Was hat sie?

Diskutiere Was hat sie? im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo! Ich mach mir sorgen um meinen Goldhamster. Es ist folgendes: Seid heut morgen kratzt sie sich. Und außerdem hab ich beobachtet wie sie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Was hat sie? Beitrag #1
Pika

Pika

Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Ich mach mir sorgen um meinen Goldhamster.
Es ist folgendes:

Seid heut morgen kratzt sie sich.
Und außerdem hab ich beobachtet wie sie sich
in ihrer "Toilette" (was sie nicht als Toilette benutzt)
an den kanten gekratzt und gedreht hat.
Flöhe schließe ich aus. Es sind keine zu sehen.
Ich denke sie hat Milbenbefall wobei ich auch da keine
sehe.
Und normaler weiße schläft sie den Tag meistens.
Sie saß aber heut unter ihrem Rad in der Ecke und sah
so träge aus.:(

Ist es wirklich Milbenbefahl und ich seh es nicht richtig?
Oder steckt irgendwas anders dahinter?

• Was hat sie?

Anzeige

• Was hat sie? Beitrag #2
Ich denke du solltest ihn von einen TA untersuchen lassen, denn wir sehen ja nciht was sie hat.
Milben, Pilz, trockene Haut, Hautentzündung im Anfangsstadium etc.

es gibt viele Möglichkeiten, die ein TA schneller erkennt mit z.B. ner Klebeprobe

• Was hat sie? Beitrag #3
Das Problem ist ja ich seh sie nur kratzen mehr nicht.
Also nichts was auf Milben etc. hinweißt..
Ich werd morgen noch mal schauen und dann zum
Tierarzt.

• Was hat sie? Beitrag #4
naja vieles ist mit dem blosen Auge nicht sichtbar, das sieht man nur unter dem Mikroskop.

• Was hat sie? Beitrag #5
meine hatte auch milben!
ich sah sie nicht mal kratzen, nur ein paar haarlose stellen.
leider ist sie dann gestorben, also nicht wegen den milben, sie hat dann noch irgendwas anderes aufgefangen.
aber ich würde so schnell wie möglich zum TA!;)

• Was hat sie? Beitrag #6
Ich würde mal zum Ta besser zu früh als zu spät! Natürlich muss es nicht sein dass sie was schlimmes hat! Aber es ist einfach sicherer mal den TA draufschauen zu lassen! Weil wir im Forum es nicht sehen (auch auf Bildern nur schlecht)!

• Was hat sie? Beitrag #7
Kaum Milben sieht man überhaupt mt bloßem Auge, da muss immer ein TA her, schon allein, weil der bestimmen kann, welche Milben es sind.

• Was hat sie? Beitrag #8
Gut! Danke.
Morgen direkt nach der Schule
werd ich die Kleine in eine Transportbox
packen und zum Tieratzt fahren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was hat sie?

Was hat sie? - Ähnliche Themen

Bitte um Rat zur Neu-Vergesellschaftung nach Überfall durch Katze: Hallo, ich brauch bitte mal einen Rat von erfahrenen Rennmaushaltern. Ich bin im Februar 2021 ziemlich überraschend zu 2 weiblichen Rennmäusen...
Flöhe, habe Panik :(: Hallo :) So ich habe mir hier nun extra einen Account zugelegt, da mich seit Dienstag ein Thema extrem belastet. Muss euch jetzt eimfach mal hier...
Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Katze + Kater vergesellschaften (kitten): Hallo liebe Katzen Freunde ! Vielleicht könnt ihr das ewige Thema ja schon nicht mehr lesen / hören , ich habe mich bereits durch die Beiträge...
Katzen schreien beim Füttern und weiterer Terror: Hallo zusammen, das Problem was sich bei mir derzeit darstellt und an meinen Nerven sägt haben auch viele andere. Ich eröffne dafür jedoch ein...
Oben