Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Zwei Meerlis kommen ins Haus im Schweinestall Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Werf mal futter unters versteck, dann wird es schon, vielleicht auch karotte, kennt er sicher besser! aber die kleine ist voll süß!
Zwei Meerlis kommen ins Haus Beitrag #101
S
SusanneC
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Werf mal futter unters versteck, dann wird es schon, vielleicht auch karotte, kennt er sicher besser! aber die kleine ist voll süß!
Gib ihnen erstmal Zeit, sobald sie sich eingewöhnt haben, wird das sicher anders.
Zwei Meerlis kommen ins Haus Beitrag #103
Sohi
Punkte Reaktionen
0
Uih.... Glückwunsch !!!!
Total süsse Schweinchen und Rosa ist ja echt der Hit.... *lach*
Freue mich für dich und natürlich für deine Süssen.
Zwei Meerlis kommen ins Haus Beitrag #104
ShadowWolf
Punkte Reaktionen
0
Puh endlich ist es nicht mehr ganz so warm... . :eusa_doh:Vorhin wurde fleißig Gurken verteilt und sogar Mex hat sich über diese in seinem Versteck her gemacht. Natürlich ohne meine Anwesenheit. Kushi flitzt wie eine Wilde und als Einzigste durch das Gehege. Die älteren Herrschaften scheinen ihr wohl zu langweilig zu sein. Rosa meidet jedoch jede große Bewegung durch die Hitze. Zum fressen reicht es jedoch noch.
Puschel scheint sich für die Neuankömmlinge riesig zu interessieren. Jedenfalls steckt sie ihre Schnute zwischen die Gitter, um zu sehen was da so rumflitzt. :mrgreen: --- EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
So habe mal 3 Fotos von Mex gemacht.
Rosa hat sich auch ein wenig bewegt und Kushi leistet Mex wieder Gesellschaft. Ab und zu hör ich es quiecken das klingt total lustig. :mrgreen:
Aber etwas habe ich festgestellt... Für 3 Meerlis ist das Gehege zu klein. Ich denke da gibt es nur 2 Möglichkeiten, mhm...
Die 1. wäre: Das Gehege zu verkleinen ?)
Die 2. noch ein Weibchen dazu holen roll
was meint ihr ? --- EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
Edit: zu Klein = zu groß
Zuletzt bearbeitet:
Zwei Meerlis kommen ins Haus Beitrag #105
S
SusanneC
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Schade, dass Du gestern nichts gesagt hast - Happy scheint nämlich ihre Freundin Rosa zu vermissen, du erinnerst Dich bestimmt an das schoko-goldene Teddymädchen?
Nachdem die beiden echte Freunde sind hättest du sie mitnehmen können, solche Freundschaften sind ja etwas besonderes.
Zwei Meerlis kommen ins Haus Beitrag #106
ShadowWolf
Punkte Reaktionen
0
Mhm das wusste ich nicht das du noch jemanden zur Vermittlung hast. :shock: Ansonsten kommt ihr uns mal besuchen. :mrgreen:
Oder wir versuchen es dieses Mal mit einer MFG. Happy ist ja ebenfalls eine Zuckerschnute, würde sie ebenfalls gern in unsere Gruppe aufnehmen.
Zwei Meerlis kommen ins Haus Beitrag #107
S
SusanneC
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Herrchen sagt Leipzig anschauen wäre eh mal nett... sind wir bekloppt? wahrscheinlich schon, oder?
Zwei Meerlis kommen ins Haus Beitrag #108
ShadowWolf
Punkte Reaktionen
0
Hihi dann kann ich euch ja direkt zu einer Stadtrundfahrt einladen. *g*
Aber wie gesagt wohnen tu ich in Halle. Das kommt noch vor Leipzig von der A9 aus.
Edit: Mex bewegt sich ! *staun* Bin grad zur Küche hinein und sehe von da aus wie die Drei sich durch das Gehege wuseln. Ich bin genauso stolz wie damals bei meinen Katzen, die ebenfalls extrem scheu waren.
Da wird sich dein Freund bestimmt auch freuen den Joshi mal zu sehen. *g* --- EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
Mex ist wohl ein Abend/Nacht Schweinchen. Er bewegt sich jetzt zielsicher durch sein neues Revier.. Futter und Mädels abgecheckt und die Wuzen Disco is auch net so übel. Mhm, denkt er sich wohl grad. Hier lässt es sich leben.
Kushi und Rosa haben sich jetzt ebenfalls von der Hitze erholt und watscheln so durch die Gegend. Die Korkröhre wurde auch schon erobert nur die Raschelröhre hab ich erstma raus gelegt. Mex ist sogar durch`s Gehege geflitzt aber ich denke aus Spass und nicht aus Angst.
Hier ein paar Fotos die ich von Flur aus geschossen habe und das neue Türschild, hehe.
Zuletzt bearbeitet:
Zwei Meerlis kommen ins Haus Beitrag #109
S
Simpat
Punkte Reaktionen
311
Nette Bilder, die werden sich sicher bald eingewöhnen, dass ist ganz normal, dass die anfangs etwas Angst haben. Ich denke es war eine gute Idee den Rascheltunnel rauszunehmen, denke auch dass der sie in der Eingewöhnung noch etwas überfordert.
Zwei Meerlis kommen ins Haus Beitrag #110
S
SusanneC
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Das ist ja vielleicht süß! mit "Steckbrief"!
jo, mein Männe würde Joschi sicher gerne mal sehen - wir haben gaaaanz viele tolle Katzenfotos gesehen!
und Stadtrundfahrt machen wir sicher gerne!
Zwei Meerlis kommen ins Haus Beitrag #111
ShadowWolf
Punkte Reaktionen
0
Super, hehe. Mal sehen wann es bei euch klappt. Wie gesagt ich nehm gern noch eines auf.
Zwei Meerlis kommen ins Haus Beitrag #112
blackdobermann
Punkte Reaktionen
294
Die sind wirklich zauberhaft. Und können sich auf ein schönes Leben freuen.
(Wenn ich an so manche armen Fellnasen denke.... )
Schöne Fotos ^^
Zwei Meerlis kommen ins Haus Beitrag #113
S
SusanneC
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Ich muss gucken wie es klappt dummerweise bin ich jetzt erkältet (zu viel Klimaanlage auf chronisch entzündete Nebenhöhlen) aber je nachdem wann es besser wird...
Zwei Meerlis kommen ins Haus Beitrag #114
ShadowWolf
Punkte Reaktionen
0
So ich habe eben ein kurzes Video auf Youtube hochgeladen.
Oh wie süß! und sie fühlen sich ja schon recht sicher, wenn sie was hören von den Ninchen zwar verstecken, aber gleich wieder da.
und die Ninchengucken jaauch recht freundlich - interessiert.
Zwei Meerlis kommen ins Haus Beitrag #118
ShadowWolf
Punkte Reaktionen
0
So hier kommen neue Fotos.
Zwei Meerlis kommen ins Haus Beitrag #119
S
SusanneC
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Mex findet, du solltest ihn füttern, er sieht ja fast so abgemagert aus wie Rosa! :lol:
die haben es so schön!
Zwei Meerlis kommen ins Haus Beitrag #120
ShadowWolf
Punkte Reaktionen
0
Ich freu mich ja so sehr, Mex kommt bei der Fütterung früh`s immer rausgelaufen. Ich verteil das Futter jetzt immer im Gehege anstatt es direkt vor seiner Behausung zu legen... Und er kommt wirklich.