Was soll ich machen wenn es meinem Hamster im Sommer zu warm wird?

Diskutiere Was soll ich machen wenn es meinem Hamster im Sommer zu warm wird? im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Endlich ist es schön warm,nur meinem hamster scheint das nicht zu gefallen.Seit es so heißt ist schläft er nicht mehr im häuschen...gestern abend...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Was soll ich machen wenn es meinem Hamster im Sommer zu warm wird? Beitrag #1
M

MegansLove

Endlich ist es schön warm,nur meinem hamster scheint das nicht zu gefallen.Seit es so heißt ist schläft er nicht mehr im häuschen...gestern abend hat er sich sogar ins Rad gelegt und es immer etwas weiter gedreht da es ihm wohl zu warm war,der arme kleine.Ich weiß gar nicht was ich machen soll,das es ihm nicht mehr so warm ist.Mittlwerweile steht er im kühlsten raum der wohnung und ich habe ihm auf kalte,feuchte handtücher über den käfig gelegt.Aber dem armen scheint es immernoch warm zu sein,was ich auch verstehen kann^^ was macht ihr im sommer mit euren kleinen hamstis,wenn ihnen warm ist? Wär nett wenn ihr mir ein paar tipps geben könntet ;)
<3

• Was soll ich machen wenn es meinem Hamster im Sommer zu warm wird? Beitrag #2
Wie viel Grad hat es denn in dem Raum?Ich habe mein Zimmer unterm dach,da ist es auch sehr schnell richtig warm,aber meine Hamster stört das nicht soo arg.Ich mache auch tagsüber meist den Rolladen Runter,und in der Früh und am Abend das Fenster weit auf.So geht es.

• Was soll ich machen wenn es meinem Hamster im Sommer zu warm wird? Beitrag #3
Bietest du in deinem Käfig denn Kühlmöglichkeiten an?
Dazu dienen z.B. Steine, ich verwende Schieferplatten, die bleiben
auch im Sommer recht kühl und die Tiere legen sich gern darauf.
Auch eignen sich umgedrehte Blumentöpfe sehr gut (mit Kneifzange
Loch hereinbrechen, ein wenig abschleifen), da sie nicht so
aufheitzen (keine normalen Tontöpfe, da sonst ggf. Pipi einzieht).
Auch eignen sich solche Steinhäuser, die im Zooladen für Eidechsen&Co angeboten
werden... ;)

Wie viel Grad sind es denn in dem Raum, in dem er zur Zeit steht?

Stelle den Käfig nicht zu oft um, das ist sonst Stress. ;)

Du solltest aufpassen, dass die Luftfeuchtigkeit auf Grund der Tücher nicht
so hoch wird im Hamsterstall und genügend Luftaustausch stattfindet.

• Was soll ich machen wenn es meinem Hamster im Sommer zu warm wird? Beitrag #4
in dem raum sind es ca. 28° im moment,rolladen ist unten und lüften geschieht dank mum auch immer morgens und abends :D die idee mit den steinen oder steinhäusern ist super! ich denke ich werde morgen oder so in die zoohandlung fahren^^ hoffentlich ist es auch wegen der hitze und nicht irgendwas anderes... :/ aber sah schon so aus xD derkäfig steht auch im schatten und ich denke ich werde ihn dort auch erstmal stehen lassen,mindestens über den sommer :)

• Was soll ich machen wenn es meinem Hamster im Sommer zu warm wird? Beitrag #5
Besser und günstiger als diese Steinhäuser
finde ich persönlich Schiefernplatten, da diese
"Steinhäuser" für Echsen bei uns nie aus richtigem Stein sind,
trotzdem sind diese wesentlich kühler als ein Holzhäuschen
oder derartiges.
Statt Schieferplatten kannst du auch einfach eine Fliese nehmen,
und diese mit der glatten Seite nach oben in den Käfig legen.
Die sind auch relativ kühl. ;)

Die Steinhäuser für Echsen gefallen mir aber optisch
auch sehr gut in einem Käfig, die sind auch sehr gut. ;)
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

28° sind natürlich viel, bei uns ist es höchstens auf dem Dachboden so
heiß.

Zuletzt bearbeitet:
  • Was soll ich machen wenn es meinem Hamster im Sommer zu warm wird? Beitrag #6
bei Rodipet gibt es jetzt shcöne Häuser mit abnehmbaren Granitdach.

Ich habe eins hier, das ist echt schön und kühlt auch.

ansonsten kannst auch einfach nen großen STein (aber aufpassen das er nicht unterbuddelt werden kann) oder ne Fliese in den Käfig legen (ebenfalls aufpassen)

meine haben Steine und Schiefer in den Gehegen, aber drauf liegen habe ich noch keinen gesehen :D
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

hier steht vieles dazu

Zuletzt bearbeitet:
  • Was soll ich machen wenn es meinem Hamster im Sommer zu warm wird? Beitrag #7
Also ich habe von RodiPet ein Bimsi Klimakissen bestellt, das lege ich im Sommer circa 10 Minuten in den Kühlschrank und dann in den Käfig, die kleine freut sich immer sehr wenn es das kühle kissen gibt, und als sie im Winter erkältet war, habe ich es eine Minute in die Mikrowelle gelegt und dann in ihren Käfig, das gefiel ihr auch sehr gut.
Auf einem Teller schläft meine Kleine süße im Sommer auch gern, scheint gut zu kühlen.

Lg Nessa

• Was soll ich machen wenn es meinem Hamster im Sommer zu warm wird? Beitrag #8
Bei mir hat es nur 24,5°....:eusa_think:
*grübel*
Fenster ist aberganz offen.....draußen 34.7°.....

• Was soll ich machen wenn es meinem Hamster im Sommer zu warm wird? Beitrag #9
Meinem Teddymännchen war heute so heiß, dass er sich auf das Dach seines Hauses geflüchtet hat.

Jetzt ist er im Auslauf und radelt seit etwa einer Stunde wie ein Wahnsinniger im Laufrad.

Zwischendurch haut er sich auf den Boden, alle Viere von sich gestreckt.

Dann radelt er wieder weiter und das bei schätzungsweise 26-27 Grad im Zimmer. Versteh einer das männliche Geschlecht. Jammern, weils so heiß ist, aber radeln wie ein Weltmeister. :roll: :mrgreen:

• Was soll ich machen wenn es meinem Hamster im Sommer zu warm wird? Beitrag #10
Macht meiner auch :roll::lol:
(Zusätzlich hab ich sie in einem kühlern Zimmer untergebracht)

• Was soll ich machen wenn es meinem Hamster im Sommer zu warm wird? Beitrag #11
Ich schaue dass Dass es nie über 20°C hatt! Dass würde ich meinen Hanstern nicht antun! wir haben gur isolierte Fenster allerdings sollten wir dann öfter lüften!

• Was soll ich machen wenn es meinem Hamster im Sommer zu warm wird? Beitrag #12
Bei mir ist das Fenster immer offen und es ist auch eher nördlich ausgerichtet, trotzdem ist es ziemlich heiß hier.
Aber Ventilator stelle ich sicher nicht auf, der wirbelt doch nur die alte Luft auf und schafft einen unangenehmen Luftzug, bei dem man (und die Tiere) sich erkälten können.

• Was soll ich machen wenn es meinem Hamster im Sommer zu warm wird? Beitrag #13
meinen scheint die HItze wohl auch nix auszumachen, sie haben im Raum 25 Grad derzeit (das ist der kühlste in der ganzen Wohnung), bis auf J.D. schlafen auch alle noch da wo sie es vorher getan haben.

Auf den kühlen Schieferplatten und Fliesen habe ich noch keinen drauf liegen sehen. aber ich weis sie sind ja im Käfig, also wenn sie wollen können sie.

Das J.D. aus seinen Haus auszog wunderte mich an meisten, denn er ist der einzige hier, der das neue Haus von Rodipet hat mit dem Steindach, was ja kühl ist und bleibt, nun ja jetzt shcläft er in einern Korkröhre, vielleicht war ihm das andere zu kühl :D

• Was soll ich machen wenn es meinem Hamster im Sommer zu warm wird? Beitrag #14
Genügt es die Fliesen nur so reinzulegen oder kann man sie auch vorher in den Kühlschrank packen?...Oder ist das dann vielleicht doch zu kühl?
Charlie scheint die Hitze gar nicht zu mögen. Er ist tagsüber sehr oft wach und schläft auch draußen...sonst buddelt er sich immer ein. Ich hatte sein Sandbad schonmal kurz im Kühlschrank, das hat ihn glaub ich ganz gut gefallen.

• Was soll ich machen wenn es meinem Hamster im Sommer zu warm wird? Beitrag #15
Also laut diebrain ist es schöön für die Hamster wenn sie im kühlen Sand baden dürfen! Deshalb steht gerade mein Sandbad im Kühlschrank! Mein Hamster konnte garnicht schlafen und deshalb hab ich ein Kühlakku genommen (allerdings aus der gefriehr truhe) und hab ein Handtuch drummgewickelt! Er ist darauf rumgelaufen aber danach waren seine Füsslein so kühl! War dass doch zu kalt? Ich hatte aber ein Tuch drumm und nachdem er auf meiner Hand gelaufen ist waren die Füßchen wieder normal! Ist dass gefählich? Könnte er sich erkälten? Ich habs ja nur gut gemeint!

• Was soll ich machen wenn es meinem Hamster im Sommer zu warm wird? Beitrag #16
Ich glaube nicht, dass das etwas macht, er ist ja auch freiwillig darauf rumgelaufen.

Ich werde nie vergessen, was mein kleines Zwerghamstermädchen letzten Sommer getan hat: sie ist in ihre Wasserschüssel gesprungen und so weit eingetaucht, dass nur noch der Kopf rausgeschaut hat. Und das Wasser war ziemlich kalt. :lol:

• Was soll ich machen wenn es meinem Hamster im Sommer zu warm wird? Beitrag #17
OK! Dann bin ich beruigt! Aber *Emmy* hat mir was anderes erzählt! Aber ich mach dass nicht nochmal!

• Was soll ich machen wenn es meinem Hamster im Sommer zu warm wird? Beitrag #18
Ich denke auch, dass du dir wegen des Kühlakkus keine Sorgen machen brauchst;) Fühle vorher selbst mit der Hand, wieviel Kälte durch das Handtuch kommt. Aber solange der Hamster wirklich freiwillig darauf herumläuft, würde ich mir keine Gedanken machen. Dein Hamster merkt selbst, wenn es unangenehm wird.

• Was soll ich machen wenn es meinem Hamster im Sommer zu warm wird? Beitrag #19
es war nicht so arg kalt! Der sang war fast genau so! er konnte ja runter!

• Was soll ich machen wenn es meinem Hamster im Sommer zu warm wird? Beitrag #20
Bei uns ist es im Moment auch sehr heiß und die Hamster sind auch sehr, sehr oft tagsüber aktiv.
Ich gebe einfach morgens wenn die beiden noch wach sind FriFu und frisches, kühles Wasser und abends das gleiche. Außerdem haben beide Fließen im Käfig liegen und an Emmy' Aquawand klebt ein Kühlakku. Baloo hat einen auf dem Käfiggitter liegen.
Die beiden haben immer eine angenehme Temperatur im Käfig, während ich mir einen abschwitze :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was soll ich machen wenn es meinem Hamster im Sommer zu warm wird?

Was soll ich machen wenn es meinem Hamster im Sommer zu warm wird? - Ähnliche Themen

Operation - irgendwelche Tipps?: Hallo zusammen, mein kleiner Hybrid Zwerghamster wurde heute morgen operiert. 1 kleiner Tumor und 1 Fettgeschwulst wurden entfernt. 3 Stunden...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Hamster beginnt 2.Leben?: Hallihallo Ich habe da was, dass ich einfach nicht verstehe und hoffe ihr könnt mir da helfen. Als ich gestern Morgens aufgestanden bin und an...
Gute Ratschläge/Erfahrungen benötigt - Katze OP Kreuzband/Knie/Hüfte: Hallo meine Lieben, ich bräuchte ganz dringend ein offenes Ohr/gute Ratschläge/ Erfahrungsberichte von euch, da ich momentan ziemlich am...
Abkühlung für Ratten: Ratten fühlen sich bei 20–25° c am wohlsten. Wenn im Sommer die Temperaturen über auf 28–30° c steigen, leiden Ratten genau wie Menschen unter der...
Oben