Kaninchenbabys -fragen !

Diskutiere Kaninchenbabys -fragen ! im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hey, meine Kaninchendame Mia hat heute vollkommen unerwartet babys bekommen! Ich hab gesehn wie sie sich fell ausgerupft hat und es ins nest...
  • Kaninchenbabys -fragen ! Beitrag #1
R

rima

Punkte Reaktionen
0
Hey,

meine Kaninchendame Mia hat heute vollkommen unerwartet babys bekommen!
Ich hab gesehn wie sie sich fell ausgerupft hat und es ins nest gelegt hat!
Jetzt hab ich 2 Fragen:

1. Weil ich überhaupt nicht gedacht hätte das sie Babys bekommen wird hat sie Haus bei dem man das Dach nicht abnehmen kann, würde ich das Haus anheben würde ich das komplette Nest zerstören! Wie kann ich die Babys kontrollieren?

ah und da fällt mir auf ich glaub ich hatte doch nur eine Frage :)

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Liebe Grüße Rina

• Kaninchenbabys -fragen ! Beitrag #2
Du solltest das Nest gar nicht stören! Es kann sein, dass sie die dann nicht mehr annimmt...

Wie kommt es denn zu dem Wurf?

• Kaninchenbabys -fragen ! Beitrag #3
ist bei dem häuschen kein loch wo du villt mit der hand rein gehen kannst?
weil du musst sie ja ma ab und zu kontrollieren ob es denn kleinen gut geht un schau au ob die mutter die kleinen säugen lässt...

• Kaninchenbabys -fragen ! Beitrag #4
ok dann soll ich einfach garnichts machen? gut - ich hatte nämlich gelesen man sollte kontrollieren ob die babys alle leben bzw tote entfernen FALLS es welche gibt und so weiter .

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

@ leika - eben das hab ich halt auch gedacht, aber wie stell ich das denn an?^^ soll ich "nachfühlen"? wie würdest du das denn machen

lg

Zuletzt bearbeitet:
  • Kaninchenbabys -fragen ! Beitrag #5
Ich hatte noch keinen Nachwuchs, aber mein Opa hat mal Schlachthasen gezüchtet und nicht kontrolliert... Tote Babys "Sortiert" die Häsin selbst raus...

Beantwortest du auch meine Frage?

• Kaninchenbabys -fragen ! Beitrag #6
doch doch du musst sie kontrollieren das is wichtig wie du schon gesagt hast weil du musst den ihr gewicht auch im auge behalten...

• Kaninchenbabys -fragen ! Beitrag #7
oh ja schuldige :)

Ich hab mir ewiglange Kaninchen gewünscht und dann eins bekommen - meine Freundinn hatte dann auch noch welche - angeblich alles jungs!
Dann hab ich einen von ihr genommen - Momo wurde Mia ^^

Als ich dann ein bisschen drüber nachgedacht hab ist mir auch aufgefallen das überall geschrieben wird 2 männchen vertragen sich nicht wenn sie nicht kastriert sind! Ich dachte meine wären ne ausnahme^^

naja falsch gedacht ^^

lg

• Kaninchenbabys -fragen ! Beitrag #8
McLeondsDaughters meinst du mich mit der frage??

• Kaninchenbabys -fragen ! Beitrag #9
@leika : aber wie genau soll ich das anstellen? soll ich durch den eingang fassen und fühlen oder sie rausnehmen und richtig wiegen etc?

danke das ihr alle so schnell antwortet :)

• Kaninchenbabys -fragen ! Beitrag #10
Ich kontrollier die Nester alle 2-3 Tage um zu sehn ob die Haesin auch gut saeugt denn wenn nichtmuessen sie mit der Flasche großgezogen werden! Wenn die Äuche voll sind ist alles ok sind sie schrumppelig hat sie warscheinlich nicht genug Milch.
Reib dir bevor du sie angreifst aber die Hände im Einstreu
lg nadine

• Kaninchenbabys -fragen ! Beitrag #11
mach am besten eine tabelle mit dem gewicht und schau immer ob die mutter die kleinen Säugen lässt...
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

ja geh einfach rein und taste es leicht ab..

Zuletzt bearbeitet:
  • Kaninchenbabys -fragen ! Beitrag #12
also soll ich sie richtig rausnehmen? entschuldigt das ich so beharlich nachfrage - aber lieber einmal zuviel fragen als einmal zu wenig :)

@nadine : Ich hab halt nochgarnicht richtig kontrolliert - nur reingeschaut und gesehn das sie da sind - aber mitlerweile ist das fenster zugestopft ^^

• Kaninchenbabys -fragen ! Beitrag #13
Wiegen in den ersten 2 Wochen ist voellig übertrieben und zuviel Stress!

• Kaninchenbabys -fragen ! Beitrag #14
so wurde es mir aba gesagt!

• Kaninchenbabys -fragen ! Beitrag #15
Lieber zuviel als zuwenig Fragen :D
einfach kurz kuken ob sie Bäuche voll sind jenachdem wie versteckt sie sind können sie dabei im Nest auch liegen bleiben

• Kaninchenbabys -fragen ! Beitrag #16
ich mein jetz au nit gleich von anfangan sryy hätte ich dabei schrieben sollen..

mein fehler

• Kaninchenbabys -fragen ! Beitrag #17
dann schau ich heute erstmal nur nach den bäuchen und wieviele es sind :)

Also ich nehm die jetzt einzeln raus und schau sie mir an und leg sie wieder zurück richtig?

• Kaninchenbabys -fragen ! Beitrag #18
Ja genau :)

• Kaninchenbabys -fragen ! Beitrag #19
genau ja sryy hätte ich oben dazu schreiben sollen wusste ja nit das sie erst geboren wurden ( hab falsch gelesen oben) ..

• Kaninchenbabys -fragen ! Beitrag #20
So ich hab jetzt mal alle rausgenommen - es müssen so 5 sein aber vielleicht hatte ich eins doppelt :S ich war ein bisschen nervös ^^
Ich hoffe sie nimmt sie jetzt noch an! aber müsste sie ja!
Sie hat aufjedenfall nichts gemerkt, hat gefuttert .
Die babys sind alle noch einwenig schrumplig^^ sind ja auch babys - bei 3ein hab ich schon die ersten farbabzeichen oder wie man das nennt gesehn.
Die waren alle auch richtig quirlig und sehr warm ...
es ist doch normal wenn die ein bisschen schrumplig sind?
Ich hab auch irgendwo gelesen das die welpen nach der geburt nicht gesäugt werden?
Wann soll ich wieder nach ihnen sehen? Morgen?

Falls ihr noch irgendwelche Tipps habt sagt doch bitte bescheid :)

Danke euch allen :)

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Kaninchenbabys -fragen !

Kaninchenbabys -fragen ! - Ähnliche Themen

Kaninchen aufsucht...: Hallo bin neu hier und hoffe stelle meine Frage hier richtig, Wir haben heute morgen plötzlich Nachwuchs bekommen, Unsere Chipsi hat vier...
Mein Katerchen ist verstorben und ich habe' so viele Fragen😢: 0 Mein Kater Trio kam vor drei Jahren total verängstigt auf drei Beinchen aus Griechenland zu mir. Mir fiel ziemlich schnell auf, dass er Probleme...
Fragen zum Streu, Auslauf, Reinigung und Ausstatung: Hallo zusammen! :) Vorwort: Wir sind seit fast drei Wochen stolze und glückliche Besitzer dreier jungen, weiblichen Ratten. Zu dem Thema Ratten...
Völlig ratlos :(: Hallo ihr lieben, ich brauche dringend euren Rat weil ich einfach nicht mehr weiter weiß.. 🙁 Meine Kaninchendame Lotte, ca. 7 Jahre alt, (lebt in...
Milben! Bin am verzweifeln!: Hallo Leute, ich bin neu hier. :) ich habe mich extra hier angemeldet, da ich mich frage, ob meine Farbmäuse eigentlich überhaupt von den Milben...
Oben