Streuner mal untersuchen lassen??

Diskutiere Streuner mal untersuchen lassen?? im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hiho ihr da draußen :) Hie bei uns im Dorf gibts n Kater/eine Katze, sie/er ist schwarz. Er/sie streunt immer herum, sieht auch net sehr gepflegt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Streuner mal untersuchen lassen?? Beitrag #1
gold_Fish

gold_Fish

Punkte Reaktionen
0
Hiho ihr da draußen :)

Hie bei uns im Dorf gibts n Kater/eine Katze, sie/er ist schwarz. Er/sie streunt immer herum, sieht auch net sehr gepflegt aus, aber dennoch gefüttert. Haben ein paar Leute aus der Nachbarschaft gefragt, aber die meinen das Tier sei ein Streuner und wird nur ab und zu von irgednwelchen Leuten gefüttert.

Er/sie hat ziemlich zerropptes Fell, so als würde man versuche büschelweise Haar auszureißen. Die Augen sehen etwas entzündet aus. Das Tier ist sehr zutraulich (kann daran liegen, dass es immer von vielen Leute gefüttert wird oder dass es evtl krank ist).
Mir ist das zerrüpfte Fell vor kurzem aufgefallen und dachte:"vielleicht geht der Beistzer zum TA...:"
Aber so jetz nach zwei WOchen sieht das Tier immer zerrupfter aus.

Meine Frage ist nun: Sollte ich die Katzen/den Kater mal versuchen einzufangen und zum TA gehen, damit das Tier mal untersucht wird und festgestellt werden kann, ob es was ernsteres hat?

• Streuner mal untersuchen lassen?? Beitrag #2
Es ist immer eine ziemlich schwierige Sache mit Streunern.
Wenn das Tier einen Besitzer hat, dann darfst du es nicht zum TA bringen, weil es nicht dir gehört.
Wenn es aber wirklich herrenlos ist, wäre es natürlich super, wenn jemand der armen Katze/dem armen Kater helfen könnte!
Du musst die Tierarztrechnung selbst bezahlen, aber das weißt du vermutlich.
Eventuell ist es ratsam, dass du mal Zettel aufhängst und falls sich kein Besitzer meldet, dann zum TA gehst.

• Streuner mal untersuchen lassen?? Beitrag #3
Wir haben zu hause auch einen Streuner,der war vor fünf Jahren hier bei uns aufgetaucht hat meine beiden Katzenmädchen verprügelt und ihnen das Futter weggefressen das ging ein paar Jahre so.Bis er vor zwei Jahren total apathisch in einer Ecke bei uns im Garten lag.Bin dann sofort mit ihm zum Tierarzt gefahren.Der Tierarzt hatte überhöht Nierenwerte und Diabetes festgestell,die Nierenwerte sind jetzt wieder o.k .Die Tierarztkosten und das Spezialfutter bezahlt das Tierheim.Also brauchst du dir keine Gedanken über die Kosten zu machen,es sei den du willst die Katze behalten.Ich glaube die Tierheime sind froh wenn man sich um solche Streuner kümmert,da die Tierheime meist überfüllt sind.

• Streuner mal untersuchen lassen?? Beitrag #4
In der Klinik, in der ich gerbeitet habe, musste der Finder die Untersuchung immer zahlen.
Aber das war sowieso keine gute Klinik.

• Streuner mal untersuchen lassen?? Beitrag #5
Bei uns ists auch so, dass das TH die Kosten übernimmt. Man muss halt nur zum TH Ta.
Gruß Apollo

• Streuner mal untersuchen lassen?? Beitrag #6
Nee mit Katzen is bei imr ganz schlecht-Allergie und wir haben zwei Hunde, die Katzen lieber net bei sich haben sollten...

Hab heut ma so n alten Mann gefragt, son störrischer, der meinte ich soll die Finger von der lassen, auch wenn die ihm net gehört....hm...

• Streuner mal untersuchen lassen?? Beitrag #7
Hab heut ma so n alten Mann gefragt, son störrischer, der meinte ich soll die Finger von der lassen, auch wenn die ihm net gehört....hm...

Ich will jetzt echt nix gegen alte Leute sagen, aber den meisten Menschen sind fremde Tiere halt völlig egal, deswegen wohl auch seine Reaktion! Ich find das toll daß Du da so ein bißchen Verantwortung übernehmen willst, hör auf Dein Herz und net auf so einen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Streuner mal untersuchen lassen??

Streuner mal untersuchen lassen?? - Ähnliche Themen

Gute Ratschläge/Erfahrungen benötigt - Katze OP Kreuzband/Knie/Hüfte: Hallo meine Lieben, ich bräuchte ganz dringend ein offenes Ohr/gute Ratschläge/ Erfahrungsberichte von euch, da ich momentan ziemlich am...
"Wilde"?Aggressive, fast reaktionslose, kranke Katze im Garten: Hallo, seit einer Woche kommt immer wieder eine Katze in meinen Garten und schläft auf unseren Terrassenstühlen ( verschmutzt dabei alles ) oder...
Kater greift mich grundlos an: Hallo, ich bin neu hier, habe aber ähnliche Themen bereits gecheckt, konnte aber auf meine Probleme keine wirkliche Lösung finden. Meist handelt...
Süßes, verhaltensauffälliges Problemkind verursacht Kopfzerbrechen (;: Hallo ihr Lieben! :039: Habe mich heute dazu entschlossen, mich hier im Forum anzumelden, da ich gern die Fachexpertise von anderen Katzenhaltern...
Kater ist tagelang am streunen: Hallo ihr Lieben, wir haben ein Problem..... Wir haben 1 Katze und 2 Kater. War immer alles prima. Alle 3 Freigänger. Wenn die 3 draussen waren...

Neueste Beiträge

Oben