Beruf mit Pferden!

Diskutiere Beruf mit Pferden! im Reiterstübchen Forum im Bereich Pferde Forum; Vllt möchtest du ja was mit Kindern machen? Sind so ähnlich wie Tiere ;) Stinken, brauchen viel Aufmerksamkeit und sind mind. genau so bissig...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Beruf mit Pferden! Beitrag #21
Vllt möchtest du ja was mit Kindern machen?
Sind so ähnlich wie Tiere ;)
Stinken, brauchen viel Aufmerksamkeit und sind mind. genau so bissig.
(achtung ironie!)

• Beruf mit Pferden! Beitrag #22
wir sind so ein gestüt;)
unser mann der mit den pferden arbeitet, spricht nicht einen ton mit den pferden... er erklärt ihnen alles nur mit reiner körpersprache:clap:

wie schnell die tiere damit lernen können ist unbeschreiblich...

Oh, hätte ich das mal früher gewusst, hätte ich weiter gemacht..:mrgreen: Bei euch..:lol:

Es ist einfach so, dass Pferdewirt eine Berufung ist. Es hat mir nichts ausgemacht, für die Pferde zu leben, im Gegenteil.. Mir haben auch die langen Arbeitszeiten usw nichts ausgemacht, es hat wahnsinnig Spaß gemacht.. Meine Pferde damals, um die ich mich gekümmert habe, haben mir so viel zurück gegeben.. Das ist das tolle an dem Beruf.. Nur die Tatsache, wie mit den Pferden umgegangen wurde von Bereitern oder anderen Azubis, Pflegern o.ä., war für mich schrecklich..
Und wie ich ebend auch gelesen hab, dass die Hengste in ihrer Box vegetieren. Das stimmt so, zumindest in den ganzen Ställen, wo ich war. Und die haben doch genauso nen täglichen Koppelgang verdient, wie alle anderen auch. Usw usw, da gäbe es so viel zu erzählen, aber dann würd ich morgen Abend noch hier sitzen..:mrgreen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Beruf mit Pferden!

Beruf mit Pferden! - Ähnliche Themen

Arbeiten trotz gebrochenem Kiefer: Hallo an alle Pferdefreunde, meine Stute hat nun schon seit mehreren Wochen einen gebrochenen Kiefer, der wohl auch nicht mehr verheilen wird...
Was könnte zu uns passen?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und – wie kann es anders sein – auch direkt mit einer Frage da. Bei mir uns meinem Mann steht die Überlegung im...
Desensibilisierung: Hallo zusammen! Ich suche Erfahrungsberichte zur Desensibilisierung bei Hunden. Meine Hündin ist leider gegen so viele Dinge sehr stark...
Schulhund: Kromfohrländer oder welche Rasse?: Hallo liebe Tierfreunde Ich bin Grundschullehrerin (6-9-jährige Kinder) und auf der Suche nach einem Schulhund. Ich habe schon eine Weile...
Erfahrungen mit "Pferd zur Verfügung": Ich bin die einzige meiner Familie die Reitsport betreibt, jedoch sind mein Vater und ich am überlegen ein eigenes zuzulegen - Ich konnte schon...
Oben