zuwachs - welche rasse...

Diskutiere zuwachs - welche rasse... im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; hallöle zusammen :) ich habe heut so gute laune ♥ husky: war meine lieblingsrasse zu kindheitstagen... ich habe mal ein halbes jahr auf einer...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • zuwachs - welche rasse... Beitrag #41
hallöle zusammen :) ich habe heut so gute laune ♥

husky: war meine lieblingsrasse zu kindheitstagen... ich habe mal ein halbes jahr auf einer hundeschlittenfarm in schweden verbracht, dass war super :) und wenn ich nach schweden etc. auswandern würde *hust*, würde ich mir auch ein ganzes rudel zulegen :lol: finde aber auch das sie eher in den norden und vor einen schlitten gehören...

border: wunderschöne hunde, hatte ich auch lange in erwägung gezogen, bis ich mit dem hund meiner schwester in der hundeschule war und dort einen jungen border gesehen habe der schon alles gehütet hat (obwohl in hundeschule und hundesport).... seitdem bin ich auch der meinung dass diese rasse auf, ähhh an die schafe gehört :eusa_shhh:

kh collie - werde ich mal näher betrachten....

grüßels

• zuwachs - welche rasse... Beitrag #42
Denk doch an den Dobermann er ist sportlich und intelligent
Er ist auch hübsch und kann auch mal abschalten und kuscheln...
Naja viel glück dann noch :)
[SCHILD]LG Maike u. ihre Rasselbande[/SCHILD]

• zuwachs - welche rasse... Beitrag #43
:D keine angst, den hab ich nich vergessen... gibt so viele tolle rassen, kann mich eh nie entscheiden :mrgreen:

• zuwachs - welche rasse... Beitrag #44
Wie wär's mit einem Golden Retriever?

Der Golden Retriever ist ein intelligenter, freudig arbeitender Hund, dem auch extreme, nasskalte Witterungsbedingungen nichts ausmachen[..]
Grundsätzlich ist die Rasse ruhig, geduldig, aufmerksam und gilt als nicht aggressiv[..]
Die Haltung eines Golden Retrievers ist, wie die aller Jagdhunde, bewegungs- und trainingsintensiv[..]

Quelle: Wikipedia.

Er ist halt leider ein Jagdhund. Aber sonst ein super Familienhund.

Kannst ja mal nachschauen :)

• zuwachs - welche rasse... Beitrag #45
Mir würde noch der Rottweiler einfallen wenn ihr dort eine Leistungszucht nehmt habt ihr einen sehr Sportlichen Hnd wobei der schon wieder zu kräftig gebaut sein könnte :eusa_shhh:
Wie wärs mit einem Flat Coated Retriever?

Der Flat ist auch ein echt toller Hund !
Hat aber "viel" Jagdtrieb :eusa_think:
Dalmis haben normal auch mind. etw. Jagdtrieb und sind
auch (wie der Border , den du ja schon erwähnt hast) sehr
in Mode geraten :?

Was ich evtl. vorschlagen würde :
-Collie
-Schnauzer
-Dobermann (?) sind manchmal etw. schwierig , aber total treu und freundlich :)
-Aussie (?) ... Hat viel Ausdauer (muss natürlich auch antrainiert werden bei allen Rassen !!! ) , braucht aber auch sehr viel Kopfarbeit und
ist auch eig. schon ein "Modehund" :roll:

Lg :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

zuwachs - welche rasse...

zuwachs - welche rasse... - Ähnliche Themen

Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
Was könnte zu uns passen?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und – wie kann es anders sein – auch direkt mit einer Frage da. Bei mir uns meinem Mann steht die Überlegung im...
Rassen für Ersthundehalter (Begleithund): Hallo, ich wünsche mir einen Hund. Nur welcher passt zu uns? Über uns: wir wohnen ländlich, hatten noch nie einen Hund, sind 3 Generationen (13-86...
Welcher Hund passt zu uns?: Hallo Ihr Lieben, ich bedanke mich schon im Voraus bei allen, die sich Zeit nehmen, uns bei unserer Entscheidung zu unterstützen. Wir möchten...
Welcher Hund wäre für uns geeignet? Bitte um Ratschläge: Hallo Ihr Lieben, ich bedanke mich schon im Voraus bei allen, die sich Zeit nehmen, uns bei unserer Entscheidung zu unterstützen. Wir möchten...
Oben