Echt bedenklich...

Diskutiere Echt bedenklich... im Sonstige Haustier & Tiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Es tut mir echt leid, aber ich verstehe das langsam nicht mehr... Manche Leute berichten hier, wie schlecht es ihren Tieren geht und das klingt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Echt bedenklich... Beitrag #1
Shelby

Shelby

Punkte Reaktionen
0
Es tut mir echt leid, aber ich verstehe das langsam nicht mehr...
Manche Leute berichten hier, wie schlecht es ihren Tieren geht und das klingt manchmal echt kritisch. Wenn es dem Tier so dreckig geht, dann muß man doch SOFORT zum TA fahren und nicht erst hier nachfragen... Klar, das ist einfacher, aber wir alle tragen doch die verantwortung für unsere kleinen und da muß man sich halt auch mal auf die socken machen.
Aber anstatt zum TA zufahren versuchen sie dann selber "rumzudoktern"...

Da mir sowas in letzter Zeit mehrfach hier aufgefallen ist und es auch tödlich ausging mußte ich das jetzt einfach mal loswerden...ich finde das einfach unverantwortlich!!! :evil:

Habe extra einen neuen Thread aufgemacht, damit ich niemanden persönlich angreifen muß. Das Ninchen-Forum habe ich ausgewählt, weil es mir halt bei den Kleintieren aufgefallen ist, was nicht heißt, dass es sowas bei den anderen Tierarten hier nicht gibt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Echt bedenklich... Beitrag #2
Ja Shelby das ist mir auch aufgefallen und ich gebe dir da vollkommen recht!

• Echt bedenklich... Beitrag #3
da muss ich shelby leider recht geben.
ich meine ich frag auch oft hier erst nach, aber dann ist es nicht soooo kritisch, so das ich eigentlich bis zum nächsten tag warten könnte.
aber ich gehe trotzdem, weil ich einfach zu viel angst um den kleinen habe.

ich weiß nicht wie es den anderen hier geht, aber ich liebe mein tier über alles und würde alles für ihn tun.

klar weiß man nicht alles von anfang an und sofort und ist perfekt.
auch ich musste mich belehren lassen, dass zb trofu total schädlich für ninis sind...und ich hab das 3,5 jahre gefüttert...habe aber nun draus gelernt...

aber wenn ich sehe, dass es meinem tier so schlecht geht...dann scheiß ich auf alles und gehe SOFORT zum TA oder in die TK...egal was es kostet, oder wenn ich ein Taxi nehmen muss, weil meine eltern vielleicht grad net da sind.

wenn mein tier krank ist...ich das weiß, aber net zum TA gehe und es dann stirbt...ich würde mich ein lebenlang dafürschuldig fühlen.

• Echt bedenklich... Beitrag #4
Es tut mir echt leid, aber ich verstehe das langsam nicht mehr...
Manche Leute berichten hier, wie schlecht es ihren Tieren geht und das klingt manchmal echt kritisch. Wenn es dem Tier so dreckig geht, dann muß man doch SOFORT zum TA fahren und nicht erst hier nachfragen... Klar, das ist einfacher, aber wir alle tragen doch die verantwortung für unsere kleinen und da muß man sich halt auch mal auf die socken machen.
Aber anstatt zum TA zufahren versuchen sie dann selber "rumzudoktern"...

Da mir sowas in letzter Zeit mehrfach hier aufgefallen ist und es auch tödlich ausging mußte ich das jetzt einfach mal loswerden...ich finde das einfach unverantwortlich!!! :evil:
Habe extra einen neuen Thread aufgemacht, damit ich niemanden persönlich angreifen muß. Das Ninchen-Forum habe ich ausgewählt, weil es mir halt bei den Kleintieren aufgefallen ist, was nicht heißt, dass es sowas bei den anderen Tierarten hier nicht gibt.

Genau meine Meinung! Es hätte bestimmt schon ein paar leben gerettet, wenn man gleich zum TA geht, als erstmal hier zu fragen...

@nja

• Echt bedenklich... Beitrag #5
ja da bin ich au eurer meinung,
(ich hab ja zwar au kürzlich mal gfagt wegen meinen ninis aba denen gings noch gut undwir sin kaum 5 min später zum Ta gefahren als wir feststellten das die irgendwelche parasiten ham!)

• Echt bedenklich... Beitrag #6
ich vertseh euch total! ich gehör aber leider selbst zu den jenigen die zuerst hier nachgefragt haben. mir ist schon klar dass ich die verantwortung für ein kleines lebewesen habe, aber ich will meiner kleinen den stress mitm tierarzt zumindest momentan so gut wie möglich nicht zumuten, da sie sich ja grade noch in der eingewähnungsphase befindet und die vertrauensbasis gleich wieder auf null sein könnte.

also frag ich lieber nach, ob ich mir begründet sorgen mache, und vielleicht schonmal jemand das selbe erlebt hat, bevor ich dann beim TA sitze, obwohl eigentlich nix los is und meine kleine dann mit den nerven am ende ist.

und ich glaube dass gerade bei solchen problemen das forum helfen sollte. erfahrungsaustausch! und wenn mir jemand sgat, ich soll zum TA dann geh ich da auch hin. so sollte sich auch jeder verantworungsbewusste haustierbesitzer verhalten!

wollte das nur eben mal los werden! danke!

• Echt bedenklich... Beitrag #7
Nun, ich hab, Gott sei danke nen Top-TA und wenn ich was auffälliges bei meinen Rackern bemerke bin ich erstmal total aus dem Häuschen und fahre bei gravierenden, mir unbekannten Problemen sofort los, egal wann und wie spät.

Bei den DF-Problemen bin ich mittlerweile selbst so versiert das ich da meine Vorkehrungen nach dem auftreten sofort selbst treffe.
Soll aber nich heißen das ich nicht permanent nachsehe und wenn sich nichts bessert muß man eben wieder los zum TA.
Grad bei Ninis und Meeris denke ich, daß z.B. Verdauungsprobleme sehr schnell eskalieren können und dann ist nix mehr zu machen.

Ich hab immer etwas CC im Haus und auch Rodikolan, dieses sind grundsätzlich die ersten Dinge welche ich gebe, auch wenn ich trotzdem zum TA fahren würde.

Will eigentlich damit sagen, wenn ich sicher sein kann die Ursache einer Krankheit oder Unpässlichkeit genau zu kennen, dann tret ich selbst auf den Plan, kommt mir aber etwas spanisch vor sitz ich schneller im Auto als meine Racker hoppeln können ;)

LG. maglite

• Echt bedenklich... Beitrag #8
@anima , ich finde wenn man sieht das es nicht so tragisch sein kann oder man eskurz vorm tierarztbesuch versucht ob noch jemand antwortet ist es okay, aber manche haben gesehen wie sau schlecht es ihren tieren ging aber sin erst am nächsten tag zum ta gegangen und da wars dann aba scho zu spät......

• Echt bedenklich... Beitrag #9
bei meinem kleinen hamsti besteht ein verdacht auf atemwegserkrankungen. ich hab in einer stunde einen termin beim TA.

hoffe das beruhigt euch! ;)

• Echt bedenklich... Beitrag #10
Ach Mag, leider können hier nur wenige die Lage so gut einschätzen wie du. Was ich natürlich auch niemandem zum Vorwurf machen möchte, genauso wenig, wie ich es jemandem vorwerfe, dass er hier mal nachfragt. Das ist alles ok, dafür gibt es das forum ja auch, aber wenn es so ernst ist, wie bei manchen hier, dann zählt echt jede minute...und die sollte man nicht damit vergeuden zu Hause zu sitzen und auf eine Antwort auf seinen Post zu warten...
@ anima Ich denke, wenn man sich nicht sicher ist, was sein Tier hat, dann sollte man ihm lieber den (durchaus zuverkraftenden) Streß aussetzen und zum TA fahren, als sich hinterher Vorwürfe machen zumüßen, warum man so lange gewartet hat.
Außerdem war das auch nicht auf dich bezogen.

• Echt bedenklich... Beitrag #11
Bin deiner meinung shelby!

• Echt bedenklich... Beitrag #12
zum teil waren es hier auch richtig tragische situationen.
wenn man sich wirklich gut um sein tier kümmert und sich viel damit beschäftigt, sollte man schon erkennen, ob ihm nur ein pups quer sitzt oder ob es etwas schwerwiegendes ist.
und wie andere schon sagen. wenn ich mir nicht sicher bin ab zum TA oder in die TK. und wenns am ende net so schlimm war, ist man wenigsten beruhigt und muss sich keine vorwürfe machen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Echt bedenklich... Beitrag #13
@Shelby,

nun, ich hab auch lange fragen müssen und hab mich intensiv mit den Tieren beschäftigt, trotzdem bin ich son Typ der lieber auf die sichere Seite lenkt, ich fahr auch heute noch lieber einmal mehr zum TA, als zu spät :!:

Ich mußte sehr viel lernen ;)

Wenn ich etwas feststelle, was mir noch nie aufgefallen ist und eines meiner Tiere sich ungewöhnlich, für mich unbekannt verhält ( Krankheitsanzeichen ), fahr ich los!

Kleines Bsp. Purzel hing am Samstag ganz komisch in der Ecke herum, rührte sich nicht vom Fleck und fraß m.E. auch nichts. ( Für den absolut ungewöhnlich !! )
Ich hab die Transportbox fertig gemacht und ihm erst einmal CC und Rodikolan gegeben.

Als ich geduscht hatte und los wollte, ca 30 Min. nachdem es mir aufgefallen war, kam ich raus, da sass der neben nem Berg frischer Böbbel und ein klein wenig weichem Kot und rannte weg, ich hinterher, aber ich merkte sofort, der hopste und schüttelte den Kopf, so wie immer wenn ich meine Racker beim Spiel über den Hof jage.
Nun, ich hab ihm dann nochmal CC und R gegeben und es war alles wieder paletti. :p

LG. maglite

• Echt bedenklich... Beitrag #14
ja mag du wärst gefahren. aber andere gehen erstmal stundenlang ihrem hobby nach, obwohl das tier im durchfall sitzt und nicht gleich wieder rumspringt...sogar schon seit ner woche kränkelt.

• Echt bedenklich... Beitrag #15
@ Mag
Ja, und wenn alle auf Nummer sicher gehen würden, so wie du, dann würde es diesen Thread hier wohl auch gar nicht geben...und das wäre mir auch echt viel viel lieber!!!!

• Echt bedenklich... Beitrag #16
ja mir auch shelby

• Echt bedenklich... Beitrag #17
ja mag du wärst gefahren. aber andere gehen erstmal stundenlang ihrem hobby nach, obwohl das tier im durchfall sitzt und nicht gleich wieder rumspringt...sogar schon seit ner woche kränkelt.

:shock: Sitzt in der eigenen Sche..e und kränkelt seit ner Woche :?

Manoman, grad bei DF geht mir sofort die Muffe, aber wie gesagt, da hab ich mittlerweile Erfahrungen, nicht das das ständig vorkommt, aber so ab und an wird schon mal was falsches gefressen was vom Nachbarn rüber wächst, oder besser gewachsen ist, da ist jetzt ne neue Pergolawand.

Also so lange kann man das dem Tier nicht antun, außerdem kann es jetzt schon zu spät sein :(

LG. maglite

• Echt bedenklich... Beitrag #18
ja mag. es war ja auch zu spät.
ich weiß net. ich schieb immer gleich panik und meld mich sogar für mein tier auf arbeit krank um zum ta zu können, und andere gehen ihrem hobby nach, oder legen sich erstmal schlafen und guggen dann morgen.....bei so tragischen sachen.

da läuft mich echt die galle über...

• Echt bedenklich... Beitrag #19
Genau solche verantwortungslosen Fälle meine ich...wie kann man sowas tagelang beobachten und nix machen oder selber rumdoktern...wenn man doch eigentlich keinen plan hat??? (ist nicht auf dich bezogen mag...)
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
Naja...ist ja schön, dass wir alle einer Meinung sind. Ist nur schade, dass damit den Tieren immernoch nicht geholfen ist. Wüßte allerdings auch nicht, was man da machen könnte...

Zuletzt bearbeitet:
  • Echt bedenklich... Beitrag #20
:twisted:ich platze vor wut. schon wieder ein tier gestorben.
ey leute was ist mit euch los? wenn ihr zu doof seit einen tierazt aufzusuchen oder euch euer tier egal ist, dass legt euch keins zu.

wenn ihr krank seit, fragt ihr doch auch nicht, was ihr machen sollt, sondern geht zum arzt oder notarzt, oder nicht???

*aaaaaarrrrrrggggg*
:twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Echt bedenklich...

Echt bedenklich... - Ähnliche Themen

Hund knurrt - gezielt üben oder einfach warten?: ☺ Hallo allerseits, Ich hatte bereits mehrfach über unsere Hündin geschrieben. Sie ist aus Rumänien, seit gut 1 Jahr bei uns und hat sich zu...
Brauche Rat wie es weitergehen soll!: Hallo ihr Lieben, Ich weiß nicht, ob ich hier im richtigen Thread bin, aber ich brauche dringend euren Rat. Bitte lasst euch nicht von diesem...
Rattennachwuchs: Viele, die einmal junge Ratten gesehen haben, hegen den Wunsch, einmal selbst diesen possierlichen Tieren beim Aufwachsen zuzusehen. Ratten – so...
Frettchen oder Kaninchen?: Hallo ihr Lieben, Nächsten Monat steht der Umzug in eine neue Wohnung an und für mich heißt das: Endlich wieder Haustiere! Nachdem ein Hund wegen...
Partner mit extremer Phobie helfen? (Alltag wird eingeschränkt , starke Angst,...): Hallo ihr Lieben, vorweg möchte das ich hier über eine Nadelphobie schreibe, also wer damit Probleme hat bitte nicht weiter lesen. Ebenso geht es...

Neueste Beiträge

Oben