Also ich habe hier wahrscheinlich noch nicht so viel gelesen, aber mal abgesehen von denen, die wirklich aus Faulheit oder anderen möglichen Gründen NICHT zum TA gehen, sagt ihr doch auch hier im Forum das die meisten TA keine Ahnung haben, besonders nicht von Kleintieren. Ein bisschen übertrieben, oder?
Außerdem gibts noch die, die zum TA gehen und trotzdem hier noch einmal fragen. Jetzt mal ehrlich, ich war diese Woche beim TA und der konnte mir gar nicht helfen, wusste nix und meinte, ich solle weiter beobachten, falls was ist wiederkommen.
Und mit meinen Wellis fragt er auch nur: "Einschläfern?", wenn mal was ernsthaftes ist. Da kann man hier doch mal fragen.. man soll ja schließlich Erfahrungen austauschen..
Ich würde das jedenfalls so machen und Züchter oder wirklich erfahrene Leute fragen.
Die endlos langen Diskussionen sind doch zwecklos, das sägt nur an den Nerven. Ihr bietet euren Tieren ein gutes Zuhause, das ist doch super.
Ich bin ja der Meinung, wer hier noch fragt, kriegt noch eine Antwort. Weiß vielleicht auch nicht so genau.. Schlimmer sind die, die sich GAR NICHT erkundigen.
Man sollte ruhig bleiben und auch solche Fragen beantworten, dann kann man HELFEN! Dazu ist das Forum da..
Wie gesagt, die wirklich schlimmsten "Tierfreunde" fragen nicht einmal hier, ich habe erst neulich 2 Wellis von so einer Frau bekommen. Der eine wurde sofort eingeschläfert, der hatte einen großen Tumor am Hintern, konnte gar nicht mehr sch....! Das ist viieel schlimmer!