Was haltet ihr von diesem Hamsterkäfig?

Diskutiere Was haltet ihr von diesem Hamsterkäfig? im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Huhu ihr Lieben, ich habe bei Ebay einen Hamsterkäfig gefunden. Ich überlege ob ich den kaufen soll und gegen Panya's Aqua eintausche. Ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Was haltet ihr von diesem Hamsterkäfig? Beitrag #1
Flederwuffi

Flederwuffi

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Huhu ihr Lieben,

ich habe bei Ebay einen Hamsterkäfig gefunden. Ich überlege ob ich den kaufen soll und gegen Panya's Aqua eintausche. Ich wollte aber lieber nochmal nachfragen wie ihr den findet, möchte ja nix falsches kaufen ;). Der Käfig wäre auf jedenfall größer wie ihr Aqua. Und sooo teuer geht der auch nicht raus. Im Endeffekt sogar billiger als das Aqua. Aber schaut selbst...

Hab 2 ins Auge gefasst ... *klick* und *klick* .

LG

• Was haltet ihr von diesem Hamsterkäfig? Beitrag #2
Huhu.
Ich persönlich finde einen Gitterkäfig am besten ^^*
Glaube so Käfige aus Holz musst du zunächst noch unbedingt mit einem speziellem Lack "Spielzeuglack" bearbeiten, damit der Urin des Hamsters nicht ins Holz einziehen kann.
Die größe der Käfige find ich okay :) Bloss wie es mit der Luftzirkulation aussieht, dazu müssen sich mal User melden, die so einen Käfig haben.

Mindestmaße haben ja beide (soweit ich weiss muss das Mindestmaß 100x50x50 sein)

MfG

~Lilith~

• Was haltet ihr von diesem Hamsterkäfig? Beitrag #3
Hallo,
beim ersten Käfig stehen leider keine Maße dabei deshalb kann man den nicht beurteilen. Der zweite Käfig ist zwar von den Maßen her gut. Aber leider ist ein Zugriff nur von oben möglich. Ängstliche Hamster bekommen dann immer Angst.

• Was haltet ihr von diesem Hamsterkäfig? Beitrag #4
Beim ersten Käfig stehen die Abmessungen dabei ;) 115x60x58

Das man nur von oben rankommt ist kein Problem, ist ja jetzt beim Aqua nicht anders. Und ängstlich ist das Panya-Tier ganz und gar nicht ^^

LG

• Was haltet ihr von diesem Hamsterkäfig? Beitrag #5
Nimm den den du günstiger bekommst, ich finde beide gut

• Was haltet ihr von diesem Hamsterkäfig? Beitrag #6
Ich hab mir die auch angeschaut.
teilweise gehen die sehr günstig weg, mal schauen vll. kaufe ich mir auch einen davon :D

• Was haltet ihr von diesem Hamsterkäfig? Beitrag #7
ich finde den ersten shcöner, würde aber auch schauen welchen ich günstiger bekomme und den nehmen.

viel glück dabei

• Was haltet ihr von diesem Hamsterkäfig? Beitrag #8
Vielen Dank. Der 6Eckige gefällt mir irgendwie besser. Ich muss nur nochmal drüber nachdenken, das Aqua is ja dann ganz umsonst gekauft... oder Platz für noch nen Hamsti *Wunschvorstellungen hat* xD.

Werd dann versuchen den 6Eckigen zu bekommen, wenn nicht wirds eben der andere.

LG

• Was haltet ihr von diesem Hamsterkäfig? Beitrag #9
Vielen Dank. Ja, der 6Eckige gefällt mir persönlich auch besser. Ich muss nur nochmal drüber nachdenken, das Aqua is ja dann ganz umsonst gekauft... oder Platz für noch nen Hamsti *Wunschvorstellungen hat* xD.

Werd dann versuchen den 6Eckigen zu bekommen, wenn nicht wirds eben der andere.

LG

Das Aqua kannst weiter verkaufen, in der größe findst in Berlin sicher nen Abnehmer für ;)

• Was haltet ihr von diesem Hamsterkäfig? Beitrag #10
Mal schauen. Vielleicht behalt ichs auch. Man weiss ja nie wofürs noch gut sein könnte :lol:

• Was haltet ihr von diesem Hamsterkäfig? Beitrag #11
ich hab den viereckigen mir damals gekauft
vielleicht interessiert dich ja meine erfahrung damit ^^

pluspunkte:
- er ist recht einfach zusammen zu bauen.
- er ist (ohne streu) recht leicht, ich konnte ihn ohne probleme alleine nehmen und auf den schrank stellen.
- durch die plexiglasscheiben ist der hamster gut zu beobachten
- man kann das streu schön hoch einfüllen
- das ww passt ohne probleme auch auf die untere etage

minuspunkte:
- das holz riecht zum anfang recht streng, deswegen würd ich es ein paar tage ausdünsten lassen.
- wegen dem holz hab ich zwei lagen lack drüber gemacht.
- wenn man die untere etage reinmacht, kommt man kaum hinten richtig dran ohne ganz in den käfig zu tauchen. ist besonders schlecht, wenn das streu recht hoch ist und der hamster sich gaaaanz hinten in der ecke ein nest baut... und dann auch noch hinpinkelt :roll:
- die etagen bekommt man kaum/gar nicht mehr raus, wenn alles zusammen gebaut ist.
- die schublade kannst du vergessen

ich würd dir für beide käfige empfehlen, das vordere teil mit den sichtfenstern so zu befestigen, dass du sie aufklappen kannst. also rechts und links nicht richtig festmachen, sondern versuchen sie mit stangen noch beweglich zu machen (hoffe, ich drück mich da vernünftig aus)
das würde die reinigung vereinfachen, die etagen lassen sich einfacher entnehmen und der hamster ist jederzeit zu erreichen, auch wenn er sich noch in die hinterste ecke verbuddelt

• Was haltet ihr von diesem Hamsterkäfig? Beitrag #12
  • Was haltet ihr von diesem Hamsterkäfig? Beitrag #13
Ah, vielen Dank Adraste ;)
Ich bin natürlich mal wieder zu blond für die SuFu :roll:

Werd mich mal durch die Fred's arbeiten...

LG

• Was haltet ihr von diesem Hamsterkäfig? Beitrag #14
ich hab den ersten bei mir mein dicker fühlt sich wohl, ich hab ihn auch nicht lackiert da mit genügen instreu kaum was auf den boden kommt, find ihn jeoch vom holz her ein bischne dünn und wackelig, mein hamster hat schon fast nen loch reingeknabbert ich wäre da vorsichtig ansonsten ist er echt toll

lg

• Was haltet ihr von diesem Hamsterkäfig? Beitrag #15
ich habe den 2 so ähnlich für meinen Farbis...
Ich finden den top
mann kann ihen gut reingen..er riecht nicht...
Nur ICH würde meinen MissFyne da nicht rein setzen...
ich meine das holz ist gerade mal so 1,5-2cm dick...
Und da kommt madam locker durch sie hat sich ja auch durch 4 cm massivholz gefressen...
Also wenn dein Hammy sehr gerne nagt würde ich mir keinen kaufen..
LG

• Was haltet ihr von diesem Hamsterkäfig? Beitrag #16
den 2. find ich besser...also die gehen auf jeeden fall! die sind toLL.

• Was haltet ihr von diesem Hamsterkäfig? Beitrag #17
Ich würde mich auch erstmal durch die Links lesen;).
Da wird vor allem von Nachteilen geredet, deshalb würde ich mir den Käfig persönlich nicht kaufen, da ich ihn auch nocht besonders schön finde, aber das ist ja Geschmackssache.

• Was haltet ihr von diesem Hamsterkäfig? Beitrag #18
Also, ich bin der Meinung, dass ein Aquarium besser ist als diese ganzen Käfige, so schön sie auch aussehen =), weil:

Vorteile: - man kann durchschauen (beobachten)
- es stinkt nicht so schnell (weil kein holz)
- einfacher zu säubern
- man kann tief einstreuen

Nachteile: - man kann leider nur von oben reingreifen (was die Kleinen ja
überhaupt nicht mögen)

Aber sonst ist ein Aquarium der perfekte Wohnsitz des Hamsters =)

Hab mir nur am Anfang Gedanken gemacht, ob der Kleine das Silikon, mit dem die Glasscheiben aneinander befestigt sind, annagt.

Aber ich hab ihn jetzt fast drei Wochen und es ist alles in Ordnung =)

Hoffe ich konnte noch ein bisschen helfen

• Was haltet ihr von diesem Hamsterkäfig? Beitrag #19
???? was???
Ich bin der Meinung, das ein Käfig mit Gittern besser ist, denn man kann von vorne reingreifen, und die Luftzirkulation ist viel besser als bei 'nem aqua, da kann ein hamster auch ersticken, und ich käfig können die hamster noch klettern an den gitterstäben.
es gibt zwar aquas mit den richtigen maßen, doch ich denke es sprechen mehr vorteile für den Käfig,den ich seit gestern auch habe.

• Was haltet ihr von diesem Hamsterkäfig? Beitrag #20
Ich finde den zweiten auch etwas besser, hat einfach ein rießen pluspunkt wegem den Gitter wie bereits geschrieben. Da ist die <luft einfach besser!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was haltet ihr von diesem Hamsterkäfig?

Was haltet ihr von diesem Hamsterkäfig? - Ähnliche Themen

Probleme nach Vermittlung: Hallo zusammen, ich brauche mal euren Rat. Wir haben nach langem hin und her am Samstag unseren Mops an ein Pärchen vermittelt. Wir haben ihn...
Macht ein weiterer VG-Versuch sinn?: Hallo zusammen. Mir fällt es gerade sehr, sehr schwer mich überhaupt hier an euch zu wenden. Ich bin nur derzeit sehr rat- und mutlos. Aber von...
Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
Welche Rasse könnte passen: Guten Abend ihr Lieben, ich weiß zwar noch nicht ganz genau, wann ich mir einen Hund holen möchte; aber es ist sicher nicht ganz verkehrt...
Sind Ratten das richtige für mich ?: Hallo, Leider ist es nicht möglich Meerschweinchen wie geplant zuhalten aus verschieden Gründen wie z.b zuviel Streu wird benötigt bzw. entsorgt...
Oben