Vergesellschaftung mit Kitten

Diskutiere Vergesellschaftung mit Kitten im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo! Also, mein "Neuzugang" und meine Große sind bereits aufeinander getroffen, aber irgendwie passiert hier fast nichts :shock:. Ich hab damit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Vergesellschaftung mit Kitten Beitrag #1
S

Sunny0307

Hallo!

Also, mein "Neuzugang" und meine Große sind bereits aufeinander getroffen, aber irgendwie passiert hier fast nichts :shock:.
Ich hab damit gerechnet, dass das wilde Fauchen und Pfotenschlagen beginnt, aber ausser das meine Große mit nem Bürstenschwanz und aufgestellten Fell die ersten 2 Minuten rumlief und der Kleine 2 mal geknurrt hat, passiert einfach nichts.
Die beiden gucken sich aus 3 Meter Entfernung an (der Kleine unterm Bett und die Große vor dem Bett) und das wars.
Ist das "normal"? :eusa_eh:

So, die Große turnt hier rum und der Kleine hockt noch unterm Bett.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Ok, die Große fängt so langsam das fauchen an :?...

Zuletzt bearbeitet:
  • Vergesellschaftung mit Kitten Beitrag #2
Hallo Sunny,
jap, das ist kein Grund zur Sorge. Ich finde sogar, das ist eine ganz gute Reaktion und der Kleine wird bestimmt auch bald mutiger.
Einfach abwarten und Ruhig bleiben. ;)
Die meisten Fortschritte bei einer Vergesellschaftung werden ohnehin dann gemacht, wenn Mensch nicht da ist oder schläft. Das wird schon.

LG
by blackcat

• Vergesellschaftung mit Kitten Beitrag #3
Also, bis jetzt ist es so, dass die Große nur faucht oder knurrt wenn ich dabei bin. Die beiden sind jetzt schon einige Zeit im Schlafzimmer und ich höre rein gar nichts (sitze einen Raum weiter im Wohnzimmer und alle Türen sind auf).
Ich denke, ich halt mich einfach ganz raus, obwohl mir schon etwas mulmig ist. Finds auch komisch, dass die beiden rein gar nichts von sich geben, alles ruhig hier.

Hier mal zwei Bilder von dem Puschel:

P1010413.JPG
P1010388-1.JPG

Zuletzt bearbeitet:
  • Vergesellschaftung mit Kitten Beitrag #4
Hey, ich hab nen Problem...

Also die Große ist nuuur am fauchen und knurren sobald sie den Kleinen entdeckt, gestern hat sie sogar mich und meinen Freund angeknurrt und angefaucht.
Die beiden nähern sich nicht mehr als 2 Meter und sie ist nur am zicken, während der Kleine immer mal wieder einen Schritt auf sie zugeht und sich auch nicht wirklich davon beeindrucken lässt.
Allerdings kriegt er doch ab und zu Angst vor ihr, setzt sich in eine Ecke und mauzt herzzerreissend :(.
Ja und er liebt es auch Schutz bei mir zu suchen und sich dann hinter mir zu verstecken. Ich glaube, dass sieht die Große gar nicht gern.
Ich streichel ihn dann auch nicht, sondern ignoriere die Lage und mache mit dem weiter was ich grade tue.
Heute Nacht hat der Kleine allerdings neben mir im Bett geschlafen und die Große (wie eig. fast immer) auf ihrem Kratzbaum. Sie hat sich dann auch von mir streicheln lassen etc., aber sobald der Kleine um die Ecke kam, ging das Gezicke wieder los.
So einen Stecker für entspannte Katzen hab ich schon drin, ich gebe der Großen immer vor dem Kleinen ihr Futter, spreche mit ihr, versuche sie zu streicheln (was schwer wird wenn der Kleine irgendwo ist, weil auch ich dann angezickt werde), etc.
Mir kommt es so vor, als hätte sie einen richtigen Hass auf mich?!
Hilfe :?!

• Vergesellschaftung mit Kitten Beitrag #5
Ich hab zwar selbst keine Erfahrung mit sowas aber schon einiges hier gelesen. Bleib einfach ganz ruhig und verhalte Dich wie immer. Tu so als ob der Zwerg schon immer da war! Das wird schon! Und ist doch super das die 2 sich nicht kloppen oder sowas! Das wird schon! Ruhig Blut!
Und so ein süßer Kerl:D!

• Vergesellschaftung mit Kitten Beitrag #6
Deine Katze hat keinen Hass auf Dich, sie ist verwirrt ob der Anwesenheit des Kleinen.
Lass sie sich in ihrem eigenen Rythmus einander annähern. Das dauert halt mal ein wenig länger als Du es Dir wünschst;), ist aber ganz normal.
Du brauchst auch nicht darauf verzichten den Kleinen zu streicheln, das bringt gar nix.
Lass sie machen, auch wenns mal ein wenig heftiger werden sollte, die kriegen das schon alleine hin.
Feliway....(ich nehme an das ist der Stecker den Du in der Steckdoes hast) ich hatte das auch es hat nichts gebracht und ich habe bisher noch keinen positiven Erfahrungsbericht gelesen..

• Vergesellschaftung mit Kitten Beitrag #7
Ich würde auch erstmal abwarten. Bis jetzt hört sich das doch alles noch recht friedlich an. Wie Renate schon schreibt, die Große ist einfach irritiert, das da so ein kleines Fellmonster in ihrem Revier aufgetaucht ist.
Das wird schon. Gib ihnen einfach Zeit.

Der Kleine ist echt Zuckersüss.

• Vergesellschaftung mit Kitten Beitrag #8
*geht Baldriantee kochen*

Sunny, immer mit der Ruhe, das ist alles völlig normal und prima!
Die Große ist einfach nur verwirrt, was das ist, was da in ihrem Revier rumkraucht. Und sie muss ein wenig Show machen, "hey, du, Winzling!, das ist mein Revier, das sind meine Dosis, hier wird gemacht, was ich sage! Und komm mir bloß nicht zu nahe!"
Fauchen und buckeln ist einfach Katzensprache. Und der Kleine versteht genau, was sie ihm sagt und antwortet, indem er sich kleinmacht und winselt "ist ja schon gut, du hast ja Recht. das ist dein Revier, du hast hier das sagen, das erkenn ich an. Ich bin doch so winzig und harmlos, ich bin keine Gefahr für dich!"
Das geht jetzt noch so eine Weile weiter und wenn das geklärt ist, wird die Große merken, dass der Zwerg doch gar nicht so schlimm ist und auch ein paar gute Seiten hat - und im Handumdrehen ist aus dem Ernst Spiel geworden.
Immer mit der Ruhe, lass sie mal machen.

*Tee ausschenkt* ;)

• Vergesellschaftung mit Kitten Beitrag #9
Danke für den Tee *schlürf* :D.

Also, ich lag jetzt 3 Stunden in der Sonne draussen und ich hab zwischendurch immer mal wieder spioniert und siehe da.. beide waren seelig am schlummern. Die Große auf ihrem Kratzbaum und der Kleine auf dem Sofa. Ist doch schonmal ein Anfang finde ich :).

Danke für eure beruhigenden Worte... tut gut ;).

• Vergesellschaftung mit Kitten Beitrag #10
So sieht es momentan zwischen den beiden Süßen aus:

P1010547.JPG

Und der Kleine nochmal alleine:

P1010606.JPG
P1010615.JPG
P1010575.JPG

• Vergesellschaftung mit Kitten Beitrag #11
Oh Gott ist der süß!!!!!! :shock:

Wo bekommt man denn bitte sowas Putziges her?

Viel Erfolg noch! Aber sieht doch super aus!!!

Liebe Grüße
Jenny

• Vergesellschaftung mit Kitten Beitrag #12
Ein Flaaaauuuuuschie :)

Der ist soooo knuffig! Echt.. Herzallerliebst :)

Lg

• Vergesellschaftung mit Kitten Beitrag #13
Huhu!

Hier läufts erstaunlicherweise immer besser!
Kein Geknurre/Gefauche mehr und die beiden spielen sogar schon miteinander (wenn ich das richtig deute :D). Nasenküsschen gabs jetzt auch schon mehrere... juhuuu :)!

• Vergesellschaftung mit Kitten Beitrag #14
Super! Freu mich für dich. :D

Ich wette mit dir, in spätestens 3 Tagen kommst du von der Arbeit nach hause und findest ein Knäuel von 2 zusammengekuschelten Katzen vor. ;) :mrgreen: Ganz bestimmt!

Das ist aber auch ein süßer Flauschie. Da möchte man sich am liebsten gleich durchs Fell schmusen.
Und das schwarz-weiße Katzentier erinnert mich stark an meinen Henry.

• Vergesellschaftung mit Kitten Beitrag #15
Ja das wär toll!

Hier mal ein Bildchen von der Großen, damit ihr sie nicht nur von hinten seht :D:

P1010308.JPG
P1010303.JPG
P1010287.JPG

• Vergesellschaftung mit Kitten Beitrag #16
Hallo,
das hört sich ja schon alles super an! Und sooo ein süßer Knuffel! Die Große ist aber auch eine süße "Kuh-Katze"!
Das dauert bestimmt nicht mehr lange mit den kuscheln, wenn sie schon Nasenstupser verteilen!

• Vergesellschaftung mit Kitten Beitrag #17
So, war grad mit der Großen beim TA, Impfung auffrischen. Jetzt hab ich bei beiden Süßen bis nächsten Sommer Ruhe mit TÄ. :)

Ach ne stimmt ja gar nicht :D. Der Kleine muss ja noch kastriert werden...
Guckt mal hier:

P1010683.JPG
P1010688.JPG

Zuletzt bearbeitet:
  • Vergesellschaftung mit Kitten Beitrag #18
Ach wie süß! Da kommt man ja gar nicht aus dem schwärmen raus!!!
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Achja, schöne Tapete! Passend zur neuen Katze;)!

Zuletzt bearbeitet:
  • Vergesellschaftung mit Kitten Beitrag #19
süüüüüüßßßßeee Katze, mir gefällt die zeichnung soooo gut *komme und klau*

• Vergesellschaftung mit Kitten Beitrag #20
Nix da mit klauen, meiner :D!
Jaa, ist uns auch schon aufgefallen, dass der Kleine wirklich gut in die Wohnung passt :).
Hier läufts übrigens sehr gut, kein einziges Gefauche oder Geknurre mehr! Alle ganz friedlich hier :).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Vergesellschaftung mit Kitten

Vergesellschaftung mit Kitten - Ähnliche Themen

Haben wir ein Pinkelproblem?: Hallo, zunächst einmal, bin ich mir nicht sicher, ob wir es hier wirklich mit Urin zu tun haben. Das klingt nun blöd, aber es riecht wirklich kaum...
Vergesellschaftung läuft nicht so gut: Hallo ihr Lieben, ich brauche dann doch mal etwas Rat, denke ich. Folgendes Problem: Ich habe seit Jahren 2 Kater: Whisky (rund 15 Jahre, EKH)...
Neues Katzenkitten im Heim: Guten Morgen liebes Forum, ich weiß es ist sehr früh, aber manchmal kann man halt nicht schlafen. 😄 Meine Lebensgefährtin und ich haben seit 2...
Alte Katze agressiv bei der Zusammenführung der neuen Katze: Hallo ihr Lieben, seit Freitag haben wir einen kleinen Neuzugang ( Main Coon, knapp 3 Monate alt ) für unsere zwei vorhandenen Katzen Lilly (...
Katzen verstehen sich nicht: Hallo Zusammen, ich hoffe hier bekomme ich ein paar Ratschläge von euch. Ich habe 2 Katzen (Mira, ca. 9 Jahre, EK, Nala, ca. 9 Jahre, BK) Mein...
Oben