[Farbmäuse] Wann kann ich wohl die VG starten? :/

Diskutiere [Farbmäuse] Wann kann ich wohl die VG starten? :/ im Farbmäuse Vergesellschaftung Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Heute Nacht gab es nur noch eine winzige Auseinandersetzung zwischen Milow und Keks. Der Kleine wollte sie mal wieder bespringen, Madame war damit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • [Farbmäuse] Wann kann ich wohl die VG starten? :/ Beitrag #21
Heute Nacht gab es nur noch eine winzige Auseinandersetzung zwischen Milow und Keks. Der Kleine wollte sie mal wieder bespringen, Madame war damit verständlicherweise nicht so einverstanden. ;D
Ansonsten ist alles unverändert ruhig geblieben. ;)
Das einzige was mir auffällt ist der etwas stärkere Geruch. :D Natürlich markieren im Moment alle so viel wie es nur geht.. Ist aber aus zu halten. ;)
Danke nochmal für eure Ratschläge, ich werde mich weiterhin ganz brav dran halten und vor den nächsten Schritten nochmal nach haken. ;) Noch so einen blöden Fehler aus Ungeduld will ich nicht machen.

• [Farbmäuse] Wann kann ich wohl die VG starten? :/ Beitrag #22
Die letzten Tage war es nun komplett ruhig. ^^ Es scheint sich also ein zu pendeln. ;)
Was würdet ihr an meiner Stelle am Sonntag tun: mehr Platz geben, oder weiteres Inventar?

• [Farbmäuse] Wann kann ich wohl die VG starten? :/ Beitrag #23
Ich gebe immer erst mehr Platz und wenn sie dann den kompletten Platz haben, fange ich mit unverfänglichem Inventar an (Kletterzeug z.B.).

• [Farbmäuse] Wann kann ich wohl die VG starten? :/ Beitrag #24
Ich gebe auch immer erst mehr Platz.

Dass sie jetzt mehr müffeln ist auch normal, solltest ja auch erstmal nicht misten, bzw. nur die Pinkelecken.

• [Farbmäuse] Wann kann ich wohl die VG starten? :/ Beitrag #25
Es gibt neue Fotooos. ;)
Nicht wundern über das viele Heu. :D Habe erst gestern wieder welches rein getan und das wurde dann erstmal benagt und nicht gleich im ganzen Käfig verbaut. ;)

Anhänge

• DSCF4312_600_450.jpg
    DSCF4312_600_450.jpg
    84,1 KB · Aufrufe: 27
  • DSCF4313_600_450.jpg
    DSCF4313_600_450.jpg
    66,8 KB · Aufrufe: 27
  • [Farbmäuse] Wann kann ich wohl die VG starten? :/ Beitrag #26
Das zweite Foto ist ja herzig. :D

Viel Heu ist doch toll für die Tiere.

• [Farbmäuse] Wann kann ich wohl die VG starten? :/ Beitrag #27
Habe heute weitere Fläche dazu gegeben. Jetzt schläft Tiffy allein im heu in der oberen Etage, die anderen alle zusammen unten. öÖ Ich halte das mal im Blick.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Eben hat sich Keks dazu gelegt, zwischendurch mal einer der Jungs. ;) Meine Panik war also umsonst!

Zuletzt bearbeitet:
  • [Farbmäuse] Wann kann ich wohl die VG starten? :/ Beitrag #28
Gestern ist leider die kleine Tiffy gestorben. :/ Es ging ihr plötzlich sehr schlecht und man hat ihr angesehen, dass es dem Ende zu geht.
Jetzt besteht mein Rudel also noch aus vier Mäusen, die sich mittlerweile sehr gut verstehen. Es schlafen immer noch alle den größten Teil der Zeit im selben Nest, auch wenn sich ab und an mal jemand in ein anderes zurück zieht.
Mein Käfig hat die Maße 100 x 50 x 100 cm und natürlich noch ein paar Zwischenebenen, unter anderem eine Vollebene auf der Hälfte der Höhe. Laut mauscalc können darin mit den ganzen Ebenen bis zu 10 Mäuse gehalten werden.
Ich finde eine größere Rudelstärke als die meine eigentlich besser und ich habe ja sogesehen noch Platz für Notfellchen. :eusa_think: Jetzt bin ich ja aber eigentlich noch mitten in einer VG (vor 13 Tagen begonnen) und das ist natürlich stressig für die Tiere. Wie viel Zeit sollte daher minimal zwischen zwei VGs liegen? Es gibt ja diese Faustregel, dass Mäuse in ihrem Leben nur drei VGs mit machen sollten. Für meine Kleinen war es jetzt jeweils das erste Mal, wenn man auf die Aussage des THs, wo ich die Mädels ja her hatte, vertrauen kann.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

[Farbmäuse] Wann kann ich wohl die VG starten? :/

[Farbmäuse] Wann kann ich wohl die VG starten? :/ - Ähnliche Themen

Hilfe Mäuse streiten sich: Hallo ich bin gerade mitten in der VG von 9 Mädels und in der Badewanne und im kleinen Käfig lief alles super, aber seit sie jetzt auf großen Raum...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Probleme bei VG oder: Michel rammelt alle!: Hi ihr Lieben, meine Vg von drei Kastraten läuft nun schon seit dem 15. Dezember und mittlerweile sitzen sie iin dem EB auf 100x60 plus Etage. Bis...
[Farbmäuse] Jungs jagen letztes verbliebenes Mädel, selbst in der TB: Leute, ich habe gerade mal wirklich ein Problem. -.-" Habe erst vor Kurzem zwei Kastraten zu meiner 3er Mädelstruppe geholt. Von den Mädels sind...
[Farbmäuse] Mäuse klettern vermehrt am Gitter im Kreis: Mal am Rande: kann das [Farbmäuse] jetzt weg gelassen werden, wo die Arten im Forum eh getrennt worden sind? Ich musste meine 5er Gruppe vor...
Oben