- zuwachs - welche rasse... Beitrag #21
DyingDream
...
Und der Schnauzer?
~§~
Und der Schnauzer?
~§~
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ganz egal für welche Rasse ihr euch entscheidet, wichtig ist das ihr einen seriösen Züchter erwischt, dazu schaut ihr am besten mal auf den Seiten des VDH nach. Die verschiedenen Züchter können euch dann ebenfalls bei der richtigen Rassewahl helfen.
LG
dalmatiner steht schon auf unserer liste - lauffreudiger hund ohne großen jagdtrieb...
ein boxer wäre vom wesen her super, den hab ich mal gleich auf meine liste aufgenommen :clap:
ja klar ein eingetragener züchter wird es wenn dann sowieso, allerdings werde ich auch da noch *ewig* suchen, denn meiner meinung nach ist nicht alles was im vdh steht das gelbe vom ei :!:
*reinschleich* dito. Seh ich auch so. *rausschleich*ja klar ein eingetragener züchter wird es wenn dann sowieso, allerdings werde ich auch da noch *ewig* suchen, denn meiner meinung nach ist nicht alles was im vdh steht das gelbe vom ei :!:
ei, ich kenne sehr viele dalmis...alle, bis auf ein älteres mädchen haben starken jagdtrieb....
Ich denk da passen die bereits genannten Rassen besser.Australian sheperd (Australischer Schäferhund)
er ist sehr sportlich und inteligent es gibt ihn in der normalen größe oder als miniature australian sheperd der ist dann etwas kleiner.
Er hat mittellanges Fell und ist ein Hund für Sportler er geht auch gerne ins Wasser und die meisten Australian sheperd sind echte wasserratten
Die meisten Borders aus der Arbeitslinie wollen hüten, nein, sie müssen, weil sie Dir ansonsten die Bude auseinander nehmen würden. Diese Fellpüschel aus der Showlinie wären mir zu hibbelig und nervös. Weil sie eben, so wie die Arbeitslinie, hüten wollen, aber nicht können, weil sie nicht wissen wie. Ein Husky gehört an den Schlitten. Laufen ist gut, wird aber nicht genügen. Und wie Du schon sagtest, haben Huskys einen sehr ausgeprägten Jagdtrieb. Genauso der Border Collie.Beim Border ist das so eine Sache. Sie brauchen umbedingt was für den Kopf! Jeden Tag! Ich wurde nicht umbedingt sagen das man schafe braucht um ein Border glücklich zu bekommen hauptsache sie haben viel auslauf und was für den Kopf wie zb Dogdancing , Obdience oder Trickdogging. Hat er was für den Kopf und sein Auslauf dann hast du den Besten Begleiter .
Ich wurde auch einen Flat oder einen Schnauzer empfehlen.
Vorsichtig beim Husky! Sie haben einen seeeehrrr hohen Jagdtrieb.