Hilfe krieg ne Katze

Diskutiere Hilfe krieg ne Katze im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; hey jop kann ich euch nur Recht geben ;) wie gesagt sie war damals 16 ihre mutter in der pschyiatrie ihre Vater kam nie nach Hause ,also lebte sie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hilfe krieg ne Katze Beitrag #41
hey jop kann ich euch nur Recht geben ;) wie gesagt sie war damals 16 ihre mutter in der pschyiatrie ihre Vater kam nie nach Hause ,also lebte sie mit 2 Katzen in einer 4 Zimmer Wohnung und war demnach überfordert usw :|

^^ nicht falsch verstehen will kein kaninchen jetzt oder so ;)

ehmm hab die bücher aus unserer Bibliothek und des waren fast alle über Katzen kann ja mal sagen wie sie heißen o_O
-Mein erstes Kätzchen (Katrin Behrend)
-Wohnungskatzen (katrin Behrend)
-Catwatching,die Körpersprache der Katzen (Desmond Morris)
-Meine Katze (Bruce Folge)
-Katzenkinder (Sarah Whiehead)

So übrigens ich kann ja nichts dafür wenn sie ihre Katzen so gehalten hat und doch natürlich habe ich verstanden was ihr mir sagen wolltet ;) nur wie gesagt die Art wie manche sich ausgedrückt haben war ein bischen zuwider... Natürlich kann ich verstehen,dass 2 Katzen glücklicher sind als 1 wenn ich mir vorstelle irgendwann gäbe es eine Spezies über dem Menschen und diese würden uns als Haustiere halten dann wäre ich wohl ziemlich Froh wenn ich nicht alleine wäre ;) naja aber es gibt halt viele Menschen die Katzen alleine halten aufgrund von finanziellen einschränkungen usw :D (was die Tatsache natürlich nicht befürwortet ;) )

lg :)

ps : ina4482 deine Antwort war echt lieb und ja das habe ich mir auch gedacht :) (mit den "katzenverrückten)
Susanne C,Shivara ebenfalls danke *zustimm*

• Hilfe krieg ne Katze Beitrag #42
ich verstehe Dich ja, wenn man dann die hance hätte hofft man eben, dass man mit viel zeit dem Tier doch gerecht werden würde - aber das ist eben nciht so. egal ob katze oder Kaninchen, es bleiben einsame Tiere, denen ganz viel fehlt.

Und dann finde ich eben muss man reif genug sein zu sagen, ok, ich warte bis ich wirklich gute Bedingungen bieten kann, auch wennes schwer fällt...

aber rede doch mal mit Deiner Mutter, wo sie dir fast ne katze erlaubt hätte, vielleicht erlaubt sie jetzt einen hamster? die darf und soll man auch alleine halten, und ein vernünftiges käfig braucht auch nicht viel platz, und wenn er in Deinem zimmer steht riecht dein papa auch bestimmt nix.

• Hilfe krieg ne Katze Beitrag #43
naja aber es gibt halt viele Menschen die Katzen alleine halten aufgrund von finanziellen einschränkungen usw :D (was die Tatsache natürlich nicht befürwortet ;) )

genau so ist es. Besser gar keine Katze anschaffen wenn man es sich nicht leisten kann als eine Einzelne in Wohnungshaltung. (kann man ja auch im Tierheim-Katzenhaus ein wenig mithelfen;))

• Hilfe krieg ne Katze Beitrag #44
ps : ina4482 deine Antwort war echt lieb und ja das habe ich mir auch gedacht :) (mit den "katzenverrückten)
Gern geschehen :D.
Freut mich, dass wir dich doch zum Nachdenken gebracht haben. Wenn man gleich vieles richtig macht, hat man auch automatisch viel mehr Freude an einem Haustier ;).

• Hilfe krieg ne Katze Beitrag #45
Hallo, ich hab mal ne Frage

und zwar wir haben einen hund und eine katze, die katze ist wohnungskatze und da ich gelesen habe, das sie keine einzelgänger sind, möchte ich das schnellstmöglich ändern. Ein bekannter von uns hat gerade Kätzchen. Und nun meine frage, wir haben uns in 2 von den Kätzchen verliebt, ist ein hund und 3 katzen den ok ? oder sollten wir lieber nur 1 nehmen ?

LG Lisa

• Hilfe krieg ne Katze Beitrag #46
Hallo,

Grundlegend ist das immer ok!

Ich denke mal, dass ihr ja dann auch ausreichend Platz habt, und nicht gerade in ner 2 Zimmerwohnung lebt, oder? :mrgreen:

Wichtig ist nur, dass ihr die Kätzchen bitte erst im alter von 12 Wochen zu euch holt!

Lg

• Hilfe krieg ne Katze Beitrag #47
Ja wir haben auf alle fälle genug platz ^^
Ich glaub nun weiss ich auch den Grund warum meine Katze so Aggressiv ist .. o.o
Schade das ich das nciht früher gewusst habe :(
Aber deswegen wollen wir ja welche holen.
Oke danke :)

• Hilfe krieg ne Katze Beitrag #48
Man lernt immer dazu. Mach dir keine Vorwürfe, jetzt weißt du es besser und kannst es immer noch besser machen! Heißt jetzt nicht, dass das gut war, aber Fehler macht jeder.
Dafür sind wir ja alle lernfähig ;)

Lg

• Hilfe krieg ne Katze Beitrag #49
Ja eben :)
Und ich Liebe meine Katze trotzdem über alles :D

• Hilfe krieg ne Katze Beitrag #50
Ich weiß nicht, wie alt deine Katze ist, aber wenn sie schon etwas älter ist, sind zwei Kätzchen sicherlich die allerbeste Entscheidung. So kann sie sich aussuchen, ob sie mit den beiden spielen möchte, kann sich aber auch mal zurückziehen, wenn es ihr zu viel wird und wird nicht von einem gelangweilten Katzenkleinkind genervt.
Wenn der Hund mit einer Katze klarkommt, dann auch mit drei, denk ich mal.

Bitte denkt daran, dass Katzenbabies bis zu 12. Woche bei der Mutter bleiben müssen. Erst in den letzten Wochen lernen sie von der Mutter wichtiges Sozialverhalten.

• Hilfe krieg ne Katze Beitrag #51
also meine jetzige Katze ist jetz ca. 1 jahr und 2 monate alt oder so.

Ja, wir müssn uns die Katzenkinder nochmal genauer anschauen um zu wissen wie alt sie nun ungefähr sind :)

• Hilfe krieg ne Katze Beitrag #52
Die ist ja noch jung! Und ne Rote, hab ich gesehen.
Hübsches Kind die Kleine :)

Ich denke mal, das wird mit den 2 Kleinen Rackern überhaupt kein Problem.
Aber bitte lass dich nicht belabern was Abholung unter 12 Wochen angeht! Das ist ein absolutes NO GO!

Ab 12 Wochen oder gar nicht, sollte eure Grundregel werden! Das ist wirklich sehr wichtig, SuNi hat's ja schon begründet.

Lg

• Hilfe krieg ne Katze Beitrag #53
Ja :)
Der BAuer hat ja gesagt wenn wir welche haben wollen, sollen wir einfach zu seinem Stall fahren da wo die Kätzchen sind und sie dann mitnehmen wenn wir sie erwischen ^^
Dann müssn wir dem nur sagen das die zwei uns gehören xD die zwei sind nämlich soooo süß ^^ Kann mir gut vorstellen das jemand anderes die mitnehmen würde O.O

Wir fahren jetz eh so gut wie jeden Tag hin damit wir immer bissl Futter hinlegen damit die raus kommen, dann gewöhnen die sich ja schon bissl an uns und sind nicht mehr so scheu, dann sehen wir ja ungefähr wie alt sie sind :)
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

noch ne Frage ^^

Ab wann können die denn Geschlechtsreif werden ? Falls es vllt Mädl und Bub sind, wissen wir ja nicht. Meine Katze ist schon kastriert weil sie immer mind alle 2 wochen rollig war O.O
Wir wollen ja keinen Nachwuchs :)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hilfe krieg ne Katze

Oben