Maulkorb in Italien?!?

Diskutiere Maulkorb in Italien?!? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, Wir fahren wahrscheinlich in den Herbstferien nach Italien. Mein Vater hat eben bei ADAC in so einem Reiseführer oder geschaut, und da...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Maulkorb in Italien?!? Beitrag #1
Rico1

Rico1

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
Wir fahren wahrscheinlich in den Herbstferien nach Italien. Mein Vater hat eben bei ADAC in so einem Reiseführer oder geschaut, und da steht, das ein Maulkorb und eine Leine mitzunehmen sind. Leine ist uns schon klar, aber Maulkorb?!? Ok, nichts dagegen, aber was für einen meinen die nun?!? Den aus metall, oder diesen aus Nylon?!?
Ich hoffe mir kann einer helfen, bin grade irgentwie sehr verwirrt :roll:
LG
Laura

• Maulkorb in Italien?!? Beitrag #2
Hallo,

Ich glaube denen ist es egal was für einen du mitbringst.

Wenn du dir jetzt also einen Maulkorb anschaffen willst nimm lieber kein Nylon Maulkorb. Dieser Maulkorb drückt die Schnauze zusammen, so das der Hund nicht trinken oder hecheln kann. Das heißt wenn es warm wird kann er sich auch nicht mehr abkühlen. So einen Maulkorb dürfen Hunde nur sehr kurze Zeit tragen.

Du solltest auf jedenfall darauf achten das er gut passt, d.h. nicht zu groß und nicht zu klein. Mit einem zu kleinen Maulkorb könntest du dem Hund die Lefzen quetschen, ist er zu groß drückt er vielleicht an den Augen. Außerdem noch darauf achten das er ein bisschen gefüttert ist an den Stellen die auf der Schnauze aufliegen.
Die aus Plastik oder leichtem Metall sind auf jedenfall besser als Nylon Maulkörbe.

LG

Zuletzt bearbeitet:
  • Maulkorb in Italien?!? Beitrag #3
Wir haben auch einen für jessi, aber anziehen musste sie ihn in italien nie, eigentlich hatten wir den nur gekauft wenn wir bei der Grenze angehalten werden und einen vorweisen müssten.

Hättest du keinen dabei, müsstest du den Hund dort lassen und irgendetwas, holen...sorry habe keine ahnung was das genau war...

hm, wir haben auch so einen mit Metall .

mfg

• Maulkorb in Italien?!? Beitrag #4
Danke für eure antworten.

Ich denke, dann nehmen wir einen aus Metall, trotz das es etwas gewöhnungsbedürtig aussieht. Aber na ja, was tut man nicht alles für seine Schätzchen, will ja schließlich nicht ohne Ben fahren :mrgreen:
LG
Laura

• Maulkorb in Italien?!? Beitrag #5
Aber nicht einfach überziehen, sondern erst mit Leckerchen "schönfüttern"...sonst habt ihr damit nur Probleme....

• Maulkorb in Italien?!? Beitrag #6
Ja das ist mir auch klar, macht die Hundenanny oder wie die heißt ja auch ;)
Wir wollen ihn ja eigentlich nicht wirklich in gebrauch nehmen, aber lieber vorher dran gewöhnen falls ers doch anziehn muss (was ich nicht glaube) nicht das es dann dort probleme gibt...
LG
Laura

• Maulkorb in Italien?!? Beitrag #7
Hallo!
Es gibt die doch auch aus diesem komischen Hart Leder oder?!Ist das nicht auch so ähnlich wie die aus Metall? Unsre SH Hündin hat total Schiss vor Metall-egal was. Deshalb könnten wir ihr nie ein Kettenhalsband oder so einen Maulkorb anlegen.
Ich wusste auch gar nicht, dass man einen Maulkorb dabei haben muss. Muss das generell wenn man ins Ausland fährt?Wir fahren immer nach Holland und wir besitzen keinen Maulkorb...

Ich kenne nen Border Collie der hat ne "Maulschlaufe". Das ist auch ein Maulkorb nur aus so Bändern oder so...weiß nich wie ich das beschreiben soll...ist auf jeden Fall so, dass der Hund hecheln und trinken und so kann und das nicht gleich so gefährlich aus sieht, wenn der Hund das trägt.;)

MfG
Mine

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Maulkorb in Italien?!?

Maulkorb in Italien?!? - Ähnliche Themen

Chinchilla machen Probleme: Hallo zusammen, ich habe mich bereits bei 2 Chin-Foren angemeldet, aber irgendwie ist da total tote Hose und ich weiß derzeit echt nicht was...
Kater greift mich grundlos an: Hallo, ich bin neu hier, habe aber ähnliche Themen bereits gecheckt, konnte aber auf meine Probleme keine wirkliche Lösung finden. Meist handelt...
Hündin gekauft und jetzt drohen die vorbesitzer mit dem Anwalt :/: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier und habe direkt ein wichtiges anliegen. Mein Freund und ich haben vor einem Monat ca. Eine Hündin von privat...
Hilfe für das kleine Duckmäuschen Flocke: Guten Abend liebe Community, ich hab hier in den letzten Jahren schon hin und wieder mal mitgelesen und auch viele hilfreiche Infos schon...
Mein Leben mit Agoraphobie/Emetophobie: HuHu ihr Lieben, da ich gemerkt habe, dass viele ähnliche Probleme haben, dachte ich, ich schreibe einfach mal was zu dem Thema :) Darüber...
Oben