- Suche Ruhigen "Anfänger" Hund Beitrag #21
Goldchen
Gesperrt
Goldchen das soll dich jetzt nicht angreifen, aber hier in Deutschland gibt es auch genug Menschen die mal Welpen haben wollen und sich nicht ganz im klaren darüber sind, wieviel Aufwand das ist und so weiter.. Und stehen dann am Ende da und wissen nicht wohin mit den Welpen ^^
Jaaa genau! und deswegen kauf ich mir von solchen Leuten keinen Welpen, weil ich das nicht unterstützen will und wieso machen sich die Leute keine Gedanken drum ob ihre Hündin trächtig wird oder nicht??? genau! weil es ihnen niemand verbietet und weil sie genügend Blöde finden die einen solchen Welpen verkauft für viel Geld als Leodiner oder was weiß ich was auch immer kaufen!!!
und dann bleibts meistens nicht nur bei einem Wurf, denn wieso auch nicht, ist ja leicht verdientes Geld!!
Wieviele Diensthunde gibt es, die ihren Hundeführer schon gepackt haben? Genug.... Und warum? WEil es einfach nicht passt...
Ja natürlich kann sowas auch passieren, aber wenn der Hund von einem seriösen Züchter kommt, dann nimmt der Züchter ihn zurück und behält den Hund selbst oder vermittelt ihn weiter, ins Tierheim kann ein Hund von einem solchen Züchter gar nicht kommen weil es im Vertrag steht dass man den Hund nicht ins TH geben darf!
ich finde das was du gemacht hast ja nicht unbedingt schlecht. ich hab auch schon immer gesagt dass ich es nicht verstehe wieso man die alten und kranken Tiere aus dem Ausland in die Tierheime nach Deutschland holt und wenn es schon sein muss dass Hunde aus dem Ausland geholt werden, warum dann nicht wenigstens die Welpen die dann auch in Deutschland vermittelt werden können??
So, ich will jetzt diesen Thread hier nicht weiter so für unsere Diskussion "missbrauchen".
wenns noch irgnedwas zu bereden gibt, dann gibts ja immernoch PN!
Liebe Grüße,
Goldchen