Katzen und Joghurt

Diskutiere Katzen und Joghurt im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo ihr lieben. Ich hab schon rausgelesen, das Katzen nicht unbedingt Kuhmilch bekommen sollen. Zucker ist auch nicht gut. Meine Tante hat...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katzen und Joghurt Beitrag #1
Mariposa

Mariposa

Hallo ihr lieben.
Ich hab schon rausgelesen, das Katzen nicht unbedingt Kuhmilch bekommen sollen. Zucker ist auch nicht gut.
Meine Tante hat ihrer Katze immer mal ein wenig Fruchtzweg zum schlecken gegeben. Was haltet ihr denn davon, wenn man zwischendurch mal als leckerlie dem Miezie mal etwas vom Joghurt abgibt?
Ich komm da nur drauf, weil sie vorhin so geierig war, als ich mir einen Pudding gegönnt habe.

Freu mich auf eure Antworten

• Katzen und Joghurt Beitrag #2
Unsere bekommen ab und zu mal ein Löffelchen Naturjoghurt, wenn wir gerade welchen da haben. Das passiert aber wirklich nur alle paar Wochen mal...

Fruchtzwerge oder sonstige Obstjoghurts würde ich nicht geben, da ist ja meist doch noch ordentlich Zucker mit drin...

LG, seven

• Katzen und Joghurt Beitrag #3
Ist gut, dann weiß ich ja, womit ich sie auch mal verwöhnen kann/ was wir uns teilen können.
Die Katze meiner Tante hatte das immer gut vertragen, deswegen hab ich das gleich mal mit angesprochen, was ihr im allgemeinen davon haltet.

• Katzen und Joghurt Beitrag #4
Mein 2 dürfen vom Naturjoghurt den Deckel abschlecken und das tun sie mit Begeisterung:D

• Katzen und Joghurt Beitrag #5
Mein 2 dürfen vom Naturjoghurt den Deckel abschlecken und das tun sie mit Begeisterung:D

Meine von Quark;)
Und Momo verlangt ja seit Kittenalter täglich ihr kleines Stückchen Gouda. Das kriegt sie auch;)

Mit Joghurt hab ich keine Erfahrung, da ich selbst keinen esse.
Aber ich hatte hier mal so speziellen Katzenjoghurt. Der wurde von allen skeptisch beschnuppert und dann in Gemeinschaftsarbeit verscharrt:mrgreen:

• Katzen und Joghurt Beitrag #6
hallo,

meine beiden stehen auch total auf Hüttenkäse und Mozzarella, das ist schon ein regelrechter Kampf ob Frauchen das alleine essen darf (meistens verliere ich :D)

LG
Kara

• Katzen und Joghurt Beitrag #7
hi

also die tragende katze die wir letzte woche vom tierarzt bekommen haben bekommt hüttenkäse und naturjoghurt und sie verträgt es gut und wenns nach ihr gehen würde würde sie nur sowas essen :mrgreen:

• Katzen und Joghurt Beitrag #8
Gegen Hüttenkäse und Naturjogurt spricht doch eigentlich nichts? Bei uns schlabbern Hunde und Katzen das pur weg.

• Katzen und Joghurt Beitrag #9
Meine bekommen auch den Deckel vom Naturjoghurt zum abschlecken.
Außerdem lieben sie Hüttenkäse, wenn ich mal einen esse, dann bekommen meine beiden auch einen Löffel ab. und da wird dann gefuttert ;) . Dürfte ihnen wirklich gut schmecken!

• Katzen und Joghurt Beitrag #10
Fruchtzwerge sind doch meines Wissens nach auf Quark-Basis und nicht mit Joghurt. :eusa_think:
Wie dem auch sei, trotzdem ist es ungesund für Katzen. Dann lieber mal einen Klecks Naturjoghurt.

Meine haben den Hüttenkäse übrigens erbrochen. :roll: Hab's dann nicht noch mal gefüttert.

• Katzen und Joghurt Beitrag #11
Meine haben den Hüttenkäse übrigens erbrochen. :roll: Hab's dann nicht noch mal gefüttert.

ohje, weißt du auch warum? war er vllt. Fett/Fettarm oder so? oder haben sie es einfach so nicht vertragen? Ich glaube ich hätte es dann auch abgestellt, wenn sie es damals nicht vertragt hätten.
Meine beiden hatten bis jetzt aber noch keine Beschwerden. (Gott sei Dank)

LG

• Katzen und Joghurt Beitrag #12
mein kater bekommt öfters mal ne kleine löffelspitze joghurt zum schlecken.
er isst es ganz gerne, doch manchmaml hat er einfach kein appetit drauf;)

also gesundheitsschädlich ist es nach meinem wissen nicht für unsere kleinen

• Katzen und Joghurt Beitrag #13
Ich denke mal, in geringen und angemessenen Maßen ist es sicher nicht schädlich.

Erst heute hab ich Kira in meinem Mistkübel entdeckt! :eusa_eh: und was hab ich gesehen? Eine kleine graue Katze, was am Eisstiel schleckt. War natürlich mein Fehler, dass ich den Stiel in den offenen Mistkübel warf, aber das scheint ihnen auch zu schmecken, ist aber sicher nicht gesund.. auch wenn es nur der Rest vom Eis war ;)

• Katzen und Joghurt Beitrag #14
Wenn ich in ruhe meinen Joghurt (diese kleinen Rahmjoghurts von Landliebe, natur, mit Traubenzucker) essen will, müsste ich mich irgendwo einschließen.
Dann hab ich zwar keine Katzenschnute im Becher, dafür vor dem Hungerstod stehende und dies laut verkündende Katzen vor der Tür :mrgreen:

Und es scheint wirklich, dass wenn sie dann nicht sofort ein Löffel abbekommen, sie umgehend tot umfallen. Weg...aus....das hätt ich dann davon....jaja

Damit das natürlich nicht passiert bekommen die dann immer ein Löffelchen voll ab, damit sie beschäftigt sind, während ich ganz schnell den Rest aufesse.

Ist aber nur mit diesem einem Landliebejoghurt so. Alle anderen darf ich alleine essen.
Problem: genau DIESEN Joghurt ess ich natürlich auch am liebsten :mrgreen:

• Katzen und Joghurt Beitrag #15
meine fee liebt den weissen Käse, davon bekommt sie immer ein bischen ab wenn ich meinen auflauf mache :D

• Katzen und Joghurt Beitrag #16
Muttern hat eine Laktoseintoleranz und teilt gnädig ihre laktosefreie Milch mit den Katzen. Die vertragen sie. Und mögen sie. Hab nie verstanden das es Leute gibt die diese komische Katzenmilch kaufen... Es geht bei den Katzen ja um die Laktose. Dementsprechend müßten sie ja auch den entsprechenden Joghurt vertragen?

• Katzen und Joghurt Beitrag #17
Ahja,der alte Jogurt...:D
Mein lieben ihn auch,kiregen aber nur immer nen finger voll ab;)Aber ich denke,dagegen ist auch nichts auzusetzen...

• Katzen und Joghurt Beitrag #18
Ihr Lieben,

Mager-Quark und Mager-Joghurt könnt ihr euren Lieblingen unbedenklich geben, wenn sie es mögen.
Natürlich ohne Frucht und Zuckerzusätze.
Durch das fermentieren der Milch wird der Milchzucker, den Katzen absolut nicht vertragen in Milchsäure umgewandelt und die vertagen sie unbedenklich in geeigneten Gaben.
Quark und Joghurt enthalten viel Kalzium.

LG, Cateye

• Katzen und Joghurt Beitrag #19
Hallo,
Mein Kater trinkt sehr wenig Wasser, ich habe schon fast alles probiert.
Deshalb bin ich sehr froh, wenn er Katzenmilch, Laktosefrei Milch, Joghurt, Laktosefreie Kondensmilch oder Eis isst Hauptsache Flüssigkeit.
Und wenn ich etwas Esse darf er immer davon probieren, weil mein Kater ein Freigänger ist und ich jede Minute mit ihm geniessen möchte.
PS Natürlich achte ich auf den Zucker.

• Katzen und Joghurt Beitrag #20
Ihr Lieben,

Mager-Quark und Mager-Joghurt könnt ihr euren Lieblingen unbedenklich geben, wenn sie es mögen.
Natürlich ohne Frucht und Zuckerzusätze.
Durch das fermentieren der Milch wird der Milchzucker, den Katzen absolut nicht vertragen in Milchsäure umgewandelt und die vertagen sie unbedenklich in geeigneten Gaben.
Quark und Joghurt enthalten viel Kalzium.

LG, Cateye

Danke für die gute Erklärung!
meine Beiden haben heute wieder einen Teelöffel von einem Mager- Naturjoghurt abbekommen!
Ich glaub in dieser Zeit war ich ihr bester Freund *lach*

LG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katzen und Joghurt

Katzen und Joghurt - Ähnliche Themen

Empfehlung Nassfutter-Automat für Katzen?: Hallo, ich habe zwei kleine Kätzchen: 3 Monate und 3.5 Monate alt. Momentan füttere ich sie 3x täglich + Kittenpaste als Leckerli zwischendurch...
Schwere Katzenzusammenführung - Brauche Hilfe.: Hi ihr Lieben. ich bin neu hier und möchte mich im voraus erstmal bedanken für das lesen und eventuelle antworten/helfen. :) Es geht um...
Katze frisst nicht richtig: Hey, ich hab mich hier neu registriert weil ich mal einen Rat bräuchte. Meine Katze ist knapp 2 Jahre alt und sie ist eine echte Diva, frisst...
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Katze will Schwester aus dem Haus vertreiben: Hallo! Ich heiße Anja und bin neu hier. Ich habe eigentlich ein ähnliches Problem wie meine Vorrednerin, aber doch etwas anders und ich hoffe es...
Oben