zuwachs - welche rasse...

Diskutiere zuwachs - welche rasse... im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; ... Und der Schnauzer? ~§~
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • zuwachs - welche rasse... Beitrag #21
...

Und der Schnauzer?
~§~

• zuwachs - welche rasse... Beitrag #22
was ich auch empfehlen könnte, ist der dalmi...
glaube aber, den hast du selber schon erwähnt...

lg

• zuwachs - welche rasse... Beitrag #23
Mir ist auch spontan der Boxer eingefallen - sehr aktive, arbeitswillige Hunde, dazu überaus freundlich und -je nach Hund- geht er auch schwimmen.

Oder wie wäre es mit einem Labrador?

Ganz egal für welche Rasse ihr euch entscheidet, wichtig ist das ihr einen seriösen Züchter erwischt, dazu schaut ihr am besten mal auf den Seiten des VDH nach. Die verschiedenen Züchter können euch dann ebenfalls bei der richtigen Rassewahl helfen.

LG

• zuwachs - welche rasse... Beitrag #24
Ganz egal für welche Rasse ihr euch entscheidet, wichtig ist das ihr einen seriösen Züchter erwischt, dazu schaut ihr am besten mal auf den Seiten des VDH nach. Die verschiedenen Züchter können euch dann ebenfalls bei der richtigen Rassewahl helfen.

LG

oder ein hund aus dem TH- oder auf einer der NOT - seiten :angel:

• zuwachs - welche rasse... Beitrag #25
dalmatiner steht schon auf unserer liste - lauffreudiger hund ohne großen jagdtrieb...

labrador fand ich auch interessant, besonders wegen seiner liebe zum wasser, allerdings ist er zu kräftig gebaut und daher nicht für langes laufen geeignet.

ein boxer wäre vom wesen her super, den hab ich mal gleich auf meine liste aufgenommen :clap:

ja klar ein eingetragener züchter wird es wenn dann sowieso, allerdings werde ich auch da noch *ewig* suchen, denn meiner meinung nach ist nicht alles was im vdh steht das gelbe vom ei :!:

• zuwachs - welche rasse... Beitrag #26
Warum kein Kurhaar Collie? Die haben in der Regel keinen Jagdtrieb, leichten bis mittelmäßigen Wachtrieb, sehr lauffreudig und aktiv. Bitte keinen Border Collie - der wird Euren Ansprüchen nicht gerecht werden bzw. andersrum, ihr werdet ihm nicht gerecht werden. Ansonsten tendiere ich auch zum Dalmatiner. Oder der Pudel.

• zuwachs - welche rasse... Beitrag #27
dalmatiner steht schon auf unserer liste - lauffreudiger hund ohne großen jagdtrieb...

ei, ich kenne sehr viele dalmis...alle, bis auf ein älteres mädchen haben starken jagdtrieb....

ein boxer wäre vom wesen her super, den hab ich mal gleich auf meine liste aufgenommen :clap:

die gefallen mir auch sehr gut :angel:

ja klar ein eingetragener züchter wird es wenn dann sowieso, allerdings werde ich auch da noch *ewig* suchen, denn meiner meinung nach ist nicht alles was im vdh steht das gelbe vom ei :!:

danke!!

lg und viel glück

Ps: was mir nich einfällt- aber man müsste da seeer genau hinsehen, der thai ridgeback dog- sehr sportliche und ausdauernde hunde...

• zuwachs - welche rasse... Beitrag #28
Off-Topic

*reinschleich* dito. Seh ich auch so. *rausschleich*

• zuwachs - welche rasse... Beitrag #29
kurzhaar collie hmm - ich kenne nur langhaarige und die sind ziemlich schnell kaputt , aber ich werd sie mir mal anschauen ;) pudel sind nicht so mein fall, die sind mir schon fast zu lieb...

ei, ich kenne sehr viele dalmis...alle, bis auf ein älteres mädchen haben starken jagdtrieb....

hmm ich kenne 3 , alle reitbegleithunde und die entfernen sich nie weit von pferd und reiter auch ohne andauernd ein auge auf sie zu haben... naja steckt wohl wieder viel erziehung mit drin :eusa_think:

• zuwachs - welche rasse... Beitrag #30
Damlis haben von Natur aus einen guten Draht zu Pferden! Liegt vielleicht daran das sie halt als Kutschbegleithunde früher genutzt worden sind!
Schnauzer sind auch sehr aktiv und kaum Kaputt zu bekommen! Haben aber einen Jagdtrieb den man mit guter Erziehung aber gut in den Griff bekommen kann! Er ist auch nicht so extrem ausprägt, aber man merkt schon das da einer ist! Schnauzer sind aber auch eine Geschmackssache! Wobei ich schwarze echt schön finde:D

Lg Yvi

• zuwachs - welche rasse... Beitrag #31
Mir würde noch der Rottweiler einfallen wenn ihr dort eine Leistungszucht nehmt habt ihr einen sehr Sportlichen Hnd wobei der schon wieder zu kräftig gebaut sein könnte :eusa_shhh:
Wie wärs mit einem Flat Coated Retriever?

• zuwachs - welche rasse... Beitrag #32
Beim Border ist das so eine Sache. Sie brauchen umbedingt was für den Kopf! Jeden Tag! Ich wurde nicht umbedingt sagen das man schafe braucht um ein Border glücklich zu bekommen hauptsache sie haben viel auslauf und was für den Kopf wie zb Dogdancing , Obdience oder Trickdogging. Hat er was für den Kopf und sein Auslauf dann hast du den Besten Begleiter .

Ich wurde auch einen Flat oder einen Schnauzer empfehlen.

Vorsichtig beim Husky! Sie haben einen seeeehrrr hohen Jagdtrieb.

• zuwachs - welche rasse... Beitrag #33
danke für eure antworten wir haben jetzt mal den dalmi, den boxer und den flat auf unserer liste...

mit dem schnauzer kann ich mich irgendwie nich anfreunden :eusa_shhh: und ein rotti ist doch etas zu kräftig, obwohl ich finde das es wunderschöne hunde sind...

• zuwachs - welche rasse... Beitrag #34
Kannst dich ja in speziellen Boxer- oder Dalmatinerforen ect. anmelden, da kannst du noch spezielle Infos bekommen, und lernst die Rasse noch besser kennen.

• zuwachs - welche rasse... Beitrag #35
Australian sheperd (Australischer Schäferhund)
er ist sehr sportlich und inteligent es gibt ihn in der normalen größe oder als miniature australian sheperd der ist dann etwas kleiner.
Er hat mittellanges Fell und ist ein Hund für Sportler er geht auch gerne ins Wasser und die meisten Australian sheperd sind echte wasserratten

• zuwachs - welche rasse... Beitrag #36
Australian sheperd (Australischer Schäferhund)
er ist sehr sportlich und inteligent es gibt ihn in der normalen größe oder als miniature australian sheperd der ist dann etwas kleiner.
Er hat mittellanges Fell und ist ein Hund für Sportler er geht auch gerne ins Wasser und die meisten Australian sheperd sind echte wasserratten
Ich denk da passen die bereits genannten Rassen besser. ;)
Mit Joggen, radeln und co kann man einen Aussie nicht auslasten bzw. wird ihn das von der Kondition her nur weiter aufpushen.
Und Jagdtrieb ist hier auch vorhanden.

• zuwachs - welche rasse... Beitrag #37
Off-Topic
wie schaut eigentlich dein Tagesplan mit deiner Kira aus? Habe mich schon des öfteren gefragt ^^

• zuwachs - welche rasse... Beitrag #38
Off-Topic
Das wäre jetzt ein wenig arg Offtopic. Aber ich antworte dir gerne in Kira`s Blog oder per PN. ;)

• zuwachs - welche rasse... Beitrag #39
Off-Topic
Ok, mach das ^^

• zuwachs - welche rasse... Beitrag #40
Beim Border ist das so eine Sache. Sie brauchen umbedingt was für den Kopf! Jeden Tag! Ich wurde nicht umbedingt sagen das man schafe braucht um ein Border glücklich zu bekommen hauptsache sie haben viel auslauf und was für den Kopf wie zb Dogdancing , Obdience oder Trickdogging. Hat er was für den Kopf und sein Auslauf dann hast du den Besten Begleiter .

Ich wurde auch einen Flat oder einen Schnauzer empfehlen.

Vorsichtig beim Husky! Sie haben einen seeeehrrr hohen Jagdtrieb.
Die meisten Borders aus der Arbeitslinie wollen hüten, nein, sie müssen, weil sie Dir ansonsten die Bude auseinander nehmen würden. Diese Fellpüschel aus der Showlinie wären mir zu hibbelig und nervös. Weil sie eben, so wie die Arbeitslinie, hüten wollen, aber nicht können, weil sie nicht wissen wie. Ein Husky gehört an den Schlitten. Laufen ist gut, wird aber nicht genügen. Und wie Du schon sagtest, haben Huskys einen sehr ausgeprägten Jagdtrieb. Genauso der Border Collie.

nule, der Kurzhaar Collie, den ich kenne ist sehr ausdauernd.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

zuwachs - welche rasse...

zuwachs - welche rasse... - Ähnliche Themen

Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
Was könnte zu uns passen?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und – wie kann es anders sein – auch direkt mit einer Frage da. Bei mir uns meinem Mann steht die Überlegung im...
Rassen für Ersthundehalter (Begleithund): Hallo, ich wünsche mir einen Hund. Nur welcher passt zu uns? Über uns: wir wohnen ländlich, hatten noch nie einen Hund, sind 3 Generationen (13-86...
Welcher Hund passt zu uns?: Hallo Ihr Lieben, ich bedanke mich schon im Voraus bei allen, die sich Zeit nehmen, uns bei unserer Entscheidung zu unterstützen. Wir möchten...
Welcher Hund wäre für uns geeignet? Bitte um Ratschläge: Hallo Ihr Lieben, ich bedanke mich schon im Voraus bei allen, die sich Zeit nehmen, uns bei unserer Entscheidung zu unterstützen. Wir möchten...
Oben