Echt bedenklich...

Diskutiere Echt bedenklich... im Sonstige Haustier & Tiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; ich versteh die leute irgentwie nicht mehr.:011: Ich denke, die wollen immer, dass es ihren Tieren gut geht, aber wenn die tiere Hilfe brauchen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Echt bedenklich... Beitrag #21
ich versteh die leute irgentwie nicht mehr.:011:
Ich denke, die wollen immer, dass es ihren Tieren gut geht, aber wenn die tiere Hilfe brauchen, bekommen sie keine (oder zu spät).

Wenn man diese Hilfe nicht gewährleisten kann, sollte man sich echt kein Tier zulegen.

• Echt bedenklich... Beitrag #22
Stimme euch allen zu. Ich mein, selbst der größte Trottel muss doch bemerken, dass was mit dem Tier nicht stimmen kann, wenns ne ganze Woche Durchfall hat, oder was auch immer ! Aber selbst, wenn man es mal bemerkt hat, heißts dann noch: Der wird sich schon noch erholen...."
*grrrrrrrrrrrrrrrrrr* =(

• Echt bedenklich... Beitrag #23
Also langsam kriege ich echt die Krise...
Das ist alles so ungerecht. Die Kleinen können nunmal leider nicht alleine zum arzt gehen. Ihr habt euch die Tiere angeschafft, also KÜMMERT EUCH DRUM verdammt nochmal... Hinterher ist das Geheule dann immer groß...aber vorher schafft man es nicht mal seinen A...h in bewegung zu setzten...

@ virginia Habe dir ja schon gesagt, wie es wohl enden wird und leider recht behalten :(

[schild]Völlig rat- und verständnisslos bin [/schild]

• Echt bedenklich... Beitrag #24
zum glück gibts noch ein paar hier, die sich richtig verhalten, wenn es unseren Tieren schlecht geht! *großes lob*

• Echt bedenklich... Beitrag #25
Also ehrlich gesagt finde ich ja, dass das richtige Verhalten in solchen Fällen kein Lob verdient, sonder, dass es selbstverständlich sein sollte, dass man dem Tier die bestmögliche Versorgung zukommen lässt.

• Echt bedenklich... Beitrag #26
Aber heutzutage scheint mir das nicht mehr so selbstverständlich! Und man muss ja die anderen auch irgendwie motivieren! Wir wollen ja alle nur das beste!

@nja

• Echt bedenklich... Beitrag #27
Naja...könnte sein das du da recht hast, aber das wäre dann wirklich Wirklich sehr traurig für unsere Tiere!
Aber die meisten leute in diesem forum stimmen mich doch positiv. der mensch ist vielleicht doch noch zu retten ;)

• Echt bedenklich... Beitrag #28
Also ich habe hier wahrscheinlich noch nicht so viel gelesen, aber mal abgesehen von denen, die wirklich aus Faulheit oder anderen möglichen Gründen NICHT zum TA gehen, sagt ihr doch auch hier im Forum das die meisten TA keine Ahnung haben, besonders nicht von Kleintieren. Ein bisschen übertrieben, oder?

Außerdem gibts noch die, die zum TA gehen und trotzdem hier noch einmal fragen. Jetzt mal ehrlich, ich war diese Woche beim TA und der konnte mir gar nicht helfen, wusste nix und meinte, ich solle weiter beobachten, falls was ist wiederkommen.

Und mit meinen Wellis fragt er auch nur: "Einschläfern?", wenn mal was ernsthaftes ist. Da kann man hier doch mal fragen.. man soll ja schließlich Erfahrungen austauschen..
Ich würde das jedenfalls so machen und Züchter oder wirklich erfahrene Leute fragen.

Die endlos langen Diskussionen sind doch zwecklos, das sägt nur an den Nerven. Ihr bietet euren Tieren ein gutes Zuhause, das ist doch super.

Ich bin ja der Meinung, wer hier noch fragt, kriegt noch eine Antwort. Weiß vielleicht auch nicht so genau.. Schlimmer sind die, die sich GAR NICHT erkundigen.

Man sollte ruhig bleiben und auch solche Fragen beantworten, dann kann man HELFEN! Dazu ist das Forum da..

Wie gesagt, die wirklich schlimmsten "Tierfreunde" fragen nicht einmal hier, ich habe erst neulich 2 Wellis von so einer Frau bekommen. Der eine wurde sofort eingeschläfert, der hatte einen großen Tumor am Hintern, konnte gar nicht mehr sch....! Das ist viieel schlimmer!

• Echt bedenklich... Beitrag #29
Gegen nochmaliges nachfragen hat hier auch keiner was bobatte. vielleicht hast du auch einfach noch nicht entsprechende threads gelesen, um zu verstehen, was wir meinen.
Das forum ist ganz klar zum nachfragen da!!!! Aber wir sind kein TA ersatz. der kann wesentlich schneller handeln als wir hier...
Wenn der TA Schrott ist, dann ist doof. Dann sollte man sich nach einem guten umschauen, denn auch die gibt es...

• Echt bedenklich... Beitrag #30
Wenn der TA Schrott ist, dann ist doof. Dann sollte man sich nach einem guten umschauen, denn auch die gibt es...

Jep ;=) Und es gibt sogar TA-Listen zum nachgucken und nachfragen :D

• Echt bedenklich... Beitrag #31
@ bobatte

klar zerrt es an den nerven, aber dieser thread wurde halt eröffnet, weil es schon schlimme gechichten waren, wo man sich nur an den kopf greifen kann.

diese personen, die damit gemeint sind..die äußern sich hier natürlich nicht.

wenn dein TA so reagiert, dann ist er nicht kompetent und du solltest einen anderen aufsuchen.
ich habe leider auch solch einen TA hier...der hasst kleintiere regelrecht und behandelt auch nur große tiere...also ab katze...hund :twisted:

jetzt hab ich eine gefunden, da mekt man sie lieb tiere...egal mit was du ankommst....sie nimmt alles an.

aber da gehört nciht hierher.

es war echt so, dass die tiere schon seit einer woche krankheitszeichen anzeigen...augen rausfallen...eitern...durchfall...was auch immer und die tiere sind tatsächlich gestorben.

wenn du mal zeit uns lust hast...durchforste mal die foren....ich will hier keine links einfügen....dann verstehst du uns vielleicht besser.

wir wollen hiermit auch nur uns 1. auslassen und 2. den leuten die augen öffenen.
uns ist klar, das die tiere dadurch auch nicht wieder lebendig werden.

• Echt bedenklich... Beitrag #32
Jep ;=) Und es gibt sogar TA-Listen zum nachgucken und nachfragen :D
Richtig ;) Ich hab mich hier auch schon nach einem guten TA in meiner Nähe erkundigt und siehe da, ich bin jetzt super zufrieden, sowohl preislich, als auch kompetenzmäßig (zumindest wenn Dr. Ewringmann da ist ;) ). Das tolle ist auch, die haben tgl. (auch am WE und Feiertagen) bis 20uhr auf. Das ist echt klasse. Leider muß ich nun wieder neu suchen, weil ich bald umziehe :(

diese personen, die damit gemeint sind..die äußern sich hier natürlich nicht.
@ virginia Ich denke, dass viele von denen sich auch gar nicht angesprochen fühlen, weil ihnen vielleicht gar nicht bewußt ist, was sie da eigentlich gemacht haben...

• Echt bedenklich... Beitrag #33
ja mag sein. bin halt ne heulsuse und ne meckertante :mrgreen:

• Echt bedenklich... Beitrag #34
Keine Angst, Virginia, damit biste nicht allein ;)

• Echt bedenklich... Beitrag #35
danke matimaus *knuddel*

• Echt bedenklich... Beitrag #36
Ja, das kann sein, dass ich solche noch nicht gelesen habe, die eine Woche lang an ihren Tieren rumdoktern...
Trotzdem sind sie noch nicht ganz gleichgültig, wenn sie dieses Forum aufsuchen und wir können ihnen wenigstens sagen, dass sie zum TA gehen sollen.
Ich möchte auch nur sagen, dass es Leute gibt, die gar nix machen.

Das mit den TA ist ok, trotzdem kenne ich Leute, die sich super mit Vögeln und Meeris verstehen, zu denen kann ich hin, fragen, dann weiß ich meist schon bescheid beim TA und kann mitreden.
Wenn nicht, wirds mir hoffentlich der TA sagen.. ich hatte da schon einige... so ist das nicht.

lg, bobatte

• Echt bedenklich... Beitrag #37
bin halt ne heulsuse und ne meckertante
Also schnecke, was hat das denn jetzt damit zu tun? So war das ja nu nicht gemeint....

Trotzdem sind sie noch nicht ganz gleichgültig, wenn sie dieses Forum aufsuchen und wir können ihnen wenigstens sagen, dass sie zum TA gehen sollen.
Das ist sicher richtig und es ist auch richtig, dass es leute gibt die ihr tier noch weniger interessiert, aber trotzdem ist es NICHT in ordnung und das kann man ja wohl mal anmerken?!
Außerdem habe ich bei manchen nicht das gefühl, dass ihnen ihr tier egal ist. sie haben nur einfach gar keine ahnung und wissen gar nicht, wie kritisch die lage ist, dabei sollte man sich doch richtig informieren, bevor man sich ein tier anschafft!

• Echt bedenklich... Beitrag #38
Gegen nochmaliges nachfragen hat hier auch keiner was bobatte. vielleicht hast du auch einfach noch nicht entsprechende threads gelesen, um zu verstehen, was wir meinen.
Das forum ist ganz klar zum nachfragen da!!!! Aber wir sind kein TA ersatz. der kann wesentlich schneller handeln als wir hier...

Der gleichen meinung bin ich auch!!!:D

• Echt bedenklich... Beitrag #39
Richtig, es ist ganz wichtig zu wissen das wir keine Tierärzte sind und grad bei Ferndiagnosen können wir nur das beantworten was wir als Erfahrungen gemacht haben.

Die Ratschläge ersetzen auf keinen Fall einen Besuch beim TA, denn wenn wir uns mal irren, oder wegen vagen Angaben Fehler machen, würden die meisten Ratgeber sich selbst schuldig fühlen, wenn ein Tier dabei zu Schaden käme :|

Also, nie zögern zu fragen, aber auch die Ratschläge mit dem Gang zum TA befolgen:!: :!:

LG. maglite

• Echt bedenklich... Beitrag #40
Richtig, es ist ganz wichtig zu wissen das wir keine Tierärzte sind und grad bei Ferndiagnosen können wir nur das beantworten was wir als Erfahrungen gemacht haben.

Die Ratschläge ersetzen auf keinen Fall einen Besuch beim TA, denn wenn wir uns mal irren, oder wegen vagen Angaben Fehler machen, würden die meisten Ratgeber sich selbst schuldig fühlen, wenn ein Tier dabei zu Schaden käme :|

Also, nie zögern zu fragen, aber auch die Ratschläge mit dem Gang zum TA befolgen:!: :!:

LG. maglite

Genau richtig mag.!:clap:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Echt bedenklich...

Echt bedenklich... - Ähnliche Themen

Hund knurrt - gezielt üben oder einfach warten?: ☺ Hallo allerseits, Ich hatte bereits mehrfach über unsere Hündin geschrieben. Sie ist aus Rumänien, seit gut 1 Jahr bei uns und hat sich zu...
Brauche Rat wie es weitergehen soll!: Hallo ihr Lieben, Ich weiß nicht, ob ich hier im richtigen Thread bin, aber ich brauche dringend euren Rat. Bitte lasst euch nicht von diesem...
Rattennachwuchs: Viele, die einmal junge Ratten gesehen haben, hegen den Wunsch, einmal selbst diesen possierlichen Tieren beim Aufwachsen zuzusehen. Ratten – so...
Frettchen oder Kaninchen?: Hallo ihr Lieben, Nächsten Monat steht der Umzug in eine neue Wohnung an und für mich heißt das: Endlich wieder Haustiere! Nachdem ein Hund wegen...
Partner mit extremer Phobie helfen? (Alltag wird eingeschränkt , starke Angst,...): Hallo ihr Lieben, vorweg möchte das ich hier über eine Nadelphobie schreibe, also wer damit Probleme hat bitte nicht weiter lesen. Ebenso geht es...

Neueste Beiträge

Oben