Kaninchenbabys -fragen !

Diskutiere Kaninchenbabys -fragen ! im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hab ich dich direkt angesprochen? Nein! Ich haben nur mit den ganzen anfassen, rausholen wiegen etc aufgeräumt weil das nur Streß ist für die...
  • Kaninchenbabys -fragen ! Beitrag #41
Hab ich dich direkt angesprochen? Nein!

Ich haben nur mit den ganzen anfassen, rausholen wiegen etc aufgeräumt weil das nur Streß ist für die Mutter und dazu führen kann, dass sie die Kleinen nicht annimmt.

Das ein Baby außerhalb des Nestes in dieses zurückgelegt werden soll habe ich auch geschrieben.

Woher der dicke Bauch kommt, ob von der Milch oder ob das kleine was hat (Darmverschluss, Blähungen...) kann dir hier keine sagen, wir sind keine Tierärzte. Solange das Baby aber von der Mutter wieder im Nest akzeptiert wird, ist es kein Problem.
Kranke oder tote Babys werden in der Regel aus dem Nest geworfen, immer wieder. Wenn das passiert kannst du einen Kaninchenkundigen TA anrufen bzw wenns geht ins Haus bestellen, möglicherweise kann der dann helfen bzw sagen ob was mit dem Kleinen ist.

Gruß Lilly

• Kaninchenbabys -fragen ! Beitrag #42
Hallo Rina!
Babys koennen nach dem saufen ziemlich dick aussehen mir ist keine Krankheit bekannt die bei Babys einen dicken Bauch verursacht also hat es warscheinlich gerade gesoffen ;)
Man kann in ein Nest in der Regel ohne anfassen nicht richtig einsehn außerdem ist es nur im Interesse der Babys sie zu kontrollieren und im
Notfall mit der Flasche zu fuettern!
Eine Kaninchenmama stößt so schnell keine Babys ab ;)
und Babys trinken nicht zuviel!
Lg nadine

• Kaninchenbabys -fragen ! Beitrag #43
danke nadine du bist mal wieder meine rettung :p
ja gut dann war es wohl wirklich so das sie mit dem baby am bauch aufs haus gesprungen ist und das kleine runtergefallen ist ^^
und wegen der größe das wird wahrscheinlich noch oder? :S

VIELEN DANK :)

• Kaninchenbabys -fragen ! Beitrag #44
Ja das hat noch gar nichts zu sagen! Babys können echt sehr unterschiedlich groß sein! Ich hab schon erlebt das der / die Kleinste vom Wurf später am größten wird!
Die kleinen sind wie Piranias die können echt ordentloch an der Zitze hängen ;)
lg

• Kaninchenbabys -fragen ! Beitrag #45
Du hast noch keinen Kastra-Termin für das Männchen? Dann mach mal... -.-

• Kaninchenbabys -fragen ! Beitrag #46
Der Rammler kann sowieso erst zur Dame wenn die Babys alt genug sind oder ausgezogen sind ;)

• Kaninchenbabys -fragen ! Beitrag #47
Mit dem dicken Bauch, hatte ja auch mal Babykaninchen und wenn die Mutter sie säugt dann kriegen sie son leicht dicken Bauch. und wegen der größe, nicht jedes Kaninchen ist gleich groß oder? Ist genauso wie bei Menschen. Wenn ich was falsches sage verbessern bitte.

hab ich was verpasst??? petite hat dir doch deine dame abgenommen nachdem die jungs im TH gelandet sind?! ich dachte sie wäre vllt schwanger und kam in dem zustand zu petite??? ich will ja jetzt auf nichts rumreiten, aber mir kommt das alles sehr sehr komisch vor, dass du nun auf einmal als "baby-erfahrene" hier tipps gibst!!! oder hab ich da was falsch verstanden???

(joannas threat)

--> sorry. ich weis dass das nicht hier her gehört, aber ich bin grad sowas von geschockt!!!

dir, rima, und deiner ninchendame wünsche ich viel erfolg bei der aufzucht der kleinen! das wird schon werden, da die ninchendame sehr jung ist würde ich auch regelmäßig nachsehen abends, übermorgen früh, nächster tag abend usw. ist glaub ein guter abstand

• Kaninchenbabys -fragen ! Beitrag #48
So ich hatte gerade 2 freistunden und hab nochmal nach kindern und mmutter geschaut :)
Der Mama gehts prechtig - das eine Baby ist reisig, hat schon richtig viel fell und große Ohren und alles! Das zweite tut sich ein bisschen schwer, entwickelt sich aber auch schritt für schritt in die richtige richtung. Die kleinen sind ja jetzt eine volle Woche alt :)
Noch 3 Tage dann müssten so langsam die Äuglein aufgehen oder?
Ich hoffe der ganz kleine schaffts! :)

Lg Rina

• Kaninchenbabys -fragen ! Beitrag #49
Ich drücke dir ganz fets die Daumen ;) aber das wird schon. Mach dir mal keine Sorgen =)

Über den Beitrag von Joanna habe ich mich auch gerade gewundert. Habe den Thread ja von ihr auch lange mitverfolgt. komisch komisch. Ich bin jetzt echt sprachlos...Na ja

Lg

• Kaninchenbabys -fragen ! Beitrag #50
Hallo,

ja je nach dem wie sie sich entwickeln machens die Augen ungefähr mit 14 Tagen auf.
Aber das kann auch zwei Tage später sein wenn das eine etwas mit der entwicklung hinterher ist.

LG und viel Spaß mit den kleinen

• Kaninchenbabys -fragen ! Beitrag #51
stimmt das kann sein.. obwohl ich irgendwo 10 tage gelesen hab..? .... hmm .. ja bei dem kleinen wirds bissi länger dauern glaub ich^^

soll ich eigentlich ab dem 10 Tag oder so wiegen? Oder soll ich das ganz weglassen?..

• Kaninchenbabys -fragen ! Beitrag #52
Ich würde sie solange sie noch im Nest sind gar nicht wiegen. Das ist viel zu viel Manipulation am Nest.
Kaninchen öffnen die Augen mit 9-15 Tagen. Das ist abhängig vom Entwicklungsstand der Tiere.

• Kaninchenbabys -fragen ! Beitrag #53
Up to date : den Babys gehts super! Der Mama auch! Der Papa ist heute kastriert worden und ist noch ein bisschen.. dösig^^ aber sonst gehts dem auch gut :)

So und mir gehts auch gut wenn wir schon dabei sind:p und ich hab auch mal wieder eine von meinen fantastischen Fragen! :D

aaalso - ich würde gerne eins von den ninchenbabys behalten jetzt ist meine Frage:

was ist besser? Junge Junge Mädchen (Also Vater Mutter Sohn)
oder Jung Mädchen Mädchen (Vater Mutter Tochter) ?

also mit "was ist besser" meine ich : welche Gruppe würde sich am besten vertragen etc. :)

lg Rina

• Kaninchenbabys -fragen ! Beitrag #54
also mit der größe kann sein das es so is oder das,das kleinerere etwas schwächer ist un nicht so viel milch abgekommt deswegen würde ich schon raten so alle 2-3 tage nachzuschauen..

wegen dem dicken bauch kann es vom füttern sein wenn der bauch aber dick bleibt können es auch blähungen sein..

lg leika

• Kaninchenbabys -fragen ! Beitrag #55
danke für deine schnelle antwort aber die frage war schon geklärt ;) lg Rina

• Kaninchenbabys -fragen ! Beitrag #56
Up to date : den Babys gehts super! Der Mama auch! Der Papa ist heute kastriert worden und ist noch ein bisschen.. dösig^^ aber sonst gehts dem auch gut :)

So und mir gehts auch gut wenn wir schon dabei sind:p und ich hab auch mal wieder eine von meinen fantastischen Fragen! :D

aaalso - ich würde gerne eins von den ninchenbabys behalten jetzt ist meine Frage:

was ist besser? Junge Junge Mädchen (Also Vater Mutter Sohn)
oder Jung Mädchen Mädchen (Vater Mutter Tochter) ?

also mit "was ist besser" meine ich : welche Gruppe würde sich am besten vertragen etc. :)

lg Rina
leider hat noch niemand auf meine frage geantwortet :/

heute hat das erste baby seine Augen aufgemacht :)

• Kaninchenbabys -fragen ! Beitrag #57
Hallo
toll das es allen so gut geht unser Nachwuchs wird nun auch schon 7 Tage ald :D
wenn die Mutter mehr dominant ist nimm einen Rammler wenn der Vater der dominantere ist ein Mädel!
Lg nadine

• Kaninchenbabys -fragen ! Beitrag #58
D.h. Hasen schaufeln kleine Berge, wenn sie Schwanger sind? Also, blöde Frage vielleicht, aber das ist unter einem Nest zu verstehen?

Thema:

Kaninchenbabys -fragen !

Kaninchenbabys -fragen ! - Ähnliche Themen

Kaninchen aufsucht...: Hallo bin neu hier und hoffe stelle meine Frage hier richtig, Wir haben heute morgen plötzlich Nachwuchs bekommen, Unsere Chipsi hat vier...
Mein Katerchen ist verstorben und ich habe' so viele Fragen😢: 0 Mein Kater Trio kam vor drei Jahren total verängstigt auf drei Beinchen aus Griechenland zu mir. Mir fiel ziemlich schnell auf, dass er Probleme...
Fragen zum Streu, Auslauf, Reinigung und Ausstatung: Hallo zusammen! :) Vorwort: Wir sind seit fast drei Wochen stolze und glückliche Besitzer dreier jungen, weiblichen Ratten. Zu dem Thema Ratten...
Völlig ratlos :(: Hallo ihr lieben, ich brauche dringend euren Rat weil ich einfach nicht mehr weiter weiß.. 🙁 Meine Kaninchendame Lotte, ca. 7 Jahre alt, (lebt in...
Milben! Bin am verzweifeln!: Hallo Leute, ich bin neu hier. :) ich habe mich extra hier angemeldet, da ich mich frage, ob meine Farbmäuse eigentlich überhaupt von den Milben...
Oben