Bilder einer Vogelaufzucht.

Diskutiere Bilder einer Vogelaufzucht. im Wildvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Heute gibt es keine Bilder, aber anscheinend schaut keiner mehr rein? Keine Ahnung. Sie frißt schon teilweise selbständig, heute auf dem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Bilder einer Vogelaufzucht. Beitrag #21
Heute gibt es keine Bilder, aber anscheinend schaut keiner mehr rein?
Keine Ahnung.

Sie frißt schon teilweise selbständig, heute auf dem Speißeplan:

-Ameisen
-Ameiseneier
-Asseln
-eine Fliege
-Regenwürmer (frisst sie nur unregelmäßig selbständig)
-eine halbe Kirsche

Kleintier findet sie sehr interressant und frisst sie desshalb auch von alleine.
Aber Regenwürmer müssten dann wenn schon in kleine Teile zerlegt werden.
Ansonsten nur per Hand.

Heute hatte sie auch das erste Mal gebadet.
Mein Freund hatte einen flachen Deckel gefüllt und vor sie gestellt.
Ich habe sie ein bisschen reingeschoben (Ja, reingeschoben. Wie als wenn man ein kleines Kind am Rücken anstubst). Mitten drin schaute sie blöd,
also planschte ich ein wenig mit der Hand rum. Und siehe da, am ende sah sie aus wie.......................................................naja. Denkt es euch ;)

Tippelte also die 2 Stunden im Garten rum, war zufrieden.
Nur ein Greifvogel greiste über uns, da hieß es verstecken. Was sie schon selbständig (unbewusst oder bewusst......ich denke unbewusst, da sie eher schlafen wollte) tat.

Naja, hoffe ich habe nix vergessen. Ansonsten gibt es entweder Sonntag oder die Tage darauf Bilder.

Byechen.

Ach ja, sie hat ihre Vorliebe für Sonne gefunden. Da wird auch schon mal der Hunger vergessen....
Sie überlegt da auch richtig...."Fressen, oder Sonnen, fressen oder sonnen....MUTTER WAS SOLL ICH TUN???".....Das süße dummchen.....wirklich süß anzusehen.

• Bilder einer Vogelaufzucht.

Anzeige

• Bilder einer Vogelaufzucht. Beitrag #22
Ich denke die Trennung wird euch sicherlich schwer fallen. Man hängt ja auch an so einem Tier... Hoffe wenn es so weit ist das sie ein super Leben dann bekommt und selbst Kinder groß ziehen kann. Vielleicht bleibt sie ja immer in deiner Nähe und denkt an die schöne Zeit zurück. :)

• Bilder einer Vogelaufzucht. Beitrag #23
So hart wird es nun auch nicht.
Ich will nicht dass sie ihr ganzes Leben bei uns hängt.
Sie soll später ihr eigenes führen.
Anderes wird auch nicht angestrebt.

Auch wenn ich mir ab und zu Sorgen machen werde....

Übliche Fragen wie, findet sie auch genug Futter?
Wird sie von anderen Akzeptiert?
Wird sie andere akzeptieren?
Hält sie sich fern von Katze, Hund und gefährlich werdende Vögeln?
Wird sie weiterhin mit der Behinderung leben können?

Und und und...

........... Nagut, ja sie wird mir fehlen.... ach man.

• Bilder einer Vogelaufzucht. Beitrag #24
Hallo Blackdobermann, ;)

wie geht es der kleinen Amsel?

• Bilder einer Vogelaufzucht. Beitrag #25
*seufz*...was ein niedlicher Wuschel das ist.
Und was für schöne Bilder.
Ich freue mich immer wenn ich sehe dass es noch mehr Leute gibt die sich so einem hilflosen Vögelchen annehmen.
Ich habe oft nur kopfschütteln erlebt, besonders bei der Aufzucht eines Spatzenbabys. Da haben leider manche gar kein Verständnis dafür :(

Viel Glück für Euer Vogelkind.

• Bilder einer Vogelaufzucht. Beitrag #26
der ist so süß!!
kann der denn schon fliegen?

• Bilder einer Vogelaufzucht. Beitrag #27
Huhu,
wie sich die Bilder doch gleichen :mrgreen:

Hier mal ein kurzer Zusammenschnitt von meinem Spatzenbaby

Anhänge

• p1010164.jpg
    p1010164.jpg
    74,7 KB · Aufrufe: 61
  • p1010168.jpg
    p1010168.jpg
    58,1 KB · Aufrufe: 61
  • p1010171.jpg
    p1010171.jpg
    76,8 KB · Aufrufe: 60
  • p1010178.jpg
    p1010178.jpg
    77,8 KB · Aufrufe: 59
  • p1010180.jpg
    p1010180.jpg
    93,8 KB · Aufrufe: 60
  • p1010183.jpg
    p1010183.jpg
    75,3 KB · Aufrufe: 61
  • p1010189.jpg
    p1010189.jpg
    70,3 KB · Aufrufe: 60
  • p1010196.jpg
    p1010196.jpg
    47,7 KB · Aufrufe: 60
  • p1010198.jpg
    p1010198.jpg
    58,5 KB · Aufrufe: 59
  • p1010167.jpg
    p1010167.jpg
    130 KB · Aufrufe: 57
  • Bilder einer Vogelaufzucht. Beitrag #28
Oh, gar nicht gemerkt dass hier wieder reingeschrieben wurde.
(Naja, wie auch. War ja arbeiten...*wieder einfall*)

Naja, es ist eine art Flattern. Am Sonntag werde ich sie besuchen, die Schwanzfedern sind schon fertig. Schaut wie eine erwachsene Amsel aus ^^
Nächste Woche kommen dann auch Bilder.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Cool, du hast ein Spatzenweib, ich ein Amselweib ^^

Die ist ja echt knuffig..... jetzt weis ich wie Spatzenbabys aussehen ^^

Zuletzt bearbeitet:
  • Bilder einer Vogelaufzucht. Beitrag #29
So, Franzi wurde frei gelassen. Und wech warse.
Kam gestern Abend vorbei, weil sie ins Haus schlafen wollte. Kam aber nicht rein, da sie den eingang nicht fand.

Ein Männchen ist ganz aufgeregt, da er kein anders Weibchen als seins in seinem Revier duldet. Mal sehen wies weitergeht.

Aber nachschub ist da. Ein Mauersegler junges. Kann aber sicherlich bald auch schon ausgewildert werden. Fotos folgen noch.

• Bilder einer Vogelaufzucht. Beitrag #30
So, hier Bilder von dem Mauersegler.

dsc08485.jpg

dsc08486s.jpg

dsc08487h.jpg

dsc08488q.jpg

dsc08492.jpg

dsc08499.jpg

• Bilder einer Vogelaufzucht. Beitrag #31
Tolle Fotos. Echt klasse und Respekt vor Eurem Einsatz!! :D Dass sie so durchkommen - denn es ist überhaupt nicht einfach dass die Kleinen die schwierige Babyphase überstehen.

• Bilder einer Vogelaufzucht. Beitrag #32
Tolle Fotos. Echt klasse und Respekt vor Eurem Einsatz!! :D Dass sie so durchkommen - denn es ist überhaupt nicht einfach dass die Kleinen die schwierige Babyphase überstehen.

:D Danke schön. Und Internet sei Dank. Da haben wir uns einiges an Hilfe bezüglich Futter usw. geholt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bilder einer Vogelaufzucht.

Bilder einer Vogelaufzucht. - Ähnliche Themen

Großer Rückfall bei Zähmung. Ist der Zug jetzt abgefahren?: Hallo zusammen, Wir haben uns in der Familie am 27.11 wieder 4 Ratten geholt. Die Kleinen stammen aus sehr verantwortungsvollen Händen von einer...
Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
Überlegungen vor der Anschaffung von Vögeln: Ein Vogel soll einziehen. Aber passt die Vogelhaltung wirklich zu den Lebensumständen und sind Vögel die richtigen Tiere? Und wenn ja, welche Art...
Starenmutter: Ich berichte Euch mal von meiner Erfahrung als Starenmutter, vor zwei Jahren: Wir bereiteten unsere Dachwohnung für einen neuen Mieter vor und...
Oben