, schmusen und spielen
Spaziergänge im Wald und und und ...
Falls das Wetter mal nicht so gut ist wie z.B dauer regen kann ich den Hund auch zuhause beschäftigen

Tierheime klappere ich regelmäßig ab, aber leider sind solche kleinen immer schenll vermittelt oder sie haben derzeit kein passenden da. Es muss auch von beidne Seiten aus her passen ;)

So nun bitte nicht mehr lange diskosionen führen ! Danke

würde mich freuen wenn jem. was weiß und mir bescheid sagt ;)

Im übrigen gucke ich auch auf Internet Seiten mit Auslädischen Hunden aber da weiß man nie ...
eventuell nehme ich auch ein Pflegehund bei mir auf und wer weiß.. wenn es klappt kann man ihn ja auch übernehmen ;)

so bye bye
---

Also 1.:

Goldchen

Habe ich gesagt das ich ein 8 Wochen jungen Welpe möchte ??? Nein !
Und von Massen Vermeherer auch nicht !!!!!!!!!! sowas unterstütze ich auf keinen Fall ! Und es gibt immer wieder PRIVAT Leute die aus X Grund den Hund abgeben müssen und es ist ihnen nur wichtig PLATZ VOR PREIS ! Egal ob Rasse oder Mischling. Und ob der Hund "Papiere" hat oder nicht ist mir schnuppe !

Zuletzt bearbeitet:
  • Suche Ruhigen "Anfänger" Hund Beitrag #14
Hey :)
Wollt eigtl nur kurz was zu dem Ding "Hund aus dem Ausland" sagen...
Habe meinen HUnd auch aus Russland ist eine Mali-Tschechischer WOlfshund Mix und auch kein Anfängerhund jetzt, aber das tut ja jetzt nichts zur Sache :)
Als ich zum ersten Mal zu meinem Tierarzt bin sagte er auch ich hätte Glück gehabt, da viele Hunde aus dem Ausland oft krank sind oder andere beschwerden haben.
Aber gibt wie gesagt auch Glücksgriffe :)
Solltest dir auf jedenfall den Hund vorher angucken und auch dir den Pass zeigen lassen ob alles geimpft wurde etc.

Von dieser Seite hab ich meine Kleine, vielleicht hilft dir die Seite was weiter bei deiner Suche :)

---

Jeysie ich glaube Buddy ist nichts... Da er sich nicht mit kleinen Kindern verträgt...
---

vielleicht sagt die dir ja zu?
Wäre jetzt nur ein beispiel :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Suche Ruhigen "Anfänger" Hund Beitrag #15
Also 1.:

Und 2:

nur raus und spazieren gehen ist nicht, das sollte dir bewusst sein!!

egal was du dir anschaffst für ne Rasse, egal wie alt er ist, ein Hund muss mit Kopfarbeit gefördert werden, sonst ist er a) nicht ausgelastet und b) verdammt unglücklich!

Mit freundlichen Grüßen und in der Hoffnung, dass du vernünftig handelst,

Goldchen

Wenn jeder so denken würde =/
Na die armen Tierheimhunde!!

• Suche Ruhigen "Anfänger" Hund Beitrag #16
Habe ich gesagt das ich ein 8 Wochen jungen Welpe möchte ??? Nein !
Und von Massen Vermeherer auch nicht !!!!!!!!!! sowas unterstütze ich auf keinen Fall ! Und es gibt immer wieder PRIVAT Leute die aus X Grund den Hund abgeben müssen und es ist ihnen nur wichtig PLATZ VOR PREIS ! Egal ob Rasse oder Mischling. Und ob der Hund "Papiere" hat oder nicht ist mir schnuppe !

so, ich versuch jetzt mal ganz ruhig zu bleiben....

1. hatte ich selbst schonmal einen Hund aus dem Tierheim!

und 2.: ich hab mir vor zwei Wochen auch einen Hund zugelegt, er ist auch kein Welpe mehr, ich hab damit was Gutes getan weil ihn die ehemaligen Besitzer nicht mehr halten konnten weil sie sich getrennt haben!!!

also unterlasst bitte solche dämlichen Unterstellungen!

ausserdem hab ich nirgendwo was geschrieben davon, dass ich was dagegen hab einen Hund aus dem Tierheim zu holen!

ich hab einfach was dagegen wenn man von so genannten Vermehrern Junghunde holt weil man keine Lust hat 1000 - 1500 Euro auszugeben!! und es gibt genügend Vermehrer die Junghunde verkaufen mit ein bisschen Erziehung, weil die dann besser weg gehen und mehr Geld bringen!
die ganzen Seiten mit Kleinanzeigen sind voll davon!

ich find es ja gut wenn man einen Hund aus dem Tierheim holt, ich hab lange genug im Tierheim gearbeitet um zu wissen wie schlimm das für die Hunde sein kann wenn sie dort sein müssen, aber ganz ehrlich: wenn es solche Leute nicht geben würden die sich für ein paar Euro einen Hund kaufen und somit diese Vermehrer unterstützen, dann würden die ganzen Hunde gar nicht im Tierheim sitzen!
Allein so eine Einstellung zu haben, dass man es nicht einsieht soooo viel Geld für einen Hund auszugeben find ich echt zum k*tz*en!

Es gibt immer wieder reinrassige Hunde die von einer seriösen Zucht kommen und die Besitzer sie aus irgendeinem Grund nicht mehr halten können.
Ich hab mit Jamie was Gutes getan und ich habs mir überhaupt nicht einfach gemacht, er kann nichts, kennt nichts, ist sehr ängstlich, etc.

Dieser ganze Quatsch mit den Hunden aus dem Ausland, Vermehrer, etc. und alle Welt unterstützt das!

Wenn wirklich alle Leute reinrassige Hunde aus seriöser Zucht kaufen würden, dann könnten die Tierheime zu machen und dann gäbe es das ganze Hundeelend hier in Deutschland nicht! Dann könnte man wirklich mal anfangen im Ausland zu helfen, aber so sollte man erstmal schauen dass man das Elend der Hunde in Deutschland in den Griff bekommt!
Das ganze Geld was da verblasen wird für die Hunde im Ausland und hier in Deutschland gibt es Tierheime die nicht mehr wissen von was sie die Hunde versorgen sollen!

Ich allein kann leider nichts daran ändern, es wird wohl nie so sein, dass man nur noch Welpen als seriöser Züchter in die Welt setzen darf, aber ich bin froh sagen zu können dass ich sowas auf keinen Fall unterstütze!

Es wäre so schön, wenn es da ne Regelung geben würde: nur noch Hunde von seriösen Züchtern, Einfuhrverbot für Hunde aus dem Ausland, etc.
Dann würde es den Hunden viel besser gehen!
Denn ein seriöser Züchter schaut sich seine Welpenkäufer genau an, kontrolliert unangemeldet das Zuhause und nimmt den Hund wieder zu sich wenn was sein sollte.
Und dann könnte man mit Spenden die Hunde im Ausland direkt unterstützen, denn mit nach Deutschland nehmen machts auch nicht besser!
das ist der berühmte Tropfen auf den heissen Stein! und bei dem was ich in den Tierheimen in denen ich gearbeitet hab gesehen habe... manchen Hunden wäre viel Leid erspart geblieben wenn man sie im Ausland gelassen hätte und womöglich vergast hätte. Ihr hättet die Hunde mal sehen sollen wo aus dem Ausland kamen, waren unvermittelbar, keiner wollte sie haben, sie wollten nur noch raus, haben sich das Gebiss am Zwingergitter blutig gebissen wegen dem Freiheitsdrang...

Wir sollten alle mal drüber nachdenken wo wir da ansetzen müssen, damit die Situation mit den Hunden hier besser wird! Was man wirklich ändern müsste!
Auch wenn es manchmal hart klingt, aber man kann nicht allen helfen, man kann nur die Richtigen unterstützen und so den Falschen den Gar aus machen!

Trotz allem liebe Grüße,

Goldchen

• Suche Ruhigen "Anfänger" Hund Beitrag #18
@ Goldchen: Was für Hunde sitzen denn hauptsächlich im Tierheim? Hunde der Kategorie 1... Und warum? Weil viele Halter einfach zu dämlich sind... Kenne genug Hunde aus dem Duisburger Tierheim und da finde ich es echt traurig was mit denen passiert ist. Einer z.b. hat am ganzen Körper Narben und dazu teilweise auch richtig lange Narben. Nein die sind nicht von einer OP sondern von Misshandlungen. Und warum sitzen sonst so viele Hunde der Kategorie 1 im Tierheim? Weil sich viele so coole Leute denken ach die Hunde sind super davor hat jeder Angst und können dem Hund niemals gerecht werden. Der Hund wird aggressiev und wo landet er? Im Tierheim! Und so einen Hund würde ich mir niemals nach Hause holen. Und zu dem Thema Hund aus dem Ausland, wie du vielleicht gelesen hast kommt meine Hündin auch aus dem Ausland! Und nicht überall im Ausland gibt es Massenvermehrer!!! Viele Hunde werden dort aufgesammelt weil die alleine nicht durchkommen und STRASSENHUNDE sind!! Mal da dran gedacht? Meine Hündin wurde damals mit ihrem Bruder zusammen in einer Mülltüte zu der Auffangsstation gebracht, weil die Frau nicht wollte, dass ihr Mann die Welpen ertränkt. Finde es echt mies von dir wie du das hier schreibst. Sie sucht ausschließlich einen Hund und sowas gehört hier gar nicht zu was du schreibst. Wenn sie bis jetzt keinen Hund im Tierheim gefunden hat, der zur Familie passt, dann kann man nichts machen. Ich war auch oft genug im Tierheim gucken und hab gemerkt von denen passt keiner... Und als ich meine Jenna im Internet gesehen habe war es Liebe auf den ersten Blick und wo ich sie dann vor mir hatte wusste ich warum!

@ Chris85sie: hast du mal auf der Seite geschaut die ich rein gestellt hatte zu deinem Thread? Finde die Seite eigtl so recht gut.

• Suche Ruhigen "Anfänger" Hund Beitrag #19
@ Goldchen: Was für Hunde sitzen denn hauptsächlich im Tierheim? Hunde der Kategorie 1... Und warum? Weil viele Halter einfach zu dämlich sind... Kenne genug Hunde aus dem Duisburger Tierheim und da finde ich es echt traurig was mit denen passiert ist. Einer z.b. hat am ganzen Körper Narben und dazu teilweise auch richtig lange Narben. Nein die sind nicht von einer OP sondern von Misshandlungen. Und warum sitzen sonst so viele Hunde der Kategorie 1 im Tierheim? Weil sich viele so coole Leute denken ach die Hunde sind super davor hat jeder Angst und können dem Hund niemals gerecht werden.

Ja genau da hast du auch recht!!!

aber auch deswegen wäre ich dafür, dass es ein Gesetz gäbe wonach man nur noch als kontrollierter Züchter Welpen in die Welt setzen und verkaufen darf!

so ein Züchter verkauft seinen Hund niemals an einen Menschen der anderen damit Angst machen möchte oder weil es cool ist so einen Hund zu haben. So ein Züchter verlangt im Vertrag den Besuch einer Welpen- und Junghundegruppe auf einem geeigneten Hundeplatz (das steht sogar im Kaufvertrag meines Golden) und schaut unangemeldet vorbei und kann den Hund jederzeit wieder mitnehmen und wird das auch tun wenn ihm die Haltung des Hundes nicht passt!
noch dazu haben kaum solche das Geld oder sehen es nicht ein so viel Geld für einen solchen Hund auszugeben und so kommen davon schon einige ab.

So lange es aber die 300 EUR-Rottweiler (oder sonstige Hunderasse) gibt wird sich nichts ändern. Die Hunde werden angeschafft, einfach so, kosten ja nicht viel, keiner schaut obs dem Hund gut geht und wenn er einem über den Kopf wächst dann kommt der mitlerweile verhaltensgestörte Hund ins TH und da will ihn keiner mehr haben!
Ich hab in unserem Tierheim lange einen Rottweilerwelpen betreut und sowas seelisch kaputtes in dem jungen Alter hab ich noch nie gesehen, sie hatte Glück und ist in einer Hundeschule untergekommen die schon mehrere Rottweiler (ehemals Problemhunde) haben.
Aber wie viele haben kein Glück und sitzen dann ewig lange im TH??

Seit neuestem sind 4 Husky Mischlinge im TH, alle aus Spanien, keiner will sie haben, sie haben einen unbändigen Freiheitsdrang, sind allesamt krank und schauen auch optisch nicht ansprechend aus (2 davon haben eine verkürzte Rute aufgrund von Unfällen).
Wer will einen solchen Hund??
und vorallem leiden die im TH unwahrscheinlich, da denk ich mir doch die hätten die doch da gelassen wo sie waren und sich lieber um die Hunde hier in Deutschland gekümmert!
ich hab so viel gesehen in meiner Zeit in verschiedenen Tierheimen, da mussten Hunde aus Spanien eingeschläfert werden weil sie aus lauter kummer nicht mehr gefressen und getrunken haben! Da hätten sie den doch gleich dort lassen können, ob er dort eingeschläfert wird oder bei uns ist doch nun auch egal!
Nein ist es nicht, denn das Geld für die Einfuhr und die Tierärztlichen Kontrollen und die Einschläferung hätte ein anderer Hund in Not in Deutschland dringend nötig!

Gut, du wolltest einen Hund aus dem TH, du hast keinen gefunden, konntest aus irgendwelchen Gründen nicht warten bis ein geeigneter Hund ins TH in Deutschland kommt und hast einen im Internet aus dem Ausland ausfindig gemacht in den du dich verliebt hast.

schön und gut, jedem das seine... ich verstehe dann zwar in deinem Fall nicht, wieso man nicht auch mal weitere Wege in ein TH in Anspruch nimmt, immerhin bin ich einen ganzen Tag für Jamie unterwegs gewesen, aber das sei ja mal dahin gestellt...
irgendwie hört für viele was die Anschaffung Hund betrifft die Welt in einem Radius von 20km um den Wohnort rum auf!

Ja die Frau hat zwar zwei Welpen gerettet und du hast einen davon aufgenommen, aber wie viele werden denn dort drüben getötet?
da kommst du einfach nicht dagegen an und es gibt genügend Hundeleid in Deutschland!

bevor wir hier in Deutschland uns aufspielen wie Mutter Theresa, sollten wir Deutsche vllt erst mal schauen dass wir es hier besser machen und als Vorbild dienen können, denn das können wir beim besten Willen lange noch nicht!

• Suche Ruhigen "Anfänger" Hund Beitrag #20
Goldchen das soll dich jetzt nicht angreifen, aber hier in Deutschland gibt es auch genug Menschen die mal Welpen haben wollen und sich nicht ganz im klaren darüber sind, wieviel Aufwand das ist und so weiter.. Und stehen dann am Ende da und wissen nicht wohin mit den Welpen ^^
---
Es hat überhaupt nichts mit abwarten zu tun. Ich habe gut 1 1/2 Jahre mich nach einem geeigneten Hund umgeschaut und habe mir in verschiedenen Tierheimen Hunde angeschaut nicht nur hier in Duisburg. Ich war bei einigen Züchtern aber es hat mir kein Welpe auf anhieb zugesagt. Mein Vater hat Jahre für die Polizei Schäferhunde ausgebildet und auch selber geführt und er hat mir immer gesagt ein Hund muss zu der jeweiligen persönlichkeit des Menschen passen...
Wieviele Diensthunde gibt es, die ihren Hundeführer schon gepackt haben? Genug.... Und warum? WEil es einfach nicht passt...
Welpen sind süß aber trotzdem sollte der jeweilige Hund einfach zu einem passen ;)

Jeder Topf hat einen Deckel und meinen Deckel habe ich mit meiner Hündin gefunden und wir sind einfach unzertrennlich. Wenn ich zur Arbeit gehe steht sie jedes Mal traurig vor der Tür bekomme ich von meinem Vater erzählt.
Vielleicht hat meine Hündin auch eine zu starke Bindung zu mir, aber ich finde es ok. Nachdem was sie erlebt hat darf sie das. Weil laut der Vermittlerin wollte Jenna zu keinem Menschen dort und hier in Deutschland einen bezug herstellen... Und hier hat es einfach geklappt.

Ok ich Stimme dir in dem Punkt zu teilweise mit den Vermehrungen... Aber sowas geschieht häufig in Polen etc... Dort werden die Hunde für teilweise schon 50€ verkauft und sind dazu krank oder haben irgendwelche Fehlbildungen oder Störungen. Und hier bezahlt man sich dann einen Kipparsch für das kranke Ding.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Suche Ruhigen "Anfänger" Hund

Suche Ruhigen "Anfänger" Hund - Ähnliche Themen

Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Eltern zu hund überreden: Hey, erstmal zu mir: ich bin 16, hab grad meinen realschulabschluss gemacht und bin jetzt auf dem bk mit knappen 28 Stunden in der Woche und...
Eltern zum eigenen Pferd überreden: Hallo; Ich möchte mir hier im Forum einen Rat holen. Nämlich ist es mein größter Wunsch , ein eigenes Pony / Kleinpferd zu „bekommen“. Ich bin (...
Ängstlicher Junghund! Frustration! Ich will meinen Hund nicht mehr!: Hallo! Ich weiß schon jetzt, dass mich hier alle hassen werden, ich habe schon andere ähnliche Beiträge gelesen und weiß, was hier für Antworten...
Hund in Pflege nehmen (Pflegestelle): Hallo ihr, ich melde mich mal nach einer sehr sehr langen Forenpause an euch. Ich spiele schon so viele viele Jahre mit dem Gedanken mir einen...
Oben