- Hamster total ängstlich :( Beitrag #1
ChiiHammy
- Punkte Reaktionen
- 0
Ich habe ein Hamster seit Montag- abend. Das ist auch übrigens mein erster. Es ist ein Goldhamster, weiblich und heißt Chii und ist 5 Wochen alt. Das Problem ist, dass ich glaube einen Fehler gemacht zu haben. Obwohl ich schon seit Monaten rechechiere und genau wusste dass man zu erst ein Käfig kauft und dann den Hamster habe ich beides gleichzeitig gekauft, weil ich nicht wiedestehen konnte. Angekommen, machte ich schnell den Käfig uns setzte Chii mit ihrer Transportbox rein. Sie kam erst abends raus ca. 3 Uhr ( hörte ich wegen Laufrad
) Am nächsten Tag war sie endlich in ihrem eigentlichen Haus und nicht in der Transportbox. Aber mir hat dann was in der einrichtung nicht gefallen und habe es dann umgeändert. Das Problem, ich habe gesehen wie sich das ganze Haus bewegt hat. Sie hat sich so erschrocken dass ich ihre Spielzeug-holz-wippe in der hand hatte und wo anders hintat, dass das ganze Haus gezuckt ist. Schon da hatte ich ein schlechtes Gewissen. An diesen abend kam sie dann noch nicht mal raus und hat NICHTS gefressen. Ich habe angst bekommen und habe bis abends gewartet um ihr was aus der hand zu geben, aber sie hat zu sehr angst und hat sich im Einstreu eingebudelt um sich zu verstecken. Also habe ich sie in Ruhe gelassen. Gestern habe ich wieder was eändert bei der Einrichtung weil ich Haus, leider spät gemerkt, zu eng war. Also musste ich ihr Haus hochheben und sie erschreckte sich wieder. Damit sie mir nicht böse ist ahbe ich meine Hand mit Sreu eingerieben und mein ganze Hand voll mit essen genmacht um sie anzulocken. Sie kam auch aber sobald ichdann wieder weg gehe und sie beobachte und vor allem wenn ich mit ihr rede hat sie wirklich sehr sehr angst und geht in ihr haus zurück.
Jetzt die Frage: Hab eich alles falsch gemacht was falsch sein kann_? Wird sie für immer angst vor mir haben? Besteht die möglichkeit dass sie sich noch an mich gewäöhnt oder ist alles kaputt
Jetzt die Frage: Hab eich alles falsch gemacht was falsch sein kann_? Wird sie für immer angst vor mir haben? Besteht die möglichkeit dass sie sich noch an mich gewäöhnt oder ist alles kaputt