Meine kleine Smarty lebt nicht mehr

Diskutiere Meine kleine Smarty lebt nicht mehr im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Tier Ecke; Hallo ich bin neu hier und ich muß es aufschreiben Meine kleine Smarty ist ein Löwenkopfkaninchen-Mädchen. Sie ist 7 Jahre alt geworden. Seit...
  • Meine kleine Smarty lebt nicht mehr Beitrag #1
K

kleine schnecke

Punkte Reaktionen
0
Hallo ich bin neu hier und ich muß es aufschreiben

Meine kleine Smarty ist ein Löwenkopfkaninchen-Mädchen. Sie ist 7 Jahre alt geworden.
Seit sie 4 Jahre alt war, hat sie kein Heu mehr gefressen und ich mußte ca. aller 8 Wochen zum Zähne schneiden zum TA.
So auch am 4.9. Es ging alles sehr schnell, ich habe sie Smarty gehalten, sie war aufgeregt und zappelte, aber nicht schlimmer als sonst. Als die Tierärztin die Spange lösen wollte, sprang Smarty hoch und wurde plötzlich ganz schlaff in meinen Händen. Ich hab sie schnell auf den Arm genommen, aber da fing sie wieder an zu zappeln und wollte runter. Auf dem Tisch wurde sie wieder ganz schlaff und die TÄ sagte, ich soll sie schnell in ihre Transportkiste stecken, damit sie sich dort beruhigt. Aber sie blieb so schlaff und die TÄ holte sie schnell wieder raus und holte eine Spritze. Als Smarty so auf dem Tisch lag, dachte ich noch, sie ist nur ohnmächtig und streichelt sie und sagte, es wird gleich besser. Aber die Spritze half auch nicht und die TÄ fing an Herzdruckmassage zu machen. Ich begriff eigentlich nichts, was ich da sah, aber doch wußte ich in dem Moment, dass es ernst ist. Ich stand fassungslos daneben und zitterte. Sie kann doch nicht jetzt hier in diesem Moment gestorben sein, so ohne jede Vorwarnung. Die TÄ sagte nur, es tut ihr leid... In dem Moment hab ich nur noch geweint, hab mein Häschen gestreichelt und immer wieder "nein, nein" gestammelt.
Später sagte die Ärztin noch, das kommt leider öfter vor, weil die Ninis ein schwaches Herz haben und Smarty war ja auch "schon" 7.
Ich habe Smarty mit nach hause genommen, habe sie noch einmal gestreichelt und mich verabschiedet und sie dann im Garten begraben.

Das alles passierte genau 38 Tage nachdem wir Kara, die 15-jährige Hündin meines Mannes aus Krankheitsgründen einschläfern mußten.
Sie fehlen mir beide so, ich bin sehr traurig.

Lg von Beate

• Meine kleine Smarty lebt nicht mehr Beitrag #2
Hallo,erstmal herzlich willkommen im Tierforum.Tut mir sehr leid wegen deiner Smarty,ich hoffe es geht dir bald besser.Vielleicht findest du irgendwann wieder ein kleines Kaninchen.

• Meine kleine Smarty lebt nicht mehr Beitrag #3
Hallo und willkommen im forum!

du arme fühl dich mal ganz doll von mir gedrückt das is sicher sehr hart!!!!! :(
das tut mir leid!

Zuletzt bearbeitet:
  • Meine kleine Smarty lebt nicht mehr Beitrag #4
herzlich willkommen hier!
Das tut mir sehr leid für dich:056: *fühldichgedrückt*

• Meine kleine Smarty lebt nicht mehr Beitrag #5
Danke

Danke für Eure Worte,

außer meinem Mann kann mich keiner so richtig verstehen, dass es "immer noch" so weh tut. Und die schrecklichen Bilder vom Arzt hab ich noch lange nicht vergessen.
Leider bin ich erst dadurch zu diesem Forum gekommen, aber hier fühle ich mich sofort verstanden.

LG Beate

• Meine kleine Smarty lebt nicht mehr Beitrag #6
das kenn ich schnecke!
ich fühle mich auch oft von meinen Freunden und Bekannten nicht verstanden wenn es um meine nager geht :(

und mein "Freund" anfangs auch nicht aber seit er seine 5Ratten gehen lassen musste wegen krankheit in 6monaten 5tiere verloren!
da hat er richtig gemerkt wie schlecht es mir auch geht :(
nun kann er besser auf mich eingehen!

ich bin immer froh wenn ich hier bin und mich jemand versteht! und mir zuspruch gibt!

• Meine kleine Smarty lebt nicht mehr Beitrag #7
5 Tiere in 6 Monaten ist auch echt heftig, das tut mir leid für euch.
Es ist toll, wenn man dann jemanden hat, der einen richtig versteht und immer wieder tröstet, egal wie lang es dauert.

• Meine kleine Smarty lebt nicht mehr Beitrag #8
Leute die noch nie ein Haustier verloren haben ,wissen einfach nicht welche emotionale bindung man mit der zeit zu seinem tier aufbaut.Der Lebengefährte aber sieht eben,wie sehr man sein Tier mochte....

Aber nochmal: Tut mir wirklich Leid für dich :087:

• Meine kleine Smarty lebt nicht mehr Beitrag #9
tut mir wahnsinnig leid, Beate. Wir könnens nachfühlen! Als mein Kleiner starb (er wurde nur 1), hatte ich zuem noch einen riesenkrach mit meinem Exfreund, da er es nicht verstand und mich fragte, warum ich immer noch so blöd tue nach 3 Tagen. fühl dich gedrückt, lieben Gruss!!

Thema:

Meine kleine Smarty lebt nicht mehr

Meine kleine Smarty lebt nicht mehr - Ähnliche Themen

mein zickchen: Susili, am 19.11.2015 bist du ueber die regenbogenbruecke gegangen. am 16.11. Waren wir beim tierarzt, weil es dir schlecht ging. Du verweigerste...
Wenn die Zeit endet, beginnt die Ewigkeit.: Abschied nehmen Als ich dich fand , wollte ich dich erst nicht behalden weil bei mir 1 Jahr 3/4 Monate zuvor 2 meiner Katzen (Daimon & die...
Chucky ist plötzlich gestorben - Es gab keine Anzeichen - er hat so lange gekämpft: Hallo liebes Forum, ich wende mich heute mit einer sehr traurigen Nachricht an euch. Mein Zwergwidder Chucky ist am Vatertag ohne vorigen...
Die kleine Hündin: Die Kleine Hündin Ich kann mich gar nicht mehr genau dran erinnern wie das früher war aber genau genommen will ich mich gar nicht mehr an die...

Neueste Beiträge

Oben