Frage zur Ernährung von Katzenbaby

Diskutiere Frage zur Ernährung von Katzenbaby im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo! Wir haben seit vorgestern ein kleines Katzenbaby und ich wollte mir ein paar Tipps zur Ernährung von euch holen. Die Kleine ist jetzt 10...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Frage zur Ernährung von Katzenbaby Beitrag #1
M

MagicMoon

Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Wir haben seit vorgestern ein kleines Katzenbaby und ich wollte mir ein paar Tipps zur Ernährung von euch holen.
Die Kleine ist jetzt 10 Wochen.
Z.z. fütter ich NF von Whiskas (Junior) und das TF ebenfalls Junior von Whiskas.Hab allerdings gelesen,das Whiskas NF überhaupt nicht gut sei?
Da sie ja noch so jung ist,sollte ich da noch Katzenmilch (ohne Zucker natürlich) dazu geben? Wenn ja,kennt ihr eine gute Sorte?
Kennt ihr vllt. auch Leckerlies,speziell für Kitten?
Hab mich mal im Internet umgeschaut nach "Katzen Rezepten", darf ich jetzt schon für die Süße ab und zu was "kochen" ? oder ist es besser,sie erstmal nur bei Junior Futter zu lassen?
Danke schonmal für eure Antworten.

• Frage zur Ernährung von Katzenbaby Beitrag #2
Hallo und Herzlich Wilkommen!!

nicht nur das NaFu von Whiskas ist nciht gut, das TroFu ist noch schlechter!
Solange deine noch so klein is, solltest du ihr soviel verscheidene Marken geben wie es geht! TroFu ist meiner Meinung nach schlecht, da es sehr viele Katzen gibt die Nierenkrank werden. Trofu entzieht der Katze sehr viel Wasser aus dem Körper!!!! Zu bedenken ist auch, dass eine Katze seeehr seeehr wenig trinkt!
Am besten wäre natürlich das TroFu ganz wegzulassen.
Futter wie Whiskas, Felix, Sheba (das ganze werbefutter halt) ist eigentlich nur reiner Müll! Das ist als würdest du deine Kinder nur mit Hambruger, Pommes, Essensresten etc vollstopfen!

Gutes futter kannst du bein Fressnapf kaufen, oder aber gleich in grossen Mengen bei oder bestellen.

Das beste (hochwertige) Futter wäre: Schesir, Grau, Porta21, Nutro, Hills, Almo Nature etc...Da muss es auch nicht Kittenfutter sein, da es sehr hochwertig ist.
Dann gibt es noch gutes Mittelklassefutter: Animonda Carny, Miamor, Schmusy, Leonardo, Amadeus und so.

Achte darauf, das du so unterschiedlich fütterst wie es geht (nicht nur sorten sondern auch Marken), da es sonst gut sein kann das Miez nix anderes mehr fressen wird!

Kochen kannst du für deine Katze! Aber was hast du denn für rezepte gefunden???

Du kannst ihr ab und an mal ein Mausgrosses Stück rohes Rind geben! Das putzt sehr gut die zähne,ist gesund und fördert Gebiss etc...
Sonst kannst du auch bis zu 20% ruhig gerne anderes Rohfleisch geben! Alles ist erlaubt, nur bitte KEIN SCHWEINEFLEISCH!

Soo hoffe ich konnte dir etwas helfen!

Liebe Grüsse und viel Spass hier bei uns im Forum!

(achja, ist deine Katze alleine??? wird sie Freigängerin??)

Da hab ich ja ncoh vergessen was zu Katzenmilch zu schreiben:
Die Katzenmilch solltest du ganz weglassen, es macht nix ob sie noch so klein ist oder nciht. Ich kenne keine Katzenmilch ohne Zucker!
Bis zur 10ten Woche trinken die meisten Katzen noch bei Mama. Ab der 12ten sollten sie zu den neuen Besitzern kommen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Frage zur Ernährung von Katzenbaby Beitrag #3
Katzenbaby

...siehe meine bemerkungen unter "welches futter für jungkatzen"....
ich bin kein fan von den ach so bekannten marken wie sheba, felix, whiskas u.a.m.

• Frage zur Ernährung von Katzenbaby Beitrag #4
Hallo,

habe auch zwei junge Katzen und meine beiden bekommen auch Milch . Allerdings nur Katzenmilch!! Keine Milch die wir trinken, wegen dem Zucker.
am besten ist eigentlich wenn du deinen beides hinstellst ( Milch und Wasser). bei uns im Haus ist sogar eine Katze die bereits 8 Jahre alt ist und die bekommt auch noch Milch.:)

zum Futter:
ich füttere beides Trocken und Nassfutter. viele sagen ja das Trockenfutter schlecht ist. darum biete ich beides an, so können sie selbst entscheiden was meine Süßen essen möchten.:p

liebe Grüße Marina

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Frage zur Ernährung von Katzenbaby

Frage zur Ernährung von Katzenbaby - Ähnliche Themen

Meine Katze isst nur Billigfutter: Hallo meine lieben, Ich habe da ein kleines Problemchen. Meine Kitty 1 Jahr und 2 Monate isst nur Billigfutter (fit & fun nass) und von perfect...
Kitten zusammenführen: Hallo Forummitglieder, ich bin neu hier und habe einige Fragen zum Zusammenführen von Kitten. Bislang hatte ich in der Vergangenheit nur 2...
Viele Fragen: Einen wunderschönen guten Abend und entschuldigt bitte für den nachfolgenden langen Text.😅 Also erstmal kurz zu mir. Ich heiße Bella, bin 27...
Kitten will nicht fressen: Schönen guten Tag, meine Freundin und ich haben ein großes Problem mit eines unserer Kitten. Paar Infos: Geboren am 15.07.19 Am 2.10.19 abgeholt...
Herz-Nieren-Zahnprobleme bei altem Hund: Hallo zusammen, ich bin ganz neu auf dieses Forum angetroffen und hoffe auf Hilfe und Ratschläge. Wir haben eine kleine Shih tzu Dame, die 15...
Oben