Was haltet ihr von diesem Hamsterkäfig?

Diskutiere Was haltet ihr von diesem Hamsterkäfig? im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Wer hat dir das den bitte erzählt? Wenn du den Käfig nicht zubetonierst, wird da auch kein Tier drin ersticken! Gitter oben drauf und Luft kommt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Was haltet ihr von diesem Hamsterkäfig? Beitrag #21
da kann ein hamster auch ersticken,
Wer hat dir das den bitte erzählt?
Wenn du den Käfig nicht zubetonierst, wird da auch kein Tier drin ersticken!
Gitter oben drauf und Luft kommt rein, das die Luft zirkulation anders is, als bei nem Gitterkäfig, das sollte jedem klar sein!:eusa_eh:
manchmal frag ich mich echt, wie manche Leute auf ihre ideen kommen!:eusa_doh:

• Was haltet ihr von diesem Hamsterkäfig? Beitrag #22
Na dann müssten ja ganz schön viele Hamster hier kurz vorm sterben sein, wenn ein Hamster in nem Aqua so leicht ersticken kann :roll:

• Was haltet ihr von diesem Hamsterkäfig? Beitrag #23
Ich find's ja immer wieder lustig, dass bei diesen Käfigen "XXL" dransteht :roll:

• Was haltet ihr von diesem Hamsterkäfig? Beitrag #24
Man sollte dazu schreiben das das Aqua tasächlich nicht höher als tief sein sollte oder zumindest gleich.

Wenns sagen wir 90 cm hoch ist aber nur 30 tief (übertrieben) kann ich mir vorstellen das die Luft nicht zirkulieren kann und bei Terrairen das selbe...ausser man hat an der Seite noch Luftlöcher, dann kommt gut Luft ran..

• Was haltet ihr von diesem Hamsterkäfig? Beitrag #25
orrr, neja nicht leicht und schnell, aber es kann passieren wenn nicht genügend luftzufuhr da ist.
muss man ja nicht gleich alles wort wörtlich ernst nehmen was einer sagt.

• Was haltet ihr von diesem Hamsterkäfig? Beitrag #26
Off-Topic

Luci...hier geht es um Tiere...hier wird alles erstgenommen, du msst bedenke das täglich Hunderte von Gästen mitlesen und das eventuell für Bare Münze nehmen.

• Was haltet ihr von diesem Hamsterkäfig? Beitrag #27
orrr, neja nicht leicht und schnell, aber es kann passieren wenn nicht genügend luftzufuhr da ist.

Ich hoffe, dir ist bewusst, das hier sehr viele Menschen mitlesen und ich hoffe, dir ist klar, das es hier um den Sinn der Realität geht und dem, was wahr ist!
Und nicht dem, was schwachsinnig is!

Viele Menschen lesen hier und es ist wie gesagt nicht sinn der sache in einem Forum dinge zuverbreiten, die nicht wahr sind!
Und es gibt genug Menschen, die sowas ernst nehmen!
Und es ist nunmal nicht wahr!

Solange du das Aqua nicht oben dicht machst, Stirbt da kein Tier!
und auch nicht fast, oder annähernd oder sonstiges!:eusa_doh:

Bitte überdenke in Zukunft deine Postings und Threads, wie du sicher mitbekommen hast, wurden von dir schon einige sinnlose sachen gelöscht!
So ersparst du uns und dir eine Menge arbeit;)

• Was haltet ihr von diesem Hamsterkäfig? Beitrag #28
Doch muss man, denn hier geht es um Tiere und nicht um irgendeine Deko.

• Was haltet ihr von diesem Hamsterkäfig? Beitrag #29
zum besseren Verständnis, mein aqua ist 35 cm tief und 40 hoch oder umgekehrt, auf jeden fall sehr niedrig.
meinem kleinen geht es sehr gut, er bekommt genug luft und ist glücklich und zufrieden und vor allem sehr aufgeweckt.

ich habe über meinem aqua nichts, außer auf der seite, wo die etage ist, dass er nciht raushüpft. aber da hab ich auch nur ein bisschen gitter (ganz nach hinten, also tiefe und ca. 40 cm breit also wenn da keine luft rein kommt dann weiß ich auch nicht... xD

• Was haltet ihr von diesem Hamsterkäfig? Beitrag #30
Bei einem ausreichend großen Aquarium mit Gitterabdeckung gibt es keine Probleme mit der Luftzufuhr, selbst dann nicht, wenn das Aquarium ein paar cm höher als tief ist. Etagen sollten darin selbstverständlich so angebracht werden, dass auch eine Luftzirkulation unter der Ebene gewährleistet ist. Da Aquarien gegenüber anderen Käfigen einige Vorteile bieten, sind sie als Hamsterunterkunft gut geeignet.

• Was haltet ihr von diesem Hamsterkäfig? Beitrag #31
Wobei die Klettermöglichkeiten im Gitterkäfig völlig falsch gesehen werden, Hamster können sich, je nach Höhe, schwer verletzen, wenn sie am Gitter hochklettern und sich dann einfach fallenlassen, was ja nun mal hamstertypisch ist. :eusa_eh:

Ich habe momentan auch einen Gitterkäfig, auch den XXL, und trotz seines Namens erfüllt er gerade mal die Mindestmasse für einen Mittelhamster - und ich habe Ebenen auf halber Höhe eingezogen, so dass der Hamster, falls er klettern und sich fallenlassen sollte, nicht tiefer als ca. 10 cm fallen kann.

Zum Glück hatte ich ja schon seit geraumer Zeit immer nur ruhige Mittelhamsterjungs, denen ihr Laufrad und ihr täglicher Auslauf völlig reicht und die das Gitter nicht im mindesten interessant finden/fanden. ;)

Ansonsten finde ich ein schönes, geräumiges Aqua mit einer interessanten Inneneinrichtung und passender Gitterabdeckung immer noch am besten geeignet - und sollte hier jemals wieder eine randalebegeisterte Mittelhamsterdame einziehen, wird die auch mit Sicherheit ein solches Heim bekommen ! :mrgreen:

• Was haltet ihr von diesem Hamsterkäfig? Beitrag #32
ich habe mir dieses hier bestellt:

und ich habe gelesen das dort innendrin glas sein soll , doch wenn der hamsti an die wand pinkelt??
was dann?
maße sind 120x60x60

• Was haltet ihr von diesem Hamsterkäfig? Beitrag #33
Das muss man dick mit Sabberlack streichen, vor allem unten. Einfach Spielzeeugtauglichen lack im baumarkt kaufen, unten reins chütten und mit eienr Spachtel glatt ziehen.

Wichtig ist aber auch, dass das Terra so wie es ist viel zu schlecht belüftet ist - also wirst du die Stichsäge zücken müssen und an beiden Seiten so ca. 40x40cm ausschneiden und dort dann volierendraht oder lochblech hinschrauben müssen. Terrarien sind ja so gedacht, dass Feuchtigkeit drin bleibt für pflanzen und Reptilien, Du brauchst aber was, wo Feuchtigkeit vom urin raus geht.

Sonst gefällt mir die Grlöße aber gut, am besten noch ne Etage zum hoch klettern rein, ein schönes Laufrad und es ist ein paradies.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was haltet ihr von diesem Hamsterkäfig?

Was haltet ihr von diesem Hamsterkäfig? - Ähnliche Themen

Probleme nach Vermittlung: Hallo zusammen, ich brauche mal euren Rat. Wir haben nach langem hin und her am Samstag unseren Mops an ein Pärchen vermittelt. Wir haben ihn...
Macht ein weiterer VG-Versuch sinn?: Hallo zusammen. Mir fällt es gerade sehr, sehr schwer mich überhaupt hier an euch zu wenden. Ich bin nur derzeit sehr rat- und mutlos. Aber von...
Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
Welche Rasse könnte passen: Guten Abend ihr Lieben, ich weiß zwar noch nicht ganz genau, wann ich mir einen Hund holen möchte; aber es ist sicher nicht ganz verkehrt...
Sind Ratten das richtige für mich ?: Hallo, Leider ist es nicht möglich Meerschweinchen wie geplant zuhalten aus verschieden Gründen wie z.b zuviel Streu wird benötigt bzw. entsorgt...
Oben