Hofhund nach 10jahren in Wohnung?

Diskutiere Hofhund nach 10jahren in Wohnung? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Ich würde mir in der anfangszeit jemanden suchen der wenigstens mittags mal mit ihm raus geht. Klar kennt er das alleine sein warscheinlich als...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hofhund nach 10jahren in Wohnung? Beitrag #21
Ich würde mir in der anfangszeit jemanden suchen der wenigstens mittags mal mit ihm raus geht. Klar kennt er das alleine sein warscheinlich als Hofhund gut aber er kennt es nicht das er nicht überall hinpinkeln kann. Und wenn du weg bist und der Hund mal um 10 Uhr muss und früher in eine ecke gemacht hat, dann wird er sich in der wohnung auch eine ecke suchen. Und um das zuvermeiden bitte doch einen nachbar oder sonst wen bekannten drum einmal mittags mit ihm pippi machen zugehn. wenn er es später gewöhnt ist dann muss man das ja auch nicht mehr machen. Wobei ich die zeiten schon arg lange finde und da wär es für den hund schon ganz toll das ihn mal einer mitraus nimmt.
Wenn unsere Familie werktags von 7-12 Uhr weg ist, lässt mein Opa sie immer mal in den garten damit es ihnen nicht so langweilig ist.

• Hofhund nach 10jahren in Wohnung?

Anzeige

• Hofhund nach 10jahren in Wohnung? Beitrag #22
Ich wüsste nicht, wie ich morgens noch in den Spiegel schauen könnte, wenn ich einen Hund nach zehn Jahren aus Bequemlichkeit einfach weggeben würde. Wo auch dann noch die Zukunft des Hundes ungewiss ist.

natürlich wäre das schrecklich. deshalb sage ich ja, dass sie auf jeden fall schauen soll, wie der hund sich in der wohnung benimmt.
hofhunde, die nie die regeln innerhalb einer wohnung kennengelernt haben, lassen sich oft nicht einfach so "umsiedeln". die gehen einem oft wirklich über tische und bänke.

ich kenne leute, wo die zwei vorherigen hofhunde am liebsten auf dem küchentisch gedöst haben oder sich durch eine tür gebissen haben, weil draußen wohl irgendwas spannendes war. die haben fernseher umgerempelt da plötzlich weniger platz. vom dauerbellen mal abgesehen, weil ein wachhund bleibt ein wachhund.

und wenn sowas entritt und die themenstarterin das erst merkt, wenn sie in ihrer (miets)wohnung ist, wird ruck zuck der vermieter auf der schwelle stehen und der hund wird schlimmstenfalls zwangsentfernt.

besser vom worst case ausgehen.

• Hofhund nach 10jahren in Wohnung? Beitrag #23
Haus und Hütte zu verlieren ist nichts gegen Verlust der Bezugsperson(en). Lieg auf Seidenkissen, er wird sich dazulegen, lieg im Dreck, da legt er sich auch rein. Wenn irdendwie möglich, sollte der Hund bei seinen Leuten bleiben. Die Eltern müssen sich nur daran gewöhnen, dem Hund ausreichend Auslauf zu schaffen, d.h. Spaziergänge! Dagegen hat kein Hund was. Ich finde es absurd, einen Schäferhund mit 10 Jahren wegzugeben, oder haben Deine Eltern nie eine Beziehung zu dem Hund aufgebaut?Der Hund aber mit Sicherheit zu ihnen!!!

• Hofhund nach 10jahren in Wohnung? Beitrag #24
Ich kenne viele Geschichten von Spanischen Tonnenhunde die ihr Leben auch nur draußen an einer kurzen Kette bei egal welchem Wetter verbracht haben. Viele dieser Hunde kennen gar keine Wohnung und schaffen es doch in kürzester Zeit sich einzuleben und das " Sofa" oder ihr weiches Bettchen zu lieben. Hunde können sich an alles anpassen, bloss nicht Tierheim, dass ist meistens eines Todesstosses gleich.

• Hofhund nach 10jahren in Wohnung? Beitrag #25
Also ich sehedas so wie meine vorredner! probier es aus. Wenn es vollkommen schief geht kannst du ja immernoch versuchen ein neues Heim zu finden

• Hofhund nach 10jahren in Wohnung? Beitrag #26
vielen lieben dank das ihr mich alle so in meiner meinung unterstützt.

ihr habt recht sobald ich 18 bin (da hab ich ja meine wohnung^^) werde ich bello auf mich überschreiben lassen und ihn einfach nehmen, sobald das haus verkauft wird.
und ich vertraue eigentlich meinem hund das er die Umgewöhnung schafft.

und mir ist das auch lieber das ich ihn nehme als meine eltern, denn ich bin die, zu dem der hund die beste beziehung hat. denn nur ich spiele mit ihm und geh gassi

ich habe das gefühl mein vater(er ist noch nicht einmal mit bello spazieren gewesen,hat nie mit ihm gespielt und hat ihm auch noch nie fressen gegeben, er sagt das ist meine aufgabe) hat sich nur einen hund als vorzeigeobjekt angeschafft und meiner Mutter war es glaub ich egal ob wir einen haben oder nicht.

gut meine schwester geht manchmal noch mit gassi, aber bello hat sie glaub ich nicht so sehr lieb^^

ihr habt mir vorgeschlagen es mal in einer Wohnung auszuprobieren, aber in welcher soll ich das machen?
in unserem haus würde das meine mutter nie erlauben und das haus kennt er ja auch schon

lg

• Hofhund nach 10jahren in Wohnung? Beitrag #27
Naja, wenn du eine Wohnung hast, kannst du es ausprobieren. Wenn es dann wirklich nach ein paar Wochen nicht geht, kannst du ihm immer noch ein neues Zuhause suchen.

Das kenn ich... Als meine Großeltern sich einen neuen geholt haben, musste der auch "nach-was-aussehen"...

• Hofhund nach 10jahren in Wohnung? Beitrag #28
Also ich denke du solltest ihn auf jeden Fall nehmen und wenn du es noch so regeln könntest, dass du dir für den Übergang ein paar Tage frei nehmen könntest wäre das doch super.
Meine Schwester hat vor ein paar Jahren einen Farmhund "gerettet", den wollte keiner mehr und der war nie im Haus. Sie war auch arbeiten und der Hund hat sich ganz schnell dran gewöhnt. Der ist jetzt am liebsten nur noch im Haus :) Leg halt die Wohnung Anfangs mit Zeitungspapier aus. Ich glaube kaum, dass so ein alter Hund noch alles anknabbert, bei einem jungen Hund wäre ich da auch vorsichtiger. Villeicht kannst du morgens vor der Arbeit auch immer einen längeren Gang machen dann ist er danach müde und langweilt sich nicht.
Außerdem gibt es ganz viele junge Leute die sich so sehr einen Hund wünschen und keinen halten können.. so eine Art Patenschaft wäre doch auch toll.

• Hofhund nach 10jahren in Wohnung? Beitrag #29
Off-Topic
Ich gehe mittags auch immer mit 3 Hunden raus :mrgreen: das Geld, das ich dafür bekomme, ist für mich eig. nur Nebensache ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hofhund nach 10jahren in Wohnung?

Hofhund nach 10jahren in Wohnung? - Ähnliche Themen

12 Tage mit dem neuen Hundewelpen: Hallo sorry das ich mich nicht mehr gemeldet habe, aber seit der kleine da ist ist für nichts mehr Zeit.....für garnichts ! Fazit der ersten 12...
Älteren Freigänger an Wohnung gewöhnen?: Hallo, ich habe folgende Frage: Ich kümmere mich ein wenig mit um eine ältere Katze 10 + , die zur Zeit nur draußen lebt aber handzahm ist...
Hund pinkelt in Wohnung wenn alleine: Guten Abend, Wir haben seit 2 Jahren einen 5 Jährigen Rüden (kastriert), dieser war zuvor bei 2-3 Familien und landete dann mit 9 monaten im...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Freigänger an Wohnung gewöhnen?: Hallo Zusammen, ich lese hier schon viele Jahre mit und ihr habt mir schon oft mit euren Ratschlägen geholfen, daher wende ich mich heute an...
Oben